• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist er der Richtige?

B
Benutzer201499  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben, ich schreibe für eine Freundin, da sie hier kein Mitglied ist. Der verfasste Text folgt:

Ich bin seit 3 Jahren in einer Beziehung und bin mir nicht sicher, ob mein Freund der Richtige für mich ist. In unserer Beziehung gab es viele Tief- und Höhepunkte. Wir hatten schöne, aber auch schwierige Zeiten. Viele Streitereien, die immer wieder angesprochen wurden. Wir führen eine Fernbeziehung und aufgrunddessen sehen wir uns sehr wenig. Insgesamt vielleicht 2 Mal im Monat und das ist zu wenig. Er ist ein Mensch, der sehr viel Nähe, Liebe und Zuneigung braucht. Er möchte mich, als seine Partnerin, 24h bei sich haben. Wir wohnen nicht zusammen, da es aufgrund finanzieller und familiärer Probleme noch nicht möglich ist. Aus beruflichen Gründen bin ich zudem sehr eingeschränkt und kann ihn nicht immer sehen. Das trifft ihn natürlich sehr dolle. Er meint dann oft, dass er mir nicht wichtig sei und die Liebe meinerseits nicht so stark wäre wie seine liebe zu mir. Ich, allerdings liebe ihn sehr, ich stelle mir eine schöne gemeinsame Zukunft mit ihm vor, ich kann mir keinen anderen Mann an meiner Seite vorstellen. Das habe ich ihm auch gesagt, aber er meint immer und immer wieder, dass meine Taten nicht das zeigen, was ich sage. Sprich er macht mir oft Vorwürfe und dann kommen viele Diskussionen und Streitigkeiten. Ich fange dann an, ein schlechtes Gewissen zu bekommen, da ich mir für alles die Schuld gebe und er sich in unserer Beziehung wirklich viel viel mehr bemüht als ich es tue, da ich einfach beruflich eingeschränkter bin als er. Er ist freier und kann sich immer frei nehmen, wann er will. Bei mir geht das leider nicht.
Nun ist das so, dass immer, wenn wir uns streiten oder eine Diskussion beginnen, er anfängt zu zweifeln und sich von mir trennen möchte. Es kommen dann Aussagen wie "ich glaube, ich bin nicht der Richtige für dich" oder "Wenn der Richtige kommt, dann wirst du dir mehr Mühe geben und mehr für die Beziehunt tun". Solche Aussagen treffen mich und verletzen mich, da ich mit ihm eigentlich sehr glücklich bin. Er ist ein sehr sensibler und empfindlicher Mensch. Sobald ihm etwas nicht passt, distanziert er sich tagelang von mir, er ignoriert mich teilweise und sucht das Weite. Ich aber gehe immer wieder auf ihn zu und versuche, das Gespräch zu finden und ihm zu zeigen, wie sehr ich ihn liebe. Er sagt mir immer wieder, dass er sich nichts anderes wünscht, als mich an seiner Seite, dass er mich über alles liebt, aber sobald es zu einem Streit kommt (auch wegen "Kleinigkeiten") sucht er das Weite von mir und ist sehr gefühlskalt und abwesend zu mir. Und dann will er sich immer wieder trennen. In diesen drei Jahren Beziehung hat er sich bereits einige Male getrennt, aber wir sind nach wenigen Tagen immer wieder zusammen gekommen, weil wir uns vermisst hatten. Ich komme aber mit diesem Hin und Her nicht so ganz klar. Ich bin nie von seiner Seite abgewichen, wie gesagt, da ich ihn liebe und glücklich mit ihm bin. Sobald er sich von mir trennen will, kommen mir die Tränen und ich fange dann an, an mir selbst zu zweifeln. Ich habe auch einige Fehler in der Beziehung gemacht, die ihn verletzt haben. Zum Beispiel ihm Vorwürfe gemacht, mit Worten verletzt etc. Aber für meine Taten habe ich mich immer wieder entschuldigt und versucht, an meinem Verhalten zu arbeiten und "vorsichtiger" mit ihm umzugehen, da ich genau weiß, wie sensibel und empfindlich er ist. Diese Art von ihm ist teilweise anstrengend, ist aber dem geschuldet, dass er in seiner Familie nie richtig Liebe erhalten hat und in seinem ganzen Leben noch nie das Gefühl hatte, eine Frau richtig zu lieben (außer jetzt). Zumindest sagt er mir, dass ich ihm auch gut tun kann und nur ich ihn sehr glücklich machen kann. Ich erlebe ihn oft sehr nachdenklich und traurig und denke dann, dass er wegen mir unglücklich ist, aber er meint, dass er mit mir eigentlich glücklich ist, er aber gerne von meiner Seite mehr Taten sehen möchte, dass ich wirklich liebe. Meine Worte bedeuten ihm also nicht soo viel. Vielleicht könnt ihr mir einige Tipps und Ratschläge geben? Dieses Verhalten von ihm bringt mich oft zum Zweifeln und ich denke dann darüber nach, ob er der Richtige für mich ist oder andersherum ob ich die Richtige für ihn bin. Aber wie gesagt, ich liebe ihn genauso wie er mich. Ich bin überglücklich in seiner Anwesenheit, liebe jede Sekunde mit ihm und kann mir keinen anderen an meiner Seite vorstellen. Nur bedrückt mich dieses Verhalten von ihm, sobald er sich distanziert und dann gefühlskalt wird. Ich weiß, dass er sehr viel Liebe und Zuneigung braucht, aber das brauchen wir Menschen alle. Aber dadurch, dass wir uns sehr selten sehen, ist alles noch schwieriger...
Vielen Dank fürs Lesen!
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
MIR wäre das viel zu anstrengend!

aber ich führe diese Beziehung nicht und wenn du dir das die nächsten 10 Jahre so vorstellen kannst...

du musst dir ja was dabei gedacht haben einen Heiratsantrag anzunehmen :hmm:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Du bist doch selbst komplett unsicher und sonntest vor kurzem wegen Nichts Schluss machen. Ihr hättet das mit der Verlobung sein lassen sollen.
Mir scheint du suchst nur nach Vorwänden um die Beziehung zu beenden.

Absätze wären auch toll.
 
B
Benutzer201499  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Du bist doch selbst komplett unsicher und sonntest vor kurzem wegen Nichts Schluss machen.
Mir scheint du suchst nur nach Vorwänden um die Beziehung zu beenden.
Die Situation ist nicht meine, sondern die einer Freundin (steht auch gleich zu Beginn). 😊
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Die Situation ist nicht meine, sondern die einer Freundin (steht auch gleich zu Beginn). 😊
Das macht es ziemlich kompliziert mit der Anrede, aber das ist dein Problem :zwinker:
Deine freundin kann sich ja selbst anmelden. kostet ja nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #6
Lass sie sich selber anmelden.
Das wird sonst nur Chaos
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Etwas mehr Informationen über die Situation wären sinnvoll und weniger “er ist ja so sensibel”.

Wie lange wird denn das zusammenziehen noch warten müssen? Wie oft telefonieren die Beiden miteinander? Man kann schließlich auch Interesse zeigen, ohne direkt aufeinander hängen zu müssen.
 
wortevollerliebe
Benutzer171344  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Es kommen dann Aussagen wie "ich glaube, ich bin nicht der Richtige für dich"
Diese Aussage wirkt auf mich sehr manipulativ, einhergehend mit dem Liebesentzug und ihr ein schlechtes Gewissen mit "deine Liebe scheint ja nicht so stark zu sein" zu machen.
Er möchte mich, als seine Partnerin, 24h bei sich haben. Wir wohnen nicht zusammen, da es aufgrund finanzieller und familiärer Probleme noch nicht möglich ist
Dieser Satz ist mir gleich wie ein Dorn ins Auge gestochen. Partner müssen sich nicht zwingend 24 Stunden am Tag sehen, es ist auch wichtig, sich gegenseitig Freiräume zu geben, um sich nicht zu erdrücken. Haben sie Hobbys, die sie getrennt voneinander machen und was machen sie, wenn sie zusammen sind? Anscheinend hat der Freund ein vollkommen anderes Verständnis von einer Beziehung, als sie. Ich denke, ein Zusammenzug würde die Probleme eher verschlimmern, da er dann nur etwas mit ihr machen möchte und sie ihren Freiraum, Freunde, Hobbys pflegen will. Was ihn dann wieder verletzt und in seiner Annahme bestärkt, dass sie ihn "ja nicht liebe"
Er meint dann oft, dass er mir nicht wichtig sei und die Liebe meinerseits nicht so stark wäre wie seine liebe zu mir

Sobald ihm etwas nicht passt, distanziert er sich tagelang von mir, er ignoriert mich teilweise und sucht das Weite. I
Vollkommen unreifes Verhalten. Statt zu kommunizieren, macht er also tagelang dicht und erwartet dann, dass sie Gedanken lesen kann und wieder auf ihn zukommt? Kann man mit ihm ruhig und offen kommunizieren, ohne dass Vorwürfe seinerseits in den Raum gestellt werden?
Und dann will er sich immer wieder trennen.
Wie oft haben sie sich dann schon getrennt? Drei bis Viermal? Das ist ja auch emotional sehr belastend!

Diese Art von ihm ist teilweise anstrengend, ist aber dem geschuldet, dass er in seiner Familie nie richtig Liebe erhalten hat und in seinem ganzen Leben noch nie das Gefühl hatte, eine Frau richtig zu lieben (außer jetzt).
Ich würde ihm dringend zu einer Therapie raten

Was haben die beiden eigentlich gemeinsam? Warum lieben sie sich? Was macht ihn "so sensibel"? Haben sie schon jemals an einem Ort gelebt oder war es schon immer eine Fernbeziehung? Haben sie getrennte Freundeskreise, getrennte Hobbies oder sind sie "co-abhängig" voneinander?
 
B
Benutzer201499  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Etwas mehr Informationen über die Situation wären sinnvoll und weniger “er ist ja so sensibel”.

Wie lange wird denn das zusammenziehen noch warten müssen? Wie oft telefonieren die Beiden miteinander? Man kann schließlich auch Interesse zeigen, ohne direkt aufeinander hängen zu müssen.
Das Zusammenziehen muss noch ca. 1 Jahr warten. Wir telefonieren nicht jeden Tag miteinander, aber trotzdem oft.
Dieser Satz ist mir gleich wie ein Dorn ins Auge gestochen. Partner müssen sich nicht zwingend 24 Stunden am Tag sehen, es ist auch wichtig, sich gegenseitig Freiräume zu geben, um sich nicht zu erdrücken. Haben sie Hobbys, die sie getrennt voneinander machen und was machen sie, wenn sie zusammen sind? Anscheinend hat der Freund ein vollkommen anderes Verständnis von einer Beziehung, als sie. Ich denke, ein Zusammenzug würde die Probleme eher verschlimmern, da er dann nur etwas mit ihr machen möchte und sie ihren Freiraum, Freunde, Hobbys pflegen will. Was ihn dann wieder verletzt und in seiner Annahme bestärkt, dass sie ihn "ja nicht liebe"
Unser Freundeskreis ist sehr unterschiedlich. Wenn wir zusammen sind, unternehmen wir was gemeinsam, was uns beiden gefällt, also Interessen sind schon ähnlich. Wir gehen oft gemeinsam essen, picknicken, Kino etc. Also alles, was man eben machen kann. Wenn einem von uns etwas nicht passt, dann versuchen wir die Mitte zu finden.

Ich bin auch nicht sooo, dass ich unbedingt diesen Freiraum will. Ich könnte jede Sekunde mit ihm verbringen und das würde mich nicht stören. Es ist halt die fehlende Zeit und die Fernbeziehung, die es schwieriger machen.
Kann man mit ihm ruhig und offen kommunizieren, ohne dass Vorwürfe seinerseits in den Raum gestellt werden?

Wie oft haben sie sich dann schon getrennt? Drei bis Viermal? Das ist ja auch emotional sehr belastend!

Was haben die beiden eigentlich gemeinsam? Warum lieben sie sich? Was macht ihn "so sensibel"? Haben sie schon jemals an einem Ort gelebt oder war es schon immer eine Fernbeziehung? Haben sie getrennte Freundeskreise, getrennte Hobbies oder sind sie "co-abhängig" voneinander?
Ja, man kann auch offen und ruhig mit ihm kommunizieren. Aber er macht auch schnell dicht, sobald man ihm sagt, was er falsch macht. Dann zieht er sich schnell wieder zurück und will ein paar Tage nicht mehr reden und seine Ruhe, sprich allein sein.

Er hat sich bis jetzt 3 Mal getrennt und das immer nach einem Streit. Nach wenigen Tagen bereut er dann alles und dann "finden" wir wieder zusammen.

Hmm, was wir gemeinsam haben? Wir sind beide vom Typ her sehr ruhig, lieben die Natur, verbringen gerne Zeit mit unseren Familien, lieben beide Kinder.. Wir haben aber auch Unterschiede, z.B. Ich sehr sparsam, karriereorientiert, gefühlsleitend, er eher das Gegenteil.

Das was ihn so "sensibel" macht, weiß ich auch nicht so. Er hat halt keine gute Vergangenheit hinter sich und macht sich dementsprechend viele Selbstvorwürfe, denkt ständig darüber nach und zieht sich selbst runter. In seinem Leben hat er nicht viel Liebe erfahren, war immer alleine auf sich gelassen (er wohnt weit weg von seiner Familie) und musste immer alleine klarkommen.

Wir haben noch nie zusammen gewohnt. Wir waren bis jetzt immer in dieser Fernbeziehung und wie gesagt, Hobbys und Freunde komplett unterschiedlich. Wobei ich auch sagen muss, dass wir beide keine "richtigen" Hobbys haben, sondern nur unsere Arbeit, Freunde, uns und unsere Familien.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Ich bin auch nicht sooo, dass ich unbedingt diesen Freiraum will. Ich könnte jede Sekunde mit ihm verbringen und das würde mich nicht stören. Es ist halt die fehlende Zeit und die Fernbeziehung, die es schwieriger machen.
dann wartet jetzt das eine Jahr noch ab, zieht dann zusammen und schaut wie es läuft.

Ja, man kann auch offen und ruhig mit ihm kommunizieren. Aber er macht auch schnell dicht, sobald man ihm sagt, was er falsch macht. Dann zieht er sich schnell wieder zurück und will ein paar Tage nicht mehr reden und seine Ruhe, sprich allein sein.
mit so einem empfindlichen Ego könnte ich schon gar nicht umgehen.
Wer von der Partnerin keine Kritik annehmen kann, next.

Er hat sich bis jetzt 3 Mal getrennt und das immer nach einem Streit. Nach wenigen Tagen bereut er dann alles und dann "finden" wir wieder zusammen.
Äh next!!!
Und ganz sicher keine Heirat, Zusammenziehen oder sonstiges.
Wer 3x die Trennung ausspricht, der ist mindestens so unglaubwürdig wie diejenige, die den Kerl 3x zurück nimmt.

Also in der Linie scheint ihr euch einig zu sein. Ihr seid beide sehr schwach.
Nur denkt ihr, dass ihr euch gegenseitig stärkt und das ist der Trugschluss. In Wirklichkeit hindert ihr euch gegenseitig daran stark zu sein!

Das was ihn so "sensibel" macht, weiß ich auch nicht so. Er hat halt keine gute Vergangenheit hinter sich und macht sich dementsprechend viele Selbstvorwürfe, denkt ständig darüber nach und zieht sich selbst runter. In seinem Leben hat er nicht viel Liebe erfahren, war immer alleine auf sich gelassen (er wohnt weit weg von seiner Familie) und musste immer alleine klarkommen.
also dieses alleine klar kommen müssen finde ich persönlich viel besser als die, die am Zipfel der Familie hängen.
Nicht jeder, der früh auf eigenen Beinen stehen muss wird zu einem lieblosen Holzklotz. Und nur weil man weit weg von der Familie lebt muss man nicht komplett auf Liebe verzichten. Also den Zusammenhang versteh ich nicht.


Wir haben noch nie zusammen gewohnt. Wir waren bis jetzt immer in dieser Fernbeziehung und wie gesagt, Hobbys und Freunde komplett unterschiedlich. Wobei ich auch sagen muss, dass wir beide keine "richtigen" Hobbys haben, sondern nur unsere Arbeit, Freunde, uns und unsere Familien.
Keine Hobbies zu haben finde ich auch schon seltsam. Zumal seine Familie ja weit weg wohnt, also wie kann da die Familie Hobby sein?
Für mich klingt das zu stark nach Einigeln, euch fehlt Input von außen und das ist nicht gesund.

Heiratspläne zu machen, ohne je einen gemeinsamen Alltag gehabt zu haben halte ich auch für unklug. Was läuft euch denn weg? Du bist doch nicht schwanger oder gibt es einen anderen Grund warum ihr unter Zeitdruck steht?
Warum lebt ihr nicht einen Tag nach dem anderen?
Mit einer gemeinsamen Wohnung und gemeinsamer Verantwortung ändert sich vieles und dein Freund scheint gerade mit Druck nicht gut umgehen zu können. Er zieht sich schnell zurück und ist beleidigt, wenn es Probleme gibt.
Und Probleme WIRD es geben, das ist ganz normal.
Was soll dann die Lösung sein?
Jedes mal eine Trennung aussprechen?
Nee mir wäre das alles viel zu wacklig.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #11
Bist das im Text jetzt also doch deine?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
B
Benutzer201499  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
mit so einem empfindlichen Ego könnte ich schon gar nicht umgehen.
Wer von der Partnerin keine Kritik annehmen kann, next.
Ja, das stimmt. So sehe ich das auch. Aber er ist halt immer der Meinung, dass er vieles richtig macht, was für mich aber nicht so ist. Deshalb kommen wir bei der Klärung von Streitigkeiten nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Es ist immer dieses das hast du gemacht und du hast das und das gemacht und das ist falsch und und und
Äh next!!!
Und ganz sicher keine Heirat, Zusammenziehen oder sonstiges.
Wer 3x die Trennung ausspricht, der ist mindestens so unglaubwürdig wie diejenige, die den Kerl 3x zurück nimmt.

Also in der Linie scheint ihr euch einig zu sein. Ihr seid beide sehr schwach.
Nur denkt ihr, dass ihr euch gegenseitig stärkt und das ist der Trugschluss. In Wirklichkeit hindert ihr euch gegenseitig daran stark zu sein!
Ich bin bisher nie von seiner Seite gegangen und war ihm gegenüber immer loyal. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass er bisher noch nie eine Beziehung hatte, die so lang ging. In seinen vorherigen Beziehungen war er überwiegend die Person, die sich getrennt hat, weil die Gefühle nicht ausgereicht haben und das war nach höchstens einem Jahr der Fall.

Ich kann auch nicht verstehen, warum er bei Streitigkeiten den Druck nicht aushalten kann und sich sofort trennen will.

Das stimmt. Wir sind beide sehr schwach, sind aber gestärkter sobald wir uns sehen
Was läuft euch denn weg? Du bist doch nicht schwanger oder gibt es einen anderen Grund warum ihr unter Zeitdruck steht?
Warum lebt ihr nicht einen Tag nach dem anderen?
Mit einer gemeinsamen Wohnung und gemeinsamer Verantwortung ändert sich vieles und dein Freund scheint gerade mit Druck nicht gut umgehen zu können. Er zieht sich schnell zurück und ist beleidigt, wenn es Probleme gibt.
Und Probleme WIRD es geben, das ist ganz normal.
Was soll dann die Lösung sein?
Jedes mal eine Trennung aussprechen?
Nee mir wäre das alles viel zu wacklig.
Uns läuft nichts davon und schwanger bin ich auch nicht. Der Plan ist es, die Beziehung dadurch voranzubringen, wenn wir zusammen wohnen. Heiraten ist nicht die Priorität, sondern das Zusammenziehen und wenn wir mehr Zeit zusammen verbringen, stärken wir eventuell unsere Beziehung.

Denn von seiner Seite kommt immer, dass es daran liegt, dass wir uns zu selten sehen und diese Zweisamkeit nicht richtig da ist. Wenn wir uns sehen, sind es meistens 1 oder 2 aufeinanderfolgende Tage, da er wieder zurückreisen muss.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #14
Wenn euch die Beziehung wichtig ist, empfehle ich die Lektüre über verschiedene Bindungstypen und ne (Paar-)Therapie. Ihr macht beide auf Autopilot immer die gleichen "Fehler" und so kann's ja nicht besser werden.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #15
Dieses Hin und Her (mehrfach im Streit Schluss machen, dann wieder zusammenkommen) wäre überhaupt nichts für mich. Eine Beziehung sollte doch eine gewisse Stabilität, Beständigkeit und gegenseitiges Vertrauen mit sich bringen. Wenn das fehlt bzw. man ständig Sorge haben muss, der Andere macht nun gleich mal wieder Schluss, fühlt man sich ja ständig unter Druck. Könnte mir auch vorstellen, dass man über gewisse Dinge gar nicht mehr spricht, um ja nichts zu riskieren. Dann kommt man in so eine Art Vermeidungshaltung und das ist nicht gesund (weder für einen selbst, noch für die Beziehung).

Wenn Deine Freundin aktuell noch an der Beziehung festhalten will, würde ich an ihrer Stelle ihm gegenüber klar kommunizieren, dass er sich das nächste Schluss machen aber wirklich ganz genau überlegen sollte, weil dann auch tatsächlich Schluss IST. Und wenn es so kommt, dann auch wirklich entsprechend handeln. Wenn man so unüberlegt/ hitzköpfig ist, sollte man vll eher die Taktik fahren, einen Streit auch mal zeitlich zu unterbrechen, damit man nicht voreilig übers Ziel hinaus schießt. Sich (gegenseitig) Zeit geben und "runterfahren", bevor man das Gespräch wieder aufnimmt (und dann hoffentlich konstruktiver).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer197829  (40) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ähm, wieso erstellt deine Freundin nicht ein eigenes Konto und postet hier selbst? Hat sie dann Zugang zu deinem Account, kann sich einloggen und in der ich-Perspektive schreiben?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #17
Ja, das stimmt. So sehe ich das auch. Aber er ist halt immer der Meinung, dass er vieles richtig macht, was für mich aber nicht so ist. Deshalb kommen wir bei der Klärung von Streitigkeiten nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Es ist immer dieses das hast du gemacht und du hast das und das gemacht und das ist falsch und und und
na ja dann trennt man sich doch logischerweise und plant keinen Zusammenzug oder irgendwas anderes :ratlos:

Ich bin bisher nie von seiner Seite gegangen und war ihm gegenüber immer loyal. Vielleicht ist es noch wichtig zu erwähnen, dass er bisher noch nie eine Beziehung hatte, die so lang ging.
warum sollte das wichtig sein?
Bzw. die Beziehung geht nur deswegen so lange, weil ihr beide zu schwach seid, um euch zu trennen. Das ist nichts worauf man stolz sein kann!!!

In seinen vorherigen Beziehungen war er überwiegend die Person, die sich getrennt hat, weil die Gefühle nicht ausgereicht haben und das war nach höchstens einem Jahr der Fall.
na ja von dir hat er sich immerhin schon 3x getrennt!! Reicht das nicht?

Ich kann auch nicht verstehen, warum er bei Streitigkeiten den Druck nicht aushalten kann und sich sofort trennen will.
das ist relativ einfach: Er will sich nicht mit Kritik und Fehlern auseinander setzen. Trennung ist einfacher.
Dann ein paar Tage/Wochen Abstand und dann ist alles vergessen.
Hat ja schon 3x prima geklappt!

Das stimmt. Wir sind beide sehr schwach, sind aber gestärkter sobald wir uns sehen
das denkt ihr bloß. Wer alleine nicht stark ist, der ist es auch nicht zusammen. Im Gegenteil.

Uns läuft nichts davon und schwanger bin ich auch nicht. Der Plan ist es, die Beziehung dadurch voranzubringen, wenn wir zusammen wohnen. Heiraten ist nicht die Priorität, sondern das Zusammenziehen und wenn wir mehr Zeit zusammen verbringen, stärken wir eventuell unsere Beziehung.
ich halte den Plan für komplett falsch. Je näher ihr zusammen seid, desto mehr Potenzial für Konflikte gibt es auch. Und mit Konflikten könnt ihr ja nicht umgehen, also wenn da mal ein paar dreckige Socken rumliegen... wie soll das dann laufen?

Denn von seiner Seite kommt immer, dass es daran liegt, dass wir uns zu selten sehen und diese Zweisamkeit nicht richtig da ist. Wenn wir uns sehen, sind es meistens 1 oder 2 aufeinanderfolgende Tage, da er wieder zurückreisen muss.
das ist aber ein Trugschluss.
Klar ist eure gemeinsame Zeit kurz, aber das hat nichts damit zu tun, ob eure Beziehung in sich stabil ist.
Sie ist verdammt instabil und ihr schiebt es bequemerweise auf die Entfernung. Aber die ist gar nicht der Grund, sondern ihr beide seid der Grund!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren