• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Kinderwunsch Interessenskonflikte Mann und Frau - Frau will anständigen ab 30 (Kinderwunsch)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
Benutzer208014  (33) Ist noch neu hier
  • #1
"Marktwert" von Frauen und Männern
Rein statitisch gesehen haben Frauen ihren "Marktwert"-Peak von ca. 20-28. Danach sinkt die Fruchbarkeit der Frauen und die biologische Uhr tickt. Frauen können ihre "Slut Phase" ausleben, denn sie haben Männer, die ihnen nachjagen.

Männer hingegen erreichen ihren Peak erst mit ca. 36 Jahren. In ihren jungen Jahren haben sie es beim Dating/Beziehungen schwerer, da ihnen viele Konkurrenten entgegen stehen, denn viele Alterschichten von Männern (18-50 oder mehr) sind an den gleichaltrigen Frauen (18-28) interessiert.

Problematik: ablaufende biologische Uhr (Kinderwunsch) vs. steigender "Marktwert" der Männer
Auf einmal merken Frauen, dass die biologische Uhr tickt und sie brauchen einen zuverlässigen Partner, der Geld hat und mit ihr Kinder großziehen kann. Gleichzeitig können Männer im diesem Alter durch ihre höhere Reife/Vermögen/Erfahrung ihre eigene "Slut Phase" nachholen. Sie wollen auch kurzfristige Beziehungen von 1-2 Jahren haben und mehrere Sexualpartner (Trifft nicht auf alle zu).

Frauen im meinem Umfeld finden dieses Verhalten aufeinmal unvernünftigt und abwertend (Obwohl sie genauso waren). Einige Männer beenden die Beziehung nach 1-2 Jahren, weil sie neue Frauen ausprobieren wollen. Die Frauen sind dann natürlich empört. Genauso wie Männer mit ca. 25 Jahren, wo die Frau ihn wegen einen besseren verlässt.

Im Prinzip machen die Männern den Frauen nach, sie "rächen" sich für das Verhalten der jungen Frauen. Denn mit ca. 36 Jahren gibt es ja die Möglichkeit dazu.

Im Bekanntenkreis/Allgemein gibt es viele Männer, die eine Frau haben wollen, die nicht viele Sexualpartner hatte. Viele Männer haben nämlich selbst kaum welche gehabt, bis Frauen im zeugungswilligen Alter sind (ca. 30 Jahre). Wenn sie dann aber erfahren, dass die Frau über 10-20 Sexualpartner hatte (die meisten Frauen lügen hier und geben eher viel weniger an, da sie OneNightStands/Affären nicht mitzählen), ist sie nicht mehr Wife-Material. Sie wollen lieber eine anständige Frau, die nicht mit jedem Typen schläft und auch keine Slut-Phase hatte. Unter anderem deswegen haben manche Männer kein Interesse an "älteren" Frauen. Sie suchen lieber nach jüngeren Frauen, die "unbenutzter" sind. Während sie also von Frau zu Frau wandern, weil sie nun begehrter sind als in ihren jungen Jahren, sammeln sie nun auch einen hohen Bodycount ein. Nach ihrer Slut-Phase stellen sie fest, dass sie gleichaltrigen Frauen keine Kinder mehr bekommen können (ca. 40-45 Jahre).

Schlimm ist dieses ganze Verhalten von Männern/Frauen für Personen, die religiös aufgewachsen sind und bis zur Heirat kein Sex haben wollen (Katholiken, Muslime). Auch für Menschen, die absichtlich keinen hohen Bodycount sammeln, damit sie ihre Unschuld für den späteren Partner aufbewahren. Sie haben Schwierigkeiten, einen passenden Partner zu finden und bleiben womöglich auf der Strecke.


Was sagt ihr zu dieser Thematik?
Ich denke, dass beide Seiten nur ihren eigenen Vorteil aus ihrer derzeitigen Situation ziehen. Frauen sammeln ihre sexuelle Erfahrung bereits im jungem Alter, Männer erst später. Männer haben nun kein Interesse an etwas längerfristigem, da sie nun begehrt sind. "Die Frau fürs Leben ist in meinen 20zigern nicht gekommen, ich komme grade auch gut ohne Kinder aus." Sie sind ungebunden, begehrt und wollen mit den Kindern warten.
Für beide Seiten ist das blöd, viele Männer sind in ihren jungen Jahren aufgrund der scheinbar unereichbaren Frau depressiv und unglücklich, Frauen ab 30 aufwärts sind unglücklich, wenn die biologische Uhr tickt und sie keinen Partner mehr finden, der Kinder will.

Müssen beide Seiten etwas an ihrem Verhalten ändern oder ist das der natürliche Lauf der Dinge?


PS:
Natürlich ist das hier stark vereinfacht, es zeichnet sich jedoch im Gesamtbild betrachtet ein Muster ab, wie ich beschrieben habe. Individuelle Erfahrungen können natürlich abweichen.

Ergänzung:
Was hier die meisten Antworten leider vergessen ist, dass es sich um den Kinderwunsch/Familiengründung handelt, nicht um das Sexleben/Beziehung allgemein. (Bitte den Foreneintrag vollständig lesen!!!). Ältere Frauen haben ihren Reiz, dass weiß ich nur allzu gut. Sie sind reifer und haben im Bett mehr zu bieten, sind versauter und lustvoller. Nur für die Familienplannung taugen sie bei vielen Männern nicht mehr.



Quellen zu Martkwert:
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich könnte jetzt viele Worte darüber verlieren, was für ein misogyner Bullshit ist.

Stattdessen halte ich es aber kurz und sage nur: Das Bild was Du von Männern hast, und damit auch von Dir selbst, ist noch schlechter.

Früher haben mich Incels und der Quatsch den sie verbreiten, nur wütend gemacht. Heute machen sie mich immer noch wütend, aber ich verspüre auch Mitleid.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich kann die Herleitung schon irgendwie nachvollziehen, aber aus meinem Umfeld nicht bestätigen. Es gibt ja dann doch auch genug Männer und Frauen, die sich zur richtigen Zeit finden und beide eine Familie gründen wollen.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #4
Einfach nur gequirlte 💩. Marktwert als wären wir Vieh!
Ich bin über 28, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich noch einen hohen „Marktwert“ habe, wenn ich will.
Und in dieses Raster an Schemata, muss man auch passen „wollen“!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #5
Und der Mann der mit 25 erfolglos war, kriegt tendenziell eher nicht die erfolgreichen, selbstbewussten Frauen ab…
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #6
Und der Mann der mit 25 erfolglos war, kriegt tendenziell eher nicht die erfolgreichen, selbstbewussten Frauen ab…
Nimm dem Herrn doch nicht die Illusionen! Den Quatsch hat er doch zusammengerührt und verinnerlicht weil er hofft, dass es in vier Jahren richtig rund geht. :tentakel:
 
sanspoil
Benutzer146280  (53) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube auch nicht, dass sich solche Studien von einem Kulturkreis auf einen anderen übertragen lassen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #8
Ich finde solche rein theoretischen Erklärungsversuche schön und toll für einen Zeitungsartikel, aber auf die Lebenspraxis nicht wirklich übertragbar!
In der Regel sollte der Mensch, und damit meine Ich M & W im Laufe des Alters entsprechen Reife sammeln, mit dem auch ein Umdenken einhergeht was einem persönlich wichtig ist als Lebensbasis.

Es haben nicht alle Frauen einen Kinderwunsch und es sind nicht alle jungen Männer erfolglos in Bezug auf Frauen. Und nebenbei finde ich ältere, gereifte Frauen toll und interessant und es juckt mich ein Haufen Scheisse wie es um deren "theoretischen" Marktwert steht ...
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #9
Ach Du dickes Ei, jetzt verlieben wir Frauen uns tatsächlich nur in einen Geldbeutel?

Und von Marktwert bei Menschen zu reden oder schreiben finde ich inakzeptabel.

Es schreibt eine Frau, deren Kinderwunschuhr erfolgreich abgelaufen ist.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #10
Wenn ich mich trenne, ist meine Sorge sicher nicht, dass die verfügbaren Männer mich nicht wollen, sondern ob ich jemand finde, den ich für gut genug befinde…
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Du hast dich jetzt ernsthaft an Weihnachten angemeldet, um so einen langen Sermon über eine nette kleine Incel/PUA-Theorie hier reinzusetzen, auch noch im Unterforum zu Kinderwunsch und Schwangerschaft, wo Leute über echte Beziehungsprobleme und/oder Probleme, schwanger zu werden, austauschen und Tipps einholen?

Mann, musst du einsam und gelangweilt sein.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #12
Ich find das irgendwie sehr traurig, dass das seit ein paar Jahren eine verbreitete Sichtweise unter Männern ist, die keine (erfüllenden) Beziehungen haben. Viel Input kann ich dazu nicht geben. In meinem Bekanntenkreis wollen die meisten Leute seit jeher ernsthafte Beziehungen und haben diese daher auch. Egal, ob sie 22 waren oder 32 oder 42, egal ob es Männer oder Frauen sind. Natürlich gehen Beziehungen in jüngeren Jahren oft schneller kaputt, aber das hat idR nichts damit zu tun, dass man andere Sexualpartner haben möchte, sondern dass es halt entweder nicht passt oder sich Lebenssituationen schneller ändern. Diese "Theorie", die da in bestimmten Reddit-Foren gepflegt wird, spiegelt daher nicht meine Lebensrealität wider. Natürlich gibt es auch Leute, für die eine ernsthafte, langfristige Beziehung keine Priorität hat. Aber ich hab noch nicht gesehen, dass diese Leute mit 30 auf einmal einen Sinneswandel erlebt haben und sich auf einmal binden wollten (und es ist auch nicht notwendigerweise so, dass diese Leute dann viele Sexualpartner haben. Häufig priorisieren die einfach ganz andere Dinge höher, wie z.B. ihre eigene Freiheit. Gerade bei Frauen übrigens).
 
Wölfin23
Benutzer204912  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Da fällt mir auf, dass ich heute noch gar nicht gekotzt habe. Das hole ich dann jetzt mal nach..
:kotz:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
PL ist auch wirklich das falsche Publikum für solche Theorien. "Bodycount" ist hier echt kein relevanter Parameter, und wer denkt, Frauen ab 30 verlieren ihren Marktwert, hat noch nie nen Blick in unseren Sexy-Thread gewagt :ninja:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #28
Kein emotional reifer und vernünftiger Mann, der auf sich was hält, möchte mit einer Frau in feste Beziehung kommen und/oder eine Familie gründen, die zuvor zig Männer durchgev hat, damit ist im Grunde gnommen schon alles gesagt!
Ich würde mich sogar freuen wenn meine Partnerin sich nach ihren Wünschen voll ausgelebt hat 😏
 
T
Benutzer20277  (43) Meistens hier zu finden
  • #29
Kein emotional reifer und vernünftiger Mann, der auf sich was hält, möchte mit einer Frau in feste Beziehung kommen und/oder eine Familie gründen, die zuvor zig Männer durchgev hat
Ich übersetze das mal für Dich:
"Kein emotional ausreichend verkrüppelter und sich selbst für vernünftig haltender Mann ist selbstbewusst genug zu ertragen, dass seine Partnerin vor ihm schon genug Partner hatten, um zu wissen was guter Sex ist und was er im Bett nicht hinbekommt."

Gern geschehen. :winkwink:
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #30
Da haben wir wieder: Hat Frau viele Männer, ist sie eine Schlampe. Macht's ein Mann, ist er ein Held.
Super Frauenbild...
Gut, du brauchst nicht begreifen, worauf es ankommt, jeder entscheidet selbst über seine hausgemachten Probleme, ganz einfach! Jede Wirkung hat eine Ursache. Mein Frauenbild ist positiv, auch Männer gegenüber, das Frauenbild vieler Frauen leider nicht, zu ihrem Verhängnis! Ich lebe nicht die Beziehungsprobleme vieler Frauen!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #32
Ich übersetze das mal für Dich:
Meine umfangreichen reflektierten Erkenntnissen, über die vorhandenen Probleme der Frauen, die ich klar und eindeutig beschreiben kann, braucht man mir nicht übersetzen, ist völlig unnötig!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #33
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #34
Off-Topic:
He got the power. 💪🏼

Sorry. :grin:
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Deine umfangreichen unreflektierten Probleme über das Vorhandenensein von Frauen, die deine Erkenntnisse klar und eindeutig widerlegen können, brauchst du uns nicht übersetzen, ist völlig unnötig!
 
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #36
Deine umfangreichen unreflektierten Probleme über das Vorhandenensein von Frauen, die deine Erkenntnissen klar und eindeutig widerlegen können, brauchst du uns nicht übersetzen, ist völlig unnötig!
Du brauchst mich nicht kopieren, ich sage hier wie jeder es tut, lediglich meine Meinung!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich brauch mir darüber nicht erst Gedanken machen, ich bekomme in meinem Business ausreichend genug Informationen und Bestätigungen.
Dann teile das doch vielleicht einfach dort :zwinker: Vielleicht gibt es da Menschen, die das hör...ähm... wertschätzen.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
P
Benutzer205518  (61) Klickt sich gerne rein
  • #40
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Achso, also stellen deine pauschalierenden Aussagen über

Kein emotional reifer und vernünftiger Mann,
die vorhandenen Probleme der Frauen,
das Frauenbild vieler Frauen leider nicht

nur die repräsentative Menge der Frauen und Männer, die du kennst, dar? Dann mag das ja so sein, trifft aber auf mich z.B. und viele Frauen die ich kenne, alles nicht zu. Und jetzt?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #42
Oh boy, und da hatte der Thread seine Haltbarkeit überschritten...
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Interessenskonflikte Mann und Frau - Frau will anständigen ab 30 (Kinderwunsch)", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren