Immer eifersüchtig und schlecht gelaunt wegen Freund

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen oder Tipps geben. Bin wirklich verzweifelt.

Also ich bin 22 Jahre alt und habe seit einen Jahr einen Freund. Ist meine erste ernste Beziehung. Ich war zuerst die Jahre davor nur am Party machen und habe eigentlich nie jemanden kennengelernt mit dem es so gepasst hat.
Eigentlich könnte alles perfekt sein. Wir haben viel gemeinsam, lachen viel und passen laut anderen super zusammen. Für ihn ist es auch die erste ernste Beziehung. Ich weiss, dass er davor viele Frauen regelrecht 'schlecht' behandelt hat, nie etwas ernstes wollte und fast jede Woche ein neue hatte.

Da kommen wir schon zu meinen ersten Problem.
Diese Beziehung hat mit mich in einigen Punkten total negativ verändert. Ich habe Eifersucht nie gekannt, aber jetzt bin ich auf alle seine Ex Freundinen und One Nights Stands derart eifersüchtig. Ich könnte oft platzen und will von seinen ganzen Affären eigentlich nichts wissen, obwohl wir ehrlich und offen über so etwas reden. Ich hatte vor ihn ja auch andere Erfahrungen, warum ich bei ihm so schrecklich Sauer und Eifersüchtig werde, kann ich mir selbst nicht erklären
Auch wenn es um das Thema Party machen geht werde ich zur Eifersüchtigsten und schrecklichsten Freundin. Ich selber will auch weg gehen, aber wenn er weg geht und Party macht und trinkt oder spät nach Hause kommt bin ich den ganzen nächsten Tag total schlecht gelaunt und wütend.
Ich verstehe mein Problem selbst nicht, da ich ihm vertraue, jedoch auch immer daran denke wie er vorher war. Ich will damit die Beziehung auch nicht zerstören, da ich noch nie mit jeamanden so glücklich war. Dennoch bin ich auch sehr oft ohne Grund sauer, schlecht gelaunt oder richtig wütend auf ihm :frown: !!!

Früher war ich nie so, warum habe ich mich so verändert??

Hat jemand Erfahrungen damit ?

Bin über jeden Tipp dankbar :smile:



LG
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
aber jetzt bin ich auf alle seine Ex Freundinen und One Nights Stands derart eifersüchtig. Ich könnte oft platzen und will von seinen ganzen Affären eigentlich nichts wissen, obwohl wir ehrlich und offen über so etwas reden.
Vielleicht könnt ihr euch ja darauf einigen, dass ihr euch von den Sachen vorher nichts mehr erzählt, damit deine Eifersucht nicht unnötig mehr "Stoff" bekommt :smile:

aber wenn er weg geht und Party macht und trinkt oder spät nach Hause kommt bin ich den ganzen nächsten Tag total schlecht gelaunt und wütend.
Warum bist du wütend, bzw was genau macht dich wütend? Was geht dir dirch den Kopf, wenn er unterwegs ist?
Hilft es dir, wenn du an den Tagen ebenfals feiern gehst, oder dich mit Freunden triffst oder so, um dich abzulenken?


Ich verstehe mein Problem selbst nicht, da ich ihm vertraue, jedoch auch immer daran denke wie er vorher war.
Mach dir klar, dass das so war, bevor ihr beide eich kennen und lieben gelernt habt. Er ist nicht mehr so, und du bist ihm sehr wichtig. Er ist jetzt mit dir zusammen, hat mit dir Sex, nicht mit den anderen.
Versuche, dich zum rationalen denken zu zwingen, wenn dich wieder ein Eifersuchtsanfall überkommt. Mir hat das relativ gut geholfen :smile:.
 
P

Benutzer

Gast
Das ist mangelndes Selbstwertgefühl und kommt daher, dass du glaubst nicht gut genug für Ihn zu sein. Du musst mit dir selber ins Reine kommen, sonst zerstörst du dir deine Beziehung.

Mach dir vielleicht mal eine Liste auf die du schreibst, was du alles an dir selbst toll findest und wofür jeder Mann dankbar sein sollte wenn du mit ihm zusammen bist. Wenn du die Liste hast, dann lies sie dir vor dem Spiegel jeden Morgen vor. Vielleicht hilft das.
 

Benutzer148906  (28)

Öfters im Forum
Hast du schonmal mit deinem Freund über deine Gefühle gesprochen? Mir ging es bei meinem jetzigen Freund anfangs auch so, wie dir. Mein Freund hatte zahlreiche Bettgeschichten, Affären und dergleichen vor mir und da wir vorher ziemlich gut befreundet waren, habe ich jede einzelne Frau mitbekommen! Ich habe ihn dann, als wir zusammen gekommen sind, darauf angesprochen, dass es mir Kopfzerbrechen bereitet, dass er da so einen Verschleiß hatte, während ich nur einen Freund hatte und sonst nichts. Er hat mir damals dann ganz ehrlich gesagt, dass er die Frauen niemals mit mir vergleichen konnte, da er erst bei mir den Wunsch hatte, eine Beziehung einzugehen. Das war für mich ein tolles Kompliment und ich habe mir danach keinen Kopf mehr darum gemacht. Das kannst du eventuell mal probieren, wenn du glaubst, dass es dir helfen konnte, dich besser zu fühlen.
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Wenn du selbst die Ursache deines Problems nicht ergründen kannst, dann ist es für uns schwer möglich :ratlos:
Wir können uns weder ein genaues Bild von dir, noch von deiner Beziehung machen.

Dein Freund hatte ein Leben vor dir. Jetzt hat er sich aber entschieden, mit dir eine feste Beziehung einzugehen.
Wenn du ihm seine Ernsthaftigkeit bei dieser Sache nicht glaubst, dann solltest du dich auch trennen. Denn das ist dann eine schlechte Basis.

Warum befürchtest du so massiv, dein Freund könnte sich wieder in Affären stürzen? Wenn ihr doch laut deiner Aussage eine gute Beziehung habt? Was sollte er bei dir dann vermissen und sich bei anderen Frauen holen?
 

Benutzer128398 

Verbringt hier viel Zeit
danke erstmal für all eure antworten :smile:


warum ich so oft so schlecht gelaunt bin kann ich auch nicht sagen. die geschichte mit der eifersucht habe ich erst seit ihm. früher habe ich nie verstanden wieso meine freundinen solche dramen machten nur weil der freund am party machen war. ich finde dies aber trotzdem total lächerlich, da ich selbst weiss er liebt nur mich.
es klingt total egoistisch, aber heuer habe ich mit freunden einen partyurlaub geplannt, er auch mit seinen.
ich bin schon kurz davor das ich meinen partyurlaub absage, nur damit er seinen auch absagt :frown: eigentlich will ich garnicht so sein, aber es würde mich soooooo stören wenn er alleine mit seinen freunden auf partyurlaub fährt. ich erkenne mich selbst nicht wieder, früher war ich nie so...
und auf seine ganzen affären und ex freundinen bin ich sooo eifersüchtig vielleicht auch weil er so viele hatte, weil er ein kleiner womanizer war und weil ich viele seiner affären oder ex freundine kenne, oder sogar mit ihnen in die schule gegangen bin.

ob ich ihm auf das alles ansprechen sollte bin ich mir nicht sicher ...
 

Benutzer59943  (40)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Sprich ihn nicht an.
Mach dein Problem nicht zu seinem.
Und finde schnell einen Weg für dich aus der Eifersucht, sonst hat eure Beziehung keine Zukunft.
 

Benutzer34612 

Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
Ich sehe das wie krava: die Eifersucht betrifft erstmal nur Dich bzw liegt in Dir begründet. Mach Deinen Partner nicht für Deine Gefühle verantwortlich, sondern guck noch mal genau, wo das herkommt, ändere Deine Denkweise und versuch nicht, an ihm rumzuschrauben :zwinker:
Und manipulier ihn auch nicht da hin, seinen Urlaub abzusagen, denn Du hast das Problem. Darüber solltet ihr reden, ja. Aber denk daran, konsequent nur von Dir zu sprechen und nicht in eine Sprache zu verfallen, die ihn anschuldigt ("DU gehst so oft raus" "DU hattest so viele Affären").
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren