• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intimrasur in der Sauna?

G
Benutzer123706  (28) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo, ich fahre demnächst in eine Therme und wollte fragen wie denn das in der Sauna so mit Intimrasur ist? Ohne Haare sieht ja jeder alles, oder?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Off-Topic:
Also ich würde mich nicht in der Sauna rasieren. :zwinker:
 
Xhexenia
Benutzer123649  Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Prinzipiell verhüllt man seine Geschlechtsorgane mit einem Handtuch, schließlich ist die Sauna kein FKK-Bereich.
Deshalb muss man sich um Intimrasurfragen keine Gedanken machen.
Off-Topic:
[DOUBLEPOST=1355167025,1355166919][/DOUBLEPOST]
Off-Topic:
Also ich würde mich nicht in der Sauna rasieren. :zwinker:

Den Gedanken hatte ich beim Lesen der Überschrift auch erst :thumbsup:
 
Little girl
Benutzer116789  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
wenn es dich nicht stört, macht es nichts, Hauptsache du fühlst dich gut :thumbsup:
Liebe Grüße
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #6
Das interessiert zu 98% niemanden - mach, wie Du meinst.
 
G
Benutzer123706  (28) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Also ich würde mich nicht in der Sauna rasieren. :zwinker:
hihi, stimmt, so kann man es auch lesen. aber das meinte ich natürlich nicht :zwinker:

Handtuch tragen ist ok? Ich dachte da sind die Leute immer nackt in den öffentlichen Saunas.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #8
In den Saunen, die ich besuche, ist man jedenfalls nackt.

Aber ich habe da noch nie breitbeinig gesessen und anderen Besuchern einen Blick auf meine offene Vulva freigegeben. :ratlos: Ebenso wenig habe ich andere Frauen so gesehen. Und wenn ich meine Beine "normal" oder geschlossen halte, sieht man(n) da nur den blanken Venushügel und einen Schlitz.

Gut, sollten die kleinen Schamlippen etwas herausragen, sieht man vielleicht ein paar Millimeter davon, aber das dürfte auch niemanden interessieren. :zwinker:

Nachtrag: In manchen Saunen kann man bekleidet (Badehose, Handtuch) schwitzen, in anderen wird das nicht gern gesehen. Grundsätzlich gilt: wenn man nackt ist, kann der Schweiß besser verdunsten und man erhitzt resp. überhitzt nicht so schnell.
 
B
Benutzer115483  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
also ich gehe grade im winter gerne in die sauna und da isses immer so, dass man im handtuch eingewickelt in die "saunahütte" reingeht, sich dann das handtuch abnimmt, draufsetzt und halt vor sich hinschwitzt. beim rausgehen und im ruhebereich hat man immer ein handtuch oder einen bademantel an. man ist also nur beim schwitzen selbst und beim duschen völlig unbedeckt.
ich hab mich dabei noch nie für die intimfrisuren der anderen badegäste interessiert. soll jeder so machen wie er möchte.
und ich geh auch in die gemischte sauna. da wo ich bisher war, hatte ich auch nie das gefühl, dass man angestarrt wird (außer das eine mal, als ich mit ner freundin zusammen da war und wir im ruhebereich ne blaue gesichtsamske aufgetragen hatten und aussahen wie die schlümpfe ).
für den anfang gehst du vielleicht einfach in die damensauna (da gibts meistens einen festen tag in der woche), die findens uninteressant zu gucken, weil sie wissen wies aussieht.
 
T
Benutzer Gast
  • #10
Also wie schon viel Antworten lauten würd ich auch sagen das bleibt dir überlassen .

Gibt viele Thermen in denen es einen Textilfreienbereich gibt. In der Sauna selbst bleibt es dir überlassen ob
du nicht einfach das Handtuch über dein Schritt legst.
LG
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #11
Ich bin öfter mal in einer FKK-Saunatherme, wo alle nackt rumlaufen (Ludwigsfelde bei Berlin). Die große Mehrheit der Frauen ist dort glatt rasiert. Also würdest du eher mit einem Busch auffallen als rasiert. :zwinker:
 
banane0815
Benutzer44981  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Handtuch tragen ist ok? Ich dachte da sind die Leute immer nackt in den öffentlichen Saunas.
Innerhalb der Sauna ist es einfach zweckmäßig, den Körper oder Teile dessen in irgendwelchen Stoff zu packen, der die körpereigene Temperaturregulation durch Verdunsten von Schweiß behindert. Aber wenn du dir trotzdem ein Handtuch auf den Schoß legst, wird das kaum jemanden stören.
Und außerhalb der Saunen ist es sowieso üblich, sich ein Handtuch umzubinden oder einen Bademantel zu tragen.

Weiterhin sieht man in der Sauna (zumindest in den Saunen, in denen ich bisher war) eigentlich alle Intimfrisuren vom wild wuchernden Busch bis zur Komplettrasur, aber es interessiert niemanden besonders, wer wie rasiert ist, da man nicht zum Gaffen, sondern zur Entspannung da ist.
 
steamy
Benutzer93590  (37) Benutzer gesperrt
  • #13
Prinzipiell verhüllt man seine Geschlechtsorgane mit einem Handtuch, schließlich ist die Sauna kein FKK-Bereich.
Deshalb muss man sich um Intimrasurfragen keine Gedanken machen.
Warum soll ich mich in der Sauna in Handtücher wickeln, ich schwitze auch so schon genug :ratlos:

Ansonsten rasiere ich mich vor einem Saunabesuch meistens nochmal, weil ich mich einfach wohler fühle, wenn alles schön glatt ist. Aber das ist wohl Ansichtssache, manche sind gar nicht rasiert, andere etwas gekürzt. Die Hauptsache ist doch, sauber und gepflegt, und so, dass man sich selbst wohlfühlt.
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #14
Ich denke, es ist doch jedem selbst überlassen, wie man es der Intimrasur hält, oder? Wenn ich solche Threads lese, denke ich mir jedesmal: Wozu muss man sich denn immer Gedanken machen, was geht und was nicht? Wir sind doch alle nur Menschen mit eigenen Geschmäckern, wozu sich nach anderen richten.
Wenn ich in die Saune geh, dann so, wie ich bin. Ich mache mir absolut keine Gedanken darüber, wie andere mich sehen wollen.
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Die meisten Leute wird es in der Sauna einfach nicht interessieren. Natürlich gibt es aber auch Männer, die einer hübschen Frau auch in der Sauna mal einen zweiten Blick schenken. Sind auch alles nur Menschen da drin.

Jetzt ist die Frage, was man denn alles sehen soll, wenn du dich für die Sauna rasieren würdest. Schließlich sitzt du nicht breitbeinig dort. Also ist wohl alles was man sehen würde, der Schlitz unterhalb des Venushügels.

In meiner Gegend sind die meisten Saunen übrigens FKK-Gebiete, allerdings wirft dich da auch keiner raus, wenn du dir ein Handtuch umwickelst oder einen Bademantel trägst (außerhalb der eigentlichen Sauna). In der Sauna sehe ich auch öfter welche, die ihr Handtuch um die Hüfte wickeln. Die hat auch noch niemand rausgeworfen, fände ich persönlich aber einfach zu unangenehm. Nur Bikini oder Badeanzug geht halt, in unseren Saunen hier, gar nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer99082  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Spontan würde ich sagen - üblicher Weise ist es nunmal Textilfrei - das heisst die Mitschwitzer müssen mit Deiner Intimfrisur leben, egal wie sie ausschaut :zwinker:. Allerdings wird es vermutlich eh niemand großartig interessieren. Ich würds ohne Brille vermutlich nichtmal mitbekommen :grin:
 
Revolvermann
Benutzer117617  (45) Meistens hier zu finden
  • #17
Sauna kenne ich nur textilfrei. Es interessiert dort aber auch keine Menschenseele wie behaart, beleibt etc. man ist, man will gemeinsam schwitzen, nicht gaffen.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #18
wobei ich auch durchaus aufs "gemeinsame" verzichten kann...so lange ich aber nicht genug Geld habe, mir eine gesamte Saunalandschaft für mich alleine zu mieten, ignoriere ich das...

Sicherlich guckt man nicht weg, wenn eine hübsche Frau in der Nähe ist. Das mache ich auch nicht in einem Kaffee. Es ist aber so, dass ein jeder selbst entscheidet, was er will und was nicht. Ich persönlich bin rasiert und wenn eine Frau da hingucken mag...bitte...bisher ist er noch nicht abgefallen. :zwinker:

Anders ausgedrückt: Mach es so, wie du dich wohl fühlst...
 
Chrissy^^86
Benutzer77785  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
In der Sauna ist es mir völlig egal ob andere intim rasiert sind oder nicht. Ich selber rasiere mich schon bevor ich in die Sauna gehe, weil es mir ein hygienischeres Gefühl gibt. In der Kabine selber lege ich mich aufs Handtuch, oder setze mich darauf. Dabei bin ich nackt. Das hat meiner Meinung auch nichts mit FKK zu tun oder so. Denn außerhalb der Kabine hab ich ein großes Handtuch um, oder einen Bademantel.
Du musst dich ja nicht so hinsetzen, dass jeder alles sieht.
 
Grisu32
Benutzer124798  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
im grunde kannst du bleiben wie du bist sei es rasiert oder nicht.
wenn ich in die therme geh egal bei frau oder mann es gibt viele unterschiede ob saiert oder nicht.

so nach dem motte..... nackt sind wir alle gleich
 
M
Benutzer124205  (36) Benutzer gesperrt
  • #21
Hi,

sicher musst du dich nicht rasieren auf Grund der Besucher dort, denn jeder sollte so sein wie man sich wohlfühlt.

Ich persönlich finde es aber schöner angenehmer und ästetischer wenn man schön rasiert ist, ggf. auch nur ein Iro
 
I
Benutzer125404  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Prinzipiell verhüllt man seine Geschlechtsorgane mit einem Handtuch, schließlich ist die Sauna kein FKK-Bereich.
Deshalb muss man sich um Intimrasurfragen keine Gedanken machen.
Off-Topic:



...also ich kenne nur Saunen die FKK sind.


Intimrasur ist heute sehr verbreitet und nach meinem Empfinden auch sehr ästhetisch. In der Sauna wird sich niemand um Deine Intimrasur scheeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
alf999
Benutzer125310  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Im grunde gehen Saunagänger nicht in die Sauna, um Geschlechtsteile, oder intimfrisuren zu studieren (natürlich es gibt ausnahmen) sondern, um sich selber etwas gutes zu tun, und um die ruhe zu geniessen. Also ich an deiner stelle würde mir über deine intimfrisur keine gedanken machen. Du brauchst ja auch nicht mit gespreizten beinen da zu liegen, sodass jeder den durchblick hat. :zwinker:
 
S
Benutzer125608  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Die Überschrift hat mich leicht verwirt, aber als ich es dann gelsen habe ok-...
Zum Thema in den meisten Fällen hast du ein Handtuch drum. Wenn nicht, dann ist das halt
so. Die leute werden dich kaum blöd angucken, wenn du rasiert bist oder nicht.
 
D
Benutzer Gast
  • #25
Benutzer ist schon lange gesperrt.....Ich dachte, der Thread ist zu....? Oder gabs eine Weihnachtsamnestie? :grin:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren