• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weis nicht mehr weiter

D
Benutzer205329  (57) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
ich bin der Oli, 56 Jahre alt und bin gerade richtig am Boden...
Meine Frau will sich nach 5 Jahren Ehe von mir trennen und ich bin so vor den Kopf gestoßen, da ich das niemals vermutet hätte.
Sie hat sich absolut nichts anmerken lassen und hat es mir dann einfach so vor den Kopf geknallt.
Ich esse seit 5 Tagen nichts mehr, ich betrinke mich jeden Abend und bin nur noch verzweifelt.
Ich habe das Gefühl das ich ohne sie nicht leben kann und dieses Gefühl wird von Tag zu Tag schlimmer.
Ich war niemals vorher so verzweifelt wie ich es jetzt bin.
Ich hoffe das ich hier mit meinem Schmerz vielleicht auf Menschen treffe die mir vielleicht irgendwie weiterhelfen können.

Oli
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Warum hat deine Frau sich denn für eine Trennung entschieden? gibt's da Gründe?

unabhängig davon tut verlassen zu werden natürlich immer verdammt weh, keine Frage.
 
D
Benutzer205329  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Sie sagt sie wüsste selbst nicht warum, sie hat sich komplett verändert in kürzester Zeit.
Das ist auch ein Grund wieso ich langsam nicht mehr kann.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ist denn etwas vorgefallen?
So ohne Grund trennt man sich ja nicht.

Ganz unabhängig von ihr: werde bitte vernünftig und hör auf, dich zu betrinken, das macht die Sache nur noch schlimmer.
 
Bria
Benutzer65313  (36) Toto-Champ 2008 & 2017
  • #5
Hast du Freunde, egal ob in der Nähe oder weiter weg? Weitere Familie? Der erste Schritt wäre wohl für mich, nicht allein zu sein, zumindest nicht dauerhaft. Dass das trinken nicht gut ist in dem Ausmaß weißt du ja sicher selbst. Gehst du arbeiten? Manchen hilft das, manchen hilft eine Krankschreibung.

Tut mir leid, was du durchmachst! :/
 
K
Benutzer188960  Öfter im Forum
  • #6
Hallo Oli, es tut mir sehr leid für Dich, vor allem, da es so völlig aus der Luft gegriffen kam.
Schau, ob Du in Deinem Umfeld jemanden hast, mit dem Du darüber reden kannst. Ablenkung wie Arbeit, Hobbies, etc. hilft auch etwas darüber hinweg zu kommen. Aber es braucht natürlich Zeit.
Ja, Menschen verändern sich im Laufe des Lebens. Die Vorstellungen vom Leben und der Zukunft und alles ist mit 30 ja immer noch mal anders als mit 40 und 50. Und manchmal passt der aktuelle Partner nicht mehr in das eigene Lebenskonzept. Vllt. ist das hier der Fall. Vllt. hat sie sich einfach überlegt, wie ihr Leben weitergehen soll und das scheinbar ohne Dich. Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Möglicherweise kann sie dich irgendwann mal darüber aufklären, wenn sich sich selbst darüber im Klaren ist. Sie wird schon wissen, warum sie sich getrennt hat. Möglicherweise traut sie sich einfach nicht, es Dir zu sagen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Wenn du Hilfe brauchst, dann wende dich an den psychiatrischen Notdienst.

Warum hast du keine Freunde, Kollegen, Familie etc?
Mit wem redest du über Probleme, Kummer etc? Was soll die Trinkerei? Ist das deine Art mit Problemen umzugehen?

Liebeskummer tut weh keine Frage. Aber so hilfst du dir ganz und gar nicht.
 
D
Benutzer205329  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Mirella Mirella
Es ist absolut nichts vorgefallen, das ist es ja wieso ich das überhaupt nicht verstehe.
Ich weis das es das ganze nur noch schlimmer macht, aber es lässt mich abends einschlafen 😪

Bria Bria
Hab ich, kann ich nur im Moment überhaupt nicht ertragen, ich weis nicht was gerade mit mir passiert aber wenn wir keine Hunde hätten würde ich gar nicht mehr rausgehen.
Ich arbeite zur Zeit nicht, wenn es so wäre könnte ich es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr, klingt bescheuert aber genauso ist es im Moment.

K Kat20
"Möglicherweise traut sie sich einfach nicht, es Dir zu sagen"

Und genau das wird es sein was mich schlussendlich komplett aus der Bahn wirft...


Danke das ihr mir versucht Kraft zu geben, in einem Moment wo ich so am Boden bin.
Vielen lieben Dank euch allen

Oli
 
D
Benutzer205329  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
krava krava
Ich brauche keinen psychatrischen Notdienst, deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um Ratschläge zu bekommen.
Das mit der Trinkerei, das bin ich im Moment nicht ich selbst, ich kannte das von mir nicht vorher.
Und ich weis auch das ich mir nicht dabei helfe, es "lindert" den Schmerz halt in dieser Situation.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
krava krava
Ich brauche keinen psychatrischen Notdienst, deswegen habe ich mich ja hier angemeldet um Ratschläge zu bekommen.
wir können hier aber keine derartige Hilfe leisten. Und wenn du sagst du kannst nicht mehr, dann musst du dich um Hilfe kümmern. Dafür gibts dieses Angebot ja.

Das mit der Trinkerei, das bin ich im Moment nicht ich selbst, ich kannte das von mir nicht vorher.
Und ich weis auch das ich mir nicht dabei helfe, es "lindert" den Schmerz halt in dieser Situation.
ich finde das alarmierend und ein Grund mehr dich um Hilfe zu kümmern. Du trinkst anscheinend unkontrolliert und in keinem gesunden Maß mehr und kannst das nicht mehr steuern.
 
D
Benutzer205329  (57) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Natürlich kann ich es noch steuern,
Es ist jetzt ja auch nicht seit Wochen so.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #12
Du lieferst so gut wie keine Angaben, da ist es sehr schwer, etwas sinnvolles beizutragen ausser oberflächlichen Trost und den Rat mit dem Alkohokonsum ist Du ja schon mehrfach bekommen
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ich habe das Gefühl das ich ohne sie nicht leben kann und dieses Gefühl wird von Tag zu Tag schlimmer.
Das ist Blödsinn und das weißt du selbst. Alles andere wurde schon geschrieben, es fehlen einfach die Details, um dir ggf. noch helfen zu können.
Gab es Probleme in eurer Beziehung? Im Alltag, im Bett, bei Freizeitaktivitäten/Urlaub?
Spielen mangelndes Vertrauen, fehlende Auszeiten, fehlende gemeinsame Ziele/Zukunft, Kinder oder Freunde ggf. eine Rolle?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Hat sie gesagt, warum sie sich trennen möchte?
Gab es ein Thema, das sie womöglich schon länger auf dem Herzen hatte und das du nicht ausreichend ernstgenommen hast?
Eventuell kann in einer solchen Situation eine Eheberatung helfen — die kann auch ergebnisoffen verlaufen und bei einer geordneten Trennung hilfreich sein.

Und ich weis auch das ich mir nicht dabei helfe, es "lindert" den Schmerz halt in dieser Situation.
Es vergrößert Schmerz und Angst aber am nächsten Morgen und erhöht dort das Grundlevel. Das ist also gerade wirklich nicht hilfreich für dich :/
Gibt es die Möglichkeit, dass du ins Fitnessstudio oder so gehst? Hast du einen Freundeskreis, der dich etwas auffangen kann?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #15
Tut mir leid das es dir im Moment so schlecht geht. :frown:
Liebeskummer kennen wir wohl alle und er kann verdammt weh tun. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst aber das Leben geht weiter. Irgendwie. Und es wird wieder leichter werden.
Die Trauer raus zu lassen ist wichtig und es ist auch dein gutes Recht das du mal eine Zeit lang alleine sein möchtest und niemanden sehen willst. Trotzdem solltest du aber versuchen Stück für Stück wieder am Leben teilzunehmen. Ablenkung ist nämlich genauso wichtig.
Also versuche dich aufzuraffen und dich mit Kumpels zu treffen, mit ihnen zu reden oder etwas mit ihnen zu unternehmen.
Es bringt dir nichts wenn du dein Leben nun wegwirfst, davon kommt sie auch nicht mehr wieder.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #16
Mir tut das wirklich sehr leid für dich.
Aber ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das sie sich von heut auf morgen ohne Vorwarnung getrennt hat.

Man trennt sich nicht wenn alles toll ist.
Eher kann ich mir vorstellen das für dich alles schick war, für sie aber nicht und das es durchaus Vorzeichen gab die du vielleicht nicht gesehen hast oder sehen wolltest.

Klar hat sie sich verändert aber das kann doch nicht alles gewesen sein? Habt ihr in den letzten Wochen nicht mehr miteinander gesprochen? Hat die Wünsche und Bedürfnisse geäußert?
Irgendein Thema was sie vermehrt angesprochen hat, was du aber so nicht für voll genommen hast?

Klar trinkst du nicht seit Wochen aber seit 5 Tagen nichts zu essen und jeden Abend zu trinken bis man tu ist, ist bedenklich und bringt dich null weiter.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #17
Ich würde an deiner Stelle alles drauf setzen den Grund für die Trennung von deiner Frau zu erfahren. Das ist doch hoch ungerecht von ihr.

Lohnt es sich noch zu kämpfen? Anstatt zu trinken, könntest du sie überraschen? Was mag sie? Blumen? Eine Reise? Abendessen Kochen? Zeig ihr dass du sie liebst und sie nicht so einfach loslassen wirst. Sei die beste Version von dir selbst. Du hast ja Zeit, denk dir was Schönes aus.
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #18
D Dreamer56 Natürlich gibt es einen Auslöser, der deine Frau dazu gebracht hat sich von dir zu trennen.

Ob du ihn kennst oder nicht, vielleicht kennst du ihn und willst es nur nicht wahrhaben, ist das was deinen Kopf gerade nicht zur Ruhe kommen lässt.

Alkohol ist natürlich keine Dauerlösung aber das ist dir klar.
Ein guter Schritt war sicherlich, dass du uns hier mal dein Leid geklagt hast, das hilft die Gedanken zu sortieren und das wird dir helfen die Trennung irgendwann zu verarbeiten.

Als meine Frau sich überraschend von mir getrennt hat, konnte ich auch nicht schlafen, Kopfkino natürlich und ich habe mir unheimlich selbst leidgetan...
Ich habe bis tief in die Nacht ferngesehen und bin irgendwann dabei eingeschlafen... Ich bin wie ein Zombie durch die Gegend gelaufen und wollte nur, dass dieses Gefühl, diese Verzweiflung weggeht. Spoiler: Sie geht weg!

Mein Rat ist, igel dich noch ein bisschen ein, tu dir selbst noch etwas leid und schreib hier mit uns wie es dir geht.
Aber nächste Woche machst du was mit richtigen Menschen, ok?

Ich bin einfach zum Sport gegangen und habe so getan als wäre alles in Ordnung. Ich wollte kein Mitleid sondern einfach nur ein bisschen Normalität.
Ich habe mich mit Freunden getroffen und habe mir die ganze Scheiße von der Seele geredet und auch das hat gut getan.
Ich habe mich beim OD angemeldet um mich selbst aus der Opferrolle zu befreien (ist noch zu früh, aber egal)

Es wird dauern bis du dich wieder halbwegs gut fühlst und noch länger bis du auch innerlich wieder ruhig wirst aber es wird passieren.

Kopf hoch! Und dann gib dir selbst einen Tritt und leb weiter, auch wenn es sich noch nicht richtig anfühlt.

VG
Fox
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #19
Ich glaube nicht das es immer den einen Grund gibt.
Ich würde dir zur Paartherapie raten, nicht das dann alles tutto bene ist. Aber wenn man sich. ehrlich drauf einlässt kann man sich auch besser Trennen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren