• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ist das ein Vertrauensbruch? Sehe ich das zu kritisch?

E
Benutzer208730  (31) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo ihr Lieben.

Ich habe da mal eine Frage.
Vielleicht ist es für einige keine große Sache, doch mich belastet es sehr.

Mein Freund (29)(wir sind 1 Jahr zusammen) versteht sich gut mit der hübschen Tochter seines Chefs.
Er erzählt regelmäßig von ihr und nimmt sie ab und zu als Vergleich zu mir. Das zwischen den beiden nie etwas lief glaube ich ihn. Er lügt so gut wie nie und würde mich nicht betrügen. Eifersüchtig bin ich leider doch etwas wegen ihr, da ich weiß, dass sie seinem Typ Frau entspricht und ich mich zur Zeit sehr hässlich finde. (Auch wenn er mir jeden Abend sagt, dass ich schön bin).
Jetzt kam es zu den Fall, dass er ihr ein etwas erzählt hat, was geheim bleiben sollte. Ich habe dies mehrmals erwähnt.
Erfahren habe ich davon erst einige Wochen danach. Und das nur neben bei, als er meiner Tante dies erzählt hatte und ich daneben satnd. Ich fühlte mich mehrfach verraten. Erst erzählt er der Tochter der Chefs das Geheimnis und dann erfahre ich das nur nebenbei.


Verstanden hat er dasProblem erst, als ich weinend im Bad saß. Jedoch mag ich ihm seit dem nicht mehr alles erzählen, weil ich mir nicht sicher bin ob er der Dame es wieder erzählt.
Übertreibe ich? Was sollte ich tun?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
also dein Freund lügt so gut wie nie und erzählt mindestens einmal etwas weiter, das er für sich behalten sollte...

Kommt denn überhaupt Einsicht von ihm?
und warum musste er das weiter erzählen? irgendeine Erklärung?

Ich wäre da auch sauer und so alles in allem klingt das nicht unbedingt nach toller Beziehung.
auch die Vergleiche du und die Tochter des Chefs... Was vergleicht er da und warum??
 
E
Benutzer208730  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Was vergleicht er da und warum??
meinst kleinigkeiten "*name* meinte das auch", "*name* hab ich die Handschuhe damals auch geliehen, nimm die die halten warm" sowas halt.

Alles in allem ist er ein wirklich liebenden Mann und tut alles für mich und die Beziehung. Nur wenn es um sie geht. Versteht er mich nicht. Sie ist quasi seine einzige weibliche Bezugsperson neben mir und versteht nivht ganz. Wieso es schlimm ist, wenn er sie als Vergleich nimmt. Er ist das wirklich etwas naiv und unreif.

Das er einen Fehler gemacht hat mit dem Geheimnis versteht er, doch ich kann das nicht einfach ausblenden.
 
Omega3
Benutzer208697  (35) Ist noch neu hier
  • #4
Deine Emotionen sehe ich als berechtigt an, da du ihm ausdrücklich gesagt hast, das Geheimnis für sich zu behalten. Genau darum geht es beim Vertrauen. Was hat er geantwortet, warum er es erzählte, obwohl es dir so wichtig ist das Geheimnis für sich zu behalten? Hast du mit ihm über das Mädchen gesprochen, wie der Umgang mit ihr auf dich wirkt und für dich schwierig bis verunsichernd ist? Oder fällt es dir schwer das Thema anzusprechen, weil du es als Schwäche betrachtest, sie als Konkurrenz siehst oder generell ihr Dasein als unangenehm empfindest?
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
E
Benutzer208730  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
U
Benutzer208726  (24) Ist noch neu hier
  • #8
mich würde interessieren, ob die Tochter des Chefs Single ist ? Inwiefern haben die Kontakt auf der Arbeit ? Findet der Kontakt ausschließlich auf der Arbeit statt? Wenn er dich wirklich liebt soll er es doch unterbinden.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
E
Benutzer208730  (31) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
mich würde interessieren, ob die Tochter des Chefs Single ist ? Inwiefern haben die Kontakt auf der Arbeit ? Findet der Kontakt ausschließlich auf der Arbeit statt? Wenn er dich wirklich liebt soll er es doch unterbinden.
Sie ist nicht Single, die sehen sich ab und zu auf der Arbeit.
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
ob die Dame Single ist oder nicht soll jetzt welche Rolle genau spielen?? :hmm:
 
lacaracol
Benutzer205755  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Hallo ihr Lieben.

Ich habe da mal eine Frage.
Vielleicht ist es für einige keine große Sache, doch mich belastet es sehr.

Mein Freund (29)(wir sind 1 Jahr zusammen) versteht sich gut mit der hübschen Tochter seines Chefs.
Er erzählt regelmäßig von ihr und nimmt sie ab und zu als Vergleich zu mir. Das zwischen den beiden nie etwas lief glaube ich ihn. Er lügt so gut wie nie und würde mich nicht betrügen. Eifersüchtig bin ich leider doch etwas wegen ihr, da ich weiß, dass sie seinem Typ Frau entspricht und ich mich zur Zeit sehr hässlich finde. (Auch wenn er mir jeden Abend sagt, dass ich schön bin).
Jetzt kam es zu den Fall, dass er ihr ein etwas erzählt hat, was geheim bleiben sollte. Ich habe dies mehrmals erwähnt.
Erfahren habe ich davon erst einige Wochen danach. Und das nur neben bei, als er meiner Tante dies erzählt hatte und ich daneben satnd. Ich fühlte mich mehrfach verraten. Erst erzählt er der Tochter der Chefs das Geheimnis und dann erfahre ich das nur nebenbei.


Verstanden hat er dasProblem erst, als ich weinend im Bad saß. Jedoch mag ich ihm seit dem nicht mehr alles erzählen, weil ich mir nicht sicher bin ob er der Dame es wieder erzählt.
Übertreibe ich? Was sollte ich tun?

Ich finde es kommt auf das "Geheimnis" drauf an..

Wenn es deinerseits komplexbehaftet ist, kann es sein, dass er das komplett anders sieht als du.. und deshalb keine Hemmung hat über die Thematik zu sprechen..

Ging es um eine peinliche Situation? ..um welches Thema ging es?

Wenn mir jemand zum Beispiel von einer Problematik erzählen würde, von der ich wüsste, dass xy da vielleicht helfen kann, würde ich das auch weitererzählen.. anonymisiert natürlich.

---

Wie steht es sonst um deinen Selbstwert, deine Selbstliebe?

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass du durch den "Vertrauensbruch" von deinen eigenen Problemen ablenkst.

Irgendwas passt dir nicht.. du scheinst den "Vetrauensbruch" versntwortlich zu machen für deine "Unzufriedenheit" in deiner Beziehung.

Bekommst du sonst genug Aufmerksamkeit von deinem Partner, oder hättest du mehr gemeinsame Zeit mit ihm?

---
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich wäre mehr als erbost, wenn ich meinen Partner etwas anvertraue und bitte nicht weiter zu erzählen und er tut es dann. Egal wem er es erzählt, das geht für mich gar nicht.

Wäre bei mir ein massiver Vertrauensbruch. Davon müsste ich mich erst mal erholen.

Wenn ich davon heulend im Bad verbringe, ist es arg. Also ja, da wäre mehr als ein klärendes Gespräch notwendig.
 
Jushan
Benutzer208663  Ist noch neu hier
  • #14
Du kannst ihn ja mal fragen warum er mit dir zusammen ist und ob ihm irgendetwas fehlt was er sich woanders holen muss. Unsere äußeren Handlungen zeigen was wir innerlich akzeptieren und erlauben, aber auch was wir kompensieren.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Tatsächlich, weil er nicht dran gedacht hat und es ihm nicht bewusst war.
Da würde ich ihm erstmal glauben, denn dafür spricht ja, dass er das gegenüber deiner Tante erwähnt hat als du dabei warst. Er wollte also nicht verheimlichen, dass er es erzählt hat. Wenn ich ein Geheimnis nicht so schlimm finde, fällt es mir zB auch manchmal schwer mich daran zu erinnern, dass ich das nicht sagen sollte. Dadurch dass es für einen selbst viel weniger emotional besetzt ist, ist das auch nicht so präsent. Trotzdem ein Vertrauensbruch, aber je nachdem was es war, vllt nachvollziehbar.

Kann natürlich sein, dass er einen Crush hat - nur, was willst du machen? An sich ist es ja eher positiv, dass er dir so viel von seinen Interaktionen mit ihr erzählt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #16
meinst kleinigkeiten "*name* meinte das auch", "*name* hab ich die Handschuhe damals auch geliehen, nimm die die halten warm" sowas halt.
In den Beispielen kann ich persönlich ja nicht erkennen, dass er dich mit ihr vergleichen würde. Erwähnen ist ja nicht zwingend Vergleichen?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren