• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interessiert, jetzt wieder nicht?

K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo liebe Community, und guten Abend.

Ich habe vor ca. zwei Wochen ein interessantes Mädchen auf FB angeschrieben, aus dem Grund, weil Sie mir eben sympathisch rüber kam. Wir haben dann etwas small-talk gehalten und sie war auch recht gesprächig. Ab dem Tag an haben wir jeden Tag geschrieben, über ihre vergangenen Beziehungen, auf was es bei einem Partner ankommt, was ihre Hobbys sind (und meine), was würde man gerne mal machen im Leben, wie stehst Du zur Gesellschaft, usw. über Gott und die Welt eben. So, dann vor zwei Tagen hat sie mich gefragt, ob ich Whatsapp habe. Ich gab ihr meine Nummer und dann haben wir ein etwas über Whatsapp geschrieben. Ich hatte dort ein älteres Profilbild drinne, darauf sprach sie mich auch an. Dann forderte sie mich auf, ein aktuelles hochzuladen wo man mich gut erkennt. Ich tat dies dann auch und wies sie darauf hin (sie ist aber eingeschlafen und hat nichts mehr geschrieben).

Nexten Tag habe ich sie wieder angeschrieben und es kam nichts. Nach ein paar Stunden erneut und wieder nichts (obwohl der Whatsapp-Status immer "Nachricht gelesen" war). Dann fragte ich, ob sie evtll ein Problem habe. Daraufhin meinte sie: Sie möchte manchmal nicht schreiben. Sie hasst es jeden Tag mit anderen zu schreiben. Sie mag es nicht so per whatsapp mit jemand anderem zu schreiben = ihre Worte.

Das war genau gestern, ab dem Zeitpunkt habe ich mich zurückgehalten und sie eben auch. Ich bin mir unsicher, es stellen sich viele Fragen:

- Ist sie vllt von meinem (neuem) Whatsappbild enttäuscht (bezgl. des Aussehens) obwohl man perfekt mein FB-Profilbild sieht, müsste ihr eig klar sein wie ich aussehe (ohne arrogant zu wirken: ich sehe nicht schlecht aus, ein Surfer-Typ eben :smile:).-

- ist das die Wahrheit, dass sie nicht gerne mit anderen schreibt (täglich). Aber warum, wenn sie interessiert ist an mir??

- habe ich mir zu viele Hoffnungen gemacht mit ihr?

- Ist das normal bei Euch Frauen?

VIELEN Dank an Euch, danke.

Liebe Grüße
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #2
Hey,

grundsätzlich ist Facebook eher nicht das geeignete Mittel,um Frauen kennen zu lernen,wenn es denn mal klappt kann es evtl. eher negativ verlaufen. Jedoch scheinst du ihr grundsätzlich sympatisch zu sein, sie tauscht mit dir Ihre Telefonnummer aus und ihr schrieb mit dir über recht intime Angelegenheiten.
Dann fragte ich, ob sie evtll ein Problem habe. Daraufhin meinte sie: Sie möchte manchmal nicht schreiben. Sie hasst es jeden Tag mit anderen zu schreiben. Sie mag es nicht so per whatsapp mit jemand anderem zu schreiben = ihre Worte.

Hier kann man das ganze aus Zwei Sichtweisen betrachten:

1. Sie hat kein Interesse an dir,weiß aber nicht,wie sie es formulieren soll und versucht dich damit ein bischen "kalt" zu stellen.

2. Deine Chatpartnerin würde dich gerne mal persönlich treffen, dass sie nicht ständig mit anderen (fremden) schreiben will ist durchaus nachvollziehbar. Eine Einladung zu einem Treffen könnte die Ungewissheit ausräumen!

Selbst wenn sie letztlich dann doch kein Interesse haben sollte, weißt du wenigstens woran du bist!

Lg Nyras
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Danke für Deine Antwort.

Zu 1): Aber warum fragt sie mich nach meiner Telefonnummer und ist so offen gegenüber mir? Sie hat mal gemeint, sie ist nur bestimmten Personen so offen (habe sie gefragt, ob sie immer so offen ggenüber anderen ist).

Zu 2): Sie hat mich vor ein paar Tagen gefragt, wie ich Weihnachtsmärkte finde. Daraufhin sagte ich "Ich gehe sehr gerne auf so Märkte, finde das sehr toll". Sie meint dann "lass mal in der weihnachtszeit zusammen auf einen gehen".

Also ich bin gerade hin und her gerissen.

Grüße
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #4
Lol, Surfer typ ^^
Also das kann vieles heißen, würd mal fragen ob ihr euch treffen wollt.
Ansonsten, wieso kommunizieren alle nur noch über fb / Whatsapp, trefft euch doch mal !
 
Nyras
Benutzer91472  (32) Sehr bekannt hier
  • #5
Wie gesagt, für mich sieht es eher so aus,als wäre sie eher in Richtung 2) orientiert. Das sie dich nach deiner Handy nummer fragt und auch sonst über viele Themen mit dir spricht deutet keinesfalls auf eine schlechte Basis hin.

Na das mit den Weihnachtsmärkten war doch ein Wink mit dem Zaun, für den Zaunpfahl ist es dann doch zu viel :grin:

Ist natürlich leider noch ein Stück hin bis zur Weihnachtszeit,aber für ein Treffen (und die richtige Atmosphäre) bieten sich Weihnachtsmärkte doch förmlich an.
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Ja schon, aber warum meint sie dann das mit dem Schreiben? Das ist eben das, was mit irritiert an der ganzen Sache. Habe mich riesig gefreut, also sie das mit dem Weihnachtsmarkt gesagt hat, deutet doch eigentlich auf etwas hin. Man möchte doch mit dem jemanden viel schreiben, der interessant ist/wirkt?
 
V
Benutzer129018  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ja schon, aber warum meint sie dann das mit dem Schreiben? Das ist eben das, was mit irritiert an der ganzen Sache. Habe mich riesig gefreut, also sie das mit dem Weihnachtsmarkt gesagt hat, deutet doch eigentlich auf etwas hin. Man möchte doch mit dem jemanden viel schreiben, der interessant ist/wirkt?
Oder einem der einfach nur gut zuhören kann, und man halbwegs gleiche Themen hat, ohne jegliches sexuelles Interesse.
Trefft euch, whatsapp ist kein ersatz für echte Kommunikation.
Ich merks leider auch schon selbst wenn ich mich mit Leuten treffe, die dann mal eben im Gespräch auf Fb schauen und ichs dann auch. Das vernichtet jedes richtige Gespräch, desweiteren merkst du nichts von Körpersprache oder ähnlichem, sie kann dir Infos geben, aber eigentlich keine Gefühle vermitteln.
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Hm ja ich bin auch kein Fan von dem ganzen Social Schrott, früher gings auch ohne. Morgen ist ja Halloween, vor ein paar Tagen hat sich gefragt was ich mache, da habe ich gesagt ich weiß es noch nicht und sie auch nicht. Aber jetzt hat es sich ja erstmal erledigt. Ich will nichts überstürzen ich will nichts verkacken und aufdringlich sein deshalb lass ich es zwei bis drei Tage mit dem Schreiben, oder was meint ihr?
Jetzt zu fragen, ob sie Lust hat sich zu treffen, ich weiß nicht so, kommt das nicht überstürzend?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Habe auch irgendwie Angst, dass ihr einer zuvor kommt...
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Naja, dass wenn ich mich gedulde und sie ein paar Tage nicht anschreibe und in der Zeit ein neuer Kerl kommt mit dem sie lieber schreibt etc. Ist leider so ein Tick von mir...
 
P
Benutzer137572  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich würde (als mädchen) sagen, dass sie interessiert ist, aber einen auf "nicht einfach zu haben" machen will. Ich würde dir raten, selber den ersten schritt
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Sie möchte manchmal nicht schreiben. Sie hasst es jeden Tag mit anderen zu schreiben. Sie mag es nicht so per whatsapp mit jemand anderem zu schreiben = ihre Worte.
[...]
- ist das die Wahrheit, dass sie nicht gerne mit anderen schreibt (täglich). Aber warum, wenn sie interessiert ist an mir??
ich versteh in keinster weise,warum du ihr das nicht einfach glaubst?!sie mag das halt nicht,ständiges getexte.na und?ebenso wär es glaubwürdig,wenn sie sagen würd,sie hat für sowas schlicht keine zeit.aber sie mag es nicht und es stößt sie eben ab,täglich zu jemandem (auf diese art) kontakt halten zu sollen.
warum kannst du das nicht einfach akzeptieren?!ob jemand sowas generell mag oder nicht,hat nichts,aber auch rein gar nichts damit zu tun,ob man an dem gegenüber interessiert ist oder nicht!(und nein,falls du denken solltest,man ändert bei interesse diesbezüglich sein verhalten,liegst du falsch.zumindest wird ein mensch,der zu sich und seinen vorlieben/eigenheiten/abneigungen steht,das niemals tun.wozu auch,dann würde man sich ja verstellen.und wenn du ein so starkes nähebedürfnis generell hast und sie nicht,würde es mit euch eh nicht passen.)

- Ist das normal bei Euch Frauen?
ich weiß nicht,wie oft ich das schon in foren geschrieben hab-und ich kann und werd nie nachvollziehen können,warum so viele leute ständig versuchen,unterschiede zwischen menschen an deren geschlecht festzumachen.
also zum gefühlten 1000.mal:jeder mensch ist ein individuum und das biologische geschlecht eines menschen sagt nichts,aber auch rein gar nichts über dessen charakter,vorlieben etc pp aus.
es gibt also logischerweise sowohl frauen als auch männer,die solche dinge eben mögen oder nicht mögen.[DOUBLEPOST=1383297544,1383297373][/DOUBLEPOST]
Ich würde (als mädchen) sagen, dass sie interessiert ist, aber einen auf "nicht einfach zu haben" machen will.
ach herrje...ok du bist noch sehr jung,aber dennoch frage ich mich natürlich,warum man nicht auch in deinem alter jemandem,der sagt,er mag gewisse dinge nun mal nicht,nicht einfach glaubt.ich würd sowas nie in frage stellen,wenn das jemand sagt,warum auch?!:rolleyes:
und spielchen spielen wie sich rar-machen sind btw eh unsinnig...
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Danke für Deine Antwort.

ich versteh in keinster weise,warum du ihr das nicht einfach glaubst?!sie mag das halt nicht,ständiges getexte.na und?ebenso wär es glaubwürdig,wenn sie sagen würd,sie hat für sowas schlicht keine zeit.aber sie mag es nicht und es stößt sie eben ab,täglich zu jemandem (auf diese art) kontakt halten zu sollen.
warum kannst du das nicht einfach akzeptieren?!

Ich akzeptiere das schon, ich habe aber sofort gedacht, dies ist ein Anzeichen von Desinteresse aber war wohl übertrieben... Wenn sie sagt, sie möchte das nicht, dann ist das für mich klar und gut ist. Es wird halt jetzt schwer einen Zeitpunkt zum Anschreiben zu finden, ohne das ich sie nerve...

ich weiß nicht,wie oft ich das schon in foren geschrieben hab-und ich kann und werd nie nachvollziehen können,warum so viele leute ständig versuchen,unterschiede zwischen menschen an deren geschlecht festzumachen.

Zugegeben, die Frage war wirklich stupide... Jeder ist ein Individuum, richtig.
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Danke für Deine Antwort.



Ich akzeptiere das schon, ich habe aber sofort gedacht, dies ist ein Anzeichen von Desinteresse aber war wohl übertrieben... Wenn sie sagt, sie möchte das nicht, dann ist das für mich klar und gut ist. Es wird halt jetzt schwer einen Zeitpunkt zum Anschreiben zu finden, ohne das ich sie nerve...



Zugegeben, die Frage war wirklich stupide... Jeder ist ein Individuum, richtig.

Wie wäre es du würdest sie einfach mal anrufen ? Spontan aus dem Bauchgefühl heraus ?

Zu verlieren hast du nichts und außerdem kommt es persönlicher . Ich mache soetwas tausendmal lieber als Whats App oder Facebook .
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #16
Könnte ich eigentlich mal machen. Habe sie gerade angeschrieben, sie hat es gelesen aber nicht geantwortet. Am Besten warte ich mal so eine Woche und ruf an...
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Könnte ich eigentlich mal machen. Habe sie gerade angeschrieben, sie hat es gelesen aber nicht geantwortet. Am Besten warte ich mal so eine Woche und ruf an...
das find ich eine gute idee!viel glück
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Könnte ich eigentlich mal machen. Habe sie gerade angeschrieben, sie hat es gelesen aber nicht geantwortet. Am Besten warte ich mal so eine Woche und ruf an...

Off Topic
So sei mal ehrlich zu dir selbst ! Das hat dich schon ein bisschen genervt oder das sie nicht zurück geschrieben hat . Du hast die 100 % Bestätigung dass sie die Nachricht gelesen hat und schreibt nicht ... Na kommt das Kopfkino ?

Was ich dir damit sagen will, anrufen ist besser als Whats App . Ich benutze Whats App nicht mehr, da ich genau aus diesem Grund mir kein unötiges Kopfkino machen möchte .... Bei einer Sms tust du es zwar auch aber du hast keine 100 %Gewissheit
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
@ GTI1991 GTI1991 mMn wäre es ja weitaus sinnvoller,sich um so einen pillepalle wie sie hat die nachricht gelesen,aber hat noch keine antwort geschickt einfach keinen kopf zu machen.gelassenheit kann man schließlich lernen,wenn man das will.
wegen sowas muss man noch lang nicht auf solche messenger oder facebook verzichten,wieso denn?!is doch praktisch.
 
GTI1991
Benutzer121037  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
@ GTI1991 GTI1991 mMn wäre es ja weitaus sinnvoller,sich um so einen pillepalle wie sie hat die nachricht gelesen,aber hat noch keine antwort geschickt einfach keinen kopf zu machen.gelassenheit kann man schließlich lernen,wenn man das will.
wegen sowas muss man noch lang nicht auf solche messenger oder facebook verzichten,wieso denn?!is doch praktisch.
Ja da gebe ich dir Recht, aber hast du auch mal die Sicherheitsaspkete von Whats App beachtet ?
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ja da gebe ich dir Recht, aber hast du auch mal die Sicherheitsaspkete von Whats App beachtet ?
nö,schlicht weil ich (noch) kein smartphone habe (die sprechen mich einfach nicht an).also klär mich bitte auf,falls ich da was wichtiges übersehe.^^
 
K
Benutzer134276  (28) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #22
Ich bin dann mal gespannt wie sie reagiert. Kein Bock sie zu nerven ehrlich gesagt....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren