• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Instagram Love Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo,

ich habe jemanden auf Instagram entdeckt (er wurde in einem Beitrag einer akademischen Organisation markiert). Zufälligerweise sind wir beide auch im selben Konzert tätig, wie meine Recherche ergeben hat, haha.

Ich habe seinen Beitrag über China, wo er vor kurzem war, gelikt. Nach drei Tagen habe ich ohne an ihn zu denken mein Profil öffentlich gestellt und meine täglichen Stories zu einem Thema, das mich seit längerem beschäftigt, gepostet. Plötzlich bemerkte ich, dass er meine Story angeschaut hatte, also schaute ich mir auch seine an. Dies ging eine Weile hin und her, und ich traute mich, ihm zu folgen, mit der Hoffnung, dass er mir auch folgt. Leider war das nicht der Fall.

Dennoch sah ich, dass er jedes Mal, sobald ich eine Story gepostet hatte, diese sofort anschaute, obwohl er mir nicht folgte. Da er mir nicht folgte, schickte ich ihm eine Nachricht, um einen Grund für den Kontakt zu haben. Ich schrieb ihm, dass ich ihm folge und hoffentlich nicht störe. Man konnte definitiv sehen, dass ich ein wenig schüchtern war, da es das erste Mal war, dass ich so etwas machte. Er antwortete sehr höflich und meinte, dass es völlig okay sei, da Instagram eine öffentliche Plattform ist und es in meiner Hand liegt, wen ich folgen möchte. Ich bedankte mich für sein Verständnis, er wünschte mir einen schönen Tag, und ich wünschte ihm dasselbe.

Da er mir weiterhin nicht folgte, gab ich ihm ein letztes Zeichen und likte eine seiner Stories, auf der Katzen zu sehen waren. Interessanterweise verwendete er das dann als Story-Header. Da dies zu einem Spielchen wurde, entfolgte ich ihm nach ein paar Tagen. Er schaut jedoch bis heute immer noch meine Storys an, aber es gibt keine Nachrichten von Ihm.

Was denkt ihr darüber? Weshalb verhält er sich so?

VG
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Vielleicht mag er einfach deine Stories? 🧐
 
Sandrose
Benutzer54458  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Gibt viele Möglichkeiten. Weil ihm Insta nicht so wichtig ist? Weil nicht alles eine tiefere Bedeutung hat, schon gar nicht auf Social Media? Weil er kein tiefergehendes Interesse hat? Weil er gern Stories schaut?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
ihm ist langweilig?
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #6
Was denkt ihr darüber?
+1 für "Kindergarten".

Aus ein paar Likes - egal auf welcher Plattform - und ein paar Nachrichten würde ich jetzt keine "Love Story" konstruieren wollen, zumal die Konversation ja eher oberflächlich war.
Verenn Dich also nicht gleich.
 
finntröllchen
Benutzer67975  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich glaube nun auch nicht, dass das eine tiefere Bedeutung hat, dass er deine Storys schaut.
Vielleicht ist ihm langweilig, vielleicht klickt er sich halt einfach durch?
Ich mach das einfach, wenn ich auf der Couch vor mich hindümpel und nicht großartig nachdenken will :ninja:
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #8
Ich sehe da keine Love Story, sorry.
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Also einige meiner Freundin haben sich über Insta kennengelernt nachdem sie sich paar mal hin und her signalisiert haben dass sie Interessan aneinander haben.. sei es über Storys anschauen oder Bilder liken... Viele nun vergeben sogar verheiratet :smile: Aber das ist halt die jüngere Generation :tongue: hahah Euch fehlt bisschen positive Energie habe ich das Gefühl :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Naja, aber er hatte ja nun schon 2 Möglichkeiten auf dein Interesse einzugehen und hats nicht getan.

Jüngere Generation bei 7 Jahren Unterschied? :grin: Ich nutze auch Insta und hab da schon Menschen kennen gelernt. Da war aber das Interesse klar erkennbar.
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
Ja Männer mit ernsten Absichten (so auch mein Umfeld) können ernst Frauen nicht so leicht ansprechen. Diese Aura vermittle ich nicht. Möchte eigentlich auch nicht das es ihm all zu leicht fällt mich anzusprechen. War auch mit meinen bisherigen Dates so, dass die Männer gesagt haben, dass sie sich schwer getan haben mich anzusprechen :zwinker:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
na wenn du der meinung bist der Herr hat interesse an dir, weil die junge Generation das so macht, warum fragst du dann?

dann ist doch anscheinend klar, dass er auf dich steht :zwinker:
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #13
Du müsstest dich nicht angesprochen fühlen, wenn es ein Kindergarten für dich ist, bist ja halb im Grab hahaha
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #14
Hallo,

ich habe jemanden auf Instagram entdeckt (er wurde in einem Beitrag einer akademischen Organisation markiert). Zufälligerweise sind wir beide auch im selben Konzert tätig, wie meine Recherche ergeben hat, haha.

Ich habe seinen Beitrag über China, wo er vor kurzem war, gelikt. Nach drei Tagen habe ich ohne an ihn zu denken mein Profil öffentlich gestellt und meine täglichen Stories zu einem Thema, das mich seit längerem beschäftigt, gepostet. Plötzlich bemerkte ich, dass er meine Story angeschaut hatte, also schaute ich mir auch seine an. Dies ging eine Weile hin und her, und ich traute mich, ihm zu folgen, mit der Hoffnung, dass er mir auch folgt. Leider war das nicht der Fall.

Dennoch sah ich, dass er jedes Mal, sobald ich eine Story gepostet hatte, diese sofort anschaute, obwohl er mir nicht folgte. Da er mir nicht folgte, schickte ich ihm eine Nachricht, um einen Grund für den Kontakt zu haben. Ich schrieb ihm, dass ich ihm folge und hoffentlich nicht störe. Man konnte definitiv sehen, dass ich ein wenig schüchtern war, da es das erste Mal war, dass ich so etwas machte. Er antwortete sehr höflich und meinte, dass es völlig okay sei, da Instagram eine öffentliche Plattform ist und es in meiner Hand liegt, wen ich folgen möchte. Ich bedankte mich für sein Verständnis, er wünschte mir einen schönen Tag, und ich wünschte ihm dasselbe.

Da er mir weiterhin nicht folgte, gab ich ihm ein letztes Zeichen und likte eine seiner Stories, auf der Katzen zu sehen waren. Interessanterweise verwendete er das dann als Story-Header. Da dies zu einem Spielchen wurde, entfolgte ich ihm nach ein paar Tagen. Er schaut jedoch bis heute immer noch meine Storys an, aber es gibt keine Nachrichten von Ihm.

Was denkt ihr darüber?
Manche haben einen an der Klatsche. Sorry, aber ist wirklich das, was mir als erstes in den Sinn kommt.
Weshalb verhält er sich so?
Keine Ahnung. Wieso postet jemand überhaupt irgendwas mit Katzen? Hat der kein Leben? Was sind das überhaupt für komische Überlegungen? Also wenn man seine Zeit mit Social Media verplempert, dann doch zu dem Zwecke, dass irgendwelche fremden Vollhorste die eigenen Ergüsse konsumieren und man davon irgendeinen Vorteil hat, ob monetärer oder anderer Natur.
Vielleicht bin ich ja naiv, aber in meiner Vorstellung von "liken" heißt "liken" "ich finde diesen Beitrag gut" und man folgt jemandem, der Inhalte zur Verfügung stellt, die man auch künftig konsumieren möchte. Da vorher nachzufragen ist weird.
"Liken" heißt nicht "Hey Du, Du hast so nette Wimpern, ich finde Dich als Person super, ziehe Dich als potentiellen Partner in Betracht, könnte mir Kinder vorstellen, aber nur, wenn Du mir folgst und auf meine Katzenvideos ein positives Feedback hinterlässt."
WTF. Was kommt als nächstes? Da ist so ein Schuckel hinter mir hergefahren durch die halbe Stadt. Der hat immer wenn ich geblinkt habe, auch geblinkt. Und ich könnte schwören, der hat auch das Radio lauter gedreht, als Taylor Swift im Radio (lineares Spotify) kam.
Liebt er mich, oder was will er mir damit sagen?

Geh raus in ne Kneipe und lass den Handy-Mist. Ist doch albern. Und lerne das zu sagen, was Du sagen willst, statt völlig hirnrissige Signale zu senden, die keine Sau verstehen kann.
Schreib: "Hallöchen, ich finde Dich und Deine Beiträge spannend. Lust zu daten?" anstatt verdammte Katzenvideos zu "liken" und auf Reaktionen zu warten. Das ist doch komplett bekloppt.
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #15
HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA ich habe tränen in den Augen 🤣:bier: Schau mal er ist Hobbyfotograf und hat Katzen fotografiert.. ist doch okay lass doch mein Lover cute sein
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #29
Off-Topic:

Lass es stehen, ich betrauere die Sprache.
Ach, ich finde es eigentlich ganz charmant, dass man sich so langsam auch im Deutschen traut, Worte aus anderen Sprachen einfach einzudeutschen.
Machen die anderen ja auch, rucksacks, bratwursts und so ist irgendwie auch süß 😀
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #30
Also einige meiner Freundin haben sich über Insta kennengelernt nachdem sie sich paar mal hin und her signalisiert haben dass sie Interessan aneinander haben.. sei es über Storys anschauen oder Bilder liken... Viele nun vergeben sogar verheiratet :smile: Aber das ist halt die jüngere Generation :tongue: hahah Euch fehlt bisschen positive Energie habe ich das Gefühl :grin:
Ja, meine Schwester und ihr Freund (Anfang 20) haben sich auch so kennengelernt. Aber da war relativ schnell klar, dass beidseitig Interesse besteht. Lese ich bei dir nicht raus.
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #31
Ja, meine Schwester und ihr Freund (Anfang 20) haben sich auch so kennengelernt. Aber da war relativ schnell klar, dass beidseitig Interesse besteht. Lese ich bei dir nicht raus.
Danke bro danke 💔💔💔💔
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #32
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #33
Kann ich İhn also nicht i-wie dazu bringen mich anzuschreiben?
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #34
Die Welt ist so scheiße kompliziert geworden.
Wo ist das gute alte willst du mit mir gehen? Ja ,Nein geblieben.

Frag doch einfach ob er Interesse hat dann bist du schlauer.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #35
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #37
Mann merkt voll den Kultur unterschied ich komme aus einem östlichen Land ursprünglich bin aber in DE groß geworden.. Wenn ich so reagieren würde, wie ihr mir das empfiehlt z.B. in die Kneipe etc. hahaha das wärs lach mich kaputt
Du bist echt 29?
Du bist nicht 29... :what:
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #38
Das stimmt seelisch bin ich noch Anfang 20 hahahah Wir sind hier ja nicht im Bundestag und müssen 100% ernst sein. Oder doch?
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #39
Also ich wurde auch schon mit Menschen konfrontiert die sich ständig die Follower oder Anseher ihrer Bilder anschauen usw. Mir persönlich bringt das auch keinen Mehrwert und ist für mich unverständlich, aber das ist ein Teil der heutigen Social Media Gesellschaft. Und auch dieses Grübeln, wie ansprechen oder wie von dem anderen Aufmerksamkeit zu bekommen, ist immer höchst individuell vom Alter. Ich habe auch selten in meinem Leben Frauen aktiv angesprochen und wäre somit auch mit 35 wahrscheinlich immer noch sehr unbeholfen, da ich eh schüchtern bin.

Zum Thema:
Er könnte viele Motive haben. Schüchtern und traut sich eben nicht den ersten konkreten Schritt zu machen. Oder er könnte ne Partnerin haben und kann dir nicht Folgen, weil sie direkt fragen würde warum er dir folgt, da sie sein Social Media ständig checkt. Aber gleichzeitig findet er dich interessant, dass er dich eben ohne Follow stalkt.

Um das herauszufinden musst du wohl etwas deutlicher die Initiative ergreifen.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #40
Das stimmt seelisch bin ich noch Anfang 20 hahahah Wir sind hier ja nicht im Bundestag und müssen 100% ernst sein. Oder doch?
Wir mögen es alle nicht so, vorgeführt und ins Lächerliche gezogen zu werden.
Davon war auch ich mit 29 schon weit entfernt.
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #41
Also ich wurde auch schon mit Menschen konfrontiert die sich ständig die Follower oder Anseher ihrer Bilder anschauen usw. Mir persönlich bringt das auch keinen Mehrwert und ist für mich unverständlich, aber das ist ein Teil der heutigen Social Media Gesellschaft. Und auch dieses Grübeln, wie ansprechen oder wie von dem anderen Aufmerksamkeit zu bekommen, ist immer höchst individuell vom Alter. Ich habe auch selten in meinem Leben Frauen aktiv angesprochen und wäre somit auch mit 35 wahrscheinlich immer noch sehr unbeholfen, da ich eh schüchtern bin.

Zum Thema:
Er könnte viele Motive haben. Schüchtern und traut sich eben nicht den ersten konkreten Schritt zu machen. Oder er könnte ne Partnerin haben und kann dir nicht Folgen, weil sie direkt fragen würde warum er dir folgt, da sie sein Social Media ständig checkt. Aber gleichzeitig findet er dich interessant, dass er dich eben ohne Follow stalkt.

Um das herauszufinden musst du wohl etwas deutlicher die Initiative ergreifen.
Du bist wirklich der einzige der mich hier verstanden hat. Genau so einer ist er.. ich habe das Gefühl dass er wie ich in seine jüngeren Jahren mit dem Studium beschäftigt war und nicht viel Erfahrung sammeln konnte und weiterhin das dennoch bestehen geblieben ist..
 
MeriMou
Benutzer191171  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #43
Du müsstest dich nicht angesprochen fühlen, wenn es ein Kindergarten für dich ist, bist ja halb im Grab hahaha

HAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHA ich habe tränen in den Augen 🤣:bier: Schau mal er ist Hobbyfotograf und hat Katzen fotografiert.. ist doch okay lass doch mein Lover cute sein

Mann merkt voll den Kultur unterschied ich komme aus einem östlichen Land ursprünglich bin aber in DE groß geworden.. Wenn ich so reagieren würde, wie ihr mir das empfiehlt z.B. in die Kneipe etc. hahaha das wärs lach mich kaputt

Doch natürlich.. Er will mich ich spüre esss... er liebt mich sogarrrr, ich könnte drauf schwören

Likte er ein bild = Da bin i glei schwanger hahah

Noi des isch moi Humor
Na, so brauchen wir nicht schon wieder anfangen, wenn du deinen Tonfall immer noch nicht im Griff hast. Kein Benehmen, kein Thread.
 
Es gibt 13 weitere Beiträge im Thema "Instagram Love Story", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren