• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Mitbewohnerin verschossen, ist potenzial da, dass sie Interesse haben könnte?

T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen,
ich bin sehr verwirrt und bräuchte Meinungen und Rat!

Seit dem 1. Dezember habe ich eine neue Mitbewohnerin, sie ist zwar erst gegen Ende Dezember eingezogen aber ist ab und zu gekommen zum Quatschen und für einige Sachen in ihr Zimmer zu verlegen.
Wir haben uns beim ersten treffen recht schnell und gut verstanden - ausschlaggebend war die Tatsache, dass wir im selben Gym trainieren. Am nächsten Tag hatten wir kurz gefacetimed und erzählte ihren Freundinnen, dass wir ''gevibed'' hätten.

Nach etlichen Gesprächen über die Wohnung/Verträge, etc, haben wir uns endlich auf persönliche Ebene besser kennengelernt - Ich erzählte ihr eines Abends, dass ich doch noch nicht weiß, wann ich ausziehen werde und wollte das Zimmer nicht belegen, falls sie jemanden hat, mit dem sie ziehen würde, sie meinte noch nicht.
Sie fragte dann plötzlich, ob ich eine Freundin hätte (Sie schien bei der Frage, etwas zögerlich? Schaute leicht lächelnd nach unten) und ob ich irgendwann mal Kinder haben möchte - Ich beneinte die erste Frage, die zweite fande ich ziemlich krass aber habe gemeint, dass ich es noch nicht weiß.. Sie sagte dann, dass das ein bisschen wie daten ist. Dann eines weiteren Abends haben wir weiter geplaudert und sie sagte zu mir, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben. Das alles scheint zu schön um wahr zu sein und ich habe schon etwas Gefühle für sie entwickeln aber auch nicht ganz klar.

Dann hatten wir mal einen Austausch über unser Liebeslieben - Ich habe herausgefunden, dass sie vor ca 3,5 Monaten eine 3 jährige Beziehung beendet hatte und auch momentan keine Zeit für eine Beziehung hat. Ebenso meinte sie, sie hätte kein Typ aber ihr ist es ''wichtig'', dass derjenige russigstämmig ist, bzw russisch spricht, weil sie aus Lettland kommt.
Ich war natürlich verblüfft und etwas enttäuscht!

Dann kommt dazu, dass unser Nachbar sich in sie verschossen hat - er gestand seine Liebe zu ihr aber sie ist nicht interessiert. Tage vergingen und als ich die Türe aufgemacht hatte, stand er mit Essen da (Er war sehr häufig gekommen, als ich bei meinen Eltern war) und sah mich enttäuscht oder unglücklich an und wollte fragen, ob A. da ist. Sie natürlich lehnte dankend das Essen ab und wir haben kurz geplaudert über diesen Vorfall. Ich meinte er denkt vielleicht, dass wir ein Paar sind (natürlich sehr indirekt und das Wort Paar nicht verwendet), weil er zu mir auf jeden Fall anders geworden ist. Sonst war er immer ziemlich happy mit einem Lächeln im Gesicht wenn wir uns begegneten. Als ich das indirekt gesagt habe, haben wir uns kurz angeschaut - sie eventuell mit einem leichten grinsen aber ihr Hand hat die Mundpartie verdeckt, daher kann ich es nicht genau sagen. Soviel dazu.

Ebenso hat sie mir, als wir nach dem Training nach Hausen liefen, über einen Traum mit ihrem Ex und unseren Nachbarn erzählt und wie der Nachbar dann realisiert, dass sie doch ''vergeben'' sei. daraufhin fragte ich wie es ihren Ex geht, und meinte dann dass sie ihn vermisst. Später erzählte sie mir, dass sie jemanden cute fand im Gym und ich darauf meinte, vielleicht siehst du ihn ja wieder mal und sie, ''Ich hoffe auch.''

Das alles klingt am Ende dann doch als ob sie mich als netten Freund siehst, den sie sehr vertraut. Aber dennoch bin ich nicht ganz klar und sie hat ja nicht wirklich deutlich gemacht, dass sie kein Interesse hat. Mein alter Mitbewohner hat uns zum Abendessen mal eingeladen, sobald seine Freundin bei ihm einzieht. Ich fragte A. ob sie Lust hat und sie akzeptierte die Einladung mit einem leichten lächeln. Das könnte man schon ganz weit entfernt als ''Doppel Date'' sehen aber, mal schauen.
Ihren Freundeskreis kenne ich auch schon mehr oder weniger, ich war ganz spontan bei einer Geburtstagsfeier eingeladen und hatte die Möglichkeit ihre Freunde besser kennenzulernen.

Im Großen und Ganzen ist die Beziehung zu ihr super und wir verstehen uns sehr gut. Das hatte ich mit meinem alten Mitbewohner nicht wirklich gehabt aber wir verstehen uns mittlerweile auch mega!

Ich hoffe jemand kann mir da Rat zu meiner Situation geben und eventuell Lösungsvorschläge oder wie ich da am besten was machen könnte. Bei weiteren Fragen bin ich natürlich da.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Naja … den Typen im Gym (den sie cute findet)… das könntest ja auch Du sein.

Also ich sehe durchaus Potential… aber Du müsstest mMn mal so langsam in die Puschen kommen.
 
montagfreitag
Benutzer135188  Meistens hier zu finden
  • #3
Klingt jetzt mMn nicht sooo eindeutig und dem Umstand geschuldet, dass ihr Mitbewohner seid, würde ich es lassen. Also ich würde nicht grundsätzlich davon abraten, Mitbewohner zu daten, aber da sollte man sich schon über die möglichen Konsequenzen bewusst sein.

Habe hier eine ähnliche (wenn auch doch etwas andere) Situation mit einer Mitbewohnerin: Wir sind zur selben Zeit eingezogen und haben uns auch direkt super verstanden und es war (und ist) auch eine sexuelle Spannung da. Wir sind allerdings beide in Beziehungen und insbesondere ihr Freund hätte etwas dagegen, wenn bei ihr etwas mit jemand Anderem laufen würde. Aber ja, wir haben uns auch schon gesagt, dass die Sache wahrscheinlich anders verlaufen wäre, hätten wir uns zu einem anderen Zeitpunkt und in einem anderen Kontext kennengelernt. Aber so bleibts eben beim Flirten. Und das würde ich dir auch raten :zwinker:
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Sie hat ihn ja
Naja … den Typen im Gym (den sie cute findet)… das könntest ja auch Du sein.

Also ich sehe durchaus Potential… aber Du müsstest mMn mal so langsam in die Puschen kommen
Naja … den Typen im Gym (den sie cute findet)… das könntest ja auch Du sein.

Also ich sehe durchaus Potential… aber Du müsstest mMn mal so langsam in die Puschen kommen.
Sie hat ihn ja als “Tier” beschrieben, also ne, das koennte ich garantiert nicht sein, leider haha.

Wo siehst du denn Potential?
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Vergessen zu erwähnen:
Wir haben uns auch ueber dating apps unterhalten und hat indirekt mal erwähnt bumble auszutesten. Ebenso hatte sie vor knapp 2 Wochen erzählt Bumble mit ihren Freundinnen auszuprobieren.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Vergessen zu erwähnen:
Wir haben uns auch ueber dating apps unterhalten und hat indirekt mal erwähnt bumble auszutesten. Ebenso hatte sie vor knapp 2 Wochen erzählt Bumble mit ihren Freundinnen auszuprobieren.
und inwiefern sollte sie deswegen Interesse an DIR haben?

Wenn das so wäre, dann bräuchte sie doch keine Apps oder steh ich auf dem Schlauch?
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Hm stimmt, also Hoffnungslos mit mir?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
ich würde mir da nichts erhoffen an deiner Stelle.

Ihr wohnt zusammen. Da könnte es auch kompliziert werden, wenn du Annäherungsversuche startest und sie dich abweisen muss.
Also ich würde es einfach dabei belassen.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das Abendessen aber ist sicherlich ne gute Idee um mal zu schauen wie sie da ist und was sie davon so halten wird
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
dann bräuchte sie doch keine Apps oder steh ich auf dem Schlauch?
So wie ich es verstanden hatte, wollte sie einfach daten, Leute kennenlernen, um ihren Ex loszulassen und einfach mal auszugehen. Sie meinte sie hält mich auf den Laufenden
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #11
So wie ich es verstanden hatte, wollte sie einfach daten, Leute kennenlernen, um ihren Ex loszulassen und einfach mal auszugehen. Sie meinte sie hält mich auf den Laufenden
Gerade wegen dieser Aussage würde ich, selbst wenn da was laufen wird, nicht darauf setzen das es die große Liebe wird.
Sie ist frisch getrennt, probiert sich aus und scheint auch nicht so recht zu wissen was sie möchte.
Ich würde mir den Stress sparen.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Also falls du in die Richtung gehen möchtest, würde ich das wohl auch kommunizieren.
Wenn ich mir das jedoch so anschaue, vermute ich eher, dass sie dich zwar recht nett findet, aber dass dort im Moment nicht mehr dahinter ist.
Schwierig finde ich, dass sie scheinbar nicht kommuniziert, dass sie kein Interesse hat, wenn sie merkt, dass jemand Interesse signalisiert (der Nachbar). Es könnte also sein, dass du dich in einer ähnlichen Situation bist.

Wie wäre es mit einem schönen Essen, einer guten Flasche Wein und irgendwann fragst du, was wäre, wenn du russisch sprechen würdest 🙃
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Ja das mit ihrem Nachbar ist halt so ne Sache, sie möchte das kommunizieren, aber kommt nicht dazu, er hat sie schon so oft eingeladen aber er selber merkt das nicht. Ich glaube weil sie so nett ist, ist das schwierig, dass der Nachbar das nicht blickt und komischerweise klopft er auch immer an der Türe, wenn ich nicht da bin, haben wir beide festgestellt - gestern klopfte er nochmal, unmittelbar nach dem ich weg war. Vielleicht denkt er, dass zwischen mir und ihr was läuft, dass hatte ich ihr so mal indirekt angesprochen und haben uns das kurz stillend angeschaut. Ich glaube sie hatte bisschen geschmunzelt aber ihr Gesicht war verdeckt.

Zum Thema schönem Essen - Ja, ich halte zur letzten Webleine und hoffe, dass das Abendessen mit meinem alten Mitbewohner und seiner Freundin auf jeden Fall ein guter Anfang ist.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Zum Thema schönem Essen - Ja, ich halte zur letzten Webleine und hoffe, dass das Abendessen mit meinem alten Mitbewohner und seiner Freundin auf jeden Fall ein guter Anfang ist.
Da würde ich eher keine Hoffnungen reinsetzen. Das kann, wenn er weiß, dass du was von ihr willst und dann Anmerkungen fallen, dazu führen, dass sie sich extrem unwohl fühlt.
Ich habe meinen Mitbewohner auch schon zu Sachen mit Pärchen mitgenommen, ohne dass je etwas zwischen uns lief. Einfach weil es halt zu viert manchmal netter ist, man viele Spiele besser spielen kann und es mit der Person so entspannt ist und man sich eben kein Date für den Abend suchen muss.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Ihm habe ich schon meine Situation erläutert, er wird garantiert keine Anmerkungen fallen lassen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #66
Weißt du mir war schon von Anfang an klar das du noch keine Freundin hattest. Was an deiner passiven Art liegt und daran dass du denkst du wüsstest was für Signale Frauen senden, aber das weißt du eindeutig nicht! Woher den auch du hattest ja noch keine Freundin.

Du bist 26 entweder du bekommst jetzt die Kurve oder es wird immer schwieriger einen Frau zu finden.
Über 30 wird es echt scheißen einen Frau zu finden wenn man Beziehungstechnisch total überfahren ist.
Ich hab da mehr Bekannte/ Freunde die gehen jetzt langsam auf die 40 zu und haben sich auch nicht getraut und sind immer noch alleine und nur einer von denen hat in dem Alter noch einen Partnerin gefundenen.

Meine Frau hat mir am Anfang auch keine Signale gesendet wir haben uns einfacher sehr gut verstanden. Ich hab ihr meine Gefühle gesagt und erstmal einen Korb bekommen und hab es mit Fassung getragen.
Aber sie war Single und ich auch und einen Frau hat halt Bedürfnisse und ein paar Tage später hatten wir dann Sex und somit dann eine F+.
Da hab ich dann erst Erfahren wie heiß sie mich eigentlich findet und sie hat da vorher keine Signale gesendet.
Aber sie möchte gerade keine Beziehung (schlimmer ex + danach im Internet von einem verarscht worden) und erstmal alleine bleiben. Ein halbes Jahr hatten wir dann eine lockere F+ haben aber viel miteinander gemacht. Und dann fragte sie mich ob ich noch eine Beziehung mit ihr will. Heute 7 Jahre später haben wir 2 Kinder einen Zoo ( 2 Hunde, 2 Katzen, 3 Ratten) und das hätte ich alles nie gehabt wenn ich deine Einstellung hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #78
Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass sie erwartet, dass „Mann“ auch offensiver flirtet. In einigen Kulturen ist Machotum etwas weiter verbreitet und weniger verpönt als hier, wenn das ihr Maßstab ist, dann wirst du unter ihrem Radar fliegen, wenn du nicht Ping-Pong spielst.

Generell ist es durchaus sinnvoll bei solchen Spannungen, dass man es in der WG thematisiert. Wichtig wäre dabei, dass es niemandem negativ ausgelegt wird, wenn man nicht/nicht mehr will.
Von daher würde ich dir raten, einfach mal mitzufliegen und zu schauen, wie das läuft.
Alternativ würde ich dir raten, eine klare Linie für dich zu ziehen. Sie scheint nach einem Partner zu suchen, es wäre also sinnvoll, entweder auf ihre Flirtversuche einzugehen oder aber dich dort abzugrenzen, um weniger verletzt zu sein, wenn sie jemanden findet.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #83
Dann die Sache mit der Dating App, ihre Antwort ''Weil es funny ist'', als ich fragte, warum wir uns gematched haben. Klingt nicht so als ob sie Interesse hätte und mich einfach als vertrauten Person sieht.
Stell Dir mal vor, Du hast sie gematcht und sie fragt Dich, warum hast Du das getan?

Du hast 2 Möglichkeiten - Du ziehst es ins Lächerliche (was sie getan hat)
oder Du sagst "weil ich Dich gerne daten würde"..... Dafür seit ihr aber beide zu ängstlich.

Man kann nur gewinnen, wenn man auch mitmacht! Und ja, es gibt immer das Risiko, dass sie Dich ablehnt. ABER willst Du sie die nächsten 7 Jahre anschmachten ohne zu wissen, ob sie Dich mag?
Und was, wenn sie sich wirklich verliebt?

Und wegen dem Russlandthema, frag sie, ob das wirklich so wichtig ist... oder wie das meint?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #85
Zur Beziehungsfindung gehören immernoch zwei. Die Frau hat auch einen Mund und kann ganz klar Tacheles reden.
Ich dachte wir bewegen uns gerade steil auf Gleichberechtigung zu.
Ich gebe dir da absolut recht — allerdings gibt es eben auch heute noch Frauen, die niemanden ansprechen und Männer, die auf angesprochen werden nicht gut reagieren (und die Frau dann irgendwo zwischen wertlos und verzweifelt einordnen).
Ja, das sind nicht alle und ich bevorzuge es tatsächlich, selbst anzusprechen (ansonsten bleiben mir nur die Kerle, die mir vor die Füße fallen… und das soll jetzt nicht abwertend klingen), aber damit riskiere ich auch, aussortiert zu werden, eben weil ich bereit bin, diesen Schritt zu tun. Andersherum wird dieser Schritt eher akzeptiert (wenn ganz klassisch der Mann ansprich).

ABER die Frau in diesem Beitrag scheint gewisse Vorstellungen zu haben. Von daher würde ich davon ausgehen, dass sie womöglich auch das „gängige Balzverhalten“ des von ihr präferierten Kulturkreises haben möchte und dafür ist der TS nicht offensiv genug — auch wenn ich seine Bedenken wirklich nachvollziehen kann. In einer WG ist Verliebtheit schwierig und wenn da noch einige „Schwierigkeiten“ dazukommen, würde ich die Verliebtheit einfach aussitzen und mich dann neu orientieren und nichts sagen. Mit Schwierigkeiten meine ich, dass sie sich vom Nachbarn anschmachten lässt und keine Linie zieht und ich denke auch nicht, dass sie das alles so „funny“ findet — sie wartet aus meiner Sicht darauf, dass der TS Farbe bekennt. Finde ich keinen positiven Charakterzug.
Und entweder er spielt das Spielchen mit und wird offensiver oder sie sucht sich jemand anderes.
Von den Schilderungen her denke ich, dass letzteres für den TS nicht unbedingt verkehrt wäre.

Ist halt schwierig, deswegen auch der Rat an den TS, seine Gefühle entweder deutlich auszudrücken (und ein Nein gegebenenfalls direkt zu akzeptieren) oder darüber zu schweigen und zu warten, dass sich sein Interesse an ihr löst.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #86
Im schlimmsten Fall kann das passieren, aber ich möchte es auch nicht darauf ankommen lassen
Es tut mir leid, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eure WG nicht „auf Dauer“ hält sondern eher kurz- als mittelfristig auseinander geht, ist für mich recht hoch.
Du bekommst hier so viele tolle Tipps und Hinweise. Und nimmst keinen davon an. Stattdessen kommen nur ausreden.
- sie schreibt wem anders
- sie hat beim Fernsehen keinen Körperkontakt gesucht
- sie sagt „funny“ und nicht ich will dich
- sie finden einen „unbekannten“ im Gym toll
- aber…aber…aber…
- usw.
Was genau erhoffst du dir hier noch? Wenn du davon nichts annimmst?
Ok, dir fehlt Erfahrung. Ist doch gar nicht schlimm. Nur wie möchtest du welche bekommen, wenn du selber nicht mal aus dem Quark kommst?
Du hast Angst? Ok. Aber so feige sein? Sorry, dann wird das nie was. Egal ob bei ihr oder wer anderen. Da musst du nun mal auch schon was tun. Und den Mund aufbekommen.

Wie soll das denn weitergehen? Du schwärmst jetzt weiter heimlich für hier, träumst von ihr, himmelst sie an. Und zeigst es ihr nicht.
Sie findet wen anderen. Sie verliebt sich. Und du? Wirst leiden.
Die nimmt ihn mit nach Hause in eure WG. Du wirst leiden.
Du siehst wie sich sich küssen. Du wirst leiden.
Du hörst wie sie in ihrem Zimmer Sex haben. Und dann? Du wirst leiden.
Wie lange willst du das ertragen? Dann wird dir doch nur der Weg des Auszugs bleiben. Wie erklärst du ihr das dann?

Wenn du jetzt mal ein paar Karten auf den Tisch legst, bist eventuell du derjenige, den sie in der WG küsst. Und wenn es nicht klappt, ja dann seht ihr weiter. Und vielleicht zieht dann auch einer von euch aus. Ok. Aber so oder so, irgendwas musst du mal tun jetzt. Von nix kommt auch nix.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #88
Aber ich weiß auch nicht wirklich, wir ich Interesse bekunden kann ohne gegen die Wand zu rennen..
Was ist so schlimm, wenn Du weisst, dass sie nix will?
Wenigstens kannst Du dann aufhören Rätsel zu raten und Dich anstelle dessen auf eine Frau konzentrieren, die Dich will.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #121
Vielleicht muss er sich nicht locker trinken. Vielleicht muss man Schüchternheit nicht immer mit Alkohol bekämpfen.
Wäre für mich tatsächlich ein No-Go und deutlich schlimmer, als wenn jemand bei einem Date einfach schüchtern wäre (daraus würde womöglich auch nichts werden, aber ich hätte dadurch kein schlechtes Bild von der Person).

Die Frage ist also, wie kann der TS es schaffen, sich damit wohlzufühlen, seine Zuneigung zur Mitbewohnerin offenzulegen?
Den Ausgang wird er nur begrenzt vorhersehen können — da lässt sie sich wie auch dem Nachbarn gegenüber nicht in die Karten schauen.
Was ich hier eher hilfreich finde, ist soetwas wie „Verkaufstraining“. Dort ist zum Beispiel eine Lektion, dass du der anderen Person nichts tust oder zumutest, wenn du versuchst, etwas gutes für sie zu verkaufen. So ist es auch beim Dating: Er tut der Mitbewohnerin nichts an oder mutet ihr etwas schlimmes zu, wenn er anbietet, dass sie ihn kennenlernt. Mit dem im Hinterkopf fällt es ihm womöglich leichter — ganz ohne Alkohol.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #124
Alkohol beim Date ist ein NoGo?
Du schreibst von drei Rotwein.. und wir reden hier ja von vor dem Date, bzw. zur Frage nach einem Date und ja, wer sich für solche banalen Fragen Mut antrinkt, bzw. Alkohol für solche Zwecke „missbraucht“ hat für mich ein ganz großes No-Go gerissen.
Gemeinsam beim Date was trinken (in Maßen): Kein Ding.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #129
Lieber TS, in meinem Umfeld, vorzugsweise dem seeehr MINT-geprägten Umfeld meines Mannes, sind viele sehr schüchterne Männer. Keiner von denen müsste Frauen mit besonderen Manieren und nem Glas Rotwein überzeugen. Die richtige Frau erkennt die Qualitäten eines Mannes auch jenseits von "Lösungsstrategien". Da gab es Pizzadates aus dem Karton und man hat den DFB Pokal auf dem Sofa geguckt, Coronaspaziergänge am Fluss mit einem Wegbier, Spieleabende zu zweit, Switchzocken, Pommesbudendates und Kino und geteiltes Popcorn, auch wenn jeder davon abrät. Wenn ihr die Leute seid, die gerne Burger essen, dann esst Burger! Wenn ihr Kanu Fahrt, tut das. Wenn ihr lieber Mario Kart spielt, dann macht das oder geht ins Theater und guckt euch Goethes Faust an. Nichts davon ist falsch oder richtig, es muss nur eben zu euch passen.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #139
Tja, was soll ich nun sagen.. Möchte mich ungern nach Schema A verhalten, sondern einfach so wie ich bin und wir beide waren in diesem besagten Burgerladen noch nie, deswegen ist das eine gute Idee, finde ich. Ob sie das nun als ein Date erachtet, kann schon sein, da sie auf Hinge rumeiert und mir davor erzählt hatte, dass jemand sie nach einem Date gefragte hatte, hat sie aber abgelehnt, weil es zu schnell für sie war (Sie wollte tipps von mir haben bezügl. Dating/Dating App). Ich hatte sie nämlich Minuten später, als ich kurz bei ihr im Zimmer war, nochmal gefragt wegen ihrer Einladung und ich denke, wenn sie leicht schmunzelnd mir zuhört, glaube ich schon, dass sie das als eine Art Date sehen würde, aber im Großen und Ganzen werde ich das ja merken, wenn wir dann zusammen essen gehen.. Den Ball hab ich ihr zugeworfen, einen 2. habe ich in kurzer Zeit nicht. Und ich denke das war schon offensive genug, bezüglich der Situation, möchte ja ungern mit 100 gegen die Wand, wie der Typ der sie nach einem Date gefragt hat.

Rocket_Scientist Rocket_Scientist Danke dir für die Mühe hier im Thread! Du hast recht, gewissen Mut braucht man tatsächlich aber Alkohol muss nicht involviert sein - wir sind da beide ziemlich ähnlich.

Ich sehe da die „Schuld“ warum es bisher noch nichts wurde auch nicht allein bei ihm.
Sie scheint ja auch der Typ heiß und kalt zu sein und scheint nicht mit der Sprache rausrücken zu wollen.
Anstatt sich zu überschlagen und zu verbiegen sollte er vielleicht auch überdenken ob sie tatsächlich die Richtige ist.
Zum Hampelmann muss sich nämlich niemand machen und Flirten ist eine Art Ping Pong.
Wenn ich merke das mein Signal nicht verstanden wird, muss ich deutlicher werden und das lässt mich bei ihr doch sehr zweifeln ob da mehr ist als ein Ego Push.
Denn würde sie deutlicher werden, riskiert sie ja das es mehr wird als ein gelegentliches Egostreicheln und anhimmeln.
Da muss ich mich nochmal berichtigen, ihr viel es einfach schwer den Nachbarn das zu sagen, hat sie aber vor ca. 2 Wochen dann doch getan, seither klopft er auch nicht mehr bei uns.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #157
Off-Topic:

Oh man Rocket_Scientist Rocket_Scientist , ich spare mir die ganzen Zitate aus Beiträgen von dir… aber sorry, soviel unpassendes und gefährdendes habe ich selten hier gelesen. Insbesondere deine „Empfehlungen“ zum erhöhten Alkoholkonsum empfinde ich als disqualifizierend. Im Ernst? Alkohol löst nie Probleme. Dadurch entstehen Probleme und viel mehr. Jegliche weiteren Kommentare verkneife ich mir hier, weil mir dafür die passenden angebrachten und dem Forum angemessenen Worte fehlen.
 
F
Benutzer193398  Öfter im Forum
  • #158
Ich finde diese Tipps a la "sag ihr direkt was du fühlst" irgendwie seltsam. Hat das jemand von euch jemals so gemacht oder selbst so erlebt? Ich nicht. Bei mir lief es immer darüber, dass die Männer Körperkontakt gesucht haben und geschaut haben, wie ich reagiere und dann irgendwann kam halt ein erster Kuss.
Ginge mir genauso. Ich bevorzuge auch eine schrittweise körperliche Annäherung wie bei einem Ping-Pong-Effekt, idealerweise zu gleich großen Anteilen von beiden Seiten. Ein direktes Geständnis würde ich persönlich nur dann machen, wenn ich mit Verführung oder anhand der Körpersprache überhaupt nicht weiterkäme. Ich habe aber Zweifel, ob diese Aktion in meinem Fall zu einem Erfolg führen würde. Das wäre dann mehr so eine Art Geständnis aufgrund einer persönlichen Krise, also nicht sehr anturnend.😅

Mich würde ein Geständnis vom Gegenüber auch gefühlt unter Druck setzen, weil am Anfang viel Unwägbares mitschwingt und ich diese Offenheit für eine unbeschwerte Annäherung bräuchte.
Anscheinend handhabt das aber jeder anders und hat unterschiedliche Präferenzen. Ich würde dem TS empfehlen, so mit der Situation umzugehen, wie es sich für dich am authentischsten anfühlt.

Ich sehe aber, dass du gerade eh auf deine Weise aktiv wirst, was super ist!Viel Glück! 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #159
Danke. :smile: Das ist doch schon mal eine Basis. Jetzt hat sie ja demnächst ihre Klausur. Was spricht denn dagegen, ihr an dem Tag etwas Gutes zu tun, z.B, für sie anschließend am Abend zu kochen, und so gemeinsame Zeit zu schaffen, die Ihr nicht schweigend vor dem Fernseher verbringt, sondern beim gemeinsamen Essen und bei einem guten Gespräch? Ich komme ja immer wieder auf das Thema Kochen und Essen zurück, vielleicht ist das für Dich ein blödes Thema, aber es drängt sich ja quasi in der WG-Situation auf. Wenn es nicht passt - vielleicht fällt Dir ja etwas anderes ein, mit dem Du Ihr am Abend der Klausur eine Freude bereiten kannst und das dazu führt, dass Ihr gemeinsam Zeit miteinander verbringt.

Witzigerweise koche ich eigentlich sehr gerne und ich denke mal auch gut. Habe auch ab und an ein paar Komplimente bekommen von ihr, also gemeinsames Kochen oder für sie kochen ist auf jeden Fall drin.

Du haderst zuweilen über ihre Bumble-Kontakte und darüber vergisst Du, welch immensen "Wettbewerbsvorteil" Du gegenüber all diesen Typen hast. Und ganz ehrlich: ein Chat über DatingApp oder die Aussage, dass der Typ in der DatingApp ihr Fall ist, sagt gar nichts aus. Ich habe eine ganze Reihe von guten Kontakten über DatingApps gehabt, gute Gespräche und gute Begegnungen, aber kein einziger hat zu irgendetwas Romantischem oder Erotischem im realen Leben geführt. Sich in einer DatingApp zu bewegen, ist doch auch nur eine Suche. Und sich dort länger zu bewegen, heißt nichts anderes, als dass man nicht fündig geworden ist.

Du brauchst dieses "offizielle" Date gar nicht. Alles, was man in einem Date erreichen kann, kannst Du in Deinem WG-Leben erreichen.

Das stimmt absolut und diesen ''Wettbewerbsvorteil'' würde ich ja schon dann nutzen, aber ich weiß natürlich nicht, wie sie mich sieht, vielleicht hat sie mich schon lange als vertrauten Kumpel abgestempelt und mehr wird da auch nichts werden, aber das muss ich halt irgendwie dann herausfinden.
 
G
Benutzer Gast
  • #160
... meine glaskugel sagt:
das wird nix. warum? ihr vermutlich kaum vorhandenes interesse und dein nicht authentisches rumeiern.

mögliche lösung? in die vollen gehen. und kassieren, was es zu kassieren gibt.
 
Gorbi
Benutzer56384  (41) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #161
Zurück zum Thema bitte. Das Gezänk bringt dem Thread absolut gar nichts.
Des Weiteren wird der Alkohol hier nicht weiter verharmlost und schon gar nicht als letzte oder gar einzige "Problemlösungsstrategie" propagiert.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #162
Danke. :smile: Das ist doch schon mal eine Basis. Jetzt hat sie ja demnächst ihre Klausur. Was spricht denn dagegen, ihr an dem Tag etwas Gutes zu tun, z.B, für sie anschließend am Abend zu kochen, und so gemeinsame Zeit zu schaffen, die Ihr nicht schweigend vor dem Fernseher verbringt, sondern beim gemeinsamen Essen und bei einem guten Gespräch? Ich komme ja immer wieder auf das Thema Kochen und Essen zurück, vielleicht ist das für Dich ein blödes Thema, aber es drängt sich ja quasi in der WG-Situation auf. Wenn es nicht passt - vielleicht fällt Dir ja etwas anderes ein, mit dem Du Ihr am Abend der Klausur eine Freude bereiten kannst und das dazu führt, dass Ihr gemeinsam Zeit miteinander verbringt.

Das mit dem Hund ist ja auch eine gute Gelegenheit. Aber vielleicht solltest Du nicht darauf warten, ob sich das ergibt, sondern einfach diese Situationen erschaffen. Du haderst zuweilen über ihre Bumble-Kontakte und darüber vergisst Du, welch immensen "Wettbewerbsvorteil" Du gegenüber all diesen Typen hast. Und ganz ehrlich: ein Chat über DatingApp oder die Aussage, dass der Typ in der DatingApp ihr Fall ist, sagt gar nichts aus. Ich habe eine ganze Reihe von guten Kontakten über DatingApps gehabt, gute Gespräche und gute Begegnungen, aber kein einziger hat zu irgendetwas Romantischem oder Erotischem im realen Leben geführt. Sich in einer DatingApp zu bewegen, ist doch auch nur eine Suche. Und sich dort länger zu bewegen, heißt nichts anderes, als dass man nicht fündig geworden ist.

Du brauchst dieses "offizielle" Date gar nicht. Alles, was man in einem Date erreichen kann, kannst Du in Deinem WG-Leben erreichen.

Das ist eine sehr gute Idee mit dem Abendessen nach ihrer Klausur aber ich denke wenn wir in einem anderen Setting sind, einfach außerhalb der WG, sondern einfach ausgehen, ist auch das Gefühl des typischen WG Lebens weg, so mein Gedanke.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #163
Das ist eine sehr gute Idee mit dem Abendessen nach ihrer Klausur aber ich denke wenn wir in einem anderen Setting sind, einfach außerhalb der WG, sondern einfach ausgehen, ist auch das Gefühl des typischen WG Lebens weg, so mein Gedanke.
Frage:
Hast Du eine Vorstellung von diesem Abend und welche Ziele hast Du?
Was kannst Du tun, um diese Ziele zu erreichen?
Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?

Abhängig von den Antworten kannst Du planen.

WG-Leben trennen von Dating ist ein valider Punkt. Wenn Du Dir Vorteile von dieser Trennung versprichst, dann mach das so. Gibt es auch Nachteile oder Risiken? Machst Du ihr diese Trennung klar oder hoffst Du, dass sie es irgendwie von alleine so wahrnimmt?
Du bist m.E. Kopfmensch durch und durch. Damit hast Du entsprechende Stärken und Schwächen. Sich das bewusst zu machen und das Handeln danach auszurichten halte ich für ratsam.
Auch bewusst einen Schritt zu gehen, der Deinem Bauch mehr Einfluss gewährt, wäre denkbar. Alkohol darf ich ja nicht mehr vorschlagen, auch wenn der akut die Stimme des Kopfes nachweislich dämpft.
Sei's drum. Das ist ja auch nur akut und nicht nachhaltig.
Wer grundsätzlich einen starken Fokus auf Kopf oder Bauch hat, dem fehlt m.E. etwas in seinem Verhaltenswerkzeugkasten.
Man kann die unterreräsentierte Kraft aber durch bewusst machen aber nach und nach stärken.
Grundsätzlich habe ich bei der Selbstreflektion und auch bei der Entscheidungsfindung persönlich sehr gute Erfahrungen mit dem Konzept gemacht, meine inneren Streithähne getrennt zu befragen und ihren Motiven und Gefühlen auf den Grund zu gehen.
Allerdings habe ich das Konzept um eine dritte Partei erweitern müssen.
Es gibt jetzt Kopf, Bauch und Schwanz.
Der Trick ist, sich wirklich drei getrennte Kräfte vorzustellen, die ihre Interessen vertreten, die sich unterschiedlich fühlen, die unterschiedliche Ängste und Motivationen haben.
Mal ganz am Rande: Die Frau ist die richtige, wenn sich alle drei bei ihr einig sind. Wenn Du sie liebst und Dich ihr Charakter anspricht, jubelt Dein Bauch. Wenn Du sie heiß findest, Du sie willst und ihr sexuell zusammenpasst, jubelt Dein Schwanz. Wenn sie Kriterien intelligent, liebenswürdig, mitfühlend, lustig, nette Familie, sympathische Freunde, gleiche Interessen erfüllt, freut sich Dein Kopf.

Aber hier geht's ja um Entscheidungen.....
Du kannst allen dreien bewusst etwas zur Entscheidung vorlegen, Du kannst alle drei auch bewusst zu deinem Gemütszustand befragen. Du kannst das auch anwenden, um ein Gegenüber zu analysieren. Mit den gewonnenen Erkenntnissen kannst Du dann viel fundiertere und transparentere Entscheidungen treffen.

Weg von der WG könnte Resultat einer sachlichen Abwägung deines Kopfes sein, könnte aber auch vom Bauch kommen, der sich eine anders Settings als das übliche wünscht. Dahinter stecken unterschiedliche Bedürfnisse und Ängste, Vorlieben und Abneigungen...

Nach dem Bewusstmachen kann man überlegen, welche Kraft die entscheidende sein soll.
So könnte man beispielsweise sagen: Mein Ziel ist es, dass ich an dem Abend locker bin und mich wohlfühle, dass ich mich befreit und mutig fühle, dass ich als potentieller und attraktiverer Partner rüberkomme.
Man könnte daher zum Schluss kommen: Schau, dass es deinem Bauch gut geht, der ist in der Situation wichtiger.

Kannst es ja mal testen. Das kann man eigentlich in allen Lebenslagen gebrauchen.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #164
Frage:
Hast Du eine Vorstellung von diesem Abend und welche Ziele hast Du?
Was kannst Du tun, um diese Ziele zu erreichen?
Welche Voraussetzungen müssen dafür gegeben sein?

In erster Linie mit ihr alleine was Unternehmen, spaß haben und das außerhalb der WG. Vielleicht nach dem Essen spazieren gehen, aber das wird dann spontan werden. Ebenso möchte ich die Beziehung zu ihr verstärken und auch herausfinden, ob da zwischen uns etwas sein könnte. Hier im Thread scheint es auch nicht klar zu sein, die eine Hälfte meint sie hätte klar gefunkt, die andere Hälfte meint sie hat kein Interesse - das wird sich, hoffentlich, schon zeigen, wenn wir dann ausgehen. Ansonsten möchte ich da nicht großartig Planen, sondern spontan sein, natürlich werde ich dann versuchen, mein Interesse zu zeigen, mit der Voraussetzung, dass sie gewisse Signale sendet, das werde ich dann aber hoffentlich merken.

Wenn Du Dir Vorteile von dieser Trennung versprichst, dann mach das so. Gibt es auch Nachteile oder Risiken? Machst Du ihr diese Trennung klar oder hoffst Du, dass sie es irgendwie von alleine so wahrnimmt?

Das wird schwierig, aber ich denk schon, dass sie das eventuell anders wahrnehmen wird, ist sicher ein anderes Ambiente, wenn man woanders ist und nicht zu Hause.

Auch bewusst einen Schritt zu gehen, der Deinem Bauch mehr Einfluss gewährt, wäre denkbar

Ja absolut!

Man könnte daher zum Schluss kommen: Schau, dass es deinem Bauch gut geht, der ist in der Situation wichtiger.

Das ist ein guter Punkt, danke Dir!
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #165
UNTERNEHME DOCH ENDLICH ETWAS, ODER VERGISS ES GANZ!
Wenn sie nur die Hälfte dieser Herumeierei mitbekommt, ist sie vermutlich nicht mehr interessiert. Du wirst den ersten Schritt machen müssen, über deinen Schatten springen, und dich öffnen müssen, um zu erfahren was Sache ist. Vermutlich wirst du aber einfach hier weiter analysieren, und rationalisieren, bis der Zug ganz bestimmt abgefahren ist, wenn es nicht schon ist.
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #166
Das werden wir auch und zwar nach ihrer Klausur.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #167
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #168
ihre Klausur ist am 20.03.. Ich habe aber gehört, dass sie sich mit jemanden, den sie aus Hinge kennengelernt hat, zum bouldern trifft, auch nach der Klausur, und so wie es aussieht, scheint sie sich zu ihm hingezogen. Das sie jemand aber nach einem Date gefragt hat und sie abgelehnt hatte, hat sie mir erzählt, aber das mit dem Bouldern hat sie mir nicht erzählt und habe das aus ihrem Zimmer ausgehört, Türe war offen, wohl gesagt.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #169
ihre Klausur ist am 20.03.. Ich habe aber gehört, dass sie sich mit jemanden, den sie aus Hinge kennengelernt hat, zum bouldern trifft, auch nach der Klausur, und so wie es aussieht, scheint sie sich zu ihm hingezogen. Das sie jemand aber nach einem Date gefragt hat und sie abgelehnt hatte, hat sie mir erzählt, aber das mit dem Bouldern hat sie mir nicht erzählt und habe das aus ihrem Zimmer ausgehört, Türe war offen, wohl gesagt.
Dann werde vorher aktiv! Warte nicht ab, bis es zu spät ist!
 
T
Benutzer199667  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #170
Was genau soll ich machen? Sie hat tatsächlich wenig Zeit aber ich habe ihr angeboten über meine Firma einen Antrag für einen Gympass zu machen, da hat sie großes Interesse und wir können dann gemeinsam trainieren.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #171
Sie hat tatsächlich wenig Zeit
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich.

Und wenn sie wenig Zeit für Dich hat, dann würd ich mir nicht zuviel Hoffnung machen. Dann macht sie gerne andere Dinge in Ihrer Freizeit. Ich denke, sie sieht Dich als Kumpel und wenn ich Dich wäre, dann würd ich mir jemand anderen suchen, wo die Chancen besser stehen.
 
Es gibt 131 weitere Beiträge im Thema "In Mitbewohnerin verschossen, ist potenzial da, dass sie Interesse haben könnte?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren