• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Freunde Ist das ein normales nur Freundschaftliches Verhalten??

F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Ich bin etwas ratlos wie ich ihr verhalten deuten soll, da es sich in den letzten Wochen stark verändert hat. Damals in der Trennungszeit war sie ( sie ist seit 3 jahren single udn hat viele schlechte erfahrungen mit männer gemacht ) viel für mich. da..
Da wir bis vor ein paar Monaten zusammen in der selben firma gearbeitet haben ( ich wurde versetzt) konnten sahen wir uns täglich. Wir gingen ins Kino, unternahmen was mit anderen Kollegen kochten zusammen. Für sie wurde ich immer mehr zum "besten Freund" und tlw hatte ich das Gefühl auch zum Partnerersatz. Sie stylte sich recht auf wenn wir "nur" ins Kino gingen; auf nachfrage warum sie dieses täte kam sie mit einem vlt trifft sie ja den mann ihrer träume ( ehr nicht wenn sie mit mir allein unterwegs ist). auf der abreit wurde uns schon ein verhältnis unterstellt weil wir oft zu zweit irgendwo auftauchen..

Sie machte mir immer zwischen durch mal Geschenke sei es Pralienen, eine sheepworldkarte oder schoki, kam sogar extra vorbei als ich krankgeschrieben war. Laut ihrer schwester würde sie dieses auch nicht bei jedem mann machen.. Teilweise machte mich das verhalten sehr tutzig aber ich dachte mir nicht viel dabei... außerdem weiß ich von irh auch das sie sich mit ihrem ehemailigen besten freund auch nicht so verhalten hat wie jetzt mit mir..


Vor ein paar Monaten bin ich wie die Liebe es will wieder mit meiner Ex freundin zusammen ( fernbezeihung) gekommen und eigentlich glücklich. Meine "beste Freundin" kann sie allerdings nicht wirklich leiden auch wenn sie sie nochnie gesehen hat , da sie damals viel negatives mitbekommen hat.. wenn ich sage das man sich doch mal kennen lernen kann sagt sie das wäre ja zur zeit keine gute idee...
Bei einer Feier war jeder eingeladen mit partner ausser ich, sie wäre nicht eingeladen sagte sie ( eigentlich wollte mioch meine partnerin besuchen weil es ein langes we war).. ich ging ohne partner hin.. nun hat sie meine freundin in sozial community sogar gesperrt.. warum ist mir ein rästel, sie meinte mal damit meine freundin sie nicht anschrieben könnte..

vor ein paar wochen war ein stadtfest in meiner stadt.. wir gingen mit 2 anderen hin.. im laufe des abends kaufte sie mir eine kleine holzmaus für mich mit der aussage dass das zu mir passen würde da ich ja eine freche maus wäre.. anschließend waren wir noch bei ihr daheim und haben weiter gtrunken.. irgendwann tanzten wir dann zu zweit zusammen auf ihrem balkon rum nachts.. als ich dann nach hause wollte ( 4 straßen weiter) meinte sie sie würde mich so nimmer gehen lassen.. Ich sagte dann das ich ja auf dem boden schlafen kann.. daruaf kam von ihr das es ihr ja nicht in die tüte kommt ich schlaf bei ihr mit ihm bett.. sie lieh mir dann boxershiots und tshirt.. im bett meinte sie dann ich solle ja die finger bei mir lassen.. dabei hatte ich ja nicht vor was zu tun da ich in einer beziehung treu bin

vor 2 wochen dann war ich bei meinen eltern zum grillen eingeladen und sollte sie mal mitbringen.. sie sgate dann das wir ja bei meiner familie übernahcten können.. diese samchte mcih sehr stutzig.. wieso will jemand der nur mit einem befreundet ist bei meiner familie direkt übernahcten?!?
auf dem weg zu meiner familie erzählte sie mir das sie sich 10 mal umgezigen hätte usw..
bei meiner familie dann machte mein dad die ganze zeit so verkupllungsversuche worauf sie nix sagte oder nur wenig.. als meine mama dann fraget wieso sie keinnen freund hätte meinte sie, sie wäre zu faul einen zu suchen ausserdem hätte sie ja mich und das was wir sind würde ihr zur zeit ja reichen ( ????? ich hab aber doch ne beziehung wieos fixiert sie sich dann so ?)
außerdem sagte sie noch das man sich die lieben männer wie mich ja für den schluß aufheben müsste und sich bei ihen über die arschlöcher auch auskotzen könnte...
hinzu kommt ( wie darf ich das verstehen? )
als mein dad dann meinte das wenn wir standig aufeinander hängen man sicher keinen partner findet.. was ja eigentlich auch stimmt

wir schliefen wieder in einem bett, wieder sagte sie klar dein schlaf bereich und meiner.. es ist nicht unangnehm neben ihr zu liegen aber ich hab da keinerlei sex interesse..
die tage darauf habe ich mich mit einer seit kind an kennen bekannten unterhalten diese mir sagte das ihr verhalten 2 sachen sein könnten entweder sie verarscht mich und ich bin nur trotz eigener beziehung ein partnerersatz oder aber sie will mehr von mir und traut sich nicht und möchte testen ob ich nicht so ein arsch bin wie ihre letzten freunde..
als ich ihr dann erzählt habe das meine beste freundin zu hause auch viel über mich redet meinte sie das wenn eine frau schon viel über einen mann redet von dem sie nix will so dass in der familie auch schon die frage im raum steht ob sie verliebt sei dann ist da auch mehr.. und will es nur nicht zugeben..

für mich ist sie einfach nur eine freundin.. leider leidet auch meine beziehung unter ihrem verhalten gerade was das mit in einem bett schlafen angeht.. meine freundion sieht das ganze skeptisch und sagt selsbtd as irh evrhalten nicht für das einer nur freundschfat spricht.. dabeii lege ich sogar meien fnger in feuer das nie was passieren würde wenn wir in einem bett schlafen..

sei drauf ansprechen ist so eine sache schlißelich kann sie es ja auch abstreiten und wohl was wollen... weiß nicht wirklich was ich tun soll...mich zurückziehen, die freundscjfat etwa aufs eis legen?

neu: sie betont immer das es nur freundschaftlich sei und das sie sich in einer beziehung aj nicht verbieten lassen würde bei wem im bett zu schlafen das irh freund damit klar kommen müsste das sie einen besten freund hat.. allerdings spricht ihr verhalten nicht dafür das es nur freundschfatlich ist... wenn sei eienn kerl kenenn lernet dann bindet sie ihm auf duie nase das sei eien bsten freund hat mit dem eine affäre ntersagt worden wäre... ist doch net normal??
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Sehr schwer zu lesen aber was ich erkannt habe ist das du in einer Beziehung bist aber eine sehr gute Freundin und ehemalige Arbeitskollegin hast mit der du sehr viel unternimmst unter anderem in einem Bett zu schlafen....sorry wenn ich deine Freundin wäre würde ich wohl aus Eifersucht explodieren sowas ist in einer Beziehung ein NoGo für mich vor allem wenn ich die Person wo meine Partnerin übernachtet nicht mal kenne.

Auch das sie deine Freundin nicht kennen lernen will zeichnet für mich ein recht klares Bild das sie mehr von dir will. Das könnte sie evtl. nicht mehr durchziehen wenn sie deine Freundin kennen lernt und dann noch sympahtisch findet
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #3
Wie weit sehr enge platonische Freundschaft gehen kann, ist sicher bei jedem anders, daher kann ich nicht beurteilen, ob das Verhalten deiner Freundin "normal" ist.

Üblicherweise gibt es in rein freundschaftlichen Beziehungen Grenzen, die sich entweder selbstverständlich aus dem Miteinander heraus ergeben oder im Zweifel eben auch mal klar definiert werden müssen, wenn es anders nicht geht. Das scheint bei euch nicht der Fall gewesen zu sein - im Gegenteil: du spielst dieses Spiel ja scheinbar bereitwillig mit. Natürlich wird es, je länger das schon geht, immer schwieriger, Grenzen zu setzen ohne dass der andere dabei sein Gesicht verliert und die Freunschaft gefährdet wird. Ich finde aber auch das Verhalten deiner Freundin mehr als unglücklich. Sie weiß, dass du (glücklich) vergeben bist und trotzdem drängt sie sich in einer Art und Weise in diese Beziehung, die ich nicht mehr tolerieren würde. Gerade die Szene bei deinen Eltern finde ich unter aller Kanone. Da wird dann Dritten (den Eltern!!) ein falsches Bild vermittelt und du stehst am Ende ziemlich blöd da.

Ich würde da ganz schnell klare Verhältnisse schaffen. Du hast es schon sehr weit kommen lassen und eine Zurückweisung wird jetzt sicher mehr schmerzen als wenn du sie von Anfang an hättest spüren lassen, dass da "nix geht".
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Miss Marple hat das schön ausgedrückt.
Off-Topic:
Und sie hat einen tollen Nickname!Schleim!


Du hast es meiner Meinung nach versäumt deiner besten Freundin Grenzen eurer Freundschaft aufzuzeigen und diese dann auch durchzuziehen. Lass dich doch nicht so stark von ihr vereinnahmen! Was ich auch nicht gut finde, ist dass sie so offen versucht deine Beziehung zu sabotieren. Was ist denn das für eine Nummer, deine Freundin wird als einzige demonstrativ ausgeladen?
Da finde ich es etwas schwach von dir, dann einfach ohne sie hinzugehen. Du hättest ja auch sagen können: "Sorry, entweder darf ich sie mitbringen oder ich kann leider nicht kommen. Ich will da meiner Freundin gegenüber nicht so unsolidarisch sein." Was hat sie denn für einen Grund, deine Freundin so als Rivalin zu sehen?
Klar, du hast jetzt weniger Zeit für sie, sie ist wohl auch nicht mehr die wichtigste Frau in deinem Leben und wird dich teilen müssen. Ob sie jetzt eifersüchtig ist, weil sie gerne an der Stelle deiner Freundin wäre, oder weil sie dich wie bisher einfach für sich alleine haben will weiß ich nicht. Dass Eifersucht im Spiel ist, kann man kaum von der Hand weisen.
Da verstehe ich es umso weniger, warum du wiederholt mit ihr im selben Bett schläfst? Wozu? Weiß deine Freundin das? a) Wie findet sie das wohl? b) Warum verheimlichst du ihr das wohl?
Du hättest ja auch locker einfach heimgehen können, sie wird dich ja wohl kaum ans Bett gefesselt haben oder?
Also: Klare Verhältnisse tun Not! Wenn sie mit dir befreundet sein möchte, kann sie nicht deine Partnerin komplett ablehnen sondern muss akzeptieren, dass du eine Beziehung führst. Wenn sie das nicht kann, hat diese Freundschaft von ihrer Seite aus etwas sehr egoistisches. Und sie muss aufhöhren, gegen deine Freundin zu schießen. Sie muss sich ja nicht mit ihr anfreunden oder so, aber so wie momentan gehts auch nicht. Lass es so weiterlaufen und ich garantiere dir: Du hast bald wegen ihr einen Riesenkrach mit deiner Freundin (kann ich verstehen!) und verlierst sie womöglich noch deswegen. Willst du das?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #5
neu: sie betont immer das es nur freundschaftlich sei und das sie sich in einer beziehung aj nicht verbieten lassen würde bei wem im bett zu schlafen das irh freund damit klar kommen müsste das sie einen besten freund hat.. allerdings spricht ihr verhalten nicht dafür das es nur freundschfatlich ist... wenn sei eienn kerl kenenn lernet dann bindet sie ihm auf duie nase das sei eien bsten freund hat mit dem eine affäre ntersagt worden wäre... ist doch net normal??

Off-Topic:
Kannst du ein bisschen langsamer tippen, damit vielleicht das nächste Mal alle relevanten Buchstaben vorhanden und halbwegs in der richtigen Reihenfolge sind? :smile:

Nein, das ist nicht normal. Und für den Spruch ".. mit dem eine Affäre untersagt wurde" gehört sie kräftig geschüttelt.
Und was ist eigentlich mit dir? Wenn sie dir selbst gesagt hat, was sie ihren Männerbekanntschaften so über eure "Freundschaft" erzählt, dann wäre spätestens da Zeit gewesen, einzuhaken. Genauso bei der Frage, wer wann mit wem in einem Bett schlafen "darf". Warum sagst du dann nicht klipp und klar "Mädel, sorry, ich mag dich, aber das geht (mir, meiner Freundin, uns beiden) zu weit."
Genießt du das Spiel nicht vielleicht auch ein bisschen? Zumindest so lange es für dich nicht wirklich gefährlich wird, weil du selbst keine über die Freundschaft hinaus gehende Gefühle für sie hast und zum anderen deine (feste) Freundin noch keinen Stress macht?
 
F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Meine Freundin weiß das alles auch mit dem bett schlafen und wir hatten deswegn oft genug streit.. ich sehe da halt nix schlimmes dran weil es ist ja nur zum übernachten.. es ist keinerlei körperkontakt in der nacht, kein kuscheln rein gar nix.. nur einschlafen aufwachen aufstehen..
das sie diesem mann von dem sie da mehr interesse hatte das erzählt hat wundert mich ja auch selbst aber sie meinte sie wollte nur ehrlich sein das es da einen besten freund gibt und das man usn eien affäre untersagt weil wir haklt soviel miteinander machen..
auf der anderen seite sag ich mir wenn sie mehr wollen würde, dann würde sie doch sicher nicht sagen das ich meine finger bei mir lassen soll oder dein schlafbereich und mein schlafbereich.. und sie würde doch auch nicht vor mir zu einer freundin sagen das sie denkt das es mit uns nicht funktionieren würde oder das man sich die netten männer wie mich für den schluß aufhebt und um sich beui ihnen über die arschlöcher auszuukotzen ( das sind für mich klare abfuhren oder sehe ichd as falsch? )
sie meinte halt das sie sich von ihrem partner nicht verbieten lassen würde einen besten freund zu haben und mit dem auch was zu unternehmen...
ich habe dieser freundin auch gestern eine nahcricht geschrieben das ich da nun einen riegel vorschiebe udn meine freundin zu nächsten veranstatltung mitnehmen werde.. bis jetzt kam noch keien reaktion..

meien partnerin hat das ganze schon von anfang an skeptisch beobachtet als sie neu zu uns kam und sie und ich noch in der damaligen beziehungen waren..
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #7
Meine Freundin weiß das alles auch mit dem bett schlafen und wir hatten deswegn oft genug streit.. ich sehe da halt nix schlimmes dran weil es ist ja nur zum übernachten.. es ist keinerlei körperkontakt in der nacht, kein kuscheln rein gar nix.. nur einschlafen aufwachen aufstehen..
Es ist ja prinzipiell auch nichts Schlimmes und kann, je nach individuell unterschiedlichen Grenzen, in einer platonischen Freundschaft auch "normal" sein. Aber in dem Moment, wo du a) vergeben bist, b) deine Freundin sich daran stört und c) du zudem befürchtest, dass deine platonische Freundin in dich verliebt ist, ist Schluss mit solchen vermeintlich harmlosen Spielereien.

das sie diesem mann von dem sie da mehr interesse hatte das erzählt hat wundert mich ja auch selbst aber sie meinte sie wollte nur ehrlich sein das es da einen besten freund gibt und das man usn eien affäre untersagt weil wir haklt soviel miteinander machen..
Okay, sorry, das war wohl ein Missverständnis. Du meintest, dass euch eine Affäre nachgesagt wird. Ich hatte das so verstanden, dass sie behauptet, ihr würdet ja gerne miteinander, es sei aber verboten. Mein Fehler, sorry.

auf der anderen seite sag ich mir wenn sie mehr wollen würde, dann würde sie doch sicher nicht sagen das ich meine finger bei mir lassen soll oder dein schlafbereich und mein schlafbereich.. und sie würde doch auch nicht vor mir zu einer freundin sagen das sie denkt das es mit uns nicht funktionieren würde oder das man sich die netten männer wie mich für den schluß aufhebt und um sich beui ihnen über die arschlöcher auszuukotzen ( das sind für mich klare abfuhren oder sehe ichd as falsch? )
Das mit den Fingern kann man auch im Spaß sagen. Als ernstgemeinter Hinweis sollte es wie alle anderen seltsamen Bemerkungen, die du hier als klare Abfuhr deutest, eigentlich überflüssig sein. Wenn man wirklich nur gut befreundet ist und etwas anderes gar nicht zur Debatte steht (was verdammt noch mal einfach so sein sollte, wenn einer der beiden in einer festen, glücklichen Beziehung ist!), dann muss man das nicht überall und gegenüber jedem thematisieren.
 
F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich weiß aber einfach nicht wie sie das ganze meint... Meine Partnerin sagt das ihre aussagen nix zu bedeuten haben da ihr verhalten was anderes spricht, sie vielleicht einafch nur unsicher ist oder einfach nur austesten will wie ich zu ihr passe oder einfach partnererstaz bin und auch meine bekannte sagt das wenn eien frau viel und ift üebr den mann redet schon was zu bedeuten hat.. ich bin ja selbst stutzig allerdings fallen mir dann auch dinge ein wo ich sage das ist doch eine abfuhr.. bzw sidn diese aussagen eine wirklich abfuhr?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich hab jetzt mal deinen alten Thread vom Januar(!) durchgelesen. Da ging es doch um die gleiche Frau, das gleiche missverständliche Verhalten usw. Einziger Unterschied: du warst damals noch Single.
Wird es dir nicht nach einem halben Jahr langsam selbst zu blöd, ständig darüber zu hirnen, was deine "Kumpelfreundin" wirklich will?

Eine definitive Antwort wird dir hier niemand geben können.

Ihr Verhalten kann natürlich rein freundschaftlich sein. Durchaus möglich, dass sie tatsächlich nichts von dir will, aber halt gerne ein bisschen mehr als allgemein üblich mit ihren "besten Freunden" schäkert, flirtet etc. Nochmal: die Grenzen musst auch du setzen. Manche brauchen das.

Unabhängig von dem, was ihr in eurer Freundschaft an Nähe zulasst, finde ich es allerdings nicht nur bedenklich, sondern fast schon unmöglich, was sie sich sonst so erlaubt. Wie weiter oben schon geschrieben, die Nummer bei den Eltern hätte ich mir so nicht bieten lassen. Noch krasser das, was Theoderich ausgeführt hat: sie schließt deine (feste) Freundin aus, weigert sich sie kennen zu lernen etc. Das ist für mich mit einer Freundschaft ohne extrem gute Begründung nicht vereinbar.

Was willst du eigentlich? Bist du sicher, dass du kein Interesse an ihr hast? Mir kommt es ein bisschen so vor, als gefiele dir der Gedanke, mehr für sie zu sein als nur der gute Kumpel?
 
F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Eigentlich möchte ich nicht mehr.. dieses thema spukt halt in meinem hirn rum weil meien partnerin dies efrdundschaft nicht wirklich so akzeptiert wie wir sie führen und aufgrund des verhaltens von meine besten freundin ist bei uns auch streit... da ich eig nix schlimmes hinter dem sehe was wir machen.... ich versteh ja das denken von meiner partnerin .. sie wusste ja nicht das ich abends mit ihr auf dieses fest gehe oder mit irh zu meinen eltern fahre und wir da zusamemn übernachten hat sie auch erst am nächsten tag erfahren, da ich weiß das sie das ganez nicht toll gefunden hätte und es wieder streit gegeben hätte...

meien beste freundin meinte mal bevor ich mit meiern parterin wieder zusammen gekommen bin das ich ja net so doof wär eund nochmal was mit ihr anfange und verzig dabei das gesicht.. außerdem meinte sie das sie ihr mal gern die meinung geigen würde... für eine frau die nix will schon etwas komisch?!?!
 
J
Benutzer108577  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Mal abgesehen von den Einzelheiten..ich verstehe gar nicht, wieso Du z.B. die gemeinsamen Übernachtungen mit Deiner besten Freundin so und nicht anders durchziehen musst.
Okay, ihr denkt euch vielleicht nichts dabei, aber Deine Partnerin mag es offenbar nicht. Ist es nicht ziemlich rücksichtslos, ja fast schon provokativ, das dann trotzdem so zu machen?
Ich hätte mein Verhalten in einigen Punkten schon längst angepasst, wenn ich Du wäre..allein aus Respekt vor der Partnerin und um vermeidbaren Mißverständnissen aus dem Weg zu gehen.
Ich denke deine beste Freundin hat dich umgarnt, ihr Verhalten schmeichelt Dir und du tust einfach was sie sagt..teilweise auf Kosten deiner Partnerin.
Also ich würde an Deiner Stelle das Verhältnis zu Deiner besten Freundin mal ganz nüchtern betrachten (falls du das noch kannst) und dann müsstest du eigentlich erkennen, dass da auf jeden Fall mehr als eine simple Freundschaft im Raume schwebt. Im besten Falle ist es einfach eine Art Hörigkeit deinerseits gegenüber deiner besten Freundin, ansonsten hättest Du wohl einige Dinge bereits anders gemacht. Sie macht die Spielregeln, sie bestimmt wie euer Verhältnis zu definieren ist und du übernimmst das.

Zu deinem letzten Satz: Ja für eine Frau die nix will SEHR komisch
Für einen Mann der nix will ist Dein Verhalten aber auch SEHR komisch, zumindest von außen betrachtet :zwinker:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich würde ja mal die kühne Behauptung wagen, dass dir ein solches Verhalten zwischen einem Mann und deiner Freundin überhaupt nicht gefallen würde.

Und noch etwas: Wenn du deiner Freundin Dinge, die ihr nicht gefallen werden, verschweigst, machst du es dadurch nicht besser. Dann fühlt sie sich doch erst recht ausgeschlossen und hintergangen. Außerdem zeigst du so recht deutlich, dass du im Grunde schon weißt, dass das so nicht in Ordnung ist.

Dein Thread hatte ja eine ganz klare Frage: Ist das ein normales, nur freundschaftliches Verhalten?
Einfache Antwort: Nö. Ganz klar nö.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #13
Ich finde, dass das Verhalten deiner besten Freundin nicht eindeutig zuzuordnen ist, es mir aber scheint, als hätte sie Interesse, weswegen ich den Kontakt verringern würde.
 
M
Benutzer91202  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich würde auch sagen, dass deine Freundin mehr möchte. Ihr solltet aufjedenfall mal ALLES klären! damit keine Missverständnisse auftreten
 
F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich würde ja meine Partnerin nicht belügen wenn sie die Freundschaft einfach so akzeptieren würde wie sie ist. Leider weiß ich wie sie reagieren würde wenn ich ihr zum beispiel sagen würde das sie und ich da und da hingehen oder da udn da übernachten.
Meine Partnerin sagt das diese frau mehr von mir möchte und ist natürlich misstrauisch. auch weil diese Frau ständig daheim von mir redet und letztens siogar meinte schade das du versetzt worden bist. du fehlst.

Ich seh halt nix schlimmes dahinter mit der Frau ins Kino zu gehen, bei ihr auf dem Sofa zusammen wein zu trinken auch wenn das ganze schon bedenklichen date charakter hat, aber ich lege halt meine hand dafür ins feuer das da mit ihr nie mehr passieren wird.
Vielleicht sehe ich es als Mann auch falsch udn ihre Gesten und Geschenke bedeuten wirklich mehr. Meine Partnerin sagt das ihre Aussagen die netten männer wie dich hebt man bis zum schluss auf und mit dennen kann man sich über die arschlöcher auskotzen heist nicht das es eine abfuhr ist?
ich weiß halt nicht wie ich mich weiter gegenüber dieser Frau verhalten soll. Denn schließlich ist es und war es fpr mich imerm nur eien Freundschaft und mehr möchte ich auf keinen Fall von dieser Frau.
Was wüprdet ihr denn denlen wenn ein mann oder eien Faru sich bei euch so verhält obwohl ihr eine Beziehung habt?
Ist das ein normales freundschaftliches Verhalten?
Würdest ihr wenn eurer Partner sagt das ist zu intensiv deutlioch abstand nehmen von der Freundschaft?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
J
Benutzer108577  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Moin..
Öhm..hast du gelesen was bisher geschrieben wurde?
Beantworte doch mal folgende Frage: Was bewegt dich dazu, soviel Zeit mit einer Frau zu verbringen, von der du nichts willst außer Freundschaft? Was ist der Grund dafür, dass du die Aussage "ich lege die Hand ins Feuer dafür dass ich von der nichts will und dass nichts weiter passiert" als Rechtfertigung benutzt, um mit dieser Frau "trocken"-Dates zu haben obwohl du eine Freundin hast?
Willst du nur deinen Willen durchsetzen und deine Freundin dazu zwingen das zu tolerieren? Willst du tatsächlich lieber mit deiner besten Freundin Wein trinken und ins Kino gehen als mit deiner Partnerin? Wozu hast du eine Partnerin? Was bringt dir das alles? Geniesst du vielleicht doch das Gefühl, dass deine beste Freundin mehr von dir will und dabei "die Kontrolle" zu haben? Oder magst du es, dass 2 Frauen sich um dich streiten?
Egal was es ist, es ist kein korrektes Verhalten deiner PArtnerin gegenüber. Das wird früher oder später nach hinten losgehen, glaub es mir.
So enge Mann/Frau Freundschaften gibt es einfach nicht ohne dass einer von beiden mehr will oder man sich in der Vergangenheit schon näher war, wenn du verstehst. Meine Meinung. LIes einfach nochmal was hier bereits geschrieben wurde, keiner sieht das als normal an und du stellst ungeachtet dessen dieselbe Frage immer wieder..?
Ist nicht bös gemeint, aber denk doch einfach mal drüber nach was dir das ganze bringen soll...und ob du sowas bei deiner Freundin tolerieren würdest??
Oder, platt gesagt, fi*k deine beste Freundin endlich, dann weisst du woran du bist :zwinker:
 
F
Benutzer81357  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Meine Partnerin wohnt 500 km weit weg und wir sehen uns nicht jedes wochenende auch aus finanzellen gründen, viele Freunde habe ich nicht. ihr geht es genauso. Sie hat sonst kaum jemanden mit dem sie am Wochenende weg geht. Da ich selbst nur am We in meine Wohnung fahre da ich pendel und keine Lust habe das ganze Wochenende nur zu Hause zu sitzen unternehmen wir halt was. Es ist nicht jedes Wochenende aber seit ein paar wochen ist es sehr intensiv geworden.
ich will meine beste Freundin gar nicht vögeln, ich fühle mich nicht mal sex zu ihr angezogen.
Ich sehe sie als Mensch an nicht nur als Frau. Ich mag mir meien Freunde halt selbst aussuchen und selbst entscheiden wieviel zeit ich mit ihr oder sonst wem verbringen möchte und nicht meine Partnerin um erlaubnis fragen. Ist das bitte falsch?

Ich würde meine Partnerin vertrauen wenn sie mir sagt das da nix ist wenn sie so eine Kumpel hätte. Mich macht es trauig und es nervt mich das in der Beziehung ständig diese Frau Thema ist von meiner Partnerin aus die das ganze nicht so toll findet. Wir streiten, meine Partnerin versucht mir ständig zu sagen das diese Frau doch mehr will und es gibt keinen Tag wo meine Partnerin nicht von dieser Frau anfängt zu reden ob sie sich gemeldet hätte usw Mein Bauchgefühl sagt mir halt das diese Freundin nix von mir will...
Als meine partnerin dann gesehen hat das meine Freundin meine Familie geaddet hat ist sie ausgerastet und meinte warum meine familie sie adden darf udn sie nicht.. ich finde das ganze nicht so prall wenn meine partnerin diese frau einfach adde, da ich befürchte das sie dann dinge sagt udn tut die ich nicht korrekt finde und habe meiner besten freundin von dem theater erzählt worauf meine beste freundin sie dann in dem netzwerk gesperrt hat...
Meine Partnerin die ich seit 6 jahrne kenen war von anfang an auf diese frau eifersüchtig und hat das ganze kritisch begutachtet als sie vor 2 jahren in die arbeit kam.. zum ende der beziehung damals habe ich natürlich mit emiern besten freundin über sie geredet die dann sätze folgen wie lies wie der würd ich mal die meinung geigen usw... also beide seiten sind voreingenommen..



deswegn wollt ich halt auch andere meinungen hören...
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Du hast Meinungen gehört. Mich wundert, dass du eine Frage stellst, ganz eindeutige und konkrete Antworten bekommst, die gleich noch gute Gründe mitliefern und anstatt darauf einzugehen, einfach die selbe Frage nochmal stellst.. Das Forum will dich weder angreifen noch sich mit dir streiten, also musst du dich hier nicht rechtfertigen. Du hast aber die Chance, mal ehrlich nachzudenken.
Es sind nicht nur "beide Seiten", sondern auch du eindeutig voreingenommen. Zumindest würde es mir zu denken geben, wenn ich wildfremde Leute nach ihrer Meinung frage, die ausschließlich meine eigene Sicht auf das ganze kennen und alle (!) Männer und Frauen dir im Grunde die gleiche völlig eindeutige Antwort geben..

Ist natürlich deine Sache, was du jetzt damit machst, aber ich garantiere dir zu 100%:
Mach genauso weiter und du bekommst massiven Beziehungsstreß bzw. deine Beziehung ist beendet. Würde ich all meine Kohle drauf setzen..Aber vielleicht ist es auch das, was du möchtest, denn dann hast du endlich die Freiheit zu machen was du willst mit wem du willst, ohne auf deine Freundin irgendwie Rücksicht nehmen zu müssen? Vielleicht geht ja dann doch was mit der anderen? Selbst von deiner Seite aus sieht ein klares Nein nämlich anders aus, als das was du hier geschrieben hast.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren