• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist eine Schwangerschaft möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo ,
für die eine oder andere unter uns wird die Frage vielleicht doof sein, aber ich bin gerade wirklich ziemlich nervös und möchte mir deshalb gerne Meinungen von euch einholen.

Ich weiß ja, dass man zum Eisprung sehr fruchtbar ist und schwanger werden kann. Ich hatte GV mit einem Fremden Mann ohne Kondom, und habe noch 3 Tage bis zu meiner Periode. Er kam nicht in mir , sondern hat ihn vorher rausgezogen und ist auf meine Brüste gekommen…

Bin wie gesagt wirklich nur nervös und kann nicht mehr vernünftig denken. Ich hoffe nur auf Beruhigung. Ich möchte definitiv nicht schwanger werden.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #2
Was hat dich, wenn du definitiv nicht schwanger werden möchtest, von der Verhütung abgehalten?

Wie sicher weißt du, wann dein Eisprung ist und woher genau?

Ich würde zur Sicherheit die Pille danach nehmen, wenn es noch geht. Entweder bringt sie was oder der Zeitpunkt ist eh schon vorbei und das Ei durch.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Coitus interruptus reduziert zwar das Risiko, aber es ist trotzdem noch da.
und wann genau dein Eisprung ist oder war, das kannst du eben nicht wissen.

an deiner Stelle würde ich mir schnellstens die Pille danach besorgen. Wann genau war dieser GV?
 
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Gv war am 22.06.. also e.V. zu spät ..
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Gv war am 22.06.. also e.V. zu spät ..
und warum bist du nicht auf die Idee mit der Pille danach gekommen?

jetzt kannst du halt nur noch abwarten und ggf. einen Test machen. sonst nichts.
 
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️. Ich vertrage keinen Tabletten, Ich verhüte nicht …. Ich bin verheiratet….
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️. Ich vertrage keinen Tabletten, Ich verhüte nicht …. Ich bin verheiratet….

eine ziemlich “explosive” Mischung… über die Du nochmal gründlich nachdenken solltest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️. Ich vertrage keinen Tabletten,
aha und warum nicht?
wieviele Tabletten hast du genommen, um zu wissen, dass du keine verträgst?
Ich verhüte nicht
eben. Die Pille danach ist auch Notfallverhütung, die es nicht braucht WENN man verhütet.
…. Ich bin verheiratet….
Das ist ein Grund mehr sich um Notfallverhütung zu kümmern.

aber das ist jetzt alles zu spät.
abwarten und Tee trinken.

P.S. vor Geschlechtskrankheiten schützt Coitus interruptus übrigens nicht.
 
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
🙏 eine offene Ehe, ich darf mit anderen Männer……
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Du verhütest nicht, möchtest aber nicht schwanger werden ... von sämtlichen übertragbaren Seuchen mal abgesehen is das doch weniger klug?!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #11
🙏 eine offene Ehe, ich darf mit anderen Männer……
Und deinem Mann ist es egal, wenn du Kinder oder Krankheiten nach Hause bringst?
Und dir auch?

Sprecht ihr über sowas?
Ich führe auch eine offene Ehe - wir haben ständig irgendwas dazu zu kommunizieren, zu besprechen, auszutauschen...
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #12
Dann wirst du abwarten müssen, bis deine Periode kommt oder du machst,wenn sie nicht kommt, einen Test.
Zudem rate ich dringend zu einem Test auf sexuell übertragbare Krankheiten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Krankheiten 😅 nein, schwanger werden auch nicht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Das kann man sich ja kaum antun zu lesen, wie respektlos man sein kann, du kannst nicht nur dich sondern auch ihn krank machen! Das muss ein erwachsener Mensch doch wissen. Bitte geh und beschäftige dich mit dem Thema und benutze das Ding zwischen den Ohren dabei.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #24
ich bin gesund sorry , ich stecke niemanden mit irgendwas an 😅
Woher weißt du das?
Und woher weißt du, dass die Männer, mit denen du Sex hast, gesund sind? HIV sieht man niemandem an. Chlamydien und ruhende Genitalherpes auch nicht.
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #34
Das reicht nicht um Sperma vollständig aus dir rauszuspülen, erstrecht nicht Keime aller Art. Beim Sex kommt es zu Mikroverletzungen in der Vaginalschleimhaut. Durch diese dringen Bakterien und Viren in deine Blutbahn ein, so kann man sich zum Beispiel mit HIV anstecken. Chlamydien, Feigwarzen, etc sind noch Mal ein anderes Thema. Nichts davon kann man wegduschen.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Ok, nach allem, was ich hier so gelesen habe, sehe ich mich fast schon gezwungen, hier doch noch meinen Kommentar abzugeben, auch wenn's vermutlich komplett vergebene Liebesmüh ist, wie Rocket_Scientist schon zurecht angemerkt hat!

Ich verstehs halt beim besten Willen nicht, es ist echt sowas von verantwortungslos und naiv zu glauben, dass dir "schon nix passieren" wird hinsichtlich sexuell übertragbarer Krankheiten.
Ich wünsche es dir wirklich nicht, aber das kann nochmal sowas von ins Auge gehen.
Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes.
Im günstigsten Fall kriegst du "nur" so nette Sachen wie Tripper, Syphilis, Chlamydien etc., was sich mit entsprechendem Antibiotika noch vergleichsweise "einfach" behandeln lässt, vorausgesetzt man bemerkt es frühzeitig. Nicht alle Krankheiten verursachen sofort Symptome. Bleibende Schäden nicht ausgeschlossen. Die Bandbreite reicht von Unfruchtbarkeit bis hin zur Erblindung wenn sich die Bakterien aufs Auge setzen, und noch vieles mehr.

Im etwas ungünstigeren Fall steckst du dich mit Hepatitis oder AIDS an, da wirds dann schon wesentlich unlustiger.
Oder zB. auch eine chronische HPV-Infektion, die Hauptursache für Gebärmutterhalskrebs!

Um es nochmal in aller Deutlichkeit zu sagen: Langfristig kann dich dieser "Spaß" tatsächlich das Leben kosten bzw. irreparable Schäden an deinem Körper bzw. den Organen anrichten. Selbiges gilt natürlich auch für deinen Mann!

Wärst du ein unaufgeklärter 14 jähriger Teenie, ja da könnte man noch von jugendlichem Leichtsinn sprechen (und das ist noch sehr beschönigend ausgedrückt!), aber in deinem Alter und als Mutter von offenbar 4 Kindern ist das schlicht und ergreifend grob fahrlässig und deinem Mann gegenüber echt unter jeder Kritik. Wenn dir deine eigene Gesundheit egal ist, okay! Aber dein Umfeld automatisch mireinzuziehen, und das noch mit einer Unbekümmertheit, als wäre solch ein Verhalten das Normalste der Welt. :schuettel:Puh, da fehlen mir echt die Worte.
was du schreibst ist natürlich alles richtig. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, eine sexuelle übertragbare Krankheit zu bekommen ungleich geringer, als die Wahrscheinlichkeit dabei schwanger zu werden.

bei den meisten Erkrankungen ist es Immerhin wenigstens möglich, sie mit Antibiotika zu behandeln. Ein Kind abzutreiben, selbst wenn das heute auch mit Medikamenten möglich ist, ist dann doch noch mal ein ganz anderes Kaliber. Eine ethische Diskussion darüber will ich jetzt gar nicht führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #56
was du schreibst ist natürlich alles richtig. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, eine sexuelle übertragbare Krankheit zu bekommen ungleich geringer, als die Wahrscheinlichkeit dabei schwanger zu werden.

bei den meisten Erkrankungen ist es Immerhin wenigstens möglich, sie mit Antibiotika zu behandeln. Ein Kind zu treiben, selbst wenn das heute auch mit Medikamenten möglich ist, ist dann doch noch mal ein ganz anderes Kaliber. Eine ethische Diskussion darüber will ich jetzt gar nicht führen.

Ich kenne hierzu jetzt keine konkreten Zahlen, ob es wahrscheinlicher ist, sich mit einer STD anzustecken, oder ungewollt schwanger zu werden, ist aber durchaus eine interessante Frage!
Fakt ist jedenfalls, dass die Wahrscheinlichkeit hinsichtlich der Entstehung einer Schwangerschaft ja nicht bei jeder Frau permanent gleich hoch ist/ bleibt. Das hängt letztlich ja von vielen verschiedenen Faktoren ab, der aktuelle Zyklusstand ist hier wohl einer der ausschlaggebendsten.
Ich meine, irgendwo mal gelesen zu haben, dass man pro Zyklus so im Schnitt eine 20%ige Wahrscheinlichkeit hat, schwanger zu werden. Ohne Verhütungsmittel versteht sich. Mit dem Alter sinkt sie in der Regel ab, aber wie wir ja wissen sagt die reine Wahrscheinlichkeit über einen konkreten Einzelfall nicht wirklich viel aus. Es gibt Frauen, die werden jedes Mal gleich nach dem 1. Versuch schwanger, andere wiederum brauchen ein ganzes Jahr. Liegt alles noch in der Norm.

Ich will hier auch keinerlei Wertung darüber aufstellen, ob jetzt eine Abtreibung oder eine Geschlechtskrankheit das größere "Übel" ist, da das ja auch immer von der persönlichen Situation der Frauen, die es betrifft, abhängig ist, aber grundsätzlich gebe ich dir natürlich recht, dass allein schon die Möglichkeit, ungewollt schwanger zu werden, einen normal denkenden Menschen dazu veranlassen sollte, sich mal gründlichst Gedanken über Verhütung zu machen, falls er oder sie sich aus mir völlig unerfindlichen Gründen nicht schon allein durch die Gefahr von STD's dazu veranlasst sieht.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #57
ich will jetzt die sexuelle übertragbare Erkrankungen wirklich nicht herunterspielen. Aber trotzdem sind die immer noch vergleichsweise sehr selten und wenn die drei Männer mit denen sie im Bett war nicht infiziert waren, wird sie sich auch nicht angesteckt haben. Abgesehen davon dass du bei einigen von diesen Erkrankungen auch bei einem infizierten die Infektionswahrscheinlichkeit unter 20 % liegt.

Hingegen liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, an den fruchtbaren Tagen deutlich höher. Vorausgesetzt, ihre Jungs waren schon geschlechtsreif.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
Er sagt Abtreiben , uneheliches Kind …
Wenn ihr verheiratet seid wäre es kein uneheliches Kind. Selbst wenn ein anderer Kerl der Erzeuger sein sollte ist dein Mann trotzdem der rechtliche Vater.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #59
Tripper, Syphilis
Da häufen sich ja mittlerweile auch die Fälle mit antibiotikaresistenten Varianten, was dann richtig böse ist.

Ich glaub mittlerweile die TS könnte neben ordentlicher Aufklärung von einer Psychotherapie profitieren, dieser Leichtsinn hat schon Züge von selbstgefährdendem/ -verletzendem Verhalten.
 
B
Benutzer420  Verbringt hier viel Zeit
  • #60
Wenn ihr verheiratet seid wäre es kein uneheliches Kind. Selbst wenn ein anderer Kerl der Erzeuger sein sollte ist dein Mann trotzdem der rechtliche Vater.
Da der Mann aber das Liebesleben seiner Frau Kind wird er die Vaterschaft sicher anfechten.
 
V
Benutzer203765  (34) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #61
Du hast vier Kaiserschnitte gehabt, und immer noch nicht herausgefunden, dass dir Lokalanästhesie verabreicht wurde?
Nach dem ks,
Und deinem Mann ist es egal, wenn du Kinder oder Krankheiten nach Hause bringst?
Und dir auch?

Sprecht ihr über sowas?
Ich führe auch eine offene Ehe - wir haben ständig irgendwas dazu zu kommunizieren, zu besprechen, auszutauschen...
Wir unterhalten uns nicht drüber , mein Mann sagt , er möchte nicht über diese Sachen unterhalten
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #62
Wir unterhalten uns nicht drüber , mein Mann sagt , er möchte nicht über diese Sachen unterhalten

Er hat Dir also als "Belohnung" für Dein mehrfaches Fremdgehen die Erlaubnis gegeben, bei Euch zu Hause mit anderen Männern Sex zu haben, redet mit Dir aber ansonsten nicht über das Thema? Kann es sein, das er Dir hörig ist und was da passiert, überhaupt nicht seinem richtigen Willen entspricht?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #63
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #65
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #66
Du gehst fremd und er will nicht noch mehr verletzt werden.
In einer offenen Ehe würde man zumindest miteinander darüber sprechen, wie es den einzelnen Personen geht und vor allem: man würde nicht einfach immer und immer wieder über die Grenzen des anderen hinweggehen, wie du es mehrfach mit dem Fremdgehen getan hast.
Habt ihr eigentlich noch Sex? Also dein Mann und du? Wie schützt du ihn vor Geschlechtskrankheiten? Warum habt ihr nie über den Fall einer Schwangerschaft gesprochen? Ist bei fehlender Verhütung auch nicht aus der Luft gegriffen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #67
Wie kommst Du auf diese Idee? Gibt es irgendwo eine Definition die besagt, das viel miteinander reden zu einer offenen Ehe gehören MUSS?
Keinerlei Absprachen - egal ob Verhütung oder irgendeine Art der Minimierung von Krankheitsrisiken, so gar keinerlei Absprachen - für mich ist das "Mach was du willst, es interessiert mich nicht".
In meinem Dafürhalten ist das Desinteresse und/oder Vermeidungsverhalten ohne jegliche Kommunikation über Wünsche, Bedürfnisse und Grenzen. Aber keine offene Ehe im Konsens. Kann ja jeder anders sehen.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #68
Da der Mann aber das Liebesleben seiner Frau Kind wird er die Vaterschaft sicher anfechten.
Kann er ja tun. Ist nur trotzdem schwierig, wenn das Kind innerhalb der Ehe geboren wird.
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #69
Zwei Accounts für ein Problem sind definitiv mindestens einer zu viel...
 
Es gibt 36 weitere Beiträge im Thema "Ist eine Schwangerschaft möglich?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren