• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das ok? WG-Problem

P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, meine Freundin und ich wohnen manchmal in verschiedenen Orten, ich in einer WG, die Mitbewohnerin ist vor kurzem eingezogen und weiblich. Als ich heute nach der Arbeit nach Hause kam, hatte die Mitbewohnerin einen Freund eingeladen, sie aßen und luden mich ein mit zu essen was ich gemacht habe. Das habe ich meiner Freundin erzählt woraufhin sie mich fragte, ob ich der Mitbewohnerin als nächstes meinen Schwanz zeigen will. Ich hätte das nicht tun dürften die Mitbewohnerin sei nicht meine Freundin. Erst zusammen essen dann miteinander schlafen, hielt sie mir vor. Sie selbst aber hat (angeblich) schwule männliche Freunde mit denen sie im Urlaub sogar das Bett teilt, ich habe nie etwas dagegen gehabt und wundere mich warum es jetzt bei mir so einen Aufstand gibt. Sie sagt weil ich unsicher sei würde ich jede Gelegenheit zur Bestätigung nutzen, sie könne mir nicht vertrauen. Wie seht Ihr die Situation? Ich meine es war ok was ich gemacht habe schon aus Höflichkeit. Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen? Ich finde es nicht korrekt dass sie - Osteuropäerin übrigens - mich wegen nichts so anmacht.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Off-Topic:
Bist du wirklich 37?


Hallo P Peter_G ,

nein, ich halte die Reaktion deiner Freundin nicht für normal oder angemessen. Zugegebenermaßen finde ich es recht normal, in einer WG auch mal miteinander zu essen oder zu kochen, gerade wenn der andere einen dazu einlädt, dazuzustoßen.
Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn du morgen nochmal mit ihr telefonierst/skypest und ihr das in Ruhe nochmal klärt. Möglicherweise hat sie es vielleicht auch falsch verstanden und dachte, es sei ein Date?
Du hast dir jedoch auch nichts zu Schulden kommen lassen, weshalb ich entsprechende Vorwürfe dann auch zurückweisen würde ohne weiter darauf einzugehen. Das scheint zu nichts zu führen.
Mir stellen sich zusätzlich ein paar Fragen:
Habt ihr vorher noch nie zusammen gegessen?
Wie lange wohnst du schon in der WG?
Hast du vorher schon mit Frauen in WGs gewohnt und lief das mit deiner Freundin problemlos ab?

Hoffentlich klappt euer Gespräch in Ruhe und ihr könnt es problemlos und ohne zurückbleibenden Groll ausräumen :smile:
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #3
Bei solchem Verhalten würden bei mir alle Alarmglocken anklingeln. Nein, dieses Verhalten ist in meinen Augen nicht normal. Hat sie wirklich gesagt, sie könne dir nicht sowieso nicht vertrauen, weil du ständig nach Bestätigung suchen würdest?

Wie lange bist du mit der Frau schon zusammen? War sie schon immer so eifersüchtig?
 
K
Benutzer22980  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Mich irriert in dem Zusammenhang dein Hinweis, dass deine Freundin Osteuropäerin ist. Das hat doch überhaupt nichts mit der Sache zu tun!
 
P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Mich irriert in dem Zusammenhang dein Hinweis, dass deine Freundin Osteuropäerin ist. Das hat doch überhaupt nichts mit der Sache zu tun!

Sie sagt selbst oft sie ist keine Deutsche und sieht da Unterschiede deshalb
[doublepost=1551996424,1551996233][/doublepost]
Bei solchem Verhalten würden bei mir alle Alarmglocken anklingeln. Nein, dieses Verhalten ist in meinen Augen nicht normal. Hat sie wirklich gesagt, sie könne dir nicht sowieso nicht vertrauen, weil du ständig nach Bestätigung suchen würdest?

Wie lange bist du mit der Frau schon zusammen? War sie schon immer so eifersüchtig?

Knapp ein Jahr zusammen. War immer eifersüchtig, ich darf auch nicht mit meiner Ex uber harmlise Dinge schreiben (was ich auch nicht mehr tue). Ja sie sagt wenn man unsicher ist wird man jede Gelegenheit zum Fremdgehen nutzen zwecks Selbstbestätigung. Sie ist sehr selbstsicher und kann immer einen neuen Mann bekommen deshalb hat sie Fremdgehen nicht nötig sagt sie.
[doublepost=1551996544][/doublepost]
Off-Topic:
Bist du wirklich 37?


Hallo P Peter_G ,

nein, ich halte die Reaktion deiner Freundin nicht für normal oder angemessen. Zugegebenermaßen finde ich es recht normal, in einer WG auch mal miteinander zu essen oder zu kochen, gerade wenn der andere einen dazu einlädt, dazuzustoßen.
Aus meiner Sicht wäre es am besten, wenn du morgen nochmal mit ihr telefonierst/skypest und ihr das in Ruhe nochmal klärt. Möglicherweise hat sie es vielleicht auch falsch verstanden und dachte, es sei ein Date?
Du hast dir jedoch auch nichts zu Schulden kommen lassen, weshalb ich entsprechende Vorwürfe dann auch zurückweisen würde ohne weiter darauf einzugehen. Das scheint zu nichts zu führen.
Mir stellen sich zusätzlich ein paar Fragen:
Habt ihr vorher noch nie zusammen gegessen?
Wie lange wohnst du schon in der WG?
Hast du vorher schon mit Frauen in WGs gewohnt und lief das mit deiner Freundin problemlos ab?

Hoffentlich klappt euer Gespräch in Ruhe und ihr könnt es problemlos und ohne zurückbleibenden Groll ausräumen :smile:

Hat nichts falsch verstanden. WG ist noch neu, musste sein. Vorher lebte ich alleine.
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #6
Ja sie sagt wenn man unsicher ist wird man jede Gelegenheit zum Fremdgehen nutzen zwecks Selbstbestätigung. Sie ist sehr selbstsicher und kann immer einen neuen Mann bekommen deshalb hat sie Fremdgehen nicht nötig sagt sie.

Was ist das den für eine Logik? Weil sie könnte, hat sie es nicht nötig? Und welches Bild hat sie bei dieser Einstellung bitteschön von dir, wenn sie dir das so vor den Latz knallt?
 
Fessler
Benutzer147556  Meistens hier zu finden
  • #7
Unsicher bist du tatsächlich, wenn du dir so etwas gefallen lässt.

Ihr Verhalten zeugt für mich eher von Eifersucht, Kontrollwahn und Manipulation als von Selbstsicherheit.
 
ferdl
Benutzer171790  Meistens hier zu finden
  • #8
Ihr ist klar, dass es auch noch andere hübsche, tolle Mädl's gibt, in die du dich vergucken kannst. Ihre Eifersucht hat nichts mit ihrer Herkunft , eher mit ihrer eigenen Unsicherheit zu tun, die sie dir unterstellt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich finde ihr Verhalten total überzogen. Und wenn sie sagt sie kann dir nicht vertrauen.....
Eine Beziehung ohne Vertrauen kann nicht wirklich funktionieren
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #10
Was ist denn bitte an einem gemeinsamen Essen so schlimm? Harmloser geht's kaum noch.
Ihre Reaktion ist jedenfalls völlig überzogen und für mich kein Stück nachvollziehbar.
Ich würde nochmal mit ihr drüber reden. Was ist das für eine Beziehung bei so wenig Vertrauen?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Off-Topic:
Bist du wirklich 37?
Genau das war auch mein erster Gedanke !!!! Und danach die Frage, wie alt seine osteuropäische Freundin wohl sein mag.

Hallo P Peter_G ,
nein, ich halte die Reaktion deiner Freundin nicht für normal oder angemessen. Zugegebenermaßen finde ich es recht normal, in einer WG auch mal miteinander zu essen oder zu kochen, gerade wenn der andere einen dazu einlädt, dazuzustoßen. (....)
Hoffentlich klappt euer Gespräch in Ruhe und ihr könnt es problemlos und ohne zurückbleibenden Groll ausräumen :smile:
Ich will wahrlich nicht pessimistisch klingen, aber wenn seine Freundin allen Ernstes so eine Grundeinstellung hat, dann bezweifle ich, dass das Gespräch die Differenzen auszuräumen vermag.
Das Thema "Stress in der Beziehung, weil ein Partner in gemischtgeschlechtlicher WG wohnt" gab es doch die letzte Zeit häufiger hier und ich frage mich, ob das tatsächlich den üblichen Eifersuchtstrieben entspringt oder welches (seltsame) Menschen- und Gesellschaftsbild solchen Gedanken zugrunde liegt.

Vielleicht mag ich da jetzt eine extreme Sichtweise haben, aber ich halte so eine Einstellung mit einer entspannten, vertrauensvollen Beziehung für unvereinbar, vor allem in der Ausprägung, wie sie über ihren Partner denkt.
[doublepost=1552025606,1552025399][/doublepost]
Mich irriert in dem Zusammenhang dein Hinweis, dass deine Freundin Osteuropäerin ist. Das hat doch überhaupt nichts mit der Sache zu tun!
Naja der Hinweis auf einen anderen kulturellen Hintergrund ist durchaus nicht verkehrt. Vielleicht ist sie so sozialisiert, dass Männer und Frauen nur zusammen wohnen und essen, wenn sie "enger verbandelt" sind.
Es ist ein Fehler davon auszugehen, dass alle Menschen auf der Welt so leben und denken wie wir.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #12
Es ist ein Fehler davon auszugehen, dass alle Menschen auf der Welt so leben und denken wie wir.

Dem stimme ich zu und das ist auch völlig legitim. Und klar ändert sich so eine kulturelle Einstellung nicht einfach. Das muss und sollte sie auch in vielen Fällen gar nicht finde ich. In diesem Fall wäre es aber besser. Deshalb finde ich es wichtig, das man wenigstens versucht ein Gespräch zu führen, die die Sache etwas klärt und vielleicht ihre Einstellung etwas entschärft.
Wenn sie allerdings bei ihrer extremen Sichtweise bleibt, ist das bwohl zum Scheitern verurteilt weil es immer wieder zu Differenzen kommen wird wenn er sich ihrem Willen nicht völlig unterordnet, was er auf keinen Fall tun sollte.
 
N
Benutzer123034  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Für mich klingt das sehr manipulativ. Ich habe den Eindruck, ihre Aussagen, du seist unsicher, und würdest sie deshalb hintergehen, verwendet sie als Begründung, dass sie dich SO behandelt.

Waren ihre bisherigen Ex-Männer solche, die in einer einsamen Hütte am See gewohnt haben? Vielleicht bist du der erste Freund aus der Zivilisation und sie kommt damit noch nicht so gut zurecht? :tentakel:
 
P
Benutzer172671  (42) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Mein Alter ist korrekt, sie ist 34. Ex-Freunde waren eher Macho Typen, u. A. Kroate, Russe.
 
cassiopeia
Benutzer172623  Meistens hier zu finden
  • #15
Ihr tatsächliches Verhalten führt ihre Aussage, total selbstbewusst zu sein ad absurdum.

In eine so harmlose Situation etwas möglicherweise Sexuelles rein zu interpretieren zeugt wohl eher von :

Deutlich mangelndem Selbstwertgefühl
Der Erkenntnis, wozu man (aus Erfahrung ?) selber in der Lage wäre
oder einer mehr als blühenden Phantasie:winkwink:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #16
wow!
Deine Freundin ist extrem unsicher, wenn sie angst hat, das schon ein gemeinsames Essen in der WG zum Fremdgehen führt.
Da frag ich mich, wo sie die Denkeweise hernimmt, und was das bei ihrer eigenen Unsicherheit dann am Ende aussagt.
Ich kann dir hier keinen Rat geben. ich kann nur sagen, das ich so schnell wie nur irgend möglich weg wäre
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren