• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das wirklich eine Beziehung ?

A
Benutzer189180  (35) Ist noch neu hier
  • #1
Hey, bin noch nicht lange mit meinem Freund zusammen (3 Monate) aber ich frage mich, ob das wirklich eine Beziehung ist....

Er ist sehr kompliziert ubd emotional total komisch, nähe kann er nur eine gewisse zeit ertragen und ich glaube er hat auch soziopathische Züge. Wir sehen uns nur 1x die woche für 6 h, wobei ich immer fragen muss ob wir uns sehen (wollen). Manchmal schreibt er mir auch "er bleibt heute alleine" und so sehen wir uns dann (wenn überhaupt) dann alle 2 Wochen. Es scheint ihn wohl sehr zu belasten, mich zu treffen, habe ich das Gefühl. Anderseits schrieb er mit jeden Morgen sobald er aufsteht, erzählt mir immer was er gerade macht und wie gern er mich hat (das meint er wirklich ernst) ...aber ich frage mich, macht so eine Beziehung überhaupt Sinn, bei der ich finde, also einmal die Woche ist jetzt wirklich nicht zu viel. Er hat ja seine 6.5 Tage die Woche wo er alleine ist...ach ja zusammen übernachten will er auch, das "würde er nicht aushalten" ... redet aber davon, dass er nach der Ausbildung (noch 2 Jahre) zu mir ziehen möchte.... oh man :frown:
 
A
Benutzer189180  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #2
Beim Sex (wenn wir den überhaupt haben....) hört er auch zwischendrin einfach auf
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #3
Ob ihr kompatibel seid oder nicht, das ist die eine Frage, ich fürchte ja ihr seid nicht kompatibel, aber die Threadfrage würde ich trotzdem mit Ja beantworten, weil offenbar das Problem in seiner Persönlichkeit liegt (und ich kann eine Menge Aspekte darin sehr gut verstehen) und er nicht sich bei dir speziell so verhält.

Die Gretchenfrage: was sagt er dazu, wenn du das als Problem formulierst?
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #4
Die Frage ist eher: Stellst du dir so eine Beziehung vor und kannst du so glücklich werden? Bzw bist du glücklich?

Wenn nein, dann lass es. Du wirst ihn nicht ändern.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Was auch immer es ist, ich würde es nicht haben wollen.
 
A
Benutzer189180  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Er meint immer nur, er weiß, dass er schlimm ist.....und nein, so stelle ich mir keine beziehung vor. Ich will eine Beziehung, bei der trotzdem jeder seine Freiheit hat, aber nicht so distanziert vor sich hin lebt. Ich frag mich eigtl jeden Tag, ob ich wirklich so eine Beziehung möchte und ixh kenne die Antwort....nur ich hab ihn doch wirklich sehr gerne und will ihn nicht aus meinem Leben entfernen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Dann seid befreundet, aber das ist das äußerste.
Wobei ich selbst eine Freundschaft so nicht führen wollen würde.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #8
S
Benutzer189187  Ist noch neu hier
  • #9
Soziopathen, vor allem in seinem Alter, ändern sich wenn dann nur zum Schlechtern. Sie benutzen andere Menschen vor allem, um zu sehen, wie weit sie gehen können, um mit der gesammelten Erfahrung dem nächsten Opfer noch geschickter und noch übler mitspielen zu können. Trainiere ihn bitte nicht, er hat ganz andere Ziele für eine Partnerschaft als du und wer du auch bist, du hast keinen Soziopathen an deiner Seite verdient.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Off-Topic:

Soziopathen, vor allem in seinem Alter, ändern sich wenn dann nur zum Schlechtern. Sie benutzen andere Menschen vor allem, um zu sehen, wie weit sie gehen können, um mit der gesammelten Erfahrung dem nächsten Opfer noch geschickter und noch übler mitspielen zu können. Trainiere ihn bitte nicht, er hat ganz andere Ziele für eine Partnerschaft als du und wer du auch bist, du hast keinen Soziopathen an deiner Seite verdient.
Und das hast Du jetzt mal eben aus der Ferne nach nur 2 Sätzen einer Drittperson diagnostiziert?

Schonmal darüber nachgedacht, warum seriöse Psychiater u/o Psychologen NIEMALS eine Ferndiagnose stellen?
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #11
Was ihr führt, würde ich eher eine Kennenlernphase bezeichnen und nicht als Beziehung.
Menschen sind unterschiedlich, aber für mich kann ich mir nicht vorstellen, dass ich nach dem bisherigen Verhalten in so eine Person meine Gefühle vertiefe und sogar eine Beziehung anstrebe.
Sein Verhalten, vor allem auch beim Sex, wären für mich eher Indiz für eine Erkrankung oder für massive psychische Probleme, aber da wäre es für dich sehr hilfreich, wenn er die auch offen benennen würde.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Soziopathen, vor allem in seinem Alter, ändern sich wenn dann nur zum Schlechtern. Sie benutzen andere Menschen vor allem, um zu sehen, wie weit sie gehen können, um mit der gesammelten Erfahrung dem nächsten Opfer noch geschickter und noch übler mitspielen zu können. Trainiere ihn bitte nicht, er hat ganz andere Ziele für eine Partnerschaft als du und wer du auch bist, du hast keinen Soziopathen an deiner Seite verdient.
Ich weiß nicht ob man sofort ein Soziopath ist wenn man nicht so interessiert an seiner Freundin ist?

Für mich klingt das mehr so als wäre TE ein bissl eine Zwischenlösung. Es ist wohl ganz nett irgendwen zu haben nit dem man schreiben kann wenn man will und dann auch mal Sex hat, damit man den Druck los ist, aber das war es dann wohl schon. Ich würd da sehr daran zweifeln, wie wieviel du ihm eigentlich bedeutest, wenn nichtmal eine Übernachtung drin ist.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #13
weiß nicht ob man sofort ein Soziopath ist wenn man nicht so interessiert an seiner Freundin ist?
Für mich klingt das eher so als ob er von einer klassischen Beziehung generell überfordert ist aufgrund der Persönlichkeitsstruktur. Von einem Soziopathen, der Opfer sucht, lese ich trotzdem nichts.
 
A
Benutzer189180  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ein kurzes Update: nachdem es mir emotional sehr schlecht ging und ich Unterstützung bei ihm gesucht habe und er mich ganze Zeit ignorierte und als ich ihn darauf ansprach nur ein "ich bin überfordert mit dir" kam, habe ich es mit ihm beendet. Für mich war es das Kriterium, warum ixh so einen Menschen ncijr haben möchte. Gegenseitige Unterstützung ist das A und O...ich war damals als er seine depressive Phase hatte Tag und Nacht für ihn da, obwohl er mich an meine Grenze gebracht hat. Ich bin froh über meine Entscheidung
 
A
Benutzer189180  (35) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #15
Vielen Dank Leute für eure Teilnahme an diesem Thema :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren