Ideen für Adventskalender

Benutzer139115  (24)

Verbringt hier viel Zeit
Ich wahnsinnige hab mir gleich 4 kalender vorgenommen.. Einen mit schreibzeug und zeichenmaterial für meine 1. Beste und einen mit nagellack, schoko und kleinen kosmetilartikeln für die 2. Beste.... Den ersten hab ich in einen alten kalender gepackt.. Hab damals einen hölzernen hula hopp reifen mit braunem stoff umnäht, darüber ein goldener durchsichtiger stoff mit schneeflocken gewickelt und säckchen aus weihnachtsstoff genäht.. Diese wurden dann mit ner kord an den reif gebunden.. Zum schluss hab ich dann aus goldschnüren noch ne aufhängung geknüpft.. Sieht meiner meinung nach super aus ^^
Für den 2. Kalender bastle ich aus becher und schachteln was...
Dann sind noch die 2 kalender für meine grossväter.. Die werden mit weckgläser gmacht.. Gefüllt werden sie mit essbarem zb. Einem pesto oder rahm caramell bonbons...

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Diese Fooodist Kalender sehen ja sehr verlockend aus. :whistle: Es ist da aber nicht nur Süßkram drin? Mein Freund ist nicht so der Süße.

Letztes Jahr habe ich 24 Einzelteile gekauft und in Geschenpapier verpackt und nummeriert. Bin überhaupt nicht so der Basteltyp, auch wenn das schon persönlicher ist.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Für meinen Freund gibt es 24 einzeln gekaufte Päcken, die Hälfte davon Süßkram, die andere Hälfte ein bisschen Kleimkram und einige tolle Geschenke - dafür gibts an Weihnachten nur die 24. Das ist mein "üblicher" Adventskalender, den ich verschenke und über den ich mich meistens mehr freue und aufgeregter bin als der Beschenkte. :grin:

Mein bester Freund bekommt vier 6er Eierschachtel mit Ü-Eiern. Den kaufbaren von Kinder finde ich doof, zu wenig Eier, zu viel anderes Zeug. :tongue: Finde sie leider seit Wochen nirgendwo im Angebot, daher muss ich sie diese Woche wohl zum vollen Preis kaufen, schade. Die kriegen auf jeden Fall noch Zahlen auf den Kopf geklebt und werden dann wild durcheinander in die Eierschachteln getan. Für mehr wusste ich dieses Jahr einfach zu wenig und hatte nicht wirklich Zeit. Dafür gibt es noch eine Kleinigkeit zu Nikolaus und ein Weihnachtsgeschenk dazu, wenn ich schon ein Paket durch halb Deutschland schicke.

2 Jahr(e) später

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
*ausgrab* *Staub wegpust*
Ich stelle gerade einen Kalender für meine Schwester zusammen und bin dabei über folgende Aufkleber zum Nummerieren gestolpert: Klick Klick
Besonders letztere sind echt mal was anderes - also falls jemand noch am Basteln ist und Ideen braucht... Die haben dort auch noch andere interessante. Nur rechtzeitig bestellen, für meine Schwester wirds jetzt schon eng :flennen:

Benutzer147556 

Meistens hier zu finden
*ausgrab* *Staub wegpust*
Ich stelle gerade einen Kalender für meine Schwester zusammen und bin dabei über folgende Aufkleber zum Nummerieren gestolpert: Klick Klick
Besonders letztere sind echt mal was anderes - also falls jemand noch am Basteln ist und Ideen braucht... Die haben dort auch noch andere interessante. Nur rechtzeitig bestellen, für meine Schwester wirds jetzt schon eng :flennen:
Diese Aufkleber muss ich mir merken :cool:

11 Monat(e) später

Benutzer99399 

Beiträge füllen Bücher
Ich grabe den Thread mal wieder aus.
Wer bastelt dieses Jahr einen Adventskalender?
Wie befüllt ihr ihn?
Ich möchte dieses Jahr einen für meine Schwester machen, aber irgendwie fehlt noch die zündende Idee.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich hab letztes Jahr einen für meine Schwester gemacht, den habe ich mit vielen Dingen aus dem dm befüllt und noch ein paar anderen Kleinigkeiten. Wenn du möchtest kann ich dir ein Foto vom Inhalt hochladen, das muss noch irgendwo sein.

Benutzer123832  (26)

Beiträge füllen Bücher
Ich habe einen low budget für meinen freund gebastelt :smile:
Er enthält Kurzgeschichten von Kafka, weil er sowas gerne liest :smile: habe die Umschläge selbst gebastelt und gestaltet.

Benutzer102628  (29)

Verbringt hier viel Zeit
für meine Schwester
:jaa: Das ist eine gute Idee. Ich denke meine Schwester bekommt dieses Jahr einen von mir.
Sie hat mir letztens noch erzählt, dass sie schon ein wenig traurig ist, weil sie aktuell niemanden hat, mit dem sie Geschenke austauschen kann (in der Familie schenken wir uns nichts) und wie sie sich die Weihnachtszeit mit extra viel Weihnachtskitsch "schön reden" will. Da freut sie sich bestimmt über einen Adventskalender.

Über ein Foto von deinem Kalender würde ich mich freuen. Ich brauch noch etwas Inspiration.

Schoki und Süßkram sind schon mal klar. Vielleicht das ein oder andere Schmuckstück.
Und Sachen für das innere Kind. Seifenblasen, Haarreif mit Katzenohren, Süßigkeiten aus der Kindheit...

Benutzer163638 

Öfters im Forum
Ich möchte dieses Jahr einen für meinen Partner machen.
...
Was hinein kommt ist noch nicht durchgeplant...Kleinigkeiten wie Tee, besondere Gewürze, selbstgemachtes, kleiner Krams mit Bedeutung...

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer171020 

Verbringt hier viel Zeit
Meinen Adventskalender baue ich mir irgendwann mal. Er ist so gross wie ein Schrank. Hinter jedem Tuerchen eine Flasche Wein, und man oeffnet die Tuerchen abends.
Baust du mir auch so einen.....sehr schön. :thumbsup:

Und du sitzt dazu noch in der richtigen Landschaft für das abendliche Öffnen der Fläschchen ...Frau und Kätzchen im Arm vor dem offenen Kamin mit Blick aus dem Fenster u. natürlich dem Weinchen. Erinnere mich gerade an deine kuscheligen Bilder zuvor. :jaa:

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Über ein Foto von deinem Kalender würde ich mich freuen. Ich brauch noch etwas Inspiration.
Sorry, hat etwas gedauert... Leider sind die Bilder teils unscharf, daher liste ich mal auf, was drin war.
  1. Adventskalender aus Schoki (ich fand die Idee einfach clever - Adventskalender im Adventskalender :tongue: )
  2. Tee
  3. Ausstecher-Set
  4. Kinder em-eukal für die Hustenzeit
  5. Labello
  6. Fotoanhänger mit Bildern ihrer Familie
  7. Stillriegel
  8. Traubenzucker
  9. Irgendso ein Ding von Dresdner Essenz für die Füße
  10. Saft von Rabenhorst (?)
  11. Nutella to Go
  12. Deko
  13. Corny
  14. Gesichtsmaske
  15. Erdbeerchips
  16. Überraschungsei
  17. Doppelkekse in Mini
  18. Smoothie
  19. Mini-Kekse
  20. Handcreme
  21. Foto-Christbaumkugeln mit Bildern der Familie
  22. Milky Way
  23. Badebombe
  24. Badebuch
Als "Zahlen" gab es diese netten Matheaufgaben
[doublepost=1572643748,1572641804][/doublepost]/edit Musste die Bilder noch bearbeiten, da war zu viel drauf zu sehen :whistle:

Okay, jetzt sind zwei doppelt... weiß der Geier wieso. Egal. :seenoevil:

Anhänge

• 20181121_205314.jpg
    20181121_205314.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • 20181121_194059.jpg
    20181121_194059.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 29
  • Inked20181124_200437_LI.jpg
    Inked20181124_200437_LI.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 27
  • Inked20181124_200444_LI.jpg
    Inked20181124_200444_LI.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 29
  • Inked20181124_200444_LI.jpg
    Inked20181124_200444_LI.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 26
  • Inked20181124_200437_LI.jpg
    Inked20181124_200437_LI.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 26

Benutzer163532  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe für dieses Jahr für meinen Mann und mich einen "Paarzeit"-Adventskalender bestellt. Es sind 24 partnerschaftliche Aufgaben für die Vorweihnachtszeit. Angeblich soll das nicht zu stressig werden. Mal schauen.
Vielleicht verschenke ich ihn auch, ich habe irgendwie das Gefühl, dass wir am Ende gar nichts von den Aufgaben machen werden oder er genervt davon sein wird.

Früher habe ich mir oft vie Mühe gegeben und habe richtig gebastelt. Aber ich bin ehrlich, die Mühe lohnt sich nicht, er hat teilweise tagelang vergessen, reinzuschauen und auch sonst hielt sich die Begeisterung in Grenzen, ich fand das wohl insgeheim immer toller als er.

Benutzer122533  (32)

Sehr bekannt hier
Früher habe ich mir oft vie Mühe gegeben und habe richtig gebastelt. Aber ich bin ehrlich, die Mühe lohnt sich nicht, er hat teilweise tagelang vergessen, reinzuschauen und auch sonst hielt sich die Begeisterung in Grenzen, ich fand das wohl insgeheim immer toller als er.
Ich werde meine Bemühungen auch runterfahren. Nachdem ein Freund den Kalender, den ich extra im Eilverfahren Ende September fertig gemacht habe, hier vergessen hat (wow, Freude muss ja riesig gewesen sein!) und mein Angebot, dass er mir ein Versandetikett zum Ausdrucken per Mail schickt, auch nicht annimmt ("Adresse hast du ja, ist doch nicht so schwer!")... Jetzt schmeiß ich den gesamten Kalender in den Keller und dann war das - der 10. wäre es gewesen! - auch definitiv der letzte für ihn.

Bei meinen Freund ist es SEHR schwierig. Der erste, der mit Kleinkram und Spielereien so gar nix anfangen kann.
Also gibts hauptsächlich Süßigkeiten, ein bisschen Zubehör und eine Erweiterung für Spiele, und noch 2 Gutscheine für kleinere Unternehmungen. Begeistert mich selbst nicht, aber wird schon gehen. Er hat letztes Jahr auch oft genug vergessen, die Päckchen aufzumachen.
Nach Story 1 bin ich wirklich nicht mehr sicher, ob ich nächstes Jahr überhaupt noch einen mache, egal für wen. Ist scheinbar wie bei dir, Velvet Velvet , man freut sich mehr als der Beschenkte. :hmm:

Benutzer164330 

Sehr bekannt hier
Mein Freund freut sich zum Glück schon auf seinen Kalender. Wir teilen uns den Spaß auf, ich beschenken an den ungeraden Tagen (+Nikolaus und Weihnachten) und er an den geraden.
Drin sind hauptsächlich Karten für verschiedene Events, Tees, ein Bilderrahmen und ein Puzzle das ich an Weihmachten mit ihm machen möchte.
Mein bester Freund bekommt 24 Socken mit viel Süßkram und ein bisschen Kleinzeug wie Handcreme, da bin ich auch gespannt wie er reagiert.

Aber bezüglich vergessen aufzumachen: das hat nicht mal unbedingt etwas damit zu tun, sich nicht zu freuen, ich vergesse das tatsächlich selbst auch häufig :ashamed:

Benutzer167777 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe letztes Jahr 4 Stück für ganz unterschiedliche Menschen gebastelt. Da das letzte halbe Jahr mich aber so schon genug Nerven gekostet hat, habe ich für dieses Jahr beschlossen, dass es nur gekaufte gibt :ninja:

Aus Nostalgiegründen (und weil ich nie einen habe), werde ich mir die Säckchen befüllen, die die Mutter uns Kindern befüllt hat :tongue:

Benutzer39498 

Planet-Liebe ist Startseite
Nachdem mein Mann mich letztes Jahr mit einem riesigen, individuell gebastelten und toll gefüllten Adventskalender überrascht hatte, bekommt er dieses Jahr auch einen. Ich fange grade an Kleinigkeiten zu sammeln. Er mag keinen Süßkram, von daher fällt so was raus.

Meine Tochter bekommt auch einen, dafür habe ich an sich Alles beisammen :smile:

Benutzer175935 

Ist noch neu hier
Ich würde mich total freuen, wenn ich mal so einen Kalender bekommen würde. :ups:Würde die ganze Zeit drum herum schleichen und mich jeden Tag wie ein kleines Kind freuen.
Bisher habe ich aber immer nur welche verschenkt, und nie selbst einen bekommen.

Benutzer65313 

Toto-Champ 2008 & 2017
Ich finds irgendwie gerade total traurig, dass hier total viele Damen was für ihre Herren (oder andere) machen, die das oft kaum würdigen und auch selten einer beschenkt wird. :ups:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren