• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse oder genervt?

L
Benutzer186714  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Ich kann es einfach nicht deuten. Ich gehe 3x pro Woche ins Fitnessstudio, wo mir schon vor längerer Zeit ein Mann auffiel, der an den gleichen Tagen zur gleichen Zeit wie ich trainiert. Ich hab schon einige Male gesehen, dass er zu mir rüber schaut. Allerdings ändert sich sein Gesichtsausdruck kein bisschen, wenn sich unsere Blicke treffen. Er schaut immer gleich weg und ich traue mich einfach nicht ihn mal so richtig anzulächeln oder auf ihn zuzugehen, geschweige denn anzusprechen. Irgendwann kam mir dann ein Gedanke, der meinen Mut noch weiter eingestampft hat: Ich werde als Frau im Studio immer wieder angeglotzt... Ich werde dann unsicher und um zu sehen, ob ich weiter von dieser Person angegafft werde schau ich da selbst öfter rüber. Und ich hasse das!
Was, wenn er meine Blicke als so unangenehm empfindet, wie ich, wenn mich die anderen anstarren?
Wie bekomm ich raus, ob er mich auch ganz gut oder total Scheiße findet? Ich benehme mich grad wie ne Zwölfjährige und werd in seiner Nähe total schusselig (Handtuch vergessen, kleckern beim Trinken, über die eigenen Füße stolpern usw.)
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich weiß, das ist alles spekulativ, aber bevor ich mich vollends zum Horst mache, wäre ich dankbar zu wissen, wie ihr das seht?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Überwinde dich doch einfach mal und lächelt ihn an. Seine Reaktion ist der schnellste Weg um festzustellen ob er grundsätzlich Interesse hat oder einfach in der Gegend rumschaut.
 
D
Benutzer206904  (52) dauerhaft gesperrt
  • #3
Genau, lächle ihn an. Männer sind da sehr einfach gestrickt. Oder lade ihn nach dem Training auf einen Drink ein. Während Frauen auf sowas eher vorsichtig reagieren, sagen Männer eher zu - weil es ja idR nicht sooo oft vorkommt.
Also, nur Mut. Was hast Du zu verlieren?
 
L
Benutzer186714  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Ich habs ja mal versucht, aber das ging voll in die Hose (Gott sei dank hatte er schon weggeschaut...)
Irgendwie hab ich halt Schiß, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht- ich kann mit Zurückweisung im Moment nur schwer umgehen...
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Ich habs ja mal versucht, aber das ging voll in die Hose (Gott sei dank hatte er schon weggeschaut...)
Irgendwie hab ich halt Schiß, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht- ich kann mit Zurückweisung im Moment nur schwer umgehen...
Das kann natürlich passieren. Aber wenn dich der Gedanke so in Sorge versetzt, dann lass es halt sein? Wenn du wartest bis er zu dir kommt kann es unter Umständen ewig dauern.
 
lacaracol
Benutzer205755  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich habs ja mal versucht, aber das ging voll in die Hose (Gott sei dank hatte er schon weggeschaut...)
Irgendwie hab ich halt Schiß, dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht- ich kann mit Zurückweisung im Moment nur schwer umgehen...
Da ging nichts in die Hose. Er hats ja nicht mal gesehen. ^^

Verkopf dich nicht so, die Leute sind meist mit sich selbst beschäftigt und nicht mit der Umgebung.

Beim nächsten Blickkontakt einfach die Mundwinkel hochziehen.
Jeder mag lächelnde Menschen.

Vielleicht übst das mal ein bisschen im Alltag, bei Menschen die dir "egal" sind.

Schau den Menschen, die an dir vorbei laufen in die Augen und wenn sich eure Blicke treffen, Mundwinkel hoch! Egal ob bei Mann oder Frau.
..oder im Auto an der Ampel mal ins Nachbarauto schauen und lächeln.

Einerseits stärkst du so dein Selbstwertgefühl und andererseits versüsst du all den Menschen den Tag.

Ich bin schon oft selbst grinsend weitergelaufen, als mich Menschen auf der Strasse "grundlos" anlächelten und hab mich gefragt, warum ich das selbst nicht öfter mache, kost ja nix und bringt eigentlich nur Vorteile. 😁

Keiner wird dich doof finden, weil du ihn/sie anlächelst.

Oder findest du etwa Menschen komisch die dich anlächeln? 😅
 
L
Benutzer186714  (46) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Ihr habt ja Recht.
Ich bin einfach seit vielen Jahren aus dem Flirtthema raus und dieser Typ ist der erste, der mich seit 2 Jahren interessiert.
Vielleicht versuch ich es morgen doch mal mit nem Lächeln, falls er da ist.😊
Vorausgesetzt mein Ex springt da nicht wieder rum. Da vergehts mir vermutlich😕
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo L Luna77 ,

es kann auch einfach sein, dass er sehr unsicher ist und deshalb lieber wegschaut, bevor er einen genervten Blick von dir bekommt..

In diesem Fall hättest du sein Interesse schon geweckt :zwinker: aber er traut sich halt nicht den ersten Schritt zu machen.

Ob er dann deinem Blick lange genug nicht ausweicht, damit du ihn anlächeln kannst, wer weiß... versuchen schadet nicht, ansonsten solltest du rüber gehen und einfach mal "Hallo" sagen und ihm vielleicht sogar deinen Vornamen verraten :grin:

Alles Weitere ergibt sich dann schon.

LG
Fox
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #9
Vielleicht ergibt sich ja auch ein Anlass mal mit ihm ins Gespräch zu kommen, aus welchem banalen Anlass auch immer. Denn aktuell ist es ja komplett nonverbal aus der Distanz
Es gibt halt Männer die sehr schüchtern sind dass frau da nachhelfen muss bzw. die Initiative ergreifen
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Ihr habt ja Recht.
Ich bin einfach seit vielen Jahren aus dem Flirtthema raus und dieser Typ ist der erste, der mich seit 2 Jahren interessiert.
Vielleicht versuch ich es morgen doch mal mit nem Lächeln, falls er da ist.😊
Vorausgesetzt mein Ex springt da nicht wieder rum. Da vergehts mir vermutlich😕
Im Gym ist es doch recht einfach. Tu so als willst du als nächstes an sein Gerät und frag wieviel Sätze er noch hat. Wenn er drauf anspringt gut wenn nicht hast du nichts verloren.
Ich fühle mich auch total oft angeschaut im Fitti und das ist halt auch so. Allen ist zwischen den Sätzen irgendwie langweilig und dann schaut man sich um.
Zu einem Flirt gehört ja aber nicht nur dass einem das Aussehen gefällt sondern vor allem die Art. Also würde ich es recht zügig ausprobieren, passieren kann dir gar nichts.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren