ist es ein date oder doch nicht, und was soll ich machen?

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
hallo leute, sorry dass es so lang is aber ich hab einfach mal alles aufgeschrieben

also ich hab vor zwei wochen im Sprachkurs in der uni nen jungen mann kennengelernt. wir waren halt in einer gruppe und er hat dann in meinem ordner gesehen dass ich genau wie er dieses semester ac1 höre. hat mich dann drauf angesprochen und wir haben uns ganz gut verstanden. sind uns dann in der folgenden woche in der ac vorlesung auch kurz über den weg gelaufen.

am tag danach als ich en bisschen zu früh zum sprachkurs kam, war die tür noch zu geschlossen und er hat im flur gessesen und gewartet. Hab mich dann auch hingesetzt und wir haben kurz über das thema für seinen vortrag gequatscht den er an dem tag gehalten hat. und ich fands ganz cool und hab mich dann entschieden in seine gruppe zu gehen weil immer nur die eigene gruppe das thema diskutiert. naja ham dann eben über das thema gequatscht, er hatte allen ein handout gemacht(schwarzweiß) und 3 farbige kopien und hat mich gefragt ob ich nicht eine farbige haben will. naja ich hab ihm halt auch erzählt dass ich noch kein thema für meinen vortrag nächste woche hab.

nach ende des kurses musste ich noch was fragen, hat bestimmt 10 min gedauert, weil noch so viele andere was gefragt haben. und er hat einfach so auf mich gewartet. hat mir dann noch tipps gegeben wo ich mal nach nem thema schauen könnte, als wir zusammen raus sind.

an dem abend hat er mich dann bei facebook geadded. und wir haben dann noch 1,5 h bei icq geschrieben. einfach so war ganz lustig. und iwie kamen wir drauf, dass ich in letzter zeit nich oft weg war. da hat er vorgeschlagen dass wir ja mal was machen könnten. und hat mich zum chillen im park für samstag abend eingeladen.

weiß nur jetz gar nicht ob da noch iwer kommt. was ich anziehen soll.
ob er mich mag oder nur als kumpel sieht.

ich hab halt dass problem dass ich bei männern immer nur zum kumpel werd.
hoffe ihr habtn paar tipps für mich.
 

Benutzer106448 

Sorgt für Gesprächsstoff
Tach,
ich glaube er will mehr, dem nach zu Urteilen was du geschrieben hast.
Und klamotten... Hmm vielleicht Freizeitmäßig??
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
meinst du wirklich. ich kann das leider gar nicht einschätzen, weil das bei mir eben noch nie so war.

Ja freizeitmäßig is klar, aber ich hab eigentlich immer jeans und t-shirt oder so an und da is es bis jetz immer passiert, dass ich zum kumpel wurde.
 
G

Benutzer

Gast
Hey :smile: Zieh einfach etwas an womit du dich wohl fühlst und gut. Ich fahr immer die Schiene: hauptsache ordentlich und sauber :zwinker:

Ich achte halt darauf - bin auch eher der sportliche Typ - dass ich schöne Ohrringe oder eine tolle Kette "an" habe, dass mein Make-Up passt und meine Haare nett hochgesteckt/gestylt sind.
Dann kann man selbst ein sportliches Outfit super super toll gestalten und man fühlt sich trotzdem wohl.

Klar könntest du dich auch in ein Sommerkleid werfen, aber wenn du dich darin nicht wohl fühlst, macht das denk ich wenig Sinn.

Ansonsten, viel Spaß :smile:
 
L

Benutzer

Gast
Ich bin mir nicht sicher, ob er mehr will.
Ich habe auch schon auf anfangs unbekannte, spätere Freunde vor dem Hörsaal gewartet, weil man ja nicht einfach so abhaut ohne sich zu verabschieden, wenn man vorher miteinander gearbeitet oder gequatscht hat. Das gehört sich für mich so.

Bei der Verabredung würde ich ihn einfach nochmal direkt fragen, ob Samstag noch jemand dabei ist und wenn ja, ob du auch jemanden mitbringen sollst. Mit der Frage checkst du seine Planung ab, ohne zu offenbaren, dass du lieber mit ihm allein wärst.

Zur Kleidung: Egal, ob noch wer dabei ist oder nicht - zieh Dir bei gutem Wetter etwas Sommerliches an. Mit einem schönen engen Top liegst du nie falsch, dazu vielleicht ne Jeans und Sandaletten?

Über was habt ihr denn im ICQ geschrieben? Lass dich nicht zu kumpeligen Themen hinreißen. Sag ihm, dass der Sprachkurs mit ihm wahnsinnig viel Spaß macht, dass die anderen im Kurs doof sind und er dir aufgefallen sei. Sag ihm das nicht so offensichtlich, aber lass es anklingen. Flirte mit ihm :zwinker:
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
ich hab nur wie gesagt auch gar keine flirterfahrungen bin in dieser hinsicht ziemlich schüchtern bzw unerfahren

ich soll ihn echt fragen ob noch wer kommt?
 
L

Benutzer

Gast
Ja, würde ich tun oder einfach so:

"Soll ich noch jemanden mitbringen?" oder
"Bringst du noch jemanden mit?" oder
"Für wie viele Leute soll ich den Picknickkorb packen?"

Die letzte Frage gefällt mir eigentlich am besten, denn mit nem kleinen Smiley (online) oder Lächeln (am Telefon) geht die schon in Richtung flirten.
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm aber dass is doch voll auffällig oder?

ich wüsste wirklich gerne wie er das alles meint.

ich freu mich total, aber iwie bin ich mir auch sooo unsicher.
 
L

Benutzer

Gast
Ich finde, es ist auffällig, aber nicht zu auffällig. Wenn er dann sagt, dass nur er käme, kannst du noch weiterfragen, was er gern mag und dass du dann ja vielleicht etwas für ihn dabei hast.
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
hmm. ich weißt net ich trau mich das net
 
L

Benutzer

Gast
Gib dir nen Ruck :zwinker: Und gib ihn dir besser jetzt als am Samstag, wenn du im Park aufkreuzt, er dort evtl. mit Freunden sitzt und du vor lauter Unsicherheit keinen Ton herauskriegst. Das wirkt dann etwas peinlich. Besser vorbereitet hingehen! :zwinker:
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
ach unsinn ich bekomm da schon en ton raus da mach dir mal keine sorgen nur dass läuft dann vermutlich eher freundschaftlich wie immer halt, sodass ich wieder nicht als mädchen wahrgenommen werde
 
L

Benutzer

Gast
Vielleicht solltest du dann schon in die optische Offensive gehen. Du sagst, du seist eher der sportliche Typ, hast aber vielleicht Tops mit V- oder rundem Ausschnitt? Dazu ne Jeans und Flip-Flops?
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja das hat ich eh vor, also keine flip flops kann ich nämlich net drin laufen, aber sonst
 
G

Benutzer

Gast
Flip Flops würd ich eh ned empfehlen, wer steht denn schon auf diesen Watschel-Gang, den man in diesen "Schuhen" automatisch bekommt?? Dann lieber Ballerinas (allerdings welche mit klein wenig Absatz) und schon wirkt das sportliche Outfit etwas aufgepeppt.

Und meine Meinung ist immer noch: verstell dich nicht. Wenn du dich ned fragen traust, wie er das meint, dann warte einfach ab. So oder so ich denke du kommst dann schon mit beiden Situationen klar. Wirkst mir nicht so, als wärst du da erschrocken.
Und ganz ehrlich, für mich hört es sich so an, als würdet ihr euch allein treffen. Zumindest würd ich bei der Frage davon ausgehen. Kann schon sein, dass man danach noch auf andere trifft, aber erstmal klingt das nach allein.
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
ok. meint ihr ich soll iwas mitbringen oder ihn fragen ob ich was mitbringen soll?
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
Also ja ich würde das als "lockeres" Date bezeichnen:smile: Und ich find auch nicht, dass es sich so anhört, als kämen da noch mehr Leute mit.

Wähle das Outfit schon so, dass du dich wohl fühlst. Auch Jeans und Tshirt können eleganter aussehen:smile: Der tipp mit den Ballerinas war schon mal nicht schlecht (wobei ich für meinen Teil in den Dingern weniger gut laufen kann, als in Flipflops)

Lass es auf dich zukommen und hab spaß.
 

Benutzer92924 

Sorgt für Gesprächsstoff
ja schon. habt ihr iwelche tipps wie man ohne verstellen, aber mehr als frau wahrgenommen werden könnte
 
L

Benutzer

Gast
Ich würd einfach so etwas Nettes mitbringen. Obst, Eis, Schoki, irgendwie sowas.
 

Benutzer70315  (32)

Beiträge füllen Bücher
nun ja, ich weiß nicht inwieweit "mehr als Frau wahrgenommen werden" einfach umsetzbar ist. Versuch einfach ein wenig offensiver zu sein, insofern du dich dabei noch wohl fühlst. Mach ruhig Komplimente, flirte mit ihm.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren