• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

in Kommilitonen verliebt, was tun?

S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen :smile:
Ich habe mich jetzt gerade neu hier registriert, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich studiere seit ein paar Wochen in einer neuen Stadt und ein Kommilitone von mir geht mir leider einfach nicht mehr aus dem Kopf. Leider werde ich in seiner Anwesenheit immer unglaublich nervös und bin allgemein ein sehr schüchterner und eher verschlossener Mensch, während er sehr witzig und charmant ist, wahnsinnig beliebt und auch noch super aussieht (schon allein deswegen denke ich kaum, dass er etwas von mir wollen könnte). Ich habe auch schon versucht, näher mit ihm in Kontakt zu kommen, habe aber Angst, schon vollkommen über das Ziel hinausgeschossen zu haben. Ich frage ihn oft, ob er mit mir mit der Strassenbahn nach Hause fährt (er wohnt gleich bei mir um die Ecke) und er hat auch immer zugestimmt, allerdings nie selbst danach gefragt. Auch ob er bei mir vorbeikommen möchte, habe ich ihn schon mehrmals gefragt (da hatte er immer einen Grund, wieso es gerade nicht passt, er meinte aber, er komme sehr gerne mal bei mir vorbei). Und auch bei ihm war ich schon mal ganz kurz (war auch meine Idee), er hatte aber leider nur ganz kurz Zeit, meinte aber, ich könne auch gerne ein anderes Mal länger kommen (weiß aber auch nicht, ob das nur aus Höflichkeit war). Ausserdem lächle ich ihn sehr oft an, wenn ich nicht weiss, was ich sagen soll, und er lächelt dann auch immer sehr süß zurück (und auch beim Abschied lächelt er mich immer lange an). Sonst kommen von ihm aber gar keine Anzeichen. Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mit ihm flirten und ihm mein Interesse zeigen könnte und wie ich ihn besser kennenlernen (und mich mehr öffnen) kann, ohne aufdringlich zu sein und/oder ihn in Bedrängnis zu bringen.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen! :smile:
Liebe Grüße, eure Suchende
 
C
Benutzer183642  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hast du seine Kontaktdaten? Wenn ja schreib ihm einfach ob er einen Kaffee trinken möchte.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Klingt so als wärst du schon recht deutlich :smile: mehr würde ich erstmal nicht tun, genieße das kribbeln und schau ihn immer mal verstohlen an, aber dräng dich nicht auf. Hab Spaß und sei mit dir zufrieden, das ist am attraktivsten und obs mit ihm dann klappt oder wer anders tolles dich findet ... wirst du sehen 😊
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Hach man müsste nochmal jung sein und solche Probleme haben:zwinker:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #5
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich denke auch, dass du schon deutlich genug warst/bist.
Es muss halt auch was von ihm kommen. Wenn er weiterhin ablehnt bzw. nicht aktiv wird, weißt du, woran du bist.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #7
G
Benutzer Gast
  • #8
Jetzt würde ich gerne wissen, wie ich mit ihm flirten und ihm mein Interesse zeigen könnte und wie ich ihn besser kennenlernen (und mich mehr öffnen) kann, ohne aufdringlich zu sein und/oder ihn in Bedrängnis zu bringen.
Naja anscheinend flirtest Du doch schon die ganze Zeit. Machs halt weiter so. Inwiefern solltest Du ihn dadurch in Bedrängnis bringen ? Nur müßte irgendwie halt auch mal was von ihm kommen. Natürlich kannst Du ihn fragen, ob er mal was mit Dir zusammen unternehmen will. Aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt. Siehs positiv. Auf alle Fälle hast Du flirten geübt.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #9
Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, wäre er sicherlich auf deine „Einladungen“, mal zu dir zu kommen, eingegangen, bzw hätte aktiv von sich aus Interesse an gemeinsamen Heimfahrten bekundet. Ich denke, dass er nicht sehr an dir interessiert ist.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, wäre er sicherlich auf deine „Einladungen“, mal zu dir zu kommen, eingegangen, bzw hätte aktiv von sich aus Interesse an gemeinsamen Heimfahrten bekundet. Ich denke, dass er nicht sehr an dir interessiert ist.
Ja dem stimme ich mal zu…wenn dann würde ich gleich am ball bleiben. Hatte damals nie was, das sich nach ner Ewigkeit „entwickelt“ hat. Entweder es funkt oder es funkt halt net….
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Naja anscheinend flirtest Du doch schon die ganze Zeit. Machs halt weiter so. Inwiefern solltest Du ihn dadurch in Bedrängnis bringen ? Nur müßte irgendwie halt auch mal was von ihm kommen. Natürlich kannst Du ihn fragen, ob er mal was mit Dir zusammen unternehmen will. Aber sei nicht traurig, wenn es nicht klappt. Siehs positiv. Auf alle Fälle hast Du flirten geübt.
Dass ich ihn nicht in Bedrängnis bringen möchte, meinte ich so, dass ich nichts machen möchte, was ihm unangenehm sein könnte, weil er mir ja nicht einfach aus dem Weg gehen kann, da wir jetzt ein paar Jahre zusammen studieren werden und auch schon gemeinsame Freunde/Bekannte haben.
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ja dem stimme ich mal zu…wenn dann würde ich gleich am ball bleiben. Hatte damals nie was, das sich nach ner Ewigkeit „entwickelt“ hat. Entweder es funkt oder es funkt halt net….
Und wie würdest du am Ball bleiben? :smile:
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wenn er wirklich Interesse an dir hätte, wäre er sicherlich auf deine „Einladungen“, mal zu dir zu kommen, eingegangen, bzw hätte aktiv von sich aus Interesse an gemeinsamen Heimfahrten bekundet. Ich denke, dass er nicht sehr an dir interessiert ist.
Ja, das habe ich mir auch gedacht 😕
Also es waren "nur" zwei "Einladungen" meinerseits (und bei der zweiten meinte er, dass er stattdessen vielleicht morgen Nachmittag kurz Zeit habe, aber dann kann ich nicht).
Aber ja, insgesamt kam schon wenig von ihm.
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #14
Ganz vielen Dank übrigens euch allen für eure Antworten! :smile:
Sie helfen mir auf jeden Fall dabei, die Situation klarer sehen zu können.
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Und wie würdest du am Ball bleiben? :smile:
Nun ja, war damals schon offen und direkt..wenn du mir gefallen würdest würde ich dir gegenüber das direkt und offen kommunizieren. Wenn man feststellt, dass man iwie auf einer Wellenlänge ist, das merkt man ja recht schnell, dann zeitnah nach nem date fragen, cafe oder so. Dann weitersehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Nun ja, war damals schon offen und direkt..wenn du mir gefallen würdest würde ich dir gegenüber das direkt und offen kommunizieren. Wenn man feststellt, dass man iwie auf einer Wellenlänge ist, das merkt man ja recht schnell, dann zeitnah nach nem date fragen, cafe oder so. Dann weitersehen.
Okay, danke! :smile:
Da wir (in einem sehr kleinen Studiengang) zusammen studieren (und das auch noch für lange Zeit) und dieselben Freunde/Bekannten haben, habe ich halt schon sehr Angst vor einem Korb.
 
G
Benutzer Gast
  • #17
Da wir (in einem sehr kleinen Studiengang) zusammen studieren (und das auch noch für lange Zeit) und dieselben Freunde/Bekannten haben, habe ich halt schon sehr Angst vor einem Korb.
Das ist das Risiko…aber ich gehe im Zweifel immer direkt drauf zu…und was hast du schon zu verlieren in deinem alter? Nur Mut…
 
S
Benutzer196799  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Das ist das Risiko…aber ich gehe im Zweifel immer direkt drauf zu…und was hast du schon zu verlieren in deinem alter? Nur Mut…
In meinem Alter hat man nicht weniger zu verlieren als in anderen Altern auch. :smile:

Aber danke auf jeden Fall, ich werde versuchen, dranzubleiben! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #19
Dass ich ihn nicht in Bedrängnis bringen möchte, meinte ich so, dass ich nichts machen möchte, was ihm unangenehm sein könnte, weil er mir ja nicht einfach aus dem Weg gehen kann, da wir jetzt ein paar Jahre zusammen studieren werden und auch schon gemeinsame Freunde/Bekannte haben.
Versuch einfach es locker zu sehen. Wenn er kein Interesse an Dir als Partnerin hat, heißt das ja nicht, dass man dann nicht trotzdem befreundet sein kann. Warum sollte er Dir dann aus dem Weg gehen müssen?
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Aber danke auf jeden Fall, ich werde versuchen, dranzubleiben! :smile:
Als ich Anfang 20 war wie du jetzt…Studium usw…da gab es so viele Möglichkeiten, Optionen….klar ist es schade wenn es mit ihm nicht klappt…aber wenn es so wäre, seh es als Erfahrung….hinter jeder geschlossenen Tür warten drei offene..oder so ähnlich. Und ja, das ist der unterschied zu dem leben mit Ende 40…wo die Würfel gefallen sind.
 
F
Benutzer197354  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #21
Mir geht es ähnlich, ich habe mit einer Kommilitonin(Medizinstudentin, ich Informatikstudent) während einer Veranstaltung die ganze Zeit geflirtet, leider habe ich sie danach nicht mehr gesehen in kommenden Veranstaltungen danach, weil wir hinterher noch in einer großen Gruppe zusammen standen wollte ich Sie nicht auf dieses sehr private Thema ansprechen und habe auf eine zukünftige Veranstaltung gehofft, um ihre Kontaktdaten fragen, ich hoffe ja immer noch das sie Single ist, da ich weiß das Medis viel zu lernen haben. Aber sie geht mir dennoch nicht aus dem Kopf:love:
 
R
Benutzer197445  (47) dauerhaft gesperrt
  • #22
Und ja, das ist der unterschied zu dem leben mit Ende 40…wo die Würfel gefallen sind.

Das halte ich für eine unfassbar bittere Aussage. Obendrein stimmt sie nicht.

Ein Haus weiter wohnt hier eine Dame. Die hat sich gerade mit Ende 70 neu verliebt.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #23
Ich sehe die geschilderten Situationen nicht als Flirt. Das könnte auch ganz normales freundschaftliches / kollegiales Verhalten sein (zusammen mit der Straßenbahn fahren, wenn man sowieso den gleichen Weg hat, ist jetzt ja z. B. nicht so anzüglich). Trotzdem müsste von ihm auch mal was kommen, wenn er interessiert wäre. Zum Beispiel würde er alles dran setzen, es möglich zu machen, zu dir zu kommen.

Ich würde dran bleiben, auch wenn es bei ihm bisher noch nicht gefunkt hat. Vielleicht gibt es mal eine Studentenparty. Oder du lädst mal selber ein paar Leute ein. Oder ihr macht mal ein Referat zusammen. Oder ihr geht zusammen zum Unisport. Oder zum Mittagessen ...
Irgendwelche ganz normalen Studentensachen eben, die im Grunde unverfänglich sind, bei denen ihr euch aber besser kennenlernen und dadurch vielleicht näherkommen könnt.
 
F
Benutzer197354  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Ich sehe die geschilderten Situationen nicht als Flirt. Das könnte auch ganz normales freundschaftliches / kollegiales Verhalten sein (zusammen mit der Straßenbahn fahren, wenn man sowieso den gleichen Weg hat, ist jetzt ja z. B. nicht so anzüglich). Trotzdem müsste von ihm auch mal was kommen, wenn er interessiert wäre. Zum Beispiel würde er alles dran setzen, es möglich zu machen, zu dir zu kommen.

Ich würde dran bleiben, auch wenn es bei ihm bisher noch nicht gefunkt hat. Vielleicht gibt es mal eine Studentenparty. Oder du lädst mal selber ein paar Leute ein. Oder ihr macht mal ein Referat zusammen. Oder ihr geht zusammen zum Unisport. Oder zum Mittagessen ...
Irgendwelche ganz normalen Studentensachen eben, die im Grunde unverfänglich sind, bei denen ihr euch aber besser kennenlernen und dadurch vielleicht näherkommen könnt.
Das werde ich auch bei meiner Dame tun wie oben beschildert wenn Sie mal wieder aus der Versenkung auftaucht... denn Gespräche hat es schon davor gegeben, nur noch nicht gefunkt, bzw. mir fehlen die Kontaktdaten:frown:... mal sehen ich drück mir die Daumen...
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren