Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll...

Benutzer151383  (31)

Ist noch neu hier
Hey,

Ich bin grade irgendwie ein bisschen verzweifelt... Es geht um eine sehr sehr lange komplizierte Geschichte die ich jetzt aber nicht so ausführlich erklären möchte weil es sonst zu lange gehn würde...

Vor 5 Jahren habe ich meine große Liebe im Internet kennengelernt. Wir waren uns echt total ähnlich und konnten über alles reden. Irgendwann kamen wir zusammen und es war wirklich toll. Sie war für mich nicht nur meine Freundin in Sachen Beziehung sondern auch meine beste Freundin und umgedreht genauso. Nach 3 Jahren fingen wir immer wieder wegen einer Sache an zu Streiten und es wurde leider immer schlimmer was letztendlich dazu führte das wir beide uns getrennt haben. Trotz der Trennung waren wir uns beide noch sehr nahe und haben uns auch noch geliebt. Im letzte Jahr merkte ich wie die Liebe ihrerseits immer weniger wurde aber ich hab gehofft das wir irgendwie wieder die Kurve kriegen und alles wieder gut wird.

Hm vor knapp 4 Monaten hatten wir dann wieder ein Streit und dann war für 1-2 Wochen bei uns beiden Funkstille. Irgendwann hab ich es nicht mehr ausgehalten und hab mich wieder bei ihr gemeldet. Wir redeten miteinander und sie erzählte mir das ein Typ sie bei Facebook angeschrieben hat weil er anscheinend dachte sie wäre irgendjemand die er kannte. Sie erzählte mir das die beiden schon eine Weile schreiben und sie total hin und weg von ihm ist weil er so besonders ist und sich in ihm verliebt hat. Sie erzählte mir das sie mit ihm zusammen sein will und die beiden mittlerweile regelmäßig telefonieren und sich auch bald treffen wollen. Trotz all dem möchte sie mich als Freund nicht verlieren und will das wir beide Freunde bleiben weil ich ihr so wichtig bin. Ich konnte das alles nicht so ganz begreifen und war so traurig denn ich liebe sie immer noch wie am ersten Tag. Ich wusste nicht mehr was ich sagen sollte und dann kam es deswegen wieder zu einem Streit worauf hin ich erstmal wieder auf Abstand ging.

(Ich will an der Stelle nochmal erwähnen das wir nicht nur mal zusammen waren sondern auch beste Freunde sind und immer sehr offen miteinander geredet haben.) Vor einer Woche schrieb sie mir plötzlich wieder und meinte das es ein Reinfall war da er soviel arbeitet und dann anscheinend oft seine Ruhe haben will und sich paar Tage nicht mehr meldet. Sie meinte aber das die beiden sich noch nicht getroffen haben. Sie erzählte mir aber das sie ihm Nacktbilder von sich geschickt hat und das sie ihn einfach nicht vergessen kann und alles für ihn tun würde. Jetzt sitzt sie deprimiert bei sich zu hause und hofft das er sich wieder bei ihr meldet was auch bald wieder passieren wird denn es war wohl schon paar mal so... Ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... Ich liebe sie immer noch so sehr und will sie immer noch so sehr... gleichzeitig will ich sie als Freundin nicht verlieren weil wir uns so nahe stehen und sie mir so unheimlich wichtig ist aber so wie sie redet das sie so verrückt nach ihm ist hab ich jede Hoffnung verloren das ich jemals wieder mit ihr zusammen kommen könnte...

Ich kann und will nicht nur ihr Kumpel sein der mit anguckt wie der andere "mein Mädchen" bekommt.... Ich hab versucht den Kontakt abzubrechen aber entweder sie meldete sich bei mir weil ihr das so weh tut das wir beide kein Kontakt haben oder ich hielt es nicht aus und schrieb ihr... Ich kann sie einfach nicht vergessen es tut mir so weh all das zu wissen. Ich weiß einfach nicht weiter....

Das ganze ist aber nur ein kleiner Teil von der Geschichte denn wenn ich erzählen würde wie unsere Beziehung war würdet ihr all das noch besser verstehen aber wie gesagt das ist eine sehr lange komplizierte Geschichte...
 

Benutzer102137 

Verbringt hier viel Zeit
Also erst mal dein Kopf hoch das wird schon alles wieder werden. Ich würde an deiner Stelle Sie mal bitten das sie für dich ein offenes Ohr hat und du ihr was sagen möchtest. Dann kannst du ihr ja dein aktuelles Problem beschreiben. Ich weiß du wirst sagen leichter Gedacht wie gesagt oder geschrieben aber das würde ich an deiner Stelle mal versuchen.
 

Benutzer151383  (31)

Ist noch neu hier
Hey hab echt nicht damit gerechnet das ich so schnell eine Antwort bekomme^^. Hmmm naja wie ich schon geschrieben habe sind wir beide immer sehr offen zu einander gewesen und sie weiss was ich über diese Sache denke und ich hab ihr auch gesagt das ich sie noch liebe und immer noch mit ihr zusammen sein will. Wir haben darüber schon gesprochen aber sie hat gesagt das im laufe der Zeit ihre Gefühle für mich einfach weniger wurden und sie erstmal nur mit mir Befreundet sein will. Sie hat mir aber auch gesagt das es was besonderes bei uns beiden ist und sie generell nicht sagen kann das wir niemals wieder zusammen finden können. Trotzdem ist sie grade so heftig in ihn verliebt das ich mir keine Hoffnungen machen brauche. Ich hab ihr gesagt das ich nicht nur ihr Kumpel sein will und mir das nicht mit angucken kann... Wenn ich versuche sie zu vergessen und Abstand nehmen will dann muss ich ständig an sie denken und sie macht es mir nicht leichter weil sie mir dann ab und zu schreibt weil sie den Kontakt nicht verlieren will...
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
du merkst aber schon dass sich letztlich immer wieder alles um ihre wünsche dreht, oder?
sie will:
- keine beziehung mit dir (DAS ist ihr gutes recht)
- dich als freund behalten (egal ob es dir weh tut oder nicht)
- sich bei dir auskotzen über nen anderen typen in den sie verliebt ist (hallo, anstand?!?)
- den kontakt zu dir nicht verlieren (selbst wenn DU abstand willst)
- dich warmhalten - als potentiellen ersatz wenn sich nichts besseres findet (nichts anderes bedeutet ihre aussage)
...und so weiter. ists das, was du unter einer freundschaft verstehst? nein, oder? du willst ja eigentlich nur das eine oder das andere: sie als partnerin oder kontaktstille, damit du abschliessen kannst. zu beidem sagt sie "nein", völlig egal wie sehr dir das weh tut. das mädel mag was besonderes für dich sein, aber in erster linie ist sie einfach verdammt egozentrisch...
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Off-Topic:
Frag mich ja immer, wie man sich mit Personen, die man nicht persönlich kennt, ernsthaft eine Beziehung ausmalen kann etc - aber das tut grad nichts zur Sache hier


Sie will keine Beziehung mit dir. Sie ist in einen anderen verknallt. Dir tut es eigentlich nur weh, mit ihr befreundet zu sein, weil du was ganz anderes (Beziehung) willst und nicht nur Freundschaft.

Brecht den Kontakt ab. So lange, bis deine Gefühle für sie wirklich verschwunden sind. So kann eine freundschaft richtig funktionieren mit Ex-Partnern. Aber nicht, wenn einer der beiden eigtl was ganz anderes will.
 

Benutzer151383  (31)

Ist noch neu hier
Hmm okay da stimme ich dir voll und ganz zu es ist wirklich sehr egozentrisch aber auch wenn es jetzt so negativ klingt sie ist ansonsten ein wirklich toller mensch. Sie ist immer so lustig und warmherzig. Sie schafft es das jedes Kind sie mag und nicht mehr von ihr weg will... sie kann eine richtige Spaßkanone sein und gleichzeitig so schüchtern das es schon wieder süß ist... Außerdem sieht sie einfach so unbeschreiblich gut aus.... Ich war so baff als ich sie das erste mal gesehen hab und hab echt gedacht wow so ein hübsches Mädel will wirklich was von mir.... Es ist echt schwer sie zu vergessen weil sie wirklich genau die Frau ist an die ich immer gedacht habe wenn ich an eine Freundin dachte. Seit ich sie kenne habe ich wirklich nie wieder eine andere Frau gesehen die mich so angezogen hat wie sie... Ich befürchte das es sehr lange dauern wird bis ich wieder jemand finde die mir so sehr gefällt... Ich werde es denk ich mal nochmal versuchen Abstand zu halten aber ich weiß nicht wie lange ich es schaffe...
 

Benutzer72433 

Planet-Liebe ist Startseite
na aber sicher doch - eigentlich ist sie der engel auf erden :zwinker:
ich glaube dir, dass sie ein toller mensch sein kann.... wenn ihr danach ist. von mir aus sieht sie auch total toll aus. es geht aber nicht darum ob sie ein toller mensch sein kann, es geht darum ob sie es ist - und wenn sie deine bedürfnisse und gefühle völlig ignoriert, nur auf ihr eigenes wohl bedacht ist, dann ist sie kein toller mensch.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren