• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist die Reaktion meiner „Freundin“ normal?

L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

bevor ich die Situation in meinem Freundeskreis oder Familienkreis erzähle dachte ich schreibe ich es mal hier rein. Die Situation ist mir selbst iwie peinlich und ich finde es kindisch aber ja.

ich kenne meine Freundin (wir sind eigentlich nicht so fest zusammen, zumindest weil ich aus einer langjährigen Beziehung komme so wie sie und wir deswegen nicht alles schnell machen wollen) seit 6 Monaten und nun haben wir so den ersten „Streit" im Sinne von wir chatten weniger.
wir wohnen 100 km weg voneinander und sehen uns somit nur an Wochenenden wegen Arbeit.
jetzt ist es so dass sie letztes Wochenende keine Zeit hatte und das hat sie mir am Dienstag gesagt. Ich hab daraufhin geantwortet, dass es ok ist und schade dass wir uns nicht Sehen, damit sie halt weiss ok ist mir nicht egal, dass wir uns lange nicht sehen . Soweit so gut und da war noch nix.

am Donnerstag haben normal gechattet und ich bin auf das Thema gekommen dass ich mich mit einem Kumpel treffe und wir bisschen in die Bar gehen. (Will ja jetzt nicht daheim hocken und mich langweilen).

daraufhin habe ich (wirklich aus Spaß) geschrieben, dass ich Frust feiern gehe weil wir uns nicht sehen. Dann schrieb sie und fragte ob sie jetzt jedes Mal schlechtes Gewissen haben muss, woraufhin ich das natürlich verneint habe und gemeint habe, dass es wirklich nicht so gemeint war ( ich wollte wirklich nicht dass es darauf hinausläuft und es war nicht die leiseste Absicht). Sie hat dann nur ein ja geschrieben und ich hab gesagt es sei alles gut und sie soll kein schlechtes Gewissen haben. Wieso denn auch, wenn es nicht geht dann geht es nicht.(früher hat sie darauf gesagt, Achso bin ich dir so egal ja)

bis heute also seit Donnerstag schreibt sie trocken zurück und ich hab erst am Samstag gecheckt wieso sie sauer ist denn für mich war es nichts gravierendes wofür man so eine Reaktion abgeben muss. Auch jetzt immer noch meldet sie sich nicht und antwortet wirklich wie gesagt trocken. Ich weiß echt nicht wieso man da so reagiert. ich habe mich am Samstag sehr oft entschuldigt dass es so rübergekommen und dass ich es ja nicht so gemeint hab. Aber irgendwie juckt es sie nicht und sie ist es kühl zu mir. Davor war sie genau das Gegenteil.

jetzt endlich die Frage. Ist es normal so ? Und soll ich die Thematik jetzt nochmal ansprechen oder erstmal sein lassen und wenn wir uns dann wieder sehen schauen wie sie ist ? So eine Reaktion ist doch übertrieben oder habe ich da wirklich was dummes losgelassen und muss es so akzeptieren ?
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Dir muss das nicht peinlich sein.

Habt ihr am Samstag telefoniert oder miteinander geschrieben?

..und wie war der Wortlaut deiner Nachricht zum Frustfeiern?


Wenns zum Beispiel so klang:

"Ich geh jetzt Frustfeiern, weil du keine Zeit für mich hast."

..dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das in den falschen Hals bekommen hat.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
daraufhin habe ich (wirklich aus Spaß) geschrieben, dass ich Frust feiern gehe weil wir uns nicht sehen.
Das ist das tückische an schriftlichen Nachrichten: der "spaßige" Unterton wird nicht mit übermittelt und die Gefahr ist groß, daß so etwas falsch verstanden wird.

Nachdem Du es aber geklärt hast, könnte man es auch gut sein lassen mit dem "sauer sein".

Davon abgesehen finde ich: reden ist besser als tippen. :cool:
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Dir muss das nicht peinlich sein.

Habt ihr am Samstag telefoniert oder miteinander geschrieben?

..und wie war der Wortlaut deiner Nachricht zum Frustfeiern?


Wenns zum Beispiel so klang:

"Ich geh jetzt Frustfeiern, weil du keine Zeit für mich hast."

..dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass sie das in den falschen Hals bekommen hat.
Die Nachricht war von ihr: Gehsr feiern 2 Tage nacheinander oder😂😂

Und von mir:
Frust weil ich dich nciht sehe hahaha

Und ab da war das dann komisch.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich verstehe nicht ganz warum du das gesagt hast, selbst als Spaß….
Irgendwo steckt ja überall ein Körnchen Wahrheit drin.

Auch solltet ihr, wenn ihr euch schon selten sehr, eher dazu übergehen zu telefonieren. Gerade bei diesen Themen.
Schriftlich versteht man einfach viel zu viel falsch.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Die Nachricht war von ihr: Gehsr feiern 2 Tage nacheinander oder😂😂

Und von mir:
Frust weil ich dich nciht sehe hahaha

Und ab da war das dann komisch.

Was hast vorher geschrieben?
..da ihre Antwort auch schon eher seltsam ist.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Das ist das tückische an schriftlichen Nachrichten: der "spaßige" Unterton wird nicht mit übermittelt und die Gefahr ist groß, daß so etwas falsch verstanden wird.

Nachdem Du es aber geklärt hast, könnte man es auch gut sein lassen mit dem "sauer sein".

Davon abgesehen finde ich: reden ist besser als tippen. :cool:
Hab ich ihr oft auch gesagt davor dass es halt IMMER falsch rüberkommt aber ich hab das dieses Mal wirklich mit Lachsmileys geschrieben usw. Komische ist halt, dass wenn ich was anderes schreibe wie etwas ja ich vermisse dich
Ich verstehe nicht ganz warum du das gesagt hast, selbst als Spaß….
Irgendwo steckt ja überall ein Körnchen Wahrheit drin.

Auch solltet ihr, wenn ihr euch schon selten sehr, eher dazu übergehen zu telefonieren. Gerade bei diesen Themen.
Schriftlich versteht man einfach viel zu viel falsch.
Es hat sich so ergeben, sie fragte halt ja ob ich zwei Tage hintereinander feiern gehe (also trinken) und ich darauf hin halt Ja Frust weil ich dich nicht sehe. In echt ziehen wir uns immer mit sowas auf eig aber dieses Mal war echt komisch. Deswegen wundert mich ja dass die Reaktion so ist. Und wenn man ja sowas nicht mehr schreiben kann aus Spaß dann müsste ich bei ihren Nachrichten oder Aussagen ja direkt einschnappen und gar nicht mehr reden mit ihr aber so bin ich nicht.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Was hast vorher geschrieben?
..da ihre Antwort auch schon eher seltsam ist.
Sie hat am Donnerstag was mit ihren Mädels gemacht also am Abend und ich hab ihr halt viel Spaß gewünscht und sie mir auch woraufhin ich gesagt habe ja bei mir ist nix los heute aber dafür am Wochenende. Davor so smalltalk über Arbeit und allgemein wie es einem geht halt also an sich nichts was irgendwie anders war wie sonst auch.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #9
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Solche Ansichten haben mMn Menschen „die zum Lachen in den Keller gehen“.
Ich muss dich enttäuschen, ich gehe zum Lachen nie in den Keller.
Jedoch sollte man sich vielleicht hinterfragen ob der Partner das tatsächlich alles immer genauso lustig findet und auch genauso versteht wie man selbst.

In diesem Fall ging der Schuss ja offenbar nach hinten los.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Ich muss dich enttäuschen, ich gehe zum Lachen nie in den Keller.
Jedoch sollte man sich vielleicht hinterfragen ob der Partner das tatsächlich alles immer genauso lustig findet und auch genauso versteht wie man selbst.

In diesem Fall ging der Schuss ja offenbar nach hinten los.
Nun es ist ja nicht das erste mal das wir uns aus Spaß etwas schreiben. Denn sonst würde ich es vorher schon wissen und es wäre ja nicht dazugekommen. Deswegen ja die Verwunderung und allgemein die Frage gestellt überhaupt.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Sie hat am Donnerstag was mit ihren Mädels gemacht also am Abend und ich hab ihr halt viel Spaß gewünscht und sie mir auch woraufhin ich gesagt habe ja bei mir ist nix los heute aber dafür am Wochenende. Davor so smalltalk über Arbeit und allgemein wie es einem geht halt also an sich nichts was irgendwie anders war wie sonst auch.


Also wenn sie eher ein eifersüchtiger und/oder unsicherer Mensch ist, ist ihre Reaktion "nachvollziehbar".

Wage zu behaupten, dass das NICHTS mit der Aussage, dass du "FRUSTfeiern" gehst zu tun hat, sondern, dass du überhaupt 2 Tage feiern gehst ohne sie, denn da könntest du auf ganz viele andere tolle Frauen treffen.

..oder sie würde auch gerne Feiern gehen mit dir und gönnt es dir nicht zu 100%

..oder es ist eine Party/Lokation, die sie auch mag.

...oder sie hat an dem Abend (Do) jemanden kennengelernt, der ihr den Kopf verdreht hat.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #13
Nun es ist ja nicht das erste mal das wir uns aus Spaß etwas schreiben. Denn sonst würde ich es vorher schon wissen und es wäre ja nicht dazugekommen. Deswegen ja die Verwunderung und allgemein die Frage gestellt überhaupt.
Sprecht mal ganz in Ruhe drüber aber am besten dann wenn ihr euch sehr.
Ich kann mir durchaus vorstellen das für sie diese Witze an irgendeinem Punkt einfach zu viel waren oder in diesem Moment nicht gepasst haben.
Etwas was man schwer sehen oder spüren kann wenn man nur schreibt.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #14
Jedoch sollte man sich vielleicht hinterfragen ob der Partner das tatsächlich alles immer genauso lustig findet und auch genauso versteht wie man selbst.

Und dann? Wenn ich das hinterfrage, komme ich zu dem Schluss, das seine Freundin maßlos übertreibt.

In diesem Fall ging der Schuss ja offenbar nach hinten los.

Und? Soll der TE jetzt keine Späße mehr machen? Dann kann er die Beziehung auch gleich drangeben, oder?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Und dann? Wenn ich das hinterfrage, komme ich zu dem Schluss, das seine Freundin maßlos übertreibt.
Finde ich schwierig jemandem zu unterstellen er würde maßlos übertreiben ohne seine Sicht der Dinge gehört zu haben.

Du übertreibst übrigens selbst maßlos.
Er hat einen Spaß gemacht und Ist hier offenbar warum auch immer (und hier wäre es wichtig mit ihr zu sprechen) ins Fettnäpfchen getreten.
Nur weil sie diesen Spaß jetzt nicht witzig fand, heißt es nicht das man sich nie mehr necken darf und man die Beziehung sein lassen soll.
Die Dosis macht hier auch das Gift.

Anstatt deswegen so zu tun als dürfe man nie mehr einen Spaß machen, sollte man sich vielleicht zusammensetzen und ertasten wo die Grenzen des anderen liegen.

Ich und mein Partner necken uns auch gegenseitig, gerne auch mal etwas derber aber irgendwann ist dann auch mal eine Grenze erreicht.
Und um die zu kennen sollte man miteinander reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Nur eine Vermutung, weil das bei mir so sein könnte: kann es sein, dass sie sich sehr ungern einengen lässt und deswegen sensibel auf mögliche Hinweise darauf reagiert?
Ich hätte eventuell auch schon bei dem „schade“ ein Störgefühl, wenn dann nochmal eine Bemerkung dazu kommt, egal wie bemüht sie in einen Scherz verpackt ist, würde dieses Gefühl dann schon konkreter.

Falls das so sein könnte, ist sie vielleicht gar nicht wirklich sauer, sondern selbst etwas verunsichert, wie sie das nun einordnen soll und deswegen gerade eher nicht so auf der herzlichen Seite unterwegs.

Ich würde sie um ein Gespräch bitten, es sollte schon möglich sein, sowas zeitnah miteinander zu klären.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
oder habe ich da wirklich was dummes losgelassen und muss es so akzeptieren ?

Das einzig Dumme, was ich hier lese, sind Deine häufigen Entschuldigungen.

Sie macht nen flapsigen Spruch, Du gibst einen zurück.
Und der war ja nicht mal beleidigend, provozierend oder sonst was.

Ich weiss echt nicht, für was Du Dich da entschuldigen sollst.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #27
Oder einfach mal drüber sprechen.
Ihr kommt jetzt in eine Phase eurer Beziehung in der es ab und an zu kleinen Konflikten kommen kann, das ist normal.
Es kommt jetzt aber drauf an wie ihr damit umgehen wollt.
Mit einem „ok“ ist eben nicht alles gelöst.
Ne wir reden da auf jeden Fall noch bloß wollte ich davor noch paar Meinungen sammeln zu dem Thema wie man da reagieren kann. Davor war ich auch in einer Beziehung und es waren viele Kleinigkeiten auch dabei aber da hat man auch nicht alles über Bord geworfen. Also muss da jetzt einfühlsam die Sache klären mal schauen
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #28
Puh, da wird Eure künftige Kommunikation aber wohl herausfordernd. Mir wäre es zu doof, jeden Satz, den ich schreibe, erstmal kritisch dahingehend zu prüfen, wie er beim Gegenüber ankommen könnte. Da geht doch die Leichtigkeit und Spontanität flöten.
Wenn wir uns sehen dann ist alles super und irgendwie harmonisch. Da denkt man nicht mal an sowas wie beleidigt sein usw weil wir uns da verstehen halt wegen Tonfall und Ausdrucksweise. Aber ja im Chat ist halt schwierig
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #29
Wenn wir uns sehen dann ist alles super und irgendwie harmonisch. Da denkt man nicht mal an sowas wie beleidigt sein usw weil wir uns da verstehen halt wegen Tonfall und Ausdrucksweise. Aber ja im Chat ist halt schwierig
Dann geht doch dazu über zu telefonieren.

Ist diese Entfernung denn auf Zeit? Also steht im Raum das jemand umzieht? Jobwechsel?
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Ja weil ich nicht weiß ob die Reaktion normal ist oder nicht. Deswegen dachte ich ich bin im Unrecht. Ich will nicht dass es wegen so einer Kleinigkeit Stress gibt

Wenn sie nen schlechten Tag hat, machst Du eh alles falsch...
Dann wird Dir auch Dein angedachtes simples "Ok" wieder als Gleichgültigkeit ausgelegt.

Also nochmal deutlich:
Nein, Du bist nicht im Unrecht und da Entschuldigungen ja auch immer ein Schuldeingeständnis sind, machst Du es noch schlimmer.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #31
Dann geht doch dazu über zu telefonieren.

Ist diese Entfernung denn auf Zeit? Also steht im Raum das jemand umzieht? Jobwechsel?
Ja also wir schauen erstmal wie es läuft und auf dauert würde man zusammenziehen. Meinen Job würde ich dann woanders auch ausüben können so ist es nicht. Bin in der IT tätig da gibt es immer etwas.
 
L
Benutzer206743  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #32
Wenn sie nen schlechten Tag hat, machst Du eh alles falsch...
Dann wird Dir auch Dein angedachtes simples "Ok" wieder als Gleichgültigkeit ausgelegt.

Also nochmal deutlich:
Nein, Du bist nicht im Unrecht und da Entschuldigungen ja auch immer ein Schuldeingeständnis sind, machst Du es noch schlimmer.
Der letzte Satz ist super. Werde wohl eher auf sprachnachricht oder telefonieren Switchen um sowas zu vermeiden
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Ich meine es ist jetzt wirklich nur mit einem Kumpel etwas trinken gehen. Und dass ich dort andere tolle Frauen kennenlernen kann ist ja bei ihr auch nicht ausgeschlossen 😂 aber dafür hat man vertrauen denn ich hab null Interesse an anderen Frauen im Gegenteil ich rede oft über sie wenn ich mit Freunden unterwegs bin.
Hahaha.. ja, das ist alles schön und gut für dich.. ^^ Aber das ist ja deine Innere Haltung, die ich sehr schön finde. 👍

Das heisst leider nicht, dass sie dich auch so sieht.

Ich meine es ist jetzt wirklich nur mit einem Kumpel etwas trinken gehen.
Es kann aber auch eine Kumpeline sein oder ein Date, das du als Kumpel bezeichnest.


aber dafür hat man vertrauen
Ja, Hat man. Manchmal hat man auch nen blöden Tag und ist unsicher.
Manchmal fragt man sich warum nach 6 Monaten das immernoch keine echte Beziehung ist. (Nach 6 Monaten sollte man mal Nägel mit köpfen machen können wenn ja alles Top läuft.) Oder manchmal hat man auch einfach die roten Tage, die bei vielen Frauen, hormonelle Schwankungen verursachen. Man fühlt sich dann schneller abgelehnt, ist aggressiver, traurig, unsicher oder sonst was. (das bekommst du dann schlimmstenfalls monatlich 😅 )

Missgünstige "Freundinnen" können einem auf viele Flöhe ins Ohr setzen.



(Bin mal aus allen Wolken gefallen, als ein EX mit Eifersucht kam, weil ich genau DAS tunlichst verweiden wollte!)

Kopfkino ist Kopfkino.. und wenn das mal läuft, äussert sich das in der Regel in komischem Verhalten.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Ja auch eher mit lachsmiley ~ 😂 aber irgendwie war es dann doch nicht so lustig für sie im Nachhinein

Find ich eigentlich ganz süss gekontert.

Vielleicht habe ihre Freundinnen andere Erfahrungen mit "100 km entfernten, ausgehenden Männern"

Da reicht ein blöder Satz.

.".und dann ein Kommentar von ner Freundin. Wenn ers ernst mit dir meinen würde, dass wärt ihr längst richtig zusammen, zieh dich doch mal zurück und schau was passiert"


Ruf sie an und klär das, ich nehme mal an ihr habt beide Mittagspause.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #35
Achso es ist dir also egal ja?
Das wiederum lese ich als neckisch.. ..und wenn da ne Entschuldigung darauf folgt, ist es bei Wiederholung eher abturnend.

Da "müsstest" du nämlich was schmeichelhaftes darauf Antworten..

Wie hattest du darauf geantwortet?

"Wie könntest DU mir egal sein?"

oder eher

"Sorry, sorry tut mir leid, so meint ichs nicht, wollte dich nicht blablabla"?


Wenn die Misserverständnisse sich häufen führt das irgendwann dazu, dass du ihr nurmehr schreibst was sie hören möchte, weil du "Angst" vor ihrer Reaktion hast. Umgekehrt natürlich auch.. Willst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Also ich enge niemanden ein..
Nur zur Sicherheit: sage ich ja auch nicht. Es geht nur darum, dass sie sich eingeengt fühlen könnte.
Was man tut und wie es beim anderen ankommt, ist manchmal eben nicht dasselbe.
Aber das will ich auch so hören oder zumindest dass sie mir das sagt.
Verstehe ich. Ich fände das aber auch schwierig ohne persönlichen Kontakt. Oder brauche erstmal etwas Zeit, um es für mich zu sortieren. Das sollte man im Idealfall natürlich auch besprechen und im Laufe der Zeit eine gemeinsame Gesprächskultur und einen Umgang mit kleinen und großen Konflikten entwickeln.

Etwas vom anderen erwarten und ruminterpretieren, ohne nachfragen und ansprechen funktioniert selten gut.
Also, redet.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #37
@ IIcoolj27 hab gerade mit Metallfuss eine gegensätzliche Meinung gehabt er meinte mit Respekt und Grenzen des Gegenübers beachten hat Mann es leicht. Sehe es anders und Dein Beitrag bestätigt mich darin. Männer können es schwer haben heutzutage. Also ich war ja nicht dabei. Aber wenn ihr euch schon öfter geneckt habt, dann müsste sie doch nach Deinen zahlreichen Entschuldigungen mal langsam entleidigen - oder will sie an Halloween als Leberwurst gehen? Mach Dir mal nicht so endlos den Kopf und gib ihr nicht soviel Plattform für Rumzicken. ( tut mir leid, das höre ich raus) wenn sie verletzt ist kann sie das deutlich sagen und -Entschuldigung aber so ne Kleinigkeit kann man dann auch wieder einrenken. Oder seh ich das Deiner Meinung nach falsch? Ich würde Dir den Tip geben, lass sie sich mal von selbst wieder beruhigen und lenk Dich ein bisschen ab. Bedenke dass Du sonst ein Zeichen setzt sie könne nach Lust und Laune mit Dir Katz und Maus spielen. Wie siehst Du das?
Also eifersüchtig naja denke ich eher nicht. Ich meine es ist jetzt wirklich nur mit einem Kumpel etwas trinken gehen. Und dass ich dort andere tolle Frauen kennenlernen kann ist ja bei ihr auch nicht ausgeschlossen 😂 aber dafür hat man vertrauen denn ich hab null Interesse an anderen Frauen im Gegenteil ich rede oft über sie wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Also da bin ich raus. Ihren Kopf verdreht naja wenn es jemanden gibt der es tut mein Gott dann ja es ist so 😂 was kann ich dann tun ich bin selbstbewusst dass ich sagen kann mir rennt sie nicht davon außer ich werde zu nem Arsch. Aber die Reaktion fand ich halt komisch deswegen überhaupt erst der Beitrag hier und natürlich danke für deinen Beitrag hier auch.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #38
Für mich wär das alles auch eher Pillepalle.
Natürlich sind Empathie und ein gewisses Maß an Fingerspitzengefühl durchaus auch ganz nett und nicht zu verachten, aber ich hätte auch keine Lust jedes Wort oder jeden dummen Witz auf die Goldwaage zu legen und mir nen Kopp zu machen wie das denn gemeint war oder ob das nen bisschen drüber war.
Da habt ihr aber nen ordentliches Defizit in eurer Kommunikation.
Wenn man ein Problem mit Dingen hat, die jemand gesagt oder getan hat, dann sollte man da schon in der Lage sein das anzusprechen und da offen drüber zu reden. Das ist mir in einer Partnerschaft unheimlich wichtig. Wenn ich das nicht kann oder mich damit nicht wohl fühle, dann ist das für mich keine Basis.
Vielleicht mag ich da auch etwas altmodisch sein, aber dieses Rumgeeier das nicht als Beziehung bezeichnen zu wollen würde mich auch ziemlich abturnen. Faktisch gesehen würde es ja anscheinend bei euch nichts ändern, oder? Natürlich geht man mit sowas nicht leichtfertig um und ich würd auch nicht auf die idee kommen jemanden nach dem zweiten Treffen als "Freund" bezeichnen zu wollen, aber nach nem halben Jahr kann man finde ich vom Gegenüber schon erwarten, dass er mal ne Ansage raus haut wohin die Reise denn gehen soll. Da wär für mich schon der Zeitpunkt langsam mal erreicht, wo ich ins Zweifeln kommen würde und mich fragen würde warum er das nicht kann oder möchte. Was ihm an mir oder der Nicht-Beziehung fehlt..
Wäre bei mir nicht unbedingt ein Umstand, der dazu beiträgt Vertrauen aufzubauen und mir die nötige Sicherheit zu geben. Nichts turnt mehr ab als ein Mann, der nicht weiß, was er will.
Aber da tickt ja auch jeder anders.
 
U
Benutzer183259  (52) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
jeden dummen Witz auf die Goldwaage zu legen

Da fällt mir was ein.
Es hat mal jemand seiner Freundin, die ähnlich drauf war, tatsächlich eine Goldwaage geschenkt.
Damit hat er ihr so ziemlich allen Wind aus den Segeln genommen...
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #40
Und die hat sie ihm nicht vor den kopf geballert?
Mutig. 😅
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Nee ist doch witzig mein Mann sagt gegebenenfalls: gibt so selten Platinwaagen, Goldwaage reicht da grad nicht-hab ihn leben lassen,also meinen Mann
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Ist die Reaktion meiner „Freundin“ normal?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren