• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich will diese Beziehung beenden, kann es aber nicht..

Was würdet ihr tun?

  • Der Beziehung und dem Vertrauen eine Chance geben

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
babybrow
Benutzer126592  Benutzer gesperrt
  • #1
Hey ihr Lieben :smile:

Von Anfang an - ich (19) und er (23) sind seit Sommer diesen Jahres ein Paar. Er wohnt 5min von mir, arbeitet unter der Woche jedoch in einem anderen Ort (halbe Stunde entfernt) und übernachtet während seiner Schichten auch dort

Es gibt viele Dinge, die uns verbinden und ich liebe ihn sehr. In letzter Zeit ist allerdings mein Vertrauen zu einem großen Teil flöten gegangen: Ich bin neulich an sein Handy und habe mir einige Nachrichtenprotokolle durchgelesen - mit anderen Mädels. Er hat viel geflirtet, allerdings sich nie mit einer spezifisch getroffen. Bei einem Streit von uns, schrieb er sogar einer, dass er so gut wie Single ist.

Als ich ihn darauf zur Rede stellte, war er zunächst sehr sauer, verständlich, ich bin in seine Privatsphäre eingedrungen. Allerdings hat er danach gefleht, dass ich ihn nicht verlassen solle und dass er die ganzen Kontakte einstellt - er hat diese Hand voll Frauen sofort gelöscht und mir noch mal versichert, mir nie fremdgegangen zu sein.

Ich glaube ihm das, trotzdem nagt das ganze noch an mir. Ich gehe ab und zu noch Stichproben-artig an sein Handy, um das zu kontrollieren (ich weiß, dass ist nicht okay, aber ich weiß nicht, wie ich ihm sonst jemals wieder vertrauen kann). Einige haben ihn nochmal angeschrieben, allerdings hat er denen nie geantwortet. Scheint er also ernst genommen zu haben. Trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn er auf der Arbeit ist und ich keine Kontrolle darüber habe, mit wem er verkehrt.

Bei einem kleinen Streit, der eskalierte, machte er plötzlich in Rage Schluss. Als ich das akzeptierte, rief er mich die ganze Nacht an und hat gebangt wie leid es ihm tut und dass er nur mich liebt und nicht Herr seiner Sinne gewesen sei. Nachdem ich ihn einen Tag zappeln lies, nahm ich ihn zurück, weil ich ihn so sehr liebe.

Heute wollte ich Schluss machen, ich habe ihm gesagt, dass ich unglücklich bin und nicht mehr kann, was aus meinem mangelnden Vertrauen resultiert. Als ich daraufhin sein enttäuschtes und trauriges Gesicht gesehen habe, bin ich wieder schwach geworden. Er meinte, dass wir zusammen gehören und alles schaffen können. Er machte mir den Vorschlag, bis wir uns das nächste mal sehen (Freitag) zu überlegen, was das beste für mich wäre und ihm dann die Entscheidung mitzuteilen.

Ich liebe ihn so sehr aber wie gesagt, alles was er mir sagt hinterfrage ich kritisch, suche Beweise, dass er ehrlich ist... so sieht für mich keine Beziehung aus. Was würdet ihr machen? Macht das noch einen Sinn? Werde ich je wieder Vertrauen aufbauen können?

Viele Freunde sagen mir, die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Ich will das nicht wahrhaben und klammere mich an die Beziehung, weil er mir so viel bedeutet.
 
babybrow
Benutzer126592  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #2
Mir fällt gerade auf, dass der Thread im falschen Forum untergebracht ist, sorry :frown:
Vielleicht kann ein Admin es ins richtige verschieben, danke! :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Puh... also an sich finde ich, dass objektiv gesehen nichts soooo Gravierendes geschehen ist, dass man die Beziehung gar nicht mehr aufrecht erhalten könnte. Den härtesten Brocken finde ich, dass er nach einem Streit schrieb, er sei so gut wie Single. Wobei ich das in der Aufregung vielleicht auch noch nachvollziehen kann.

Ich kann auch nachvollziehen, dass du jetzt ab und zu in sein Handy guckst (obwohl es natürlich nicht in Ordnung ist).

Mich würde mal interessieren: warum hast du denn zum ersten Mal in sein Handy geschaut? Gab es da schon Indizien, war das mehr so aus Neugier, oder hattest du von Anfang an generell ein Problem mit Vertrauen?

Seit dem Sommer seid ihr zusammen? Für ein Eifersuchtsdrama, einmal Schluss und wieder zurück ist das aber echt noch nicht lang. Da würde ich mir auch überlegen, ob das überhaupt gut weiter gehen kann.
 
J
Benutzer120063  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Für mich wäre das, was er "getan hat" kein Trennungsgrund. Was könntet ihr denn tun, damit du ihm wieder besser vertrauen kannst? Ich finde, das Vertrauen immer ein bisschen wachsen muss, am Anfang einer Beziehung könnte ich nie einfach so voll vertrauen..

Puh... also an sich finde ich, dass objektiv gesehen nichts soooo Gravierendes geschehen ist, dass man die Beziehung gar nicht mehr aufrecht erhalten könnte. Den härtesten Brocken finde ich, dass er nach einem Streit schrieb, er sei so gut wie Single. Wobei ich das in der Aufregung vielleicht auch noch nachvollziehen kann.

Sehe ich genauso. So ein schlimmer Vertrauensbruch ist das jetzt nicht. Zu sagen, dass man "so gut wie single" ist, ist natürlich nicht fair aber ich glaube, dass man gerade am Anfang einer Beziehung sowas schneller mal denkt bzw. sagt.

Seit dem Sommer seid ihr zusammen? Für ein Eifersuchtsdrama, einmal Schluss und wieder zurück ist das aber echt noch nicht lang. Da würde ich mir auch überlegen, ob das überhaupt gut weiter gehen kann.

Das sehe ich allerdings anders, das ist wohl je nach Paar verschieden. Es gibt Paare, die sind in der Anfangszeit super harmonisch und kämen das erste Jahr niemals auf die Idee sich zu streiten - und andere Paare, bei denen es gerade am Anfang häufig kracht, die sich auch ein paar mal trennen bevor sie irgendwann merken, dass sie nicht ohneinander wollen. Gerade wenn einer der Partner generell misstrauisch ist, ist die Eifersucht am Beziehungsanfang besonders groß, weil man den anderen noch nicht gut kennt...
 
babybrow
Benutzer126592  Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #5
Mich würde mal interessieren: warum hast du denn zum ersten Mal in sein Handy geschaut? Gab es da schon Indizien, war das mehr so aus Neugier, oder hattest du von Anfang an generell ein Problem mit Vertrauen?

Seit dem Sommer seid ihr zusammen? Für ein Eifersuchtsdrama, einmal Schluss und wieder zurück ist das aber echt noch nicht lang. Da würde ich mir auch überlegen, ob das überhaupt gut weiter gehen kann.

Danke für deine Antwort.
Also ich hatte von Anfang an meine Probleme mit Vertrauen, hab es aber immer runtergespielt.

Ja, das müssten jetzt etwa 5-6 Monate sein, ein genaues Datum haben wir nicht, es hat sich einfach ergeben.
Man müsste dazu sagen, dass wir beide sehr schwere Charaktere sind. Ja, das ist mein Problem, ich weiß nicht, ob das noch gutgehen kann..
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das sehe ich allerdings anders, das ist wohl je nach Paar verschieden. Es gibt Paare, die sind in der Anfangszeit super harmonisch und kämen das erste Jahr niemals auf die Idee sich zu streiten - und andere Paare, bei denen es gerade am Anfang häufig kracht, die sich auch ein paar mal trennen bevor sie irgendwann merken, dass sie nicht ohneinander wollen. Gerade wenn einer der Partner generell misstrauisch ist, ist die Eifersucht am Beziehungsanfang besonders groß, weil man den anderen noch nicht gut kennt...
Daran musste ich beim Schreiben meines Beitrages auch direkt denken, ich differenziere mal: für mich wäre das wohl nichts. Und ich glaube irgendwie, dass die Wahrscheinlichkeit, dass alles im Laufe der Zeit besser wird, verschwindend gering ist, wenn man nicht hart daran arbeitet.
 
littleLotte
Benutzer102949  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Er hat dich nicht betrogen oder ähnliche grobe Vertrauensbrüche begangen. Daher fällt es mir schwer die Gründe hinter eurer scheinbar langfristigen Beziehungskrise - sofern man das von eurer noch recht frischen Beziehung überhaupt behaupten kann - nachzuvollziehen. Er schreibt gelegentlich SMS mit anderen Frauen und ich habe das Gefühl, dass du mit harmlosen Flirtereien und Neckereien nicht zurechtkommst. Ich finde hier sogar dein Verhalten arg fragwürdig, denn du kontrollierst ihn permanent und willst sogar Kontrolle übernehmen, mit wem er in Kontakt ist. Das geht eindeutig zu weit und damit begehst du genauso Vertrauensbrüche und missbrauchst seine Intimsphäre!
Wäre es so, dass er eine Affäre hat und dich bereits betrogen hat, wäre dein Verhalten nachvollziehbar. Aber doch nicht, wenn eigentlich gar nichts passiert ist. Du traust ihm doch kein Meter über den Weg, auf welcher Grundlage soll so eine Beziehung funktionieren? Entweder überlässt du ihm mehr Spielraum und schluckst deine kleine "Kontrollsucht" oder ihr solltet euch wirklich besser trennen.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Off-Topic:
Vielleicht wirft dieser Thread ein etwas anderes Licht auf die Situation...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren