• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Initiative geht immer von mir aus

__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin nun endlich mal an einen Mann geraten, der mich wirklich gut behandelt, der für mich da ist, mir zuhört, über Gefühle sprechen kann und mich einfach gut fühlen lässt. Wir sind nun ein bisschen mehr als 3 Monate zusammen und haben seitdem natürlich auch schon mehrmals miteinander geschlafen. Das Problem für mich ist aktuell aber, dass dies immer von mir aus kommt. Also beispielsweise fange ich an ihn länger / intensiver zu küssen, ziehe ihn vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer, usw. Ich habe ihn auch schonmal gefragt, wie oft er Lust hat bzw. hätte, weil ich mir nicht sicher war, ob er einfach nicht so den Bedarf hat wie ich, aber er meinte schon, dass das bei ihm sehr oft sei, klar mal unterschiedlich stark ausgeprägt, aber an sich eben auch „oft" (also quasi jeden Tag). Für mich ist das eben ungewohnt, weil ich bisher immer Männer hatte, welche zum einen eher dominant waren und zum anderem deutlich gezeigt haben, dass sie Lust haben. Da war dieses „Anfangen" immer sehr ausgeglichen. Ich kann auch mit ihm sehr gut über intime Themen sprechen, er setzt Anregungen dann auch gut um.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich ansprechen kann, dass ich gerne hätte, dass mehr von ihm kommt, ohne dass er sich unter Druck gesetzt fühlt oder ich ihn damit überfordere.
Habt ihr Ideen?
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Frag ihn doch mal woran er merkt, dass er Lust hat. Dann weißt du schon mal gleichzeitig wann die Lust bei ihm beginnt. Also ist die da bevor du beginnst oder weckst du sie?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Warum soll er Initiative zeigen wenn er gar nicht unter Zugzwang ist?
Er weiss inzwischen dass du Initiative zeigst. Das würde ich an deiner stelle mal einstellen.
Wenn dann vierzehn Tage Lang von ihm nichts kommt obwohl er ja angeblich Lust hat dann stimmt da was nicht und seine Bequemlichkeit ist größer. Das wirst du dann aber auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
krava krava so wie ich es verstanden hab, lässt er sich doch schnell mitziehen und nicht lang bitten. Vielleicht ist er in der neuen Beziehung auch sehr vorsichtig um nicht als drängend rüber zu kommen. Inzwischen müssen Männer ja wirklich sehr vorsichtig sein. Das kann dann leicht ins übervorsichtige umschlagen. Reden finde ich besser als 14 Tage plötzlich gar keine Annäherung wie soll er sich da zurechtzufinden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
na ja klar kann man erstmal sagen "ich wünsch mir mehr Initiative von dir".
und dann schauen was kommt :smile:

Dass beide Lust haben wurde ja besprochen. Es geht nur darum wer anfängt.
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Das würde ich an deiner stelle mal einstellen.
Genau, weil kleinkindliches Trotzverhalten für die Beziehung ja auch super förderlich ist.

__lini__ __lini__ Du sagst ihr könnt offen reden. Dann kannst du das Thema mMn ohne Probleme ansprechen. Wenn du dabei sagst, dass du dir wünschen würdest, dass er dich öfter mal verführt, weil du das toll finden würdest kommt das auch nicht als Vorwurf rüber. Sollte denk ich kein Ding sein.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Genau, weil kleinkindliches Trotzverhalten für die Beziehung ja auch super förderlich ist.
Ich seh das absolut nicht als Trotzverhalten, sondern als Herausforderung für ihn aus seiner Bequemlichkeit raus zu kommen und aktiv zu werden.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Bequemlichkeit klingt so bewertend
 
Aktaion
Benutzer202907  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Ich seh das absolut nicht als Trotzverhalten, sondern als Herausforderung für ihn aus seiner Bequemlichkeit raus zu kommen und aktiv zu werden.
Und ich kann dir aus Sicht eines Mannes sagen, dass sowas beim Gegenüber durchaus als "Trotzverhalten" ankommen kann, wenn man nicht drüber redet. Hab ich schon durch.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Aktaion Aktaion gut dass Du es so deutlich sagst 👍
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Also mal ganz ehrlich: als „Alte Schachtel „ kann ich sagen die Frauenbewegung ist sehr sehr wichtig früher Emanzipation noch wichtiger. Das vorweg! Nun glaube ich aber es bedarf bald einer Männerbeauftragten als kleines Gegengewicht .Heute ist es nicht leicht ein Mann zu sein
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Frag ihn doch mal woran er merkt, dass er Lust hat. Dann weißt du schon mal gleichzeitig wann die Lust bei ihm beginnt. Also ist die da bevor du beginnst oder weckst du sie?
Ich habe eher das Gefühl, dass ich sie erst wecke. Und selbst dann geht es mir oftmals zu lang, bis er richtig aktiv wird, heißt z.b. auch den Hals küsst, oder mich auszieht usw
 
B
Benutzer206674  Ist noch neu hier
  • #13
Hallo.
Wie reagiert er denn insgesamt auf deine Anspielungen? Wie läuft es wenn ihr erstmal in Fahrt seid?
Liebe Grüße
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Ich habe eher das Gefühl, dass ich sie erst wecke. Und selbst dann geht es mir oftmals zu lang, bis er richtig aktiv wird, heißt z.b. auch den Hals küsst, oder mich auszieht usw
Rede!
Es gibt Männer, die werden schnell erregt. Andere eben nicht.
Genauso gut kann dein Freund auch aus irgendwelchen Gründen Hemmungen und Unsicherheiten haben und noch mehr Zeit brauchen.
Aber du sagst doch ihr könnt so gut reden, also warum tut ihr es dann nicht? :zwinker:
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Aber du sagst doch ihr könnt so gut reden, also warum tut ihr es dann nicht? :zwinker:
Ich denke eben, dass er da zu wenig Selbstbewusstsein hat und ich habe Angst, dass wenn ich ihm sage, dass ich mehr Initiative von ihm möchte, er sich dann Druck macht. Finde das schwierig.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Wenn du dabei sagst, dass du dir wünschen würdest, dass er dich öfter mal verführt, weil du das toll finden würdest kommt das auch nicht als Vorwurf rüber
Ja die Forumlierung klingt gut
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Ich kann gut verstehen, warum Du es schwierig findest, das anzusprechen.
Sex ist halt auch etwas, das man ziemlich zerreden kann, z.B. wenn man Druck auslöst oder auch nur selber denkt, dass der andere das jetzt tut, weil man..

Ich würde es aber trotzdem versuchen, sehr vorsichtig, versuchen, bei Dir und Deinen Bedürfnissen zu bleiben („mir gefällt es, wenn..“ „ich fühle mich begehrt, wenn Du..“) statt „Du solltest..“ oder „Du machst nie..“.

Und dann schau weiter, vielleicht ergibt es sich im Gespräch, über seine Sicht zu sprechen, herauszufinden, ob er gehemmt ist o.ä.
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
Metallfuß Metallfuß Du siehst es anders und wie? Bin interessiert
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Ich denke eben, dass er da zu wenig Selbstbewusstsein hat und ich habe Angst, dass wenn ich ihm sage, dass ich mehr Initiative von ihm möchte, er sich dann Druck macht. Finde das schwierig.
Dann sag ihm "Ich merke kaum wenn und wann Du Lust hast. Ich glaube du musst mir das deutlicher zeigen damit ich das verstehe.".
So verpackt das er sieht das es ein Kommunikationsproblem ist und kein Liebesproblem.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Metallfuß Metallfuß da hast Du natürlich vollkommen recht das ist eine sehr gute Basis. Trotzdem Du bist vielleicht ein Glückspilz- kenne andere Beispiele. Nix für ungut sagt man im Süddeutschen Raum
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #22
Lini Bitte freue Dich daran einen tollen passenden Partner gefunden zu haben 😊Glückwunsch 🎈 für Dein Problem hast Du zahlreiche wertvolle Tips bekommen. Aber bedenke bitte: um eine gemeinsame Sexualität aufzubauen braucht es Geduld und Zeit- manchmal ist der Weg das Ziel. Kann mir vorstellen, dass Du befürchtest, das bleibt nun immer so, vielleicht ist da was dran und es ist sein „Fingerabdruck „ trotzdem werf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Manches verändert sich auch zum Positiven ☀️
 
__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Lini Bitte freue Dich daran einen tollen passenden Partner gefunden zu haben 😊Glückwunsch 🎈 für Dein Problem hast Du zahlreiche wertvolle Tips bekommen. Aber bedenke bitte: um eine gemeinsame Sexualität aufzubauen braucht es Geduld und Zeit- manchmal ist der Weg das Ziel. Kann mir vorstellen, dass Du befürchtest, das bleibt nun immer so, vielleicht ist da was dran und es ist sein „Fingerabdruck „ trotzdem werf die Flinte nicht so schnell ins Korn. Manches verändert sich auch zum Positiven ☀️
Das ist für mich überhaupt kein Grund die Partnerschaft in frage zu stellen, es ging ja nur darum tipps einzuholen, wie ich das am besten mit ihm besprechen kann :smile: und da habe ich einige gute erhalten
 
F
Benutzer205991  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Lini da hast Du mich vielleicht etwas missverstanden hatte nicht den Eindruck dass Du die Beziehung in Frage stellst nein nein
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren