• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist er in mich verliebt oder schwebe ich in einer Traumblase?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Benutzer Gast
  • #1
Guten Abend,
ich habe gerade mega Liebeskummer. Ich arbeite in einer Klinik als Pflegerin und bin in einen Assistenzarzt verliebt. Eine zeitlang hat er mich ignoriert und seid Freitag lächelt er mich permanent an und redet mit mir. Er hat mich gefragt ob ich Blut runter bringe es mir in die Hand gedrückt und dabei meine Hand fest gehalten und sich bedankt und mich am Rücken berührt. Ich bin so unsicher denn ich kann mir nicht vorstellen das ein so toller gut aussehender Mann sich für mich interessiert. Mich hat es ganz schön erwischt aber ich würde mich niemals trauen auf Station den ersten Schritt zu machen. Bin verunsichert. Manchmal denke ich er mag mich dann ist er wieder kalt und ich auch zu ihm. Weiß noch nicht mal ob er single ist. Was soll ich nur tun? Ihn mir einfach aus dem Kopf schlagen. Dann hat er auf meiner Geburtstagskarte unterschrieben mit einem Herzchen über dem I :smile: Bilde ich mir alles nur ein weil ich verliebt bin und er ist einfach nur höflich mir zugewandt? Vieleicht hat jemand aussenstehendes eine Meinung dazu?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich kann dir aus der Entfernung und ohne euch beide mehr als die paar Zeilen zu kennen, nur sagen, ich weiss es nicht. Die Anzeichen können alles bedeuten. Ich verstehe, dass du dir unsicher bist und vielleicht Dinge hineininterpretiert, die er ganz anders meint oder du falsch verstanden hast, aber ich kann dir da nur was raten, was ich in deiner Situation machen würde. Ich würde ihn z.B. mal auf einen Kaffee einladen oder versuchen mit ihm die Pause zu verbringen, damit ihr ins Gespräch kommt und euch näher kennen lernt. Dann findest du besser heraus als wir es raten können, ob er dich auch mag, ob er Single ist und wie er so tickt. Wenn dir das schwerfällt, das auf der Arbeit zu tun, wird dir nur bleiben, auf eine Einladung von ihm zu warten oder eben weiterhin vor dich hin zu schmachten. Ich meine, du bist 37, ich würde mir als Mann bei einer Frau in deinem Alter erwarten, dass sie ein ev. Interesse an mir entsprechend zeigen und artikulieren kann, oder? Also, Kopf hoch, tief einatmen und ran an den Feind, äh Mann....

Viel Erfolg!
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ich bin selbst Krankenschwester und kenne das Kliniksetting mehr als gut. Kleine Flirts oder ähnliches kommen durchaus vor, sollten aber nicht zwingend bedeuten, dass sich da mehr anbahnt. Bei dir klingt es eher so, als würde er sehr nett sein, wenn er möchte, dass du etwas für ihn tust. Das kenne ich nur zu gut. Viele meiner ärztlichen Kollegen sind besonders freundlich, wenn man ihnen Arbeit abnehmen soll. Wenn man dann selbst etwas von ihnen will, kriegt man oft die genervte Seite zu sehen. Dementsprechend würde ich aktuell nicht allzu viel in sein Verhalten hinein interpretieren. Zudem sprichst du davon in ihn verliebt zu sein, was ich nicht so ganz nachvollziehen kann, da du ihn quasi garnicht kennst. Es scheint eher eine optische Anziehung zu sein..
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Hm ja vieleicht interpretiere ich da wirklich zu viel rein. Wenn man jemanden mag sieht man gerne mal Dinge die nicht wirklich sind. Aber das wäre was ( mein ganz persönlicher Gynäkologe ) :smile: er sieht einfach heiß aus. Also nett ist er zu allen und mehr als ausgeglichen. Ein Glück weiß das keiner außer mir und den Leuten hier und lasse mir das im Stationsalltag auch nicht anmerken.
 
rotbuchestreicheln
Benutzer204848  (60) Ist noch neu hier
  • #5
Hm ja vieleicht interpretiere ich da wirklich zu viel rein. Wenn man jemanden mag sieht man gerne mal Dinge die nicht wirklich sind. Aber das wäre was ( mein ganz persönlicher Gynäkologe ) :smile: er sieht einfach heiß aus. Also nett ist er zu allen und mehr als ausgeglichen. Ein Glück weiß das keiner außer mir und den Leuten hier und lasse mir das im Stationsalltag auch nicht anmerken.
Lass dir dein Gefühl nicht kaputt reden und verlasse dich auf dein Bauch. Ob du etwas hinein interpretierst oder nicht, erfährst du nur, wenn du dich dem allem stellst und es wagst, ein bisschen etwas zu riskieren, nämlich deine Gefühle zeigst und den 1. Schritt machst.
Klarheit ist das doch wert, oder? Also: es nutzt dir nichts, wenn jeder seine Meinung dazu sagt- handele, auf die Gefahr hin, dass du einer Illusion nach jagst - aber der Gewinn ist Klarheit. Viel Erfolg.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Ich glaube ich beobachte das ganze erst einmal weiter wie er sich verhält. Im Krankenhaus einfach auf ihn zu zu gehen wäre glaub ich nicht sehr schlau da es sehr riskant ist und das kollegiale Verhältnis kaputt macht. Und will mir auch nicht die blöse geben. Bin auch eher der Typ Frau der die Männer zu sich kommen lässt und zeige erst Gefühle wenn das Gegenüber Interesse signalisiert. Mag wohl altmodisch sein aber so bin ich eben. Mal sehen wo die Reise hin geht und..... andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-)
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Was ist mit deinen Instinkten? Merkst du ehrliches Interesse, oder denkst du er polstert sein Ego mit deiner Schwärmerei aus? Und wieso machst du dich so klein? Er sendet dir Signale, wieso kannst du darauf nicht reagieren? Und wenn du es jetzt schon nicht schaffst, wie stellst du dir eine Beziehung auf Augenhöhe mit ihm vor?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Nein er polstert sein Ego nicht auf ich glaube so ein Typ ist er nicht. Ist ein ganz lieber. Habe ich auch schon erlebt das einer sich ein Pfleger mir,Schülern, Praktikanten und Kollegen auf Station gegenüber so verhalten hat der verheiratet ist nur das ich nicht für ihn geschwärmt habe :-0

Ist halt im Krankenhaus auch schwierig interesse zu zeigen weil man professionell arbeitet....so sollte es jedenfalls sein und man nicht den ganzen Tag da rum Schäkert.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren