• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Intiative beim Sex Hilfe?

V
Benutzer177957  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Mein Freund beklagte sich, dass ich zu wenig beim Sex mache obwohl ich viel zu schüchtern bin und eher so ne art Devote bin die Lieber gesagt bekommt was sie zu tun hat und da ich ihn so sehr liebe will ich dieses schüchterne ablegen. Daher meine Bitte um Tipps wie ich dies ablegen kann und wie ich vll den ersten Schritt beim Sex machen könnte.
LG Vanessa
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #2
Versuch etwas zu finden, was du interessant oder schön findest, an ihm zu verwöhnen - erregen tut es dich offenbar noch nicht, das kann sich entwickeln.
Wichtig finde ich ist, dass du dich zu nichts zwingst sondern schon die Dinge tust, die du selbst auch irgendwie gut findest und nicht nur ihm zuliebe.
Trau dich, euch zu entdecken - und da gibt es noch soooo viel zu entdecken - genieß es :smile:

Und in welcher Form hat er das geäußert?
 
R
Benutzer167777  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Wie LiseLise LiseLise sagt, finde heraus, was Dir Freude bereitet :smile: ich selbst habe z.B. 30 Jahre lang keinem Mann einen Blowjob verpasst. Ich wusste schlicht nicht, dass das etwas ist, was mir seeehr viel Freude bereitet :drool:

Für mich kam auch erst der Anstoß mit der Frage des Mannes, warum ich ihn "nie anfassen" würde. Erst darauf habe ich alles mögliche mal versucht (weil ich ihm ha auch gar nicht das Gefühl geben wollte, dass alles sexuelle so völlig spurlos an mir vorbei geht - es war ja auch nicht so).

Und für mich herausgefunden, welche Initiative mich selbst anmacht, die ich heute auch sehr gern nutze, um mir einfach zu holen, was ich gerade gern hätte, statt abzuwarten, ob der Mann vielleicht gerade meine Gedanken lesen kann :grin:
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #4
Nicht jedem liegt es gleich die Initiative zu ergreifen. Ich hab auch länger gebraucht um den Anfang zu machen und jetzt geht es von ganz allein.
Wie wärs wenn du dir mal ein hübsches Dessous anziehst und ihn damit überrascht?
Oder du kuschelst dich an ihn und fängst an ihn zu streicheln, zu küssen usw.?

Meist denkt man vorher zu viel nach weil man vielleicht Angst vor Ablehung hat. Doch ich denke nicht, dass ein Mann oft Nein sagt wenn eine Frau versucht ihn zu verführen. ;-)
Probiere es einfach mal aus, überwinde dich. Ich bin mir sicher deinem Freund wird es gefallen wenn du mal den Anfang machst.
 
V
Benutzer177957  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Versuch etwas zu finden, was du interessant oder schön findest, an ihm zu verwöhnen - erregen tut es dich offenbar noch nicht, das kann sich entwickeln.
Wichtig finde ich ist, dass du dich zu nichts zwingst sondern schon die Dinge tust, die du selbst auch irgendwie gut findest und nicht nur ihm zuliebe.
Trau dich, euch zu entdecken - und da gibt es noch soooo viel zu entdecken - genieß es :smile:

Und in welcher Form hat er das geäußert?
[doublepost=1584043013,1584042828][/doublepost]also wir sagen so einmal im monat was und ob uns was in der beziehung stört und ich versuche so gut wie möglich alles für ihn zu machen Z:B. er will nicht dass ich in discos oder so gehe ich tuhe es aus liebe nicht ich maache wirklich alles aus liebe zu ihm
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #6
[doublepost=1584043013,1584042828][/doublepost]also wir sagen so einmal im monat was und ob uns was in der beziehung stört und ich versuche so gut wie möglich alles für ihn zu machen Z:B. er will nicht dass ich in discos oder so gehe ich tuhe es aus liebe nicht ich maache wirklich alles aus liebe zu ihm

Und was macht er im Gegenzug für dich?
Sorry, aber ALLES was er möchte aus Liebe zu ihm zu machen, ist falsch. Zumindest dann, wenn du etwas aufgibst was du aber gerne machen würdest. Wenn er dich liebt, gönnt er dir mal einen Mädelsabend in der Disco oder sonst etwas. Das hört sich sehr nach Eifersuchtsproblemen deines Freundes an.

Aber darum gehts hier ja in diesem Thread nicht. Ich möchte dir nur mit auf dem Weg geben, dass du dich in der Beziehung nicht selbst aufgeben darfst.
 
V
Benutzer177957  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Und was macht er im Gegenzug für dich?
Sorry, aber ALLES was er möchte aus Liebe zu ihm zu machen, ist falsch. Zumindest dann, wenn du etwas aufgibst was du aber gerne machen würdest. Wenn er dich liebt, gönnt er dir mal einen Mädelsabend in der Disco oder sonst etwas. Das hört sich sehr nach Eifersuchtsproblemen deines Freundes an.

Aber darum gehts hier ja in diesem Thread nicht. Ich möchte dir nur mit auf dem Weg geben, dass du dich in der Beziehung nicht selbst aufgeben darfst.
[doublepost=1584127263,1584127211][/doublepost]Also er möchte halt nicht dass ich feiern gehe weil dort halt schon viele vergewaltigungen und so passieren kann
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
[doublepost=1584127263,1584127211][/doublepost]Also er möchte halt nicht dass ich feiern gehe weil dort halt schon viele vergewaltigungen und so passieren kann

Vergewaltigungen können überall passieren. Da dürftest du nicht mehr vor die Tür gehen. Ich gehe auch ab und zu (ohne meinem Freund) feiern und mir ist noch nie etwas passiert. Nichtmal ein sexueller Übergriff. Klar kann theoretisch etwas passieren aber wie gesagt, kann das überall passieren.
Das klingt für mich wie eine Ausrede von deinem Freund.
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Daher meine Bitte um Tipps wie ich dies ablegen kann und wie ich vll den ersten Schritt beim Sex machen könnte.

Der erste Schritt ist immer der im Kopf: Nämlich nicht zu sagen "ich bin halt ne devote und so bin ich", sondern zu sagen "ich bin selbstbewusst und kann Begehren zeigen".

Der zweite Schritt ist es, das ganze in kleinen aber stetig steigenden Dosen anzugehen. Du musst keine 180° Kehrtwende zur Löwin im Bett machen, aber du kannst und solltest dich in kleinen und immer weitergehenden Schritten vorwagen. Dafür wirst du positives Feedback erhalten, und das wird dir wiederum helfen deine Angst vor möglicher Zurückweisung oder Bloßstellung abzulegen. Also leg Dir ein paar kleinere Dinge zurecht, mit denen du vielleicht in kleinem Rahmen, aber dennoch unumstößlich und ohne "verstecken" Dein Wollen zeigen kannst. Wenn das klappt, gehst du ein wenig weiter.

Letztlich hilft da nichts anderes als schrittweise Gewöhnung und Gewöhnung gibt es nur durch machen.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #10
V Vanessa_w31
Du bist gerade mal 18 oder? Ich behaupte mal, das ist normal...
Wenn du dich mal traust und für dich Sachen findest die dir gefallen, wirst du auch nicht mehr so schüchtern sein und mehr den Sex lenken können.

Was du aber nicht machen solltest, auf alles nur zur Liebe zu ihm zu verzichten. Das ist falsch verstandene Liebe und eher blinde Verliebtheit.

Und für das Mindsetting, hast du von aglaia aglaia schon gute Tipps bekommen!
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #11
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren