• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gefühlschaos In der Kennenlernphase fremdgegangen

A
Benutzer192095  Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen,

und zwar geht es um folgendes... Seit ca. 2 Monaten bin ich eine Person (Frau, Mitte 20) am kennenlernen und es läuft soweit echt gut zwischen uns wir verstehen uns gut, treffen uns Öfters miteinander und haben ebenfalls schon mit- und beinander geschlafen. Aber in einer Beziehung sind wir nicht (hat niemand konkret angesprochen und wir wollten uns beide Zeit nehmen und nichts überstürzen, die letzten vergangenen Beziehungen sind auf beiden Seiten nicht so glimpflich geendet weil es auch überstürzt wurde bei beiden). Aber eine Beziehung wäre durchaus eine Option die sich ergeben könnte wenn es weiterhin so läuft...

Jetzt konnte ich Sie, weil wir beide viel unterwegs waren, ca. 1,5 Wochen lang nicht sehen und war mit Bekannten feiern gehen (viel Alkohol war leider im Spiel). Hier haben wir eine Gruppe Frauen kennengelernt und ich bin mit einer von Ihnen nach Hause gegangen und es wurde intim. Dabei dachte ich mir Nichts böses, da ich ja nicht mit der Frau aus der Kennenlernphase zusammen bin aber nun plagen mich die Gewissensbisse schon sehr. Habe aus dieser Situation gemerkt das ich anscheinend mehr für Sie fühle als gedacht. Fand Sie vorher echt nett und lieb aber verliebt war ich mMn. nicht... Und nochmal würde ich mich niemals so verhalten.

Wie soll ich am besten mit der Situation umgehen? Soll ich es Ihr sagen?

Mit freundlichen Grüßen
 
M
Benutzer30735  Sehr bekannt hier
  • #2
Ich habe leider (bzw zum Glück) mit diesen "Kennenlernphasen" keine Erfahrung und hätte den Anspruch, dass das exklusiv laufen sollte.
Für mich wäre es an der Stelle deiner Bekanntschaft ein Grund, das Ganze zu beenden, weil dann einfach die Vorstellungen zu weit auseinander gehen würden.
Sehen aber viele Leute auch anders.

Auf die Frage ob du es ihr sagen solltest hab ich leider auch keine Antwort.
Wenn es dich belastet, dann schon.
 
A
Benutzer192095  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
M manhattan
Danke für deine rasche Antwort vorab...

Mittlerweile, nach meinem Fehler, läuft es auch exklusiv. Würde selbst bei Gelegenheit sowas nie nochmal machen (das sagen viele Leute aber hier wäre es wirklich so). Weiß nicht was mich an dem Abend geritten hat... Vielleicht wollte ich, und ich weiß wie dumm das klingt, nochmal alles mitnehmen was geht bevor es Ernst wird. Keine Ahnung :frown:
Wollte es ruhig angehen lassen bei Ihr und schauen ob sich Gefühle entwickeln, wie gut es wirklich passt usw. Da war ich mir bis zu dem Zeitpunkt wirklich nicht komplett sicher mit, weiß auch nicht genau woran es lag. Und nun kam es natürlich so wie es nicht kommen sollte...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #4
Also wenn keine Exklusivität vereinbart ist dann sehe ich hier kein Problem.
Dann ist es auch kein Fremdgehen, erst recht wenn ihr noch nicht mal eine feste Beziehung angefangen habt.

Für mich wäre das weder ein Grund es zu sagen noch es wissen zu wollen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ob du es ihr sagst oder nicht sollte davon abhängen, ob du denkst sie würde es wissen wollen. Nicht um dein Gewissen zu erleichtern. Aber es dann ggf Jahre später mal ausversehen auszuplaudern wäre noch blöder. Also entweder hakst du es wirklich für dich ab und bist fein damit oder ihr redet offen.
 
A
Benutzer192095  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Spongella Spongella
Denke schon, dass Sie es wissen wollen würde... Sie ist halt echt eine liebe Person wenn man es so nennen kann aber glaube das würde Sie schon ziemlich verletzen und das will ich nicht (weiß selbst wie sich das anfühlt aus der älteren Beziehung). Würde ab sofort ja nicht mehr vorkommen und wäre auch gut in einer Beziehung zur Ihr... Möchte mir das alles nicht durch einen blöden Ausrutscher kaputt machen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Wie soll ich am besten mit der Situation umgehen? Soll ich es Ihr sagen?
Würdest du diese Frau weiter näher kennenlernen wollen, wenn sie bei einer Unterbrechung von knapp zwei Wochen, gleich auf ner Kneipentour mit dem nächsten Mann ins Bett steigt?
Würdest du es umgekehrt wissen wollen?
 
A
Benutzer192095  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
fraukraehe
Wissen wollen lieber nicht und wenn Ihr sowas passiert wäre, wäre ich tatsächlich dann so eingestellt, dass ich Ihr sagen würde: "Ja kann passieren aber ab jetzt bitte exklusiv (wobei man dann ja schon in einer Beziehung ist theoretisch).
In einer festen Partnerschaft ist das selbstverständlich was Anderes...
 
G
Benutzer Gast
  • #9
In der Kennelernphase kann im Prinzip jeder tun und lassen, was er will.
Da ist keiner keinem Rechenschaft schuldig.
Es hat halt nen etwas faden Beigeschmack, wenn man in so kurzer Zeit dann wechselnde Bettgeschichten hat.
 
A
Benutzer192095  Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
fraukraehe
Jaa definitiv hat es einen faden Beigeschmack und eigentlich bin ich wirklich nicht so... Habe Sie über eine Datingapp kennengelernt, die ist schon seit längerem gelöscht. Vor Ihr hatte ich auch über ein dreiviertel Jahr nichts in der Richtung am Start. Am Wochenende ist es halt leider passiert, vielleicht wollte ich es auskosten bevor es Ernst wird, weiß ich selbst nicht...
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #11
Weniger zu trinken wäre schon mal hilfreich. 😉
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #12
Denke schon, dass Sie es wissen wollen würde...
Dies, und Du fühlst Dich ja selbst mies damit. Spricht für mich in Summe dafür, es ihr zu sagen.

Soweit wie ihr schon gekommen seid würde es mich an ihrer Stelle sehr wohl stören. Dafür bräuchte ich nur Herz und Bauch. Nicht die gern zitierte, notariell beurkundete und im Bundesgesetzblatt verkündete „Exklusivitätsvereinbarung“. Aber das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, sie sieht es womöglich ganz anders.....
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #13
Würde ab sofort ja nicht mehr vorkommen und wäre auch gut in einer Beziehung zur Ihr... Möchte mir das alles nicht durch einen blöden Ausrutscher kaputt machen
Exakt das ist die allertypischste Ausrede aller Fremdgänger. Außerdem war's noch der Alkohol. Und überhaupt, und es war ja nur Sex.
War es nicht, denn sonst gäbe es diesen Thread hier nicht.

Natürlich kann Dir das wieder passieren, vor Allem, wenn Du es jetzt unter "egal, passiert halt" abhakst und der Frau die Chance nimmst, nach ihrem Verständnis reagieren zu können.


eigentlich bin ich wirklich nicht so.
Doch, bist Du. Sonst wäre es nicht passiert. Ein einfaches "Nein" hätte gereicht.

Ich rate Dir nichts, das musst Du mit Dir selber ausmachen. Allerdings hoffe ich, dass Du genug Mumm hast, es ihr zu sagen, ihr die Chance zu geben, ihre Schlüsse daraus zu ziehen und dass Du für Dich klar machst, warum Du nicht einfach "Nein" gesagt hast und anscheinend Dein Selbstbild von der Realität abweicht.
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Ich versteh gar nicht was du hier für nen fass auf machst...

Du kennst diese Frau seit 2 Monaten, ihr habt ganz klar besprochen das ihr keine Beziehung wollt... blöd gelaufen das über Exklusivität nicht geredet wurde.. verbuche ich jetzt mal unter "Jugendlichen Leichtsinn" und dem (irr)glauben, dass Beziehungen immer monogam sind... aber kernlernphasen sind doch nicht auch direkt davon betroffen 😳

Wenn du allerdings für dich selbst weißt das du eine Frau abservieren würdest wenn sie sowas fabriziert, dann überlass ihr mal schön die Entscheidung ob sie auch so handeln möchte...

Ich hatte das damals auch... hab meinen jetzigen Mann kennengelernt... es war noch rein gar nix passiert (nicht einmal ein kuss)... und ich bin nach dem feiern mit jemandem mitgegangen und hab trotz des Alkohols mich dann dazu entschieden doch kein sex zu haben...
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Bei meinem Mann und mir wars in unsrer Kennenlernphase ähnlich.
Wir hatten zwar noch nichts miteinander, also nix intimes, aber wir dateten schon fleißig.

Zu der Zeit traf ich noch regelmäßig meinen Ex und hatte auch was mit ihm, während mein Mann auch noch ein Tächtelmächtel mit einer Frau am laufen hatte.
Das hörte auf als für uns klar war das wir jetzt zusammen sind.

Wieder machen würde ich das allerdings nicht. Hat im Nachhinein mehr Probleme gebracht als es alles wert war.
Wissen tun wir das voneinander. Aber blöd war es trotzdem irgendwie.

Ich bin auch dafür es ihr zu sagen. Das erspart im Nachhinein ganz schön viel böses Blut.
Wenn sie dann nicht schreiend davon läuft könnt ihr ja mal für euch genau definieren was das mit euch ist.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #16
Ich bin nicht so der "ab heute bin ich in einer Beziehung - Stichtag - jetzt ist alles anders - Typ". Die Kennenlernphase geht, wenn das beide wollen in eine Beziehungsphase über, dafür reicht schlüssiges Verhalten. Gerade in dieser Zeit redet man doch viel darüber, was sich der andere erwartet / erhofft. Da bekomme ich ja ihre Einstellung mit, kann mir denken, wie sie reagieren würde.
Wie soll ich am besten mit der Situation umgehen? Soll ich es Ihr sagen?
Es gibt sehr viel was dafür spricht. Sei dir aber bewusst, dass du sehr viel kaputt machen kannst. Ich war nie in einer ähnlichen Situation, entweder ich habe das vertreten können, weil das ganze noch wenig verbindlich war und da gab es da auch kein schlechtes Gewissen oder was zu verheimlichen, oder ich war irgendwie schon ziemlich verliebt und dann hat es mich ohnehin nicht mehr interessiert und genau das ist der Punkt. Ich habe mich zwar nie als jemand verkauft, dem sexuelle Treue so wichtig ist, doch gerade in dieser Phase hatte ich nie ein Bedürfnis nach einer anderen Frau. Da ist man ausreichend mit sich selbst beschäftigt.

Aber es dann ggf Jahre später mal ausversehen auszuplaudern wäre noch blöder.
Ich finde es kann schon Gras über die Sache wachsen. Wenn ich dir heute sage, du vor fünf Jahren ist mir da mal was passiert, aber ich habe mich damals nicht getraut es dir zu sagen. Ich bin sicher, das würde weit weniger Staub aufwirbeln. Wäre aber auch nicht aus Versehen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Was soll das bringen ihr es zu sagen?
Typisches Verhalten aller Fremdf***, die zu feige sind, ihren Fehltritt dem Partner zu erzählen. Die, die erst nach dem Stecken von Körperteilen in andere Körperteile beginnen, über mögliche Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken.

Was es bringt? Ehrlichkeit. Vertrauen. Respekt. Die Dinge, die eine Beziehung ausmachen. Wer schon vorher keinen Bock darauf hat, soll wenigstens dem potentiellen Partner sagen und zeigen, dass so etwas von ihm wohl nicht zu erwarten ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Na ja, mein Mann und ich haben uns 1 Jahr lang "kennengelernt", da hab ich nicht die ganze Zeit Exklusivität erwartet.
Aber irgendwann wurde unser Verhältnis vertrauter und unsere Gespräche auch intimer und wir wollten beide genauer schauen, ob es passt. Und ab da hätte ich es schon blöd gefunden, hätte er was mit einer Anderen gehabt. Es war ja zwischen uns quasi so etwas wie "Beziehung light".
Klar kann man sagen: "Aber vereinbart war nichts!" Nein, war es nicht. Aber auch das gehört für mich zur Kennenlernphase, dass man schaut, wie gut man miteinander auch ohne explizite Absprachen harmoniert.

Ich fühle und liebe rein monogam und wenn mein Herz bei jemandem ist, dann hab ich nicht Sex mit jemand anderem.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #24
Gilt das jetzt bei dir nur für 'die eine Beziehung' oder auch für F+ oder ähnliche eher sexuell orientierte Kennenlernphasen? Also wäre dir bei F+ sexuelle Exklusivität auch wichtig?
Die Frage war nicht an mich gerichtet, aber ich greife sie mal auf, weil sie m.E. einen Punkt anspricht (ich hoffe das ist ok).

Offenbar war dieser Status beim TS noch überhaupt nicht definiert, ebenso die Exklusivität. Zu allen Wahlmöglichkeiten, die (noch) nicht explizit besprochen sind, kann man folgende Meinungen haben:
a) darf ich alles machen
b) wenn es den anderen verletzen könnte, lasse ichs im Zweifel - bzw. bis ich Klärung habe - bleiben.

Letztlich gibt es solche Situationen ja ständig, in der Beziehung, mit Freunden, Familie, Nachbarn, Kollegen etc. Daher ist es irgendwo eine Grundsatzfrage und auch der Alkohol keine Ausrede wie ich finde. Ich kann nur sagen, dass ich mit b) besser gefahren bin und es sich auch umgekehrt bewährt hat. Anders gesagt: wenn bei ihnen eher a) griffe, oder immer alles vorab ausdiskutiert werden müsste, wären sie heute wohl nicht meine Frau oder meine Freunde. Im Hinblick auf eine spätere Beziehung wäre der TS bei mir damit durchgefallen, aber das müssten die beiden am Ende selbst klären.
 
halbleiter
Benutzer70365  Meistens hier zu finden
  • #27
Also wenn ich einen dating-Kontakt hätte und es wäre nichts passiert, würde ich mich nicht beschweren. In der beschrieben Situation wäre ich sauer und würde ihn kicken.
Und genau das spricht dafür es zu verheimlichen. Nein, das ist nicht meine persönliche Meinung, noch eine Empfehlung. Ich würde mir das vorher überlegen, doch in dem Fall ist es schon passiert. Nehmen wir an, sie erfährt es nie und es wird eine wundervolle Beziehung daraus - es kommt auch nie wieder vor. Natürlich jetzt erstmal reine Theorie.

Auf der anderen Seite, was erwarten wir uns von einem (potentiellen) Partner? Dass er uns sowas verheimlicht oder erzählt?
Mein Weg war immer, mein Partner kann mir alles erzählen, Fehler passieren, doch werden sie bereut, kann ich das gut wegstecken. Muss aber zugeben, dass dies vermutlich auch eine Rolle spielt:

...Menschen, denen Exklusivität nichts bedeutet, können sich nicht vorstellen, wie schmerzhaft es ist, so etwas zu erfahren.
Auf der anderen Seite ist mir Ehrlichkeit unheimlich wichtig. Klar kann man sagen, "selbst schuld, hättest nicht...", nur die Option es rückgängig zu machen gibt es nicht. Ich sehe das Dilemma...
 
S
Benutzer Gast
  • #28
Er möchte halt optimierten Spass ...
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Gilt das jetzt bei dir nur für 'die eine Beziehung' oder auch für F+ oder ähnliche eher sexuell orientierte Kennenlernphasen? Also wäre dir bei F+ sexuelle Exklusivität auch wichtig?
Gibt es bei mir nicht. Das ist nichts womit ich mich wohlfühle.
Ich habe es nach meiner Trennung einmal ausprobiert aber gemerkt das ich da absolut nicht für gemacht bin.
Ich brauche vertrauen und muss mich wohlfühlen um beim sex aufzugehen.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #30
Typisches Verhalten aller Fremdf***, die zu feige sind, ihren Fehltritt dem Partner zu erzählen. Die, die erst nach dem Stecken von Körperteilen in andere Körperteile beginnen, über mögliche Konsequenzen ihres Handelns nachzudenken.

Was es bringt? Ehrlichkeit. Vertrauen. Respekt. Die Dinge, die eine Beziehung ausmachen. Wer schon vorher keinen Bock darauf hat, soll wenigstens dem potentiellen Partner sagen und zeigen, dass so etwas von ihm wohl nicht zu erwarten ist.
Nein, das ist einfach rational die situation analysiert. Jetzt, wo es passiert ist, ist es besser zu schweigen. Gerade weil es nicht 100% Betrug war.

Unwissenheit kann ein Segen sein.
 
S
Benutzer Gast
  • #31
Das ist Selbstberuhigung und Selbstrechtfertigung. Err hatte seinen Spaß und möchte die Konsequenzen vermeiden ...
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #32
Obwohl ich selbst polyamor denke/handle erwarte ich in der Kennenlernphase eine monogame Vorgehensweise, bis einfach alles abgeklärt ist. Wenn ich es nicht explizit ausspreche, werte ich es nicht als Betrug (ich hätte ja den Mund aufmachen können), aber wahrscheinlich wäre es dann erstmal rum für mich, zumindest deutlich abgekühlt. Ich plädiere für Erzählen.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (57) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Diania Diania Du würdest also beim Kennenlernen ohne Absprache Monogamie voraussetzen und erst nach der Absprache wäre es ok, wenn er auch polyamor oder OB aushandelt? Woher die Unterscheidung? Nur weil es nicht abgesprochen ist? Selbst wenn klar ist, dass du polyamor ist? Und wenn er klar kommuniziert hat, dass er auch polyamor ist?

Interessiert mich nur, weil mein Date ja auch polyamor ist und ich das schon noch mit ihr absprechen möchte...
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #35
Das ist Selbstberuhigung und Selbstrechtfertigung. Err hatte seinen Spaß und möchte die Konsequenzen vermeiden ...
Und alles andere ist Harakiri. Da bahnt sich eine schöne Beziehung an, keine Selbstverständlichkeit, wenn man schaut, wie lange teilweise erfolglos gedatet wird und das soll er jetzt in Gefahr bringen, wegen etwas das vielleicht oder vielleicht auch nicht unangemessen war.
Du kannst auch dein Auto zerkratzen oder das Handy ins Klo werfen. Für mich ähnlich sinnbefreit.

Es zu erzählen erleichtert sein gewissen und macht der anderen Person Kummer. Ist auch egoistisch
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #36
Obwohl ich selbst polyamor denke/handle erwarte ich in der Kennenlernphase eine monogame Vorgehensweise, bis einfach alles abgeklärt ist. Wenn ich es nicht explizit ausspreche, werte ich es nicht als Betrug (ich hätte ja den Mund aufmachen können), aber wahrscheinlich wäre es dann erstmal rum für mich, zumindest deutlich abgekühlt. Ich plädiere für Erzählen.
Mindestens abgekühlt. Also besser nicht erzählen. Oder möchte der TE das es abkühlt?
Schweigen und nächstes mal besser machen.
 
D
Benutzer185718  (39) Öfter im Forum
  • #37
Aber nur für den, der belügt und verarscht (und auch noch feige ist).
Eigentlich für den der verarscht wurde. Weil er es nicht weiß und damit existiert nicht.

Himmel...vielleicht hat das Hotel die Bettwäsche nicht gewechselt oder der, der das Flugzeug zu letzt gewartet hat hatte einen fetten Kater etc etc...man weiß es nicht und nur deshalb können wir überhaupt überleben ohne durchzuknallen

Und nein, damit rechtfertige ich nicht fremdgehen genausowenig wie mangelnde Hygiene. Aber am nächsten Morgen dem Gast beim auschecken sagen ach, ja, uns ist aufgefallen wir haben vergessen das bettzeugs nach spermaorgie zu wechseln...tut uns echt leid, äh?!?!merkste selbst, ne?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #38
macht der anderen Person Kummer
Kann sein. Aber viele Menschen ziehen diese Variante vor, weil sie dann nämlich auch wissen, mit was für einem Menschen sie da die Illusion einer Beziehung führen. Und wieso soll gerade der Fremdf*** die Kompetenz haben, darüber zu entscheiden, was der Andere wissen möchte und was nicht?

Wie gesagt: Ausrede eines Feiglings.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #39
und das soll er jetzt in Gefahr bringen
Das hat er bereits getan.

Mindestens abgekühlt. Also besser nicht erzählen. Oder möchte der TE das es abkühlt?
Schweigen und nächstes mal besser machen.
Erzählen, seinen Standpunkt erklären, hoffen, dass sie nicht abkühlt (das ist ja durchaus möglich, ich habe ja nur von MIR berichtet), wenn doch, es bei der nächsten besser machen.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #40
Seit ca. 2 Monaten bin ich eine Person (Frau, Mitte 20)
Interessanter Satzbau 😂 Den Satz musste ich 3x lesen, bis ich ihn in Gänze verstanden hatte 😂

Ansonsten ist es eine Zwickmühle. Kann sein, dass sie entspannt damit umgeht (und parallel noch dasselbe tut), kann sein, dass sie es mit dir beendet. Kann sein, dass sie dir verzeiht, aber es dir noch in 3 Jahren vorwirft (falls du Z-Promis kennst, so lief es bei Yeliz Koc und Johannes Haller).

Eigentlich ist es ja insgesamt für sie eher positiv gelaufen, falls sie mit dir zusammen sein will. Denn vor der Geschichte war dir gar nicht klar, wie viel dir an ihr liegt.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #41
So....und jetzt holen alle mal tiiiiiiieeeef Luft.

Hat das geklappt?

Gut.

Mit Sauerstoff im Hirn lässt es sich besser denken und man ist auch nicht so emotional, was im Allgemeinen beim Thema "Probleme lösen" hilft. Eigentlich immer. Uneigentlich auch.

Was mir als allererstes auffällt ist das Wort "Kennenlernphase".
Blöd ist nämlich, dass es dafür keine feste Definition gibt. Irgendwo auf der 1. Seite des Threads hat es jemand versucht zu definieren und es in meinen Augen nicht falsch gemacht, es hat mir aber noch was gefehlt.
Was man wohl gesichert sagen kann ist:
  • Es geht darum sich kennenzulernen und zwar gut genug um abzuwägen, ob man eine "romantische Beziehung" eingehen will
  • Der Begriff ist nicht fest definiert
  • Der Ausgang ist immer offen (es kann auch eine Freundschaft draus werden, oder eine lose Bekanntschaft, der eine F+ oder man hat noch 2 - 3 nette Abende in der Kneipe und sieht sich nie wieder, oder oder oder)
  • Diese Phase hat keinen definierten Start und kein definiertes Ende, auch wenn man offiziell beschließt, dass man jetzt "zusammen" ist (hier ist die Definition noch schwerer)
  • Die Phase ist kein fester Zustand, sondern eine Bewegung in eine Richtung, die auch noch unterschiedlich schnell gehen kann (hängt hauptsächlich davon ab, wie viel Zeit man miteinander verbringt oder verbringen kann)
  • Sie hängt sehr sehr stark von den Vorstellungen und Wünschen der involvierten Personen ab
Und auf letzten Punkt will ich nochmal kurz eingehen, weil es der zentrale Punkt ist:
Niemand kann in diesem Forum sagen, wo der TS emotional an diesem Punkt "nach 2 Monaten" mit X Treffen ist. Niemand kann sagen, wo die Dame emotional ist. Wir wissen nicht, wie sie das sieht. Ein Weg für den TS es herauszufinden ist Kommunikation. Vielleicht hat er durchaus einen ganz guten Eindruck davon, wie das aussieht und dass sie ganz eindeutig eine monogame romantische Beziehung mit ihm eingehen will.
In diesem Fall fände ich sowas nach 2 Monaten und mir einer deutlichen Kommunikation in diese Richtung, NICHT in ordnung.
Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass das anders aussieht...dann würde ich es wieder anders sehen.

Ich finde es hier weder angebracht "Fremdgänger!" zu brüllen und die Fackeln auszupacken, noch finde ich es angebracht "och..wat habta denn alle? Is doch janz ok...sin doch nich zusammen, wa?" von sich zu geben und es damit gut sein zu lassen.

An den TS:
Du musst es am Ende des Tages selbst wissen. Ich vermute, dass du sehr genau weißt, wie sie das sieht und ob es angebracht ist, das auf den Tisch zu packen, damit sie weiß was Sache ist oder nicht. Ein bisschen ein Hinweis sollte sein, dass man sich keine zu großen Gedanken machen sollte, ob man es sagt oder nicht...denn dann hat man in der Regel Mist gebaut.
Ich will hier aber nicht vorgreifen oder so....wie gesagt...du musst es selbst wissen, wir können und werden dich zu nichts zwingen.
 
Es gibt 7 weitere Beiträge im Thema "In der Kennenlernphase fremdgegangen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren