• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

In den Sohn vom Chef verliebt

Ist das alles nur Einbildung?

  • Ja! Er ist nur freundlich.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, da ist etwas zwischen euch.

    Stimmen: 3 100,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
S
Benutzer171744  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin verzweifelt!

Und zwar arbeite ich (23) in einer Zahnarztpraxis als Angestellte. Mein Chef ist alt und wird demnach auch nächstes Jahr in die Rente gehen. Sein Sohn (35) wird dann die Praxis übernehmen und dementsprechend mein „neuer“ Chef sein.

Nun habe ich das Problem das ich ihn (Junior) seit einigen Monaten attraktiv finde und anziehend.. ich habe mich auch etwas verknallt, weil er immer mit mir flirtet. Manchmal weiß ich nicht ob das nur Einbildung ist oder ob es von seiner Seite auch Sympathie gibt.
Er schaut mir immer tief in die Augen beim Sprechen. Macht oft „zweideutige“ Witze, weil wir beide auch denselben Humor haben.
Er läuft immer hinter mir mit Absicht und ich habe mal beobachtet das er meinen Po dabei anschaut.

Er ist Single und auf der Suche nach einer Partnerin, das weiß ich weil ich in seinem
Büro die Parship Seite geöffnet gesehen habe und weil sein Vater immer davon spricht, dass er sich freuen würde, wenn er mal eine Frau an seiner Seite hätte.

Wir reden auch viel privates und so kam raus das wir denselben Geschmack zum Einrichten haben. Ich bin nämlich in eine eigene Wohnung gezogen und hab es mir modern rustikal eingerichtet, er hat sein Haus auch in diesem Stil eingerichtet.

Einmal wollte er einen Kuchen für die ganze Praxis selbst backen und fragte was wir Mitarbeiter gerne für einen essen. Alle wollten einen Fruchtkuchen und ich war als Einzige für einen Schokokuchen.. am Tag danach brachte er einen Schokokuchen mit.
Wenn ich sage ich finde mich zu klein, dann macht er mir ein Kompliment und sagt er findet mich perfekt wie ich bin.
Er sagte auch einmal im Gespräch, dass ich nicht so kritisch mit mir sein soll und ein Traum aller Männer wäre.
Ich rauche seit 4 Jahren Shisha. Er kann das eigtl. nicht wissen, denn er hat sich letztens eine zugelegt und hat es mir erzählt und wollte eine „Anweisung“ von mir wie man sowas raucht, welche Tabak gut sei usw..

Wir lachen viel zusammen und sind von der Persönlichkeit zu „gleich“. Teilen dieselbe Meinung, haben denselben Humor, Geschmack usw.

Letztens habe ich geträumt, einen Kuss auf den Mund von ihm bekommen zu haben, den ich erwidert habe..

Denkt ihr ich steiger mich zu sehr rein oder besteht auch von seiner Seite aus Interesse?

Lg Summer
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #2
WIe immer... Es kann alles oder nichts sein. An sich klingt es doch aber gut.

Kennst du eine gute Shisha Bar? Wenn ja, lad ihn doch mal ein. Immerhin wollte er ja schon eine "Anweisung" von dir. Und du könntest ihm nun - ganz uneigennützig - anbieten, mit ihm ein paar Sorten zu probieren.
 
S
Benutzer171744  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Danke Kolibri für deine Antwort.

Ich bin nur zu schüchtern ihn zu fragen, ob wir mal zusammen etwas unternehmen sollen.
Vielleicht bekomme ich eines Tages den Mut.
 
LAX
Benutzer171020  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Hi Summer95,

ich würde dir abraten von der Aktion. Er wird dein zukünftiger Chef sein. Würde lieber bei einen Anfang seinerseits überlegen, wenn überhaupt etwas in dieser Richtung passiert. Er ist ja alt genug, um dass dann auch auf die Reihe zu kriegen. Habe in der Hinsicht einfach schon zu viel erzählt bekommen und selbst mitbekommen von den Zweitbestverdienern in Deutschland und wie da so manch einer seine Stellung ausnutzt und seine Spielchen spielt.

Aber natürlich kannst ja gerade DU auch Glück haben!

L G
LAX
 
E
Benutzer171589  (39) Meistens hier zu finden
  • #5
Überlege dir, welche Optionen für dich gangbare Wege sind:

Willst du in deinen Chef verliebt sein? Angenommen, du lässt es weiter laufen und es passiert nichts - eines Tages hat er bei Parship oder sonst wo ein Frau gefunden; wäre das okay für dich? Oder würdest du immer bereuen, dass du es nicht einmal probiert hast?

Angenommen du probierst es und es klappt nicht: Könntest du weiterhin dort arbeiten? Oder wäre die Enttäuschung darüber zu groß?

Und wie schätzt du das Klima im Betrieb ein? Riskierst du Probleme mit den weiteren Kollegen wenn du mit dem Chef was anfängst? Oder mit dem Junior?

Wie sehen deine weiteren Karriereplanungen aus? Willst du bis auf weiteres in dieser Praxis bleiben? Oder gibt es einen guten Anlass, demnächst zu wechseln?

Ohne deine Situation konkret zu kennen, sieht es für mich so aus, dass du dich entscheiden musst, zwischen einem ernsthaften Flirtversuch und einer weiteren Beschäftigung in der Praxis.

Es ist aus meiner Sicht mindestens problematisch, wenn dein Freund gleichzeitig auch dein Vorgesetzter ist. Das ist weder für eure Beziehung, noch für das Betriebsklima förderlich. Es sei denn alle irgendwie Beteiligten zeigen ein Höchstmaß an diplomatischem Geschick, aber meine Prognose ist, dass das früher oder später Ärger gibt. Du wirst die Beziehung nicht beenden können ohne dir gleichzeitig auch berufliche Schwierigkeiten einzuhandeln. Ich hätte jedenfall keine Lust, mit meiner Ex die nächste Gehaltserhöhung oder die Bewilligung eines Urlaubsantrags auszuhandeln...

Mein Rat:
Also WENN du wirklich das Gefühl hast, dass das der Mann deines Lebens sein könnte, dann lass die Chance nicht ungenutzt. Bleib diplomatisch, wenn er ansatzweise diplomatisch ablehnend wird, ist wahrscheinlich noch nicht so viel passiert, dass ihr euch ohne kaputtes Prozellan auf eine rein dienstliche Beziehung beschränken könnt. Wenn sich zwischen euch eine Beziehung anbahnt, würde ich aber damit rechnen, dass du über kurz oder lang die Praxis wechseln solltest, damit Beruf und Privates wieder halbwegs getrennt sind.

Wenn er nur einer von vielen netten hübschen Kerlen ist - dann lass es. Es ist wirklich ein Spiel mit dem Feuer.
 
S
Benutzer171744  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Also wenn ich es weiter laufen lasse und es würde nichts passieren, aber er würde über Parship jemanden kennenlernen und wäre in einer Beziehung, könnte ich damit leben und es für mich verarbeiten, dass sich da nichts entwickelt hat und er vergeben ist. Damit könnte ich leben.
An dieser Stelle wäre ich froh, mich nicht blamiert zu haben & meinen Arbeitsplatz behalten zu dürfen..

Das Arbeitsklima ist bei uns gut. Ich habe mit meinen Kolleginnen ein freundschaftliches Verhältnis, jedoch hab ich es ihnen nie erzählt, dass ich in ihn verknallt bin. Da ich es erst mal für mich herausfinden möchte, ob es da eine Chance gibt oder ich mir auf die „Signale“ von ihm alles nur einbilde.

Danke dir für deinen Rat und den ausführlichen Text!! :smile: Lieb von dir, dass du dir Zeit genommen hast, mir einen Tipp zu geben.

Ich denke ich bleobachte es weiter und bleibe diplomatisch, flirte dezent und warte ob er einen Schritt auf mich zumacht. Denn wir haben bald eine Weihnachtsfeier in paar Wochen. Da schau ich wie er sich mir gegenüber verhalten wird, wenn er mich auch mal von meiner privaten Seite sieht & nicht in der Arbeitskleidung.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #7
Riskier es nur wenn du dir einen Arbeitsplatzwechsel vorstellen kannst
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #8
Das klingt doch alles erstmal ganz gut. So eine Bezuehung kann durchaus funktionieren. Mann muss halt nur privates und Beruf trennen können. In der Praxis wäre er ja immer noch dein Chef.

Ich würde mal vorsichtig einen Schritt in die Richtung machen, die du dir wünscht. Und schauen, wie er reagiert. Geht man von dem aus,was du schreibst, dann zeigte durchaus schon etwas Interesse ist nur hslt die Frage, wie weit das Interesse geht. Deswegen fall nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Sollte es was werden muss dir aber klar sein, dass Bezuehungen halt oft leider nichts für die Ewigkeit sind. Geht es in die Brüche; setzt du einiges aufs Spiel.

Könntest du dir im Zweifelsfall vorstellen den Arbeitsplatz zu wechseln?
 
R
Benutzer52594  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Finanziell wäre er sicher ein Hauptgewinn.
Aber beim Lottospiel gibt es nur wenige Gewinner und krass viele Verlierer.
Soll heißen:
Er macht dir auf der Weihnachtsfeier ein Kind und einen Heiratsantrag. Dann greif zu und genieß die finanzielle Freiheit.
Wenn er nichts in diese Richtung unternimmt halt den Ball flach und mach dich nicht zum Obst.
 
S
Benutzer171744  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
R rick

Es geht mir nicht um das finanzielle. Ich verdiene überduchrschnittlich bei ihm & kann ganz gut für mich alleine sorgen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #11
Finanziell wäre er sicher ein Hauptgewinn.
Aber beim Lottospiel gibt es nur wenige Gewinner und krass viele Verlierer.
Soll heißen:
Er macht dir auf der Weihnachtsfeier ein Kind und einen Heiratsantrag. Dann greif zu und genieß die finanzielle Freiheit.
Wenn er nichts in diese Richtung unternimmt halt den Ball flach und mach dich nicht zum Obst.

Man macht sich nicht automatisch zum "Obst", wenn man nicht sofort heiratet und es mit einem Kind besiegelt. Klar soll sie nicht einfach für ihn die seine Breit machen. Wenn es nur das ist was er will, dann sollte sie möglichst Abstand halten. Ich schreibe der TS einfach mal genug Menschenkenntnis zu, dass sie erkennt was er für ein Mensch ist, auch wenn Liebe oder Verliebtheit mitunter blind machen kann.
Ich kenne ein Ehepaar. Bald 30 Jahre verheiratet. Er Arzt, sie seine Angestellte. 2 Kinder. Die Beziehung bestand schon vor der Hochzeit. Sowas kann durchaus klappen.
 
S
Benutzer171744  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Ich kenne ihn lang genug & arbeite täglich mit ihm zusammen um zu erkennen wie er tickt. Man kann schon einwenig davon sprechen, dass wir uns in & auswendig kennen, da wir sehr sehr sehr viel privates Zeug bei der Arbeit reden.
Er ist ein ehrlicher, direkter, freundlicher und anständiger Mann.
Ich fühle mich zu ihm hingezogen.
Bin auch nicht blind verliebt, da ich wie oben schon genannt, mich manchmal selbst frage ob nicht diese ganzen „Signale von ihm“ doch nur eine Einbildung von mir ist.

Kann klar denken und bin kein verliebter Teenager. Bin mir auch 100% sicher, dass er nicht nur auf Sex aus ist.

Ich geh auch unauffällig und dezent an die Sache ran. Will herausfinden ob da tatsächlich etwas von seiner Seite ist, wenn er sich mir gegenüber immer so verhält und mit mir flirtet und alles weitere was ich oben auch geschrieben habe :smile:

Ich bin jedem dankbar der mir sinnvolle Tipps gibt und sich die Zeit dafür genommen hat, das Ganze durchzulesen. Ein großes Dankeschön an die Mehrheit! :smile:
Aber wer mich blöd belächelt und als doof abstempelt oder das Ganze hier lächerlich sieht, soll bitte lieber nichts kommentieren sondern es ignorieren..!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren