• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In Frauenarzt verliebt

L
Benutzer205051  (25) Ist noch neu hier
  • #1
Hallöchen,

Irgendwie bin ich in einer seltsamen situation.

Ich habe den Frauenarzt aufgrund von Umzug gewechselt. Angekommen hatte ich meine Untersuchung und war direkt verknallt. In sein Aussehen, seine Art, einfach alles.

Ich hatte das Gefühl dass er auch ein wenig mit mir flirtet. Er schaute mich oft sehr intensiv an, wir grinsten viel und auch nachdem ich mich unten rum wieder angezogen hat blieb er dort stehen und redete mit mir. Da es bei mir ein Problem gab musste ich diese Woche öfters hin. Er hat gestern Abend sogar mit einer Handynummer geschrieben wie meine Blutwerte sind. Auch mit Zwinkersmileys undso.

Ist das normal dass er mich mit seiner Handynummer anschreibt?

Er hatte auch versucht anzurufen um 21 Uhr.

Eigentlich kann er damit ja auch bis morgens warten wenn er wieder in der Praxis ist. Oder die Fachangestellten teilen mir das mit.

Ich hatte mein Anliegen schon einmal auf gutefrage gestellt aber wollte nochmal ein paar Meinungen dazu haben. danke für eure Anregungen. Musste das mal los werden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Arzt wechseln. Absolut unprofessionell
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #3
Also meine Hausärztin hat mich auch schon um 20.00 Uhr angerufen, aber da war sie noch in der Praxis und ganz bestimmt will sie nix von mir. Ich würde da erstmal nicht so viel reininterpretieren,aber sich so schnell in eine dir fremde Person verknallen finde ich komisch. Aber zum Frauenarzt muss man jetzt ja nicht wirklich oft
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #4
Chris83
Benutzer174942  (40) Öfter im Forum
  • #5
Selbst wenn das was ganz tolles zwischen euch werden könnte. Finde ich das Verhalten auch unprofessional und würde den Arzt wechseln.
 
A
Benutzer203000  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Ich habe zu meiner FA auch ein gutes Verhältnis. Sie dutzt mich noch, vermutlich aus Gewohnheit, weil ich schon als Jugendliche ihre Patientin war, aber selbst da hat sie mal gefragt ob das ok ist, wenn sie weiter Du sagt.
Private Gespräche gibt's auch aber nur sehr oberflächlich. Wie es im Studium läuft bzw. wie es jetzt berflich weiter geht etc. Smalltalk halt. Aus sehr privaten Dingen meine Beziehung betreffend z.B. hält sie sich raus, wenn sie es nicht aus beruflichen Gründen wissen muss.
Wenn ich aber keine Beschwerden habe, keine Auffälligkeiten sind etc. stellt sie auch keine Fragen.
Soweit alles in Ordnung finde ich. Niemals würde sie sich privat außerhalb ihrer Arbeit melden.

Als dein Arzt hat er zu dir eine gewisse Distanz zu wahren. Abgesehen von den nötigen Untersuchungen körperlich und emotional sowieso. Gerade in dem intimen Kontext ist flirten absolut unprofessionell und dass er sich außerhalb der Arbeitszeiten unter irgendwelchen Vorwänden bei dir meldet finde ich ganz schwierig.

Ich empfehle Arztwechsel, selbst bei gegenseitiger Sympathie und einer gewissen Anziehung was prinzipiell nicht verboten ist, ist sein Verhalten einfach falsch. Es ist einfach der sensible Kontext in dem es ein No-Go ist.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #8
Soweit ich verstanden habe, war es ihr erster Besuch bei diesem neuen Frauenarzt.

Der erste!

Und dann gleich Handynummern austauschen und abends um 21 Uhr anrufen?
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #9
Und dann gleich Handynummern austauschen und abends um 21 Uhr anrufen?
Sie hat vielleicht einfach ihre Handynummer beim Kontakbogen angegeben für telefonische Erreichbarkeit. Das ist nicht das Problem. Dass er abends außerhalb der Arbeitszeiten von seiner privszen Nummer anruft ist eher problematisch.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #10
Ich glaube, du interpretierst da was rein.

Er hat dich angeguckt und du meinst, er hat dich flirty angeguckt.

Ich nehme auch an, dass keine Handynummern getauscht wurden, sondern dass du deine Nummer auf dem Bogen angegeben hast.

Dass er sich um 21 Uhr meldet, finde ich gar nicht so ungewöhnlich. Die Praxis ist zu, die Patienten sind weg, er hat seine Ruhe und kann nacharbeiten. Vielleicht war ihm gar nicht so klar, dass es schon so spät ist. Oder er ruft sogar mit Absicht erst dann bei den Patienten an, weil er sie um die Uhrzeit besser erreicht als wenn sie bei der Arbeit sind. Mich hat mal eine Tierärztin ziemlich spät angerufen. Von einem Verwandten weiß ich, dass er schon morgens um 5 Uhr in seiner Praxis ist, weil er da in Ruhe Bürokram erledigen und Patientenakten durchgucken kann. Ich nehme an, um die Zeit ruft er niemanden an :zwinker: aber was ich damit sagen will, die Arbeitszeiten beschränken sich nicht auf die Öffnungszeiten.

Abgesehen davon: Ich finde es nicht so schlimm, sollte da tatsächlich was sein. Ich kenne eine Ehe, die aus einem Arzt-Patientinnen-Verhältnis entstanden ist.
 
metropolis
Benutzer204059  (33) Ist noch neu hier
  • #11
also ich würde echt ungerne zwinkersmileys von meinem Arzt oder Ärztin kriegen. Viele red flags, würde sofort wechseln
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #12
Da es bei mir ein Problem gab musste ich diese Woche öfters hin.

Er hatte auch versucht anzurufen um 21 Uhr.
Wenn es bei dir ein Problem gab und du Neupatientin bist,wollte er dich vielleicht einfach nur erreichen, um dich zu beruhigen
Er hat gestern Abend sogar mit einer Handynummer geschrieben wie meine Blutwerte sind.
Das deutet auch drauf hin,dass er dich einfach beruhigen wollte. Er hat dich ja nicht zu einem Kaffee eingeladen, sondern dir deine Ergebnisse mitgeteilt.
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #13
Ich finde das auch völlig unpassend.
Analog würde ich von meiner Urologin/Dermatologin ein absolut professionelles Verhältnis erwarten.
Für den Fall, dass ich irgendwann megamonstereklige Genitalwarzen haben, die stinken und bluten und jucken - kann ich zu ihr hingehen, und sie behandelt mich souverän, professionell und fachlich korrekt.
Da braucht es vorher keine „zufälligen“ spätabendlichen Anrufe, weil die arme Ärztin so lange arbeitet und auch keine Zwinkersmilies, weil die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #14
Na ja,wir kennen hier die Aussagen von einer jungen Frau,die sich laut eigener Aussage sofort in ihn verknallt hat ich war mal in einer ähnlichen Situation (kein Arzt) und muss sagen,dass man da schon auch bisschen was reininterpretieren kann, jedenfalls hab ich das gemacht. Wir wissen leider nur sehr wenige Situationen ohne richtigen Kontext. Ein Smiley muss nichts bedeuten. Vielleicht hat sie in der Praxis super ängstlich erzählt, dass sie bei letzter Untersuchung noch dies und das und jenes hat und wenn er neben das Blutergebnis ein Zwinkern schickt, ist das vielleicht einfach nur beruhigend gemeint. Ein paar nähere Informationen wären dazu schon hilfreich, sonst würde ich das nicht beurteilen können. Für mich hört sich erstmal nichts übergriffig an, nur eben hellhörig,wenn jemand mit rosaroter Brille schreibt
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #15
Ich finde das auch völlig unpassend.
Analog würde ich von meiner Urologin/Dermatologin ein absolut professionelles Verhältnis erwarten.
Für den Fall, dass ich irgendwann megamonstereklige Genitalwarzen haben, die stinken und bluten und jucken - kann ich zu ihr hingehen, und sie behandelt mich souverän, professionell und fachlich korrekt.
Da braucht es vorher keine „zufälligen“ spätabendlichen Anrufe, weil die arme Ärztin so lange arbeitet und auch keine Zwinkersmilies, weil die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind.
Sicher, wenn ich mich belästigt fühlen würde, wäre ich auch schleunigst weg (gerade beim Frauenarzt). Aber hier ist es ja andersrum. SIE findet ihn toll. Und deshalb glaube ich, dass es hier eher Wunschdenken ist als dass er sich tatsächlich übermäßig unpassend verhält.

Und selbst wenn es gegenseitig wäre. Warum wäre das so schlimm? Kurz zu der Geschichte meiner Bekannten: Er Ende 20, sie Anfang 20. Beide Single. Sie bei ihm zu einer etwas aufwendigen Behandlung. Sie verguckt sich in ihn. (Da ich selbst zeitweise bei ihm in Behandlung war und seine freundliche und einfühlsame Art kenne, kann ich das sogar ein Stück nachvollziehen.) Als die Behandlung zu Ende ist, lädt sie ihn zu einem Eis ein. Er sagt zu. Aus dem Treffen werden mehr Treffen ... Heirat, Kinder ...
Und ich kenne wirklich keinen einzigen, der das damals verurteilt hätte, weil - wie böse - er ja ihr Arzt war.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #17
Die wichtigen Worte: „als die Behandlung zu Ende ist“
Davon liest sich hier noch nichts.
Ja, aber wie Cathy1234 Cathy1234 richtig schreibt, hat er sie ja auch nicht zu einem Kaffee eingeladen, sondern nur ein (in diesem Kontext vielleicht etwas unangebrachtes) Smiley geschickt.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #18
Angenommen, er hat irgendein Smiley geschickt, weil er halt nett sein wollte, und sich überhaupt nichts dabei gedacht. Der würde sich ganz schön in den A... beißen, wenn er wüsste, was da jetzt alles reininterpretiert wird. In Zukunft würde er sicher sehr genau aufpassen, dass er sich ja korrekt verhält.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
Wie fändest du denn sein Verhalten, wenn du nicht verknallt in ihn wärst? Wenn er für dich eher unsympathisch und unattraktiv wäre?
Denn dass du ihn attraktiv findest, ändert nichts daran. Du siehst ihn lediglich durch die rosarote Brille.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #20
Sorry, Frage richtete sich an die TS
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Also ich hab ein paar Ärzte im Bekannten und Freundeskreis und ALLE haben bereits erlebt, dass Patient:innen sie angehimmelt oder angeflirtet haben und keine:r hat je zurück geflirtet. Weil es einfach MEGA unprofessionell ist und sie einen Ruf zu verlieren haben. Daher ganz klar mein Rat: Schlag dir das aus dem Kopf. Das wird nichts.
 
L
Benutzer205051  (25) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #22
Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich weiß es ja selbst nicht was das ist.
Ein kleines Zitat aus dem Chat damit ihr das vielleicht besser versteht:

Er hatte angerufen. Ich bin nicht dran gegangen und habe später per WhatsApp geschrieben: Sie hatten mich angerufen.
Darauf hin hat er meinen Blutwert geschrieben und dass ich bitte an Tag x um die und die Uhrzeit nochmal kommen soll.
Ich: vielen Dank. Wusste nicht dass Sie das sind.
Er: jetzt wissen sie‘s (zwinkersmiley)

Und er hatte mich nach der Behandlung, als ich mich am umziehen war angeschaut und mit mir geredet. Kenne das so dass die Ärzte dann eigentlich weggehen
 
lir
Benutzer191873  (26) Öfter im Forum
  • #23
Okay, der Zwinkersmiley ist dann tatsächlich in einem harmloseren/korrekteren Kontext.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Ist das normal dass er mich mit seiner Handynummer anschreibt?

Nein ganz sicher nicht.
Und ich würde mir auch mal die Frage stellen wie viele seiner Patientinnen der Herr da wohl nach Feierabend anschreibt und wem er alles Zwinkersmileys schickt :ratlos:

Nee also gerade in so einem Beruf geht das überhaupt nicht meiner Meinung nach!!!!

Das disqualifiziert den Herrn als Arzt und als Mann komplett!

Und wenn er dann auch noch beim Umziehen glotzt... nee sorry, das ist ekelhaft.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #26
Nein ganz sicher nicht.
Und ich würde mir auch mal die Frage stellen wie viele seiner Patientinnen der Herr da wohl nach Feierabend anschreibt
Na ja, meine Praxis schreibt auch WhatsApp-Nachrichten und wer sagt denn, dass es nicht sein Diensthandy ist?
Übrigens haben meine Ärztinnen immer nach Feierabend angerufen, einmal auch fast um 21 Uhr. 🤷‍♀️
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #27
Aber das hat doch jetzt einen anderen Zusammenhang. Du hast ihn angeschrieben und er hat daraufhin geantwortet. Warum schreibst du ihm denn ne WhatsApp? Und dann soll er darauf nicht antworten? Hä?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #28
okay sorry ich hatte das überlesen, dass zuerst ein Anruf aus der Praxis bzw. von dem Handy kam.

Warum bist du da eigentlich nicht dran gegangen?

Dass dann auf deine Nachfrage hin geantwortet wurde ist in der Tat was anderes. Was die Kontaktaufnahme betrifft.

Sein Verhalten während deines Anziehens bzw. Ausziehens finde ich trotzdem seltsam und jede nicht verliebte Frau hätte da wohl auch was gesagt bzw. ich zum Beispiel ziehe mich immer im Nebenzimmer bzw. Bad um, niemals im Untersuchungszimmer.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich hatte nach meiner Brust OP die Handynummer meiner Chirurgin. Habe sie um 21:30 angerufen. Sie ist ran und hat mir die Auskunft gegeben, die ich brauchte.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass Ärzte Diensthandys haben und auch mal nach 20 Uhr arbeiten und auch mal nen Smiley schicken.
Oder was kleines privates von sich erzählen wenn es passt. Sind ja auch nur Menschen.
Schau einfach ob du dich dort wohl und gut behandelt fühlst. Und wenn nicht-wechsle.
 
C
Benutzer204011  (35) Klickt sich gerne rein
  • #30
Ich finde das ist mal wieder ein Paradebeispiel dafür wie falsch man etwas darstellen kann, wenn man nicht sofor alle Fakten benennt.
Erst klingt es so als sei der Arzt etwas übergriffig, aber am Ende klingt es für mich doch sehr stark danach, dass er dir einfach schnellstmöglich (beruhigende) Informationen über deinen akuten Gesundheitszustand mitteilen wollte. Für mich klingt das jedenfalls sehr sachlich und dienstlich. Alles andere könnte ihm auch ziemlichen Ärger einbringen, wenn das dann jemand meldet.
Mich hat mal eine Arzthelferin melnes Orthopäden privat aufm Handy angeschrieben. Da ich sie interessant fand, habe ich mich auch mit ihr gedatet und ein paar Tage Kontakt gehabt. Sie meinte dsnn aber auch, dass das eigentlich strikt verboten sei und falls ich das melde ihr das den Job kosten könnte. Daher war das quasi auch eine ihrer ersten Fragen ob es für mich in Ordnung sei, dass sie sich einfach meine Nummer aus der Akte geholt hat und mich angeschrieben hat. Daher kann ich mir schwer vorstellen, dass ein Arzt so eine Meldung riskiert. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt...

Mit der Situation beim wieder Anziehen, wäre für mich da auch noch einiges offen: Gab es da eine Trennwand und er hat nur in deine Richtung gesehen und dein Gesicht gesehen? Hat er nur kurz geschaut, gesehen das du noch dabei bist und öfter wieder weggeschaut oder hat er dich wirklich die ganze Zeit nicht aus den Augen gelassen? Bei Letzterem wäre es dann schon sehr anmaßend, befremdlich und absolut nicht in Ordnung.
 
G
Benutzer Gast
  • #31
Den Thread hab ich doch heute schonmal in einem anderen Board gelesen :cool:
Mit den Zusatzinfos würde ich ihm nun nichts in sein Verhalten interpretieren, ok das Umziehen ist etwas seltsam, kenne aber auch die örtlichen Gegebenheiten nicht.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "In Frauenarzt verliebt", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren