Ideen für Adventskalender

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Stimmt. Ich fühlte mich dafür letztes Jahr ein bisschen schäbig weil er sich derart viel Mühe gegeben hat und das ganze auch noch im Büro gebastelt hat während ich überhaupt nicht auf die Idee gekommen bin, das er sich über so was bestimmt freuen würde :seenoevil: Das mit der Romantik ist leider echt spurlos an mir vorbei gegangen.

Benutzer163638 

Öfters im Forum
Das ist ja dieses Jahr der erste Adventkalender, den ich mache und ich bin schon total freudig aufgeregt am schaffen.

Beim Befüllen tu ich mir teilweise schwer, ich hab zwar schon ein paar Sachen im Kopf, ein paar auch schon daheim und find auch immer wieder zufällig etwas, aber trotzdem bin ich mir manchmal unsicher, ob das denn auch passt.

Ich finds irgendwie gerade total traurig, dass hier total viele Damen was für ihre Herren (oder andere) machen, die das oft kaum würdigen und auch selten einer beschenkt wird. :ups:
Ich find das auch schade, wenn das gar nicht gewürdigt wird. Und klar würde ich mich auch über einen Kalender freuen, aber das nie erwarten. Ich mach es ja auch nicht in der Hoffnung, was zurück zu bekommen, sondern weil ich ihm eine Freude machen will.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
rowan rowan Naja, aber du machst ihm ja jetzt dieses Jahr was. Dass man nicht immer an alles denkt, das liegt auf der Hand, aber irgendwie finde ich es halt traurig, wenn das nicht wertgeschätzt wird und auch nach Jahren (!) nicht daran gedacht wird, dass der andere das vielleicht auch schön fände. Wenn man selbst nicht basteln kann gibts ja auch immer die Möglichkeit eines Gekauften, auch wenns natürlich was anderes ist, aber es hat halt nicht jeder ein Bastelgen.

Benutzer167777 

Verbringt hier viel Zeit
Es hat auch was Gutes, wenn man mal nichts hat :zwinker:

Dadurch, dass mir letztes Jahr aufgefallen ist, dass ich in meinem "Erwachsenenleben" keinen Adventskalender mehr hatte, ist mir auch aufgefallen, dass meine Mutter auch nie einen hatte. Also habe ich ihr auch zum ersten Mal einen gemacht. Und sie hat sich irrsinnig gefreut :herz:

Das ist auch der Grund, warum ich es immer gern gemacht habe. Letztlich wurde es auch immer dankend angenommen. Und ich habe mich ab Oktober schon drauf gefreut. Bei der Anzahl artet es aber auch langsam in Stress aus. Zumal es dieses Jahr einer mehr sein müsste.

Kind wird dieses Jahr auch nicht traurig sein, dass es statt selbstgemacht ein Legokalender wird (nach einem kurzen Schreckmoment).

Trotzdem habe ich beschlossen, mir dieses Jahr einfach selbst einen zu gönnen. Kann man ja so alle 10 Jahre mal machen :grin:

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich finds irgendwie gerade total traurig, dass hier total viele Damen was für ihre Herren (oder andere) machen, die das oft kaum würdigen und auch selten einer beschenkt wird. :ups:
Ich hab in 2 Jahren sogar welche gebastelt bekommen :smile:. Dann haben wir irgendwann gesagt, wir befüllen uns einfach abwechselnd den Kalender, das haben wir auch ein paar Jahre gemacht.
Aber ich musste ihn dann irgendwann daran erinnern, ans Befüllen und ans Aufmachen, dabei waren es für jeden ja schon nur noch 12 Tage. Irgendwie ist Zwang dann ja auch nicht Sinn der Sache.
Ich finde es auch ein bisschen schade, aber es ist nicht so schlimm. Meine Tochter muss das jetzt ausbaden und sich darüber freuen, bis sie 35 ist :tongue:.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Der Adventskalender für meine Schwester nimmt langsam Gestalt an. :jaa: Ich hab auch etwas mehr Geld in die Hand genommen als ürsprünglich geplant. Daher sind da nicht nur Kleinigkeiten drin. :ashamed:

Für meinen Freund möchte ich auch einen machen. Bisher fehlen mir noch ein paar schöne Einfälle. Er ist leider nicht so der Typ für Kleinkram. Deswegen habe ich für ihn bisher nur einen Star Trek Schlüsselanhänger, 3 Paar Star Treck Socken und einmal Socken mit Tischtennisschlägern :upsidedown: jetzt brauch ich nur noch Ideen für die anderen 19 Tage. Die meisten werde ich wohl mit Süßkram füllen.
    1. Mini Adventskalender Lindt
    2. Magic Gum Kaugummi
    3. Schoki
    4. Badesalz 1
    5. Kirschlolly
    6. Badewannen Stöpsel mit Einhorn
    7. Schoki
    8. Schmetterlingsschal
    9. Schoki
    10. Dackel Keksausstecher
    11. Schnüre Apfel
    12. Gesichtsmaske
    13. Glitzer Dino Weihnachtskugel
    14. Esspapier
    15. Meerjungfrauen Waschlappen
    16. Dackel Keksausstecher
    17. Schoki
    18. Badesalz 2
    19. Schlafmaske
    20. Schoki
    21. Seifenblasen
    22. Haarmaske
    23. Schoki
    24. Portemonnaie

Benutzer167777 

Verbringt hier viel Zeit
eets eets vielleicht ein bisschen "nützlicher" Kleinkram? Der kam bislang bei Herren immer gut an. Z.b. ein kleiner Gutschein (Tanken, Elektronikmarkt, Baumarkt... irgendwas wo der Mann allein und freiwillig einkaufen geht), ein hübscher Slip mit einem süßen Versprechen (sehr nett, wenn er morgens sein Türchen aufmacht und den ganzen Tag den Feierabend herbeisehnt :zwinker:), sein Lieblingsduschgel/-Parfum/Aftershave/Tagescreme, einen Gutschein, für etwas was Du nie machst, aber weißt, dass er es auch ungern tut (bei mir beispielsweise Müll rausbringen)...

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
R Ratsuchende Danke für die tollen Ideen. Leider würde sich mein Spezialist wohl über nichts davon wirklich freuen :rolleyes:
Aber beim Thema nützliches, bin ich jetzt zumindest auf ein elektrisches Feuerzeug im Zigaretten Format gestoßen. :jaa:
Den Rest werde ich einfach mit Süßkram und Rubbellosen auffüllen.

Wenn er sich dieses Jahr über den Adventskalender in minimal Form freut, dann Steck ich nächstes Jahr noch etwas mehr Hirnschmalz da rein. :grin: Für dieses Jahr soll’s mir so genügen.

Benutzer163638 

Öfters im Forum
E efeu danke dir :bussi:
Ja, ich bin sehr motiviert, dass der Kalender wirklich toll wird...für nächstes Jahr hab ich auch schon einen geplant, der wird nicht ganz so aufwändig :tongue:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Wir haben den größten Biersupermarkt der Welt vor der Tür und meist kaufe ich einfach 24 knallbunte, interessant aussehende Flaschen für meinen Mann. Ein paar Favoriten haben sich über die Zeit schon herauskristallisiert.

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
Ich würde auch so gerne einen basteln bzw. aufstellen, aber Männe hat irgendwie kein Interesse an so Kleinigkeiten (oder manchmal auch generell an Dingen, scheint mir :hmm:).

Am Ende würde ich mich mehr über die Dinge freuen, die mir so in den Kopf kommen für einen Kalender :frown:

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meinem Mann mal zu einem Anlass 100 Dinge aufgeschrieben, die ich an ihm liebe (kann man ja nur 24 machen). Superkitschig, aber damals hat er sich darüber gefreut :ashamed:. Wir waren auch noch jünger :zwinker:.
Einmal habe ich in den Adventskalender 24 schöne Erinnerungen aus unserer gemeinsamen Zeit in den Adventskalender gepackt. Mochte er auch, ist aber halt auch etwas kitschig mag sicher nicht jeder.

Einmal habe ich verschiedene Weihnachtsgedichte und -Geschichten reingemacht.

Einmal kleine Knobelspiele und Rätsel.

Er hatte mir mal Munchkin-Karten selbst entworfen (lang, lang ist's her...) :love:.

Irgendwer hatte mal hier im Forum für jede Zahl Hausnummern fotografiert, z.B. Nr. 5, weil der Bäcker im Haus Nr. 5. ist und das Paar am Morgen nach der ersten Nacht dort Brötchen zum Frühstück gekauft hatte. Aber das geht auf die Schnelle wohl jetzt kaum noch.

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Ich habe für meinen Mann bisher ungefähr die Hälfte: Gärtner-/Handwerkerseife (von Manufactum), feste Handcreme (dito), eine neue Papa-Tasse, Aquarell-Stifte, zwei Gewürzmischungen, ein Geduldsspiel, ein Shampoo von Lush, Socken von Happy Socks, ein gerahmtes Bild von der Liese fürs Büro, eine kleine Probierflasche Gin.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Wenn ich hier so lese, liegt es an ihm, dass es so schwer ist, und nihht an meiner mangelnden Kreativität. Immerhin. :grin:
Er würde sich über echt gar nichts von allem Genannten freuen. :schuettel:

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Rubbellose :grin:?
Unsere Tochter bekommt immer welche vom Opa für den Advent, darüber freut sich mein Mann mehr als sie :zwinker:.

1 Woche(n) später

Benutzer95651  (35)

Beiträge füllen Bücher
So, ich hab nu doch was zusammengesammelt :grin:
Da er sicher mal hier liest, schreib ich aber nix :tongue:
Beinhaltet dann aber auch Nikolaus und Weihnachtsgeschenk.

Ich selber hab mir einen Wein-Adventskalender gegönnt :drool:

Benutzer159029  (29)

Öfters im Forum
Ich habe es bei Adventskalendern eher schwer. Habe dieses Jahr ewig gesucht, aber nichts gefunden, daher wurde es einer mit etwas teurer Schokolade, aber den billigen aus dem Supermarkt lasse ich mir auch nicht entgehen. Irgendwie steh ich auf diese Schokolade. :rolleyes:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren