• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Introvertiert und unsicher, wie lerne ich ihn nur besser kennen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallooo.. Ich würde sehr gern eure Meinungen zu einem Thema hören, welches mich seit ein paar Tagen sehr beschäftigt. Vorweg gesagt: Ich (w, 32 Jahre alt) bin relativ introvertiert, gehe nicht oft aus und bin – was Leute kennenlernen und soziale Interaktionen betrifft - ziemlich ungeschickt und unsicher.

Ich war vor ca. 5 Wochen auf einem Konzert, gegen Ende der Veranstaltung hat mich ein sehr netter, attraktiver Typ angesprochen und erwähnt, dass er mich jeden Tag sieht, wenn ich zum Bahnhof gehe. Dass ihm aufgefallen ist, dass ich sehr oft einen Pulli seiner Lieblingsband trage und ich aber nie in seine Richtung blicke. Ich habe dann geantwortet, dass ich ihn noch nie gesehen habe, und er meinte dann, ich soll doch nächstes Mal einfach winken, wenn ich am Weg zum Bahnhof bei dem Gebäude vorbeigehe, wo er arbeitet.

Ich hab dann am Arbeitsweg in den nächsten Tagen ein paar Mal unauffällig geschaut, ob ich ihn sehe, aber konnte ihn nie sehen. Vielleicht kam das dann schon für ihn so rüber, als hätte ich kein Interesse an seiner Person…

Letzten Freitag war ich mit ein paar Freunden wieder auf einem Konzert, ziemlich betrunken (ich trinke so selten und vertrag einfach nix), hab dann die anderen auch irgendwann verloren und mich einfach alleine ganz nach vorne gestellt und Spaß gehabt. Gegen Ende der zweiten Band spürte ich eine Hand auf meiner Schulter, ich drehe mich um und er lächelt mich an und sagt zu mir, dass ich geil getanzt habe.

Ich habe mich fürs Kompliment bedankt, danach haben wir noch lange miteinander gequatscht. Er hat mir ein paar Dinge aus seinem Leben erzählt, wir haben bemerkt, dass wir die gleichen Lieblingsbands haben, und wir haben auch über einige tiefgründige Dinge gesprochen. Er hat mich dabei immer wieder an der Schulter und den Händen berührt, als ob er mir sagen möchte „ich hab gerne Körperkontakt mit dir". Er hat mir auch erzählt, dass es ihn bei unserer ersten Begegnung geärgert hat, dass er mich nicht nach meinem Namen fragte. Dann hat er mir noch seine Schwester, die auch da war, vorgestellt.

Plötzlich tauchte ein Freund von mir auf, sturzbetrunken, zog mich weg und sagte mir, dass es ihm total schlecht geht, er musste brechen und ich hab ihn dann nach Hause begleitet ohne mich von dem netten Typen zu verabschieden (hab ihn dann nicht mehr gesehen). Möglicherweise sah das dann wieder so aus, als würde er mich nicht interessieren, weil ich plötzlich einfach weg war.

Das ganze Wochenende musste ich an ihn denken und am Montagmorgen bin ich dann extra früher weg, um nochmal genau zu schauen, ob ich ihn wo sehe. Bin mir voll blöd dabei vorgekommen als ich bei dem Gebäude in die Fenster reingeguckt habe, die haben so gespiegelt und ein paar Leute haben mich doof angeguckt. Aber es hat sich gelohnt. Er war gerade voll konzentriert bei der Arbeit und als er mich sah, strahlte er richtig und winkte mir.

Nun sehe ich ihn fast täglich, im Vorbeigehen hinter einem geschlossenen Fenster, er immer bei der Arbeit und mit jemand anderem im Raum. Ich würde ihn sehr gerne näher kennenlernen. Aber habe keine Nummer von ihm, auf sozialen Netzwerken ist er auch nicht aktiv und reden kann ich ja nie mit ihm wenn ich vorbeigehe. Weiß auch nicht ob das im Zuge seiner Arbeit überhaupt möglich wäre, ohne Probleme zu bekommen. Er winkt mir immer nur, lächelt mich an aber öffnet nie das Fenster und fragt auch nie nach meiner Nummer oder so.

Ich weiß, es ist für Außenstehende schwierig, das zu deuten. Aber habt ihr einen Ratschlag, was ich machen soll? Ich habe das Gefühl, dass er schon Interesse an mir hat, aber einfach keine Zeit zum plaudern am Morgen. So sehe ich ihn aber nie, Konzerte sind nun auch eine Weile lang nicht mehr hier. Vielleicht will er auch nicht aufdringlich sein, aber jeden Tag nur winken und nicht miteinander reden können bringt uns ja auch nicht weiter.

Bitte hat jemand einen Ratschlag, was ich machen soll, damit das Ganze „ins Laufen" kommt, ohne mich zu blamieren? Mir ist echt selten jemand so sympathisch wie er, aber ich weiß nicht was ich machen soll und hab Angst es zu vermasseln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
kannst du nicht einfach mal rein gehen in das Gebäude?
kennst du seinen vollen Namen? Oder weißt du in welcher Abteilung er genau arbeitet?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
kannst du nicht einfach mal rein gehen in das Gebäude?
kennst du seinen vollen Namen? Oder weißt du in welcher Abteilung er genau arbeit
Ich glaube nicht. Das ist ein Zahngesundheitszentrum, die haben immer nur geöffnet während ich in der Arbeit bin (er ist dort Zahntechniker und schon vor den Öffnungszeiten dort). Glaube kaum, dass ich da einfach so an der Anmeldung vorbeispazieren dürfte. Seinen vollen Namen weiß ich, ja.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #4
Dann gib doch am Empfang dort etwas nettes für ihn ab :zwinker:
Einen Brief zum Beispiel
Mit seinem vollen Namen drauf kann er ja nur den richtigen erreichen.

Das ist für dich vielleicht sogar einfacher als das direkte Gespräch
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Dann gib doch am Empfang dort etwas nettes für ihn ab :zwinker:
Einen Brief zum Beispiel
Mit seinem vollen Namen drauf kann er ja nur den richtigen erreichen.

Das ist für dich vielleicht sogar einfacher als das direkte Gespräch
Puh da bin ich denke ich viel zu feige :grin: Also wenn ich vorbeigehe ist sowieso noch geschlossen, die Anmeldung ist erst später da. Aber ich könnte theoretisch was in den Briefkasten dort werfen. Ich hab da aber wirklich Angst. Davor, dass den Brief dann jemand falscher in die Hände bekommt oder sein Kollege mitliest oder es ihn irgendwie überrumpelt und er nur nett sein wollte. Ich möchte ihn auch nicht anbaggern, sondern erstmal ein bisschen besser kennenlernen, von 2x sehen (noch dazu mit Alkohol im Spiel) ist es so schwierig, jemanden einzuschätzen.

Ich glaube ich habe auch einfach zu viel Angst vor Ablehnung und steh mir da selbst total im Weg. Hab schon Mal überlegt ob ich ihm mit ner Geste signalisieren soll, dass er das Fenster aufmachen soll. Aber mir ist das so unangenehm wenn jedes Mal sein Kollege neben ihm steht.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #6
Er hat 2x den Schritt gemacht und ist auf Dich zugegangen, macht Dir Komplimente, ist trotz des „Stehenlassens“ weiterhin nett usw. So gesehen gehst Du doch gar nicht ins Risiko, das hat er nämlich getan. Und was interessieren Dich seine Kollegen? 🤔

Ich weiß, nach vielfacher Meinung haben Frauen „sowas“ ja eigentlich nicht nötig, aber wenn Du ihn magst finde ich bist Du jetzt mal dran. Ein Brief wurde schon genannt. Oder Du fragst ob er sich mit Dir ums Eck auf ein kurzes Frühstück verabreden möchte. Oder zum nächsten Konzert. Oder ihr telefoniert am Abend. Oder, oder, oder..... Viel Glück!
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #7
Okay, low budget, low risk, halbwegs originell und garantiert beschleunigend: Zettelchen, Handynummer drauf, Stück Tesa, ans Fenster kleben.

Wenn er nur albern grinsen kann, melden sich vielleicht 2, 3 Kollegen, viel Glück 🌻
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
Ich finde auch, dass er an dir interessiert wirkt und irgendwie sympathisch rüberkommt.

Ich hatte auch früher immer Angst, auf die Nase zu fallen. Meistens fühlt sich der*die Angesprochene aber schon allein davon geehrt, dass man sich für sie interessiert. Du hast aus meiner Sicht eigentlich nichts zu verlieren und kannst nur gewinnen 😀
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #9
Wenn Du morgen früh wieder vorbei gehst und er Dich sieht, mach eine Kopf- oder Fingerzeigbewegung, dass er mal zum Ausgang kommen möge. Dort drückst Du ihm Deine Nummer in die Hand und fragst, ob er Lust hat, sich mal auf nen Drink zu treffen und dass Du Euer Gespräch gern fortsetzen möchtest.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Du machst es echt kompliziert :zwinker:

Meinetwegen schick ihm einen ganz klassischen Brief oder auch ein Päckchen mit irgendeinem Gutschein, einer Einladung etc. Name und Adresse hast du ja, also schreibst du einfach drauf "zu Händen von" und dann bekommt er es.
 
Palim
Benutzer202414  (35) Klickt sich gerne rein
  • #11
Sofern es bald was neues gibt....ich wäre neugierig...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren