Ideen für Adventskalender

Benutzer65998 

Meistens hier zu finden
Hallo zusammen,

für dieses Jahr habe ich mir wahnsinniger Weise vorgenommen, für meinen Freund, meine Mutter und meine Schwester Adventskalender zu basteln. Vielleicht gibt es ja die eine oder den anderen unter euch, die ebenfalls basteln, sodass wir ein wenig Ideen austauschen können? :smile: Ich werde auch gleich schon einmal zusammentragen, was ich mir bislang so überlegt habe.

Benutzer162879 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich mache fast jedes Jahr einen für meinen Mann.
Meistens ist irgendwas drinnen was ihn zu der Zeit interessiert.
Letztes Jahr war es Fondant Modelierwerkzeug und ein Kartenspiel und natürlich Schoki. Bei Schoki all das was ich nicht esse, damit er sich umso mehr freut das er alles haben kann :zwinker:
Was ich dieses Jahr rein mache weiß ich noch nicht so richtig, aber wahrscheinlich wieder eine Erweiterung des Kartenspiels.

R

Benutzer

Gast
Ich hab letztes Jahr einen gebastelt, die Vorlage waren Mini-Milchkartons, die man oben mit ner Mini-Klammer aus Holz zumacht. Habe dann zur Einrichtung passenden Tonkarton genommen und die Kartons am Ende befüllt.
Quasi so, nur weniger bunt und mit ner Holzklammer (finde ich hübscher, das sieht hier so büromäßig aus :tongue:)
Adventskalender-MIlchtuete.jpeg

Dieses Jahr haben wir den Foodist-Gourmetkalender bestellt. :grin:

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Meinen Adventskalender baue ich mir irgendwann mal. Er ist so gross wie ein Schrank. Hinter jedem Tuerchen eine Flasche Wein, und man oeffnet die Tuerchen abends.

Benutzer162879 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich hab letztes Jahr einen gebastelt, die Vorlage waren Mini-Milchkartons, die man oben mit ner Mini-Klammer aus Holz zumacht. Habe dann zur Einrichtung passenden Tonkarton genommen und die Kartons am Ende befüllt.
Quasi so, nur weniger bunt und mit ner Holzklammer (finde ich hübscher, das sieht hier so büromäßig aus :tongue:)
Adventskalender-MIlchtuete.jpeg

Dieses Jahr haben wir den Foodist-Gourmetkalender bestellt. :grin:
Schaut echt hübsch aus

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Wir bestellen zum zweiten Mal den Foodist-Adventskalender und haben den letztes Jahr auch verschenkt. Super Teil! :smile:

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Wir haben einen mit Gewürzen bestellt bei Ankerkraut. Bin mal gespannt. :smile:

Für meine Großeltern mache ich noch einen mit selbstgekochten, gebackenen usw. Kleinigkeiten.

Benutzer107106 

Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
Ich habe für meinen mann und mein kind je eine vorlage bei aldi besorgt. meine tochter bekommt sikuautos, pixibücher, schmuck, weihnachtsdeko, ausstechförmchen, haarspangen und holzsachen für die kinderküche. mein mann bekommt rubbellose, bifi, schoki, elektrische spielerein, gutscheine für kleine sachen (1× kind ins bettbringen, bestimmtes essen kochen, was ich nicht sooo mag,) kleinigkeiten fürs büro, männersachen aus dem DM, kleine tüten chips, etc. oder ich mache ihm einen comic adventskalender, mal sehen.

R

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Der Gewürzkalender ist ja echt auch cool. Kann man 2 Kalender haben? :upsidedown: Nee, aber vielleicht nächstes Jahr dann, schöne Idee!

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Bis zu dem Tag an dem ich mal wieder einen bekomme, werde ich keine mehr machen. Seh ich nicht mehr ein *g*

Benutzer161129  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Redakteur
Am meisten hat sich mein Mann über einen Adventskalender gefreut, auf dem jeden Tag ein Kärtchen umgedreht werden musste und auf der Rückseite stand dann, was ich besonders an ihm schätze und liebe... :love:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Letztes Jahr gab es für uns beide einen Kalender mit Tee und Bier. Der Teeladen hat im Winter extra kleine Tütchen zum Abfüllen und der Biersupermarkt mit über 1.300 Sorten aus aller Welt ist auch in Reichweite.
Eingekauft habe ich bei letzterem ehrlich gesagt nach Etikett und es war ein voller Erfolg. Für dieses Jahr habe ich noch ein paar Tage Zeit zum Glück.

Für das Kind haben wir gestern überlegt, dass falls es die Spielküche zu Weihnachten bekommt, wir im Adventskalender die ganzen Töpfe, Ausstecher, Rührgeräte und Co. unterbringen.

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
Letztes Jahr gab es für uns beide einen Kalender mit Tee und Bier. Der Teeladen hat im Winter extra kleine Tütchen zum Abfüllen und der Biersupermarkt mit über 1.300 Sorten aus aller Welt ist auch in Reichweite.
Eingekauft habe ich bei letzterem ehrlich gesagt nach Etikett und es war ein voller Erfolg. Für dieses Jahr habe ich noch ein paar Tage Zeit zum Glück.

Für das Kind haben wir gestern überlegt, dass falls es die Spielküche zu Weihnachten bekommt, wir im Adventskalender die ganzen Töpfe, Ausstecher, Rührgeräte und Co. unterbringen.
Off-Topic:
Das erinnert mich an mein grausamstes Weihnachten ^^. Meine Eltern haben immer jede Gelegenheit genutzt mir Angst zu machen. Wenn mal zufällig ein Polizeiauto hinter uns gefahren ist, haben sie immer gesagt, die kommen mich holen, weil ich frech bin (selbst wenn ich in dem Moment nix getan hab). Und den Dezember haben sie ausgiebig genutzt mir Angst zu machen, dass der Weihnachtsmann mir nichts bringt, sondern ich nur die Rute bekomme:what:, weil ich sooooo böse bin. Jedenfalls haben sie in diesem Jahr einen Bekannten als Weihnachtsmann kommen lassen. Nach 5 Geschenken für meinen Bruder und auch mehreren für meine Eltern (man will ja nicht auffallen) hatte ich immer noch nix und dachte: "Oh kacke, das gibt Ärger" und hab immer mehr Angst gekriegt. Der Geschenkesack war irgendwann leer und ich hatte höllische Panik was mir jetzt blüht xD. Ja und dann kam er nochmal von draußen rein mit ner Spielküche, die da natürlich ie reingepasst hätte *Phew* Nochmal Glück gehabt :grin:

Benutzer114808  (34)

Beiträge füllen Bücher
Off-Topic:
Sonata Arctica Sonata Arctica Wegen den Küchensachen oder wie kommst du darauf? Wir hatten als Kinder auch mal den Nikolaus da und dann 10 Jahre später nochmal oder so. Das zweite Mal war viel schlimmer... er hatte das Buch vom ersten Mal noch.

Benutzer150857 

Sehr bekannt hier
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren