• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Interesse, aber Unverbindlich. Was tun?

H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hi zusammen,

erstmal zu mir: Ich bin M, Anfang 20, würde mich als sehr attraktiv einschätzen, der Aufmerksamkeit von hübschen Frauen bekommt. Ich gehe auch ins Fittnesstudio. Allerdings hatte ich noch nie eine Freundin.

1. Beobachtung: Ich habe neulich an der Uni eine Dame kennengelernt, gut aussehend und ich weiß, dass sie mich attraktiv findet (Ihre Blicke und Ihre Körpersprache). Ich bin ihr dann auf Insta gefolgt und habe gefragt, ob sie mal Lust hätte einen Kaffee zu trinken. Erst hiess es, ja können wir seher gerne machen aber sie sei momentan im Stress. Also haben wir vereinbart ein paar Wochen später es nochmal zu versuchen. Dann habe ich es nochmals versucht. Wieder hiess es, dass wir es gerne machen können aber es kam nichts konkretes. Auf meine Folgenachricht hat sie nicht mehr geantwortet.

2. Beobachtung: Ich habe eine Dame an der Uni angesprochen. Sie hatte definitiv einen Crush auf mich (Körpersprache, Bilckkonktakt, etc...). Ich habe sie dann angesprochen und auf einen Kaffee eingeladen. SIe hat immer sehr schnell geantwortet und wirkte sehr interessiert. Dann haben wir uns auf einen Kaffee getroffen. Ich schlug direkt nach dem Date und dann auch am Abend per SMS ein weiteres Date vor. Sie schrieb dass wir das gerne machen können, aber dass es momentan sehr stressig sei und sie sich wieder melden würde. Dann habe ich etwas anderes vorgeschlagen und es hiess dass wir das sehr gerne machen können mit einem smiley. Wir haben dann hin und her geschrieben um einen Zeitpunkt zu finden (sie hatte zwischendrin 4 tage nicht geantwortet). Auf mein Nachhaken schlug sie direkt einen Zeitpunkt für den nächsten Tag vor ehe sie mir am Morgen des nächsten Tages schrieb dass es ihr doch zu stressig sei weil sie gerade zu viel stress habe.

Wie schätzt Ihr meine SItuation ein und dass die beiden Damen grundsätzlich immer schreiben "können wir gerne machen" und definitiv interesse haben und zeigen aber dann am Ende nicht konsequent sind und es nicht durchziehen? Mich nervt sowas total. Warum kann man nicht einfach schreiben "Ja" oder "Nein"?! Dieses ständige Hin und Her nervt einfach so dermassen. BTW: Ich habe beide Damen abgehakt und fokussiere mich nun auf die nächsten.

Danke im Voraus!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #2
Mich würde das auch tierisch nerven. Ich denke, manche Leute sind einfach so. Abhaken und next. Denke nicht, dass du großartig was falsch machst. Eventuell kannst du versuchen etwas geduldiger zu sein und die Leute mehr auf dich zukommen zu lassen anstatt, dass du immer den Schritt machst. Dann sind sie vielleicht verbindlicher (ist aber am Ende auch Typsache). Das heißt konkret: Wenn sie dir eine Absage geben, warte drauf, dass die sich von selbst wieder melden anstatt nochmal auf sie zuzugehen. Und in der Zeit, in der du drauf "wartest", lebst du dein Leben normal weiter und denkst nicht mehr über die Damen nach.
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Mich würde das auch tierisch nerven. Ich denke, manche Leute sind einfach so. Abhaken und next. Denke nicht, dass du großartig was falsch machst. Eventuell kannst du versuchen etwas geduldiger zu sein und die Leute mehr auf dich zukommen zu lassen anstatt, dass du immer den Schritt machst. Dann sind sie vielleicht verbindlicher (ist aber am Ende auch Typsache). Das heißt konkret: Wenn sie dir eine Absage geben, warte drauf, dass die sich von selbst wieder melden anstatt nochmal auf sie zuzugehen. Und in der Zeit, in der du drauf "wartest", lebst du dein Leben normal weiter und denkst nicht mehr über die Damen nach.
Was ich mich halt frage ist, wenn es schon nicht bei den Damen klappt die interessiert sind, bei wem soll es dann klappen?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #4
Ein Grundinteresse alleine ist halt nicht genug. Timing, Stimmung, etc. müssen auch passen. Du weißt ja gar nicht, was bei den Damen gerade los ist, deswegen ist diese Form der "Kaltakquise" halt immer mit nem gewissen Frustlevel verbunden, mit dem du umgehen können musst. Mach dir nicht so viele Gedanken drum.

edit: Achso, sorry, so richtig Kaltakquise hast du ja gar nicht gemacht. Naja, vielleicht fanden sie dich am Ende dann doch nicht so interessant, wie am Anfang. Kann halt auch sein. Wie auch immer, mach dir nicht so viele Gedanken drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #5
So sind die Frauen. Verhalte dich mal nicht wie ein Streber. Die Frauen kennen dich . Du bist zu nett.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #6
Zwischen den Zeilen sind das eher Abfuhren. Wenn Interesse bestünde würden sie anders reagieren, nämlich konkreter oder verbindlicher. Es kann halt sein, dass Du ihr Flirten überinterpretierst und eben doch kein konkretes Interesse für mehr da ist.
Laß Dich aber nicht entmutigen, es braucht halt mehr Versuche oder auch mal Glück, dass dann mehr draus wird.
Es ist schön, dass Du eine positive Meinung von Dir hast, Du solltest das nur nicht übertrieben ausstrahlen
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Naja, der Vorschlag bei der 2. Beobachtung war ja sehr konkret, als sie eine Uhrzeit vorgeschlagen hat. Nur hat sie am nächsten Tag direkt wieder abgesagt weil sie familiäre Probleme habe.
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
So sind die Frauen. Verhalte dich mal nicht wie ein Streber. Die Frauen kennen dich . Du bist zu nett.
An welcher Stelle hätte ich weniger nett agieren können und inwiefern? Fände ich mal spannend zu hören :smile: Weil ich habe beim Date auch nicht gezahlt und sie hat i.d.R. schneller geantwortet als ich. Dazu kommt, dass ich in 2 Wochen umziehe und klar gemacht habe, dass ich nur noch so lange hier bin.
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
h
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #10
An welcher Stelle hätte ich weniger nett agieren können und inwiefern? Fände ich mal spannend zu hören :smile: Weil ich habe beim Date auch nicht gezahlt und sie hat i.d.R. schneller geantwortet als ich. Dazu kommt, dass ich in 2 Wochen umziehe und klar gemacht habe, dass ich nur noch so lange hier bin.
Ich kenne dich nicht und will dich auch nicht beleidigen.
Frauen mögen eine klare Ansage. Ändere etwas in deinem Auftreten.
Schreiben funktioniert auch nur , wenn man es besonders kann . Was meinst du , wie oft Frauen angesprochen oder geschrieben werden ,wenn sie hübsch sind
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
dass die beiden Damen grundsätzlich immer schreiben "können wir gerne machen" und definitiv interesse haben und zeigen aber dann am Ende nicht konsequent sind und es nicht durchziehen?

Vielleicht sollte dein Ego einfach zulassen zu erkennen, das ihr Interesse offensichtlich doch nicht so groß war :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Die Mädels haben schlichtweg kein Interesse. Schnell abhaken, nichts hineinprojizieren und weiterziehen. Wenn die eine eh familiäre Probleme hat, die noch ungelöst sind, tust du dir womöglich damit auch keinen Gefallen. Und ob ich jetzt im Umfeld einer Ex nach einer neuen suchen würde - eher weniger. Aber liegt bei dir selbst. Eins ist aber sicher: Frauen die Spiele spielen sind Zeiträuber und du eine weitere Option, die im Notfall gezogen wird. Der Kindergarten ist aber schon lange vorbei. Wenn sie nicht erwachsen werden, ist das nicht dein Problem. Du wirst noch viele Körbe in deinem Leben wegstecken, aber alles besser als die erstbeste zu nehmen, die ja sagt. Höchstens für ein wenig Spaß vielleicht. Aber immerhin hast du's schon zu Dates gebracht, läuft also nicht so schlecht. Viel Erfolg weiterhin!
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #13
Naja, wenn mir jemand sagen würde er möchte sich treffen, wohnt aber nur noch 2 Wochen hier und ist dann weg dann wäre mein Interesse auch eher erkaltet wenn ich was ernsthaftes suchen würde.
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Ich kenne dich nicht und will dich auch nicht beleidigen.
Frauen mögen eine klare Ansage. Ändere etwas in deinem Auftreten.
Schreiben funktioniert auch nur , wenn man es besonders kann . Was meinst du , wie oft Frauen angesprochen oder geschrieben werden ,wenn sie hübsch sind
Was genau verstehst du unter einer klaren Ansage in dem Zusammenhang, also kannst Du mir ein Beispiel geben?
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #15
Man fragt nur einmal . Bzw. schreibt nur einmal . Besser ist es , immer erst persönlich aufzutreten. Ich will dir nur einen Tip geben. Dich nicht anweisen
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Aus zwei Begegnungen würde ich jetzt keine allgemeinen Gesetze ableiten.
Es kann ja sein, dass sie jemand anderen getroffen haben. Es kann sein, dass sie dich zwar attraktiv fanden, aber ihnen das Gespräch nicht so gefallen hat. Dass die eine "definitiv einen crush" hatte, weißt du woher? Weil du das gesehen hast, naja..
Ist das Zufall, dass es in deinem Eingangspost hauptsächlich um körperliche Attribute geht?

Aber ja, bei den beiden Damen würde ich auch davon ausgehen, dass zumindest kein nachhaltig großes Interesse besteht, dich näher kennenzulernen.
Off-Topic:
"Zu nett" halte ich ja tatsächlich für einen total ungeeigneten Ratschlag..
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #23
Die Optik ist die Eintrittskarte - da hatten sie interesse

Beim weiteren waren sie offenbar plötzlich nur noch lauwarm.

Das bedeutet nicht das dein Wesen nicht richtig ist sondern nur das es für sie nicht mehr so interessant war.

Das die beiden soviel Stress haben? Mag für dich eine willkommene Ausrede sein, das dein Ego nicht leidet.

Bei echtem Interesse gibt es keinen Stress sondern Prioritäten.

Es kann auch gut sein das beide eben locker drauf sind und einfach Kontakte und Optionen für "freie Tage" sammeln.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Hallo H Hubertus ,

ich würde jetzt zum einen tatsächlich einfach mal davon ausgehen, dass du ein attraktives Kerlchen bist und so im RL gut bei den Mädels ankommst. Du bist attraktiv und selbstbewusst und möchtest natürlich auch nur die hübschesten Mädchen haben. Bis hierhin alles easy.

Die hübschesten jungen Frauen sind oft auch noch von anderen, attraktiven und selbstbewussten jungen Männern umworben und möglicherweise auch noch von weniger attraktiven Männern die dann aber mehr Zeit und Interesse darauf verwenden besonders gute Anbahnungen zu machen.

Wie auch immer, du musst damit rechnen, dass hier noch mehr Interessen im Spiel sind und, selbst wenn du am Start der attraktivere warst und echt gut angekommen bist, kann ein anderer, der besser schreiben und reden kann als du, vielleicht erstmal ein stärkeres Interesse wecken als du.

Das merkst du dann daran, dass sie dir zwar grundsätzlich Interesse signalisiert aber dich dann in der Warteschleife lässt um erst den anderen Typen zu daten.

Natürlich kann es auch sein, dass da wirklich gerade Unistress oder Familie wichtiger sind aber wer hat bitte nicht mal Zeit für ne Stunde Kaffee trinken?

Am besten fährst du wahrscheinlich damit, wenn du persönlich nach einem Date fragst. Sei nett, freundlich und zeig Interesse.
Sei bitte nicht zu "selbstbewusst", Selbstbewusstsein ist gut, zu viel davon zeigen wirkt schnell arrogant.

Viel Erfolg fürs weitere daten.

LG
Fox
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #26
Ich vermute, dass das Interesse der beiden Frauen dann eben doch nicht so ausgeprägt waren wie gedacht/erhofft. So etwas kann sich zuweilen ja auch erst während eines Dates herausstellen. Man findet zwar vorher den Mann attraktiv, aber das Date selbst war dann eben nicht so toll und/oder man merkt, dass es nicht so passt.

Wenn man aber eh in 2 Wochen umzieht und das so kommuniziert, dann kann das auch dazu führen, dass ein anfängliches Interesse schnell schwindet. Ich würde mich wohl auch mit keinem Mann mehr näher beschäftigen, der in 2 Wochen nicht oder nicht mehr wirklich räumlich "verfügbar" ist.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #30
"können wir gerne machen"
= das ist eine höfliche und höchst unverbindliche Antwort, das kann alles heißen. Das ist noch lange kein Date.

Nebenbei: warum schreibt ihr so viel über diverse Medien, wenn ihr eh an derselben Uni seid?
Gibt es da kein persönliches Sprechen und Telefon mehr?
 
C
Benutzer185636  (40) Öfter im Forum
  • #33
Wie schätzt Ihr meine SItuation ein
Ich schätze es so ein, dass Du Dich und das vermeidliche Interesse der Damen überschätzt.

Nun, ich kenne Dich nicht und weiß nicht, wie Du den Kontakt zu den Damen aufgenommen hast. Aber Deine ersten beiden Sätze in Deinem Startpost klingen schon etwas eingebildet. Vielleicht bist so auch bei den Damen rübergekommen, so dass sie das Interesse an Dir verloren haben. Es mag sein, dass sie sich zuerst optisch interessant fanden, aber dann im Kontakt gemerkt haben, dass es für mehr nicht reicht.

Wenn eine Frau sagt, dass sie grundsätzlich Interesse an ein Date hat, aber im gleichen Atemzug meint, dass sie keine Zeit hat, bedeutet dies in der Regel, dass sie eine Abfuhr nur nett verpacken und in Wirklichkeit kein Interesse besteht.

ich weiß, dass sie mich attraktiv findet
Attraktivität allein reicht nicht aus.

Sie hatte definitiv einen Crush auf mich
Woher willst Du das so genau wissen? Okay, sie hat sich mit Dir getroffen, dass spricht dafür, dass sie dich zumindest interessant fand. Ob es tatsächlich ein Crush gewesen ist? Das kann bezweifelt werden. Aber was auch immer es war. Sie hat auf jeden Fall nach dem Date das Interesse verloren.

Körpersprache, Bilckkonktakt
Bei so etwas muss man aufpassen, dass nicht der der Wunsch Vater des Gedanken ist. Man kann sich auch einbilden, dass das mehr ist und in Wirklichkeit hat sich die Frau nur normal verhalten oder wurde nur nett sein.

Da Du laut Deiner Aussage ein sportlich attraktiver Typ bist, wäre es zwar nicht unwahrscheinlich, dass Dich die Frauen ansehen, aber das heißt ja nicht automatisch, dass sie an mehr interessiert sind. Hand aufs Herz: Wie oft hast Du attraktive Frauen einfach nur so angeschaut, ohne dass Du ein ernsthaftes Interesse hattest?

Gut ist, dass Du Selbstbewusst genug bist, um Frauen nach einem Date zu fragen. Wenn Du so weiter machst, wirst Du sicherlich auch mal Erfolg haben. Du musst dann aber auch mit den Niederlagen klar kommen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #39
Vielleicht bin ich zu modern, aber in einer Welt, in der die Geschlechter gleichberechtigt sind, ist es Quatsch wenn er automatisch bezahlen muss.
In der Kombi mit der Ansage das du in 2 Wochen weg bist, kommt es aber an als würdest du ne billige Nummer suchen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #44
Und selbst wenn, wer hätte denn nicht Lust mit einer attraktiven Person iim Bett zu landen?
Hahahaha, diese jugendliche Naivität ist erfrischend.

Ganz ehrlich, Attraktivität ist nicht nur auf Optik begrenzt.

Und wenn ein total hübscher Mann einen Charakter hat der mich abstößt, dann hab ich überhaupt keinen Bock auf Sex mit ihm.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #47
Und selbst wenn, wer hätte denn nicht Lust mit einer attraktiven Person iim Bett zu landen?
Ich finde auch seltsam, dass sie sich nicht gleich vor dir ausgezogen haben. Bei jemand so attraktivem muss man ja eigentlich nicht mal die Frage nach dem Kaffee abwarten. Echt komisch. 🤔
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #48
Und selbst wenn, wer hätte denn nicht Lust mit einer attraktiven Person iim Bett zu landen?
Zu welchem Zweck, wenn es doch in zwei Wochen wieder vorbei ist und man sich dann deswegen schlecht fühlt?
 
H
Benutzer209243  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #49
Update: Erstere Dame hat sich von sich aus wieder gemeldet. Danke für Euer Feedback.
 
A
Benutzer199243  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #50
Ein Mann, der mich zum Kaffe einlädt und dann nicht bezahlt, wäre für mich ein absolutes no go. Das hat nichts mit modern zu tun. Außerdem sind Gentlemen immer in Mode.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #51
Ein Mann, der mich zum Kaffe einlädt und dann nicht bezahlt, wäre für mich ein absolutes no go. Das hat nichts mit modern zu tun. Außerdem sind Gentlemen immer in Mode.
Das ist ja auch was anderes. Wenn man "eingeladen" wird, ist ja klar, dass man es bezahlt bekommt. Aber wenn sich zwei zum Kaffee treffen und keiner der beiden hat den anderen extra eingeladen, dann sieht das anders aus.
 
A
Benutzer199243  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #52
Aber 1. hat er es initiiert, das ist für mich eine Einladung 2. Er wirbt um die Lady, also zahlt er den Kaffee.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #53
Aber 1. hat er es initiiert, das ist für mich eine Einladung 2. Er wirbt um die Lady, also zahlt er den Kaffee.
Bei mir sind Männer, die mich unbedingt einladen wollten, meistens rausgeflogen. Noch nerviger find ich ja, wenn ich explizit sage dass ich das nicht möchte und dann trotzdem eingeladen werde. Das ist ein direktes Tschüß.

"Wollen wir vielleicht nen Kaffee trinken?" ist für mich keine Einladung.
"Ich würde dich gern auf einen Kaffee einladen" ist eine Einladung.

Um mich muss auch niemand werben. Man lernt sich kennen und hat entweder Interesse aneinander oder man lässt es halt bleiben.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #54
Aber 1. hat er es initiiert, das ist für mich eine Einladung 2. Er wirbt um die Lady, also zahlt er den Kaffee.

Ich habe schon öfter im Rahmen des Onlinedating gefragt, ob man sich denn jetzt mal treffen wollen würde - das ist für mich überhaupt keine Einladung.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #55
Off-Topic:
Ich mag allgemein keine geizigen Menschen. Ich habe zum Glück nach meiner Studentenzeit immer genug Geld um jemanden einen Kaffee auszugeben. Das mache ich auch gerne.
Tatsache würde ich bei nem Tinderdate aber nicht erwarten, dass eine:r bezahlt. Da kann man ruhig getrennt bezahlen. Das wahrt etwas die Distanz und das ist auch gut so.

Hätte der Mann jetzt allerdings nur einen Kaffee und ich eine höhere Rechnung weil ich was gegessen hätte oder so, würde ich seinen Kaffee mit auf meine Rechnung nehmen.

Und umgekehrt mag ich das auch wenn das jemand macht.

Handhaben wir auch unter Freunden so. Da zahlt jede:r selbst, es sei denn eine:r hatte nur ein Wasser. Das wäre mir einfach unangenehm wenn ich 20 Euro zahle und mein Gegenüber muss wg 2 Euro den Geldbeutel zücken. Aber da ist halt jede:r anders.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #56
Ich wäre gerade bei so einer Kleinigkeit wie einem Kaffee oder Eis (nachdem er auch noch das Treffen initiiert hat) doch sehr irritiert, wenn er dann direkt auf getrennten Rechnungen besteht. Es wirkt einfach ein bisschen wie "ich bin ihm nicht mal die 5 Euro wert". Es geht da für mich um die Geste an sich. Die Kaffees beim zweiten Date würde ich dann übrigens übernehmen.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #58
wenn er dann direkt auf getrennten Rechnungen besteht.
Tatsächlich bestehe ICH auf getrennte Rechnungen.
Unangenehm und unangebracht finde ich in den Momenten eher Versuche, mich davon zu überzeugen, dass ich mich einladen lasse.
Wenn mein Gegenüber dann sagt "eh, du bist aber ganz schön feministisch" und das negativ wertet, dann ist das eh schon ein k.o.-Kriterium.
Ich brauche keinen Beschützer und keinen Gentleman sondern einen Mann auf Augenhöhe der mich sein lässt, wie ich bin und der mir Raum gibt.
Den hab ich.
Funfact: Der durfte die geteilte Pizza beim ersten Date zahlen, weil ich mit dem Zug zum Date gefahren bin und er mit elterlichem Auto und das sein Vorschlag war, weil er das als fair empfinden würde.😉
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #59
Tatsächlich bestehe ICH auf getrennte Rechnungen.
Unangenehm und unangebracht finde ich in den Momenten eher Versuche, mich davon zu überzeugen, dass ich mich einladen lasse.
Da bin ich hundertprozentig bei dir; das ist auch ein Abturner! Bei einem Essen oder so würde ich das genau so handhaben wie du. Einen Kaffee lasse ich mir aber doch ausgeben. Es ist ein schmaler Grad bzw wenn die Sympathie stimmt, wird man sich da schon einig, ohne dass es unangenehm wird.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Ich bezahle gern beim ersten Date.

Da ich aber sehr genau weiß, dass sowas auch mal falsch oder als Bevormundung ankommen kann sage ich

"Darf ich dich zum Kaffee einladen?"
 
Es gibt 22 weitere Beiträge im Thema "Interesse, aber Unverbindlich. Was tun?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren