• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht, weiter ist sie mir fremdgegangen (Erasmus-Projekt)?

T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Guten Tag Leser und Leserin,

meine Freundin hat sich vor ein Monat von mir getrennt. Sie hat das mitten in Urlaub entschieden sich von mir zu trennen meinte sie. Sie hat ein Jahr Beziehung innerhalb 3-5 Tag beendet, wegen Streit. Die Gründe waren für mich kein großer Trennungsfaktor.

Grund: Erstmal hat sie belanglose Dinge erwähnt wie z.B. ich habe Sie verletzt vor ein halbes Jahr weil ich gesagt habe, dass sie eine scheiss Freundin war oder das sie einmal auf einer Bootsparty war und die Flasche von ein „Unbekannten" genuckelt hätte als wäre es ein Schw*nz. (in betrunkenen Zustand) und mit Jungs getanzt hat. Die Sache ist ich habe sie daraufhin gewiesen nicht viel zu trinken, weil ich ihre Grenze kenne. Habe sie ganz normal abgeholt, habe sie gefragt, ob etwas passiert ist. Sie meinte nein, alles in Grünbereich. Am nächsten Tag erfahre ich das von mein Kumpel, dass sie die Flasche von mein Kollegen genuckelt hat. Das war großer Plottwist. Habe ihr auch verziehen, jeder mach Fehler. Sie hat das als Grund genommen um sich von mir zu trennen. Das ich gar nicht, damit klar komme, weil sie irgendwo mit ihren Freunden in Urlaub (Erasmus-Projekt: Ist ein Austauschprojekt man reist in den Ausland, man setzt sich mit den Geschichten aus der Kriegzeit und so auseinander.) ist. Das es mich so dermaßen „verletzt" hat, dass sie sich mit mir getrennt hat. Was sie auch erwähnte war, dass ihre Eltern mich nicht akzeptieren, obwohl das schon von Anfang an klar war.

Jedenfalls hat sie nicht mit mir kommuniziert und hat einfach mir ins Gesicht gesagt nachdem sie direkt von Urlaub zurück kam, dass sie sich trennen möchte. Größtenteils weil wir Streit hatten, als sie in Urlaub war.

(z.B. Das ich genervt war, dass wir null kommuniziert haben, wenn wir Zeit füreinander haben vielleicht mal 15 min alleine telefonieren oder halt eine Konversation oder kurz bescheid geben was man macht. Sie hat das alles von mir verlangt, als ich Kursfahrt war.)


Später mit den Gründen die ich oben gennant habe und weil wir Macken haben die nicht gelöst werden kann , sondern nur alleine lösen kann (wie z.B. anschreien, anmeckern, Vorwürfe).

Ich dachte mir in den Moment, war ich so kacke in der Beziehung, dass man sich trennen möchte ohne mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen. Ich war voll enttäuscht von ihr und habe mich auch irgendwie verarsch gefühlt, dass Sie Fehler macht ich halt 1 Woche für mich alleine brauche, was sie jetzt nicht hatte, da sie ja in Urlaub war. Direkt so eine Entscheidung. Was hat man den für eine Vorstellung, wenn man in die Beziehung reingeht. Es ist Arbeit, was sie mir immer gesagt hat. Das eine Beziehung von beiden Seiten kommt und dass man es zusammen angehen sollte, als Team und nicht gegeneinander. Ich habe es auch einfach akzeptiert in den Moment, weil ich einfach sprachlos war.

An dem Tag als sie sich getrennt hat, hat sie mir etwas gebeichtet, (sie sah voll traurig aus, vllt wegen der Trennung) und zwar dass ein Typ (wir nennen ihn A) versucht hat sie zu küssen. Ich denk mir halt, wieso sollte ein Typ einfach ein Mädchen küssen. Sie hat mir es so dargestellt, als hätte sie kein Kontakt mit A. Das Typen allgemein komisch sind. Ich dachte ich übertreibe. Sie hat den typen als komisch bezeichnet und verleugnete den Kontakt mit A. Später sah ich, dass sie den Typen halt immer noch gefolgt hat und dass sie ihn in die privaten Story reingepackt hat. Es war schon etwas komisch. Aber wieso soll ich ihr nicht glauben. Was hätte sie davon mich anzulügen?

Jedenfalls hat sie mich die Tage besucht, damit Sie ihre Sachen abholen kann. Sie hat ihr Handy auf den Tisch gelegt, ich sah das WhatsApp Symbol und da stand halt der Name von den Typen drauf. Ich war geschockt. Bin halt reingegangen
(ich weiß ihr seidt jetzt wütend auf mich, ich weiß ich habe ihr Vertrauen missbraucht. Ich weiß ich habe ein fehler gemacht und mit der denkweise sollte man nicht in die beziehung gehen. ich weiß dass ihr mich für die Aktion kritisieren fertig machen wollt. Ich weiß das die Aktion von mir toxisch war.) Ich war wütend auf sie und meinte wieso lügst mich an und wieso hast du mir es verheimlich, sie haben halt in Urlaub als ich mit ihr in einer Beziehung war geschrieben miteinander, aber nicht dieses Freundschaftliche in mein Augen.

Ich war enttäuscht von ihr. Ich habe vor ihr geweint, dass ich ihr vertraut habe. Das ich immer bei ihr war, wenn sie Depression hatte oder ihre Panikattacken oder wenn ihre Eltern sich gestritten haben sie zu mir eingeladen habe. Ein Rückzugsort gegeben.

In laufe der Zeit hat sie mich halt als Problem gesehen, Sie hat mir ein langen Text geschrieben, dass ich übertreibe mit Typ A, dass ich absichtlich ihr Vorwürfe mache (ich will sie einfach verstehen wieso sie das alles tat, weil man macht es ja wenn man sehr unglücklich ist in der Beziehung) und das es nicht fair ist. Man kann ihr es nicht übel nehmen, dass sie mit Typ A geschrieben hat, weil sie sowieso Schluss machen wollte und dass es ihr Recht ist. Sie meinte auch, dass sie nicht geflirtet hat sondern einfach das Gespräch weiter fortgeführt hat.

Ich habe es akzeptiert und bin gegangen, ich war so fertig und verletzt in der Abiturphase.

Sie hat mich halt öfters Anonym angerufen, dass sie mich vermisst und dass sie mich liebt und und und….

Ich meinte zu ihr das ihre Entscheidung einfach zu voreilig war. Sie hat gegen argumentiert, das stimmt nicht mein Therapeut hat gesagt, wenn ich in den Moment es für richtig hielt, kann man es mir nicht übel nehmen. (In den Moment habe ich realisiert, wie manipulierbar Menschen sind, sie hören nur, was sie hören wollen) Haben uns halt wieder gestritten.

Hat sich wieder gemeldet und wieder und wieder. Hab sie danach blockiert hat. Sie hat mich per Mail erreicht, dass sie es scheisse fand, dass ich ihr nicht gratuliert habe zum Geburtstag. Hat mich mit einer anderen Nummer angerufen. War extrem wütend. Habe Sie beleidigt, was die ganze Scheisse soll. Meinte ich wäre inkompetent für eine Beziehung. Habe daraufhin alle Nummer und Mail blockiert.

Hat mir ein Brief geschrieben. Das sie die Chats zeigt, was sie mit A geschrieben hat. Weil ich mal sagte ich werde aufgarkeinfall mit dir zusammenkommen oder reden wenn du mir nicht die Chats zeigt. Sie hat mir auch Chats gezeigt.

Chat unten (A ist grün/ Sie ist weiß) Sie haben sich gegenseitig Selfies geschickt und guten morgen hast du gut geschlafen Nachrichten geschickt.

Vielleicht übertreibe ich weil die hat mich schon oft verunsichert. Haben halt geredet die Tage. Sie hat sich entschuldigt, ich meinte halt dass sie mir fremdgegangen ist, im Urlaub, dass man sowas nicht macht . Sie muss sich halt rechtfertigen und meinte ich habe nicht mit ihn geschlafen oder rumgemacht. Ich wollte einfach nur seine Aufmerksamkeit, weil ich mit dir Schluss machen wollte. Ich denk mir halt, woher kommen diese Aussagen, als ob der Therapeut in ihr Gesicht sagt, dass es normal und berechtig ist. Ich habe halt gefragt was ihre freunde dazu gesagt haben. (Habe gebetet das einer normal ist) Sie meinten halt, dass sie mit ihn schreiben kann, aber sie soll sich zurückhalten. (in der Beziehung)

Ich denke mir halt, oke.

1 Woche später hat sie sich entschuldigt und meinte es war falsch von ihr. Das sie mich vermiss &&&. Die Sache ist ich weiß halt nicht, ob ich der Fehler bin oder ob es jetzt an ihr Umfeld liegt. Ich habe sie nochmal gefragt und meinte, ob die beiden aktiven Kontakt hatten in Urlaub. Sie so ja ich meinte wieso hast du mir das nicht erzählt. Sie meinte ich weiß es nicht, wieso ich es dir erzählt habe, wieso handelt man voreilig ohne darüber nachzudenken, sie hat damals immer in der Beziehung erwartet, dass ich ihr alles sagen soll, wenn ich mit ein anderen Geschlecht geredet habe, aber selber tut sie es nicht. Verlangt von mir etwas, kann sich selber nicht dran halten. Was mich aber am meisten aufregt, ist dass sie sich rechtfertigen muss. Ich sag ihr, sie ist mir fremdgegangen. ( Habe ihr gesagt, wann ich mit fremdgehen definiere. heimlich Kontakt mit ein Jungen, sowie dieses komische schreiben.) Haben gestern telefoniert sie meinte halt sie ist nicht fremdgegangen.

Ist sie mir fremdgegangen?
Übertreibe ich ?
kann mir einer erzählen wieso sie so gehandelt hat?
Wieso sie mich angelogen hat? (falls sie mich angelogen hat um mich nicht zu verletzten, wieso geht sie überhaupt dann soweit?)
Verändern sich menschen auf solchen ereignisse?
Lohnt sich das mit jemanden zusammen zu kommen der so denkt (denke zu emotional)

ich bedanke mich schonmal

Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Die Chat-Screenshots wurden entfernt, da sie sensible Daten einer anderen Person enthalten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Ihr habt doch nie eine gesunde Beziehung geführt oder wie siehst du das?

ob sie sich getrennt hat, weil sie dich belogen hat oder ob es einfach nicht gut genug gepasst hat... Welche Relevanz hat das?

solltest du nicht viel weniger Energie in die Vergangenheit stecken und dich nach vorne orientieren?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #4
wie z.B. ich habe Sie verletzt vor ein halbes Jahr weil ich gesagt habe, dass sie eine scheiss Freundin war oder das sie einmal auf einer Bootsparty war und die Flasche von ein „Unbekannten" genuckelt hätte als wäre es ein Schw*nz. (in betrunkenen Zustand) und mit Jungs getanzt hat. Die Sache ist ich habe sie daraufhin gewiesen nicht viel zu trinken, weil ich ihre Grenze kenne.
Alleine dafür hätte ich dich ja schon abgesägt. Sowas geht absolut nicht von deiner Seite aus.

Eure Beziehung hat von Anfang an nicht funktioniert und das scheint ihr jetzt klar geworden zu sein. Ob du das richtig findest oder nicht spielt an dem Punkt keine Rolle denn SIE findet es für SICH selbst richtig.

Aus deinem ganzen Text geht hervor das sowohl sie als auch du dich extrem daneben benommen habt und die Trennung mehr als überfällig war.
 
jule-x3108
Benutzer178411  (22) dauerhaft gesperrt
  • #5
Nach allem was du geschrieben hast, in eurer „Beziehung“ hat es doch anscheinend vorne und hinten nicht gepasst, zu keiner Zeit. Ständig Vorwürfe, Ansagen, Ärger, Streit, usw. Warum also dem hinter her heulen?

Und dann dies:
ohne mit mir ein vernünftiges Gespräch zu führen.
Kann man mit dir denn ein vernünftiges Gespräch führen? So wie du dich hier ausdrückst, deine Wortwahl, dein aggressiver und extrem vorwurfsvoller Unterton… wenn du hier so schreibst…. Wie bist du dann erst, wenn du persönlich emotional aufgewühlt mir ihr redest? Tut mir leid, aber das stelle ich mir schwierig vor.
Zudem machst du ihr permanent Vorwürfe. Setzt dich in keiner Weise aber mit dir auseinander. Sie hat dir gesagt was ihr nicht gefällt, was sie stört. Und du hast es als Kleinigkeiten und nicht relevant, nicht wichtig abgetan. Als ob du alles richtig machst und sie alles falsch. Ich denke, es ist besser wie es ist. Belasst es dabei j d geht getrennte Wege.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Nach allem was du geschrieben hast, in eurer „Beziehung“ hat es doch anscheinend vorne und hinten nicht gepasst, zu keiner Zeit. Ständig Vorwürfe, Ansagen, Ärger, Streit, usw. Warum also dem hinter her heulen?

Und dann dies:

Kann man mit dir denn ein vernünftiges Gespräch führen? So wie du dich hier ausdrückst, deine Wortwahl, dein aggressiver und extrem vorwurfsvoller Unterton… wenn du hier so schreibst…. Wie bist du dann erst, wenn du persönlich emotional aufgewühlt mir ihr redest? Tut mir leid, aber das stelle ich mir schwierig vor.
Zudem machst du ihr permanent Vorwürfe. Setzt dich in keiner Weise aber mit dir auseinander. Sie hat dir gesagt was ihr nicht gefällt, was sie stört. Und du hast es als Kleinigkeiten und nicht relevant, nicht wichtig abgetan. Als ob du alles richtig machst und sie alles falsch. Ich denke, es ist besser wie es ist. Belasst es dabei j d geht getrennte Wege.
aber wo steht das denn dass ich es nicht tuen würde. Ich habe ihr doch angeboten mit mir eine Paartherapie durchzuführen. Es ist ja nicht so, die Fehler bei ihr suche und mich auch bessern will. Ich habe nie gesagt, dass ich perfekt bin. Ich habe nur gesagt, dass sie Dinge erwähnt hat aus der Vergangenheit die eigentlich vergangen bleiben
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Die Gründe waren für mich kein großer Trennungsfaktor.
Allein diese Aussage zeigt mir, das du ihre Bedürfnisse überhaupt nicht kennst und kennen willst.

Daher sinnlos.
. Die Sache ist ich habe sie daraufhin gewiesen nicht viel zu trinken, weil ich ihre Grenze kenne.
Hahabha, du musst sie auf ihre Grenzen hinweisen? Wow
Übertreibe ich ?
Nein aber du hast keine Ahnung wie man eine Beziehung führt.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Warum ist es ein Fehler von einer Flasche zu trinken? Weil es kein Glas ist und darum phallisch ausschaut? Ich checks nicht.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Nach allem was du geschrieben hast, in eurer „Beziehung“ hat es doch anscheinend vorne und hinten nicht gepasst, zu keiner Zeit. Ständig Vorwürfe, Ansagen, Ärger, Streit, usw. Warum also dem hinter her heulen?

Und dann dies:

Kann man mit dir denn ein vernünftiges Gespräch führen? So wie du dich hier ausdrückst, deine Wortwahl, dein aggressiver und extrem vorwurfsvoller Unterton… wenn du hier so schreibst…. Wie bist du dann erst, wenn du persönlich emotional aufgewühlt mir ihr redest? Tut mir leid, aber das stelle ich mir schwierig vor.
Zudem machst du ihr permanent Vorwürfe. Setzt dich in keiner Weise aber mit dir auseinander. Sie hat dir gesagt was ihr nicht gefällt, was sie stört. Und du hast es als Kleinigkeiten und nicht relevant, nicht wichtig abgetan. Als ob du alles richtig machst und sie alles falsch. Ich denke, es ist besser wie es ist. Belasst es dabei j d geht getrennte Wege.
Sowas zu sagen dass ich es als kleinigkeit sehe stimmt doch gar nicht. Mit belanglose kleine dinge war gemeint, dass es dinge aus der vergangenheit waren wofür ich mich entschuldigt habe und sowas halt nicht mehr vorkam
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #10
Warum Paartherapie, wenn du dich verändern willst?
Das ist doch deine Sache, da musst DU aktiv werden. Nicht deine ex Freundin.
und mir wäre meine Zeit auch zu schade drauf zu warten, dass du dich vielleicht irgendwie irgendwann veränderst... man muss nicht um jeden Preis etwas unpassendes passend machen. deine ex hat das anscheinend verstanden.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Allein diese Aussage zeigt mir, das du ihre Bedürfnisse überhaupt nicht kennst und kennen willst.

Daher sinnlos.

Hahabha, du musst sie auf ihre Grenzen hinweisen? Wow

Nein aber du hast keine Ahnung wie man eine Beziehung führt.
Ja weil man es ja klären kann. Man kann ja darüber reden, sie hat nicht mal mit mir geredet und hat direkt schluss gemacht.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #12
Nein, richtig gesund hört sich eure Beziehung nicht an. Wie schon gesagt, in Ruhe, auch mit einer gehörigen Portion Selbstkritik, über die Zeit nachdenken und im Anschluss nach vorne schauen.

Und versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #13
Sowas zu sagen dass ich es als kleinigkeit sehe stimmt doch gar nicht. Mit belanglose kleine dinge war gemeint, dass es dinge aus der vergangenheit waren wofür ich mich entschuldigt habe und sowas halt nicht mehr vorkam
Was du aber partout nicht verstehen willst.

Eine Beziehung sind mindestens 2 Personen. Und was für dich Kleinigkeiten sind, muss das nicht zwangsläufig für die andere Person auch so sein.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Warum Paartherapie, wenn du dich verändern willst?
Das ist doch deine Sache, da musst DU aktiv werden. Nicht deine ex Freundin.
und mir wäre meine Zeit auch zu schade drauf zu warten, dass du dich vielleicht irgendwie irgendwann veränderst... man muss nicht um jeden Preis etwas unpassendes passend machen. deine ex hat das anscheinend verstanden.
wieso sollte man nicht in die Paartherapie gehen wenn man sich liebt und bereit ist sich zu verändern ?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #15
Ja weil man es ja klären kann. Man kann ja darüber reden, sie hat nicht mal mit mir geredet und hat direkt schluss gemacht.
Nein, eben nicht.

Irgendwann wenn man realisiert das der andere überhaupt nicht verstehen will und nur um sich selbst kreist.... Dann sind Gespräche sinnlos
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #18
wieso sollte man nicht in die Paartherapie gehen wenn man sich liebt und bereit ist sich zu verändern ?
Sorry aber mit 23 in Paartherapie wenn es hinten und vorne nicht stimmt... Das ist doch Quatsch.

Es passt nicht und kann auch durch Paartherapie nicht passend gemacht werden.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #26
wie meinst du mit 23 das ist meine erste beziehung wieso ist es Quatwch wenn man an die Beziehung glaubt und vorallem die erste beziehung wieso so es quatsch sein eine Paartherapie gehen um sich zu öndern
Paartherapie funktioniert nur wenn beide! Es wollen.

Sie will nicht also wird es nix.

Und die Trennung kam ja nicht aus dem Nichts.

Das was du alles aufgeschrieben hast, sind mehr als genug Grunde um die Beziehung zu beenden.

Das du hier auch öffentlich den Chat zwischen euch angehängt hast, zeigt doch ganz klar, das du selbst jetzt noch nicht kapierst um was es geht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #32
ja jetzt gerade nicht aber sie will halt zurück kommen und ich weiß halt nicht wie ich umgehen soll
Dann nimm sie zurück und freu dich.

Meine Glaskugeln sagt, das es trotzdem nix wird. Braucht halt noch ein paar Runden Drama.

Euch fehlen die basics für eine Beziehung.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #57
also ich definiere Fremdgehen mit verheimlichen/Lügen/Mit ein Typen schreiben über Sex und alleine den Typen honey nennen und ihn guten morgen und gute nacht schreiben ist schon etwas komisch was ist deine sicht ab wann geht man in dein augen fremd? Und ja ich habe die Chats weil sie mir es geschickt hat
Sorry aber für mich ist das halt kein fremdgehen.
Und für sie ja ganz offenbar auch nicht.

Fremdgehen beginnt für mich bei Sex und Knutschen. Vorher nicht.

Es kann ja auch sehr gut sein das sie sich von deinen Vorstellungen eingeengt fühlt und daher für dich die Trennung als sinnvoller sieht.
Da finde ich ihre Entscheidung sehr legitim. Sie möchte offenbar auch nicht mehr so ein ewiges Drama und Streitereien.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #58
Um loslassen zu lernen. Um zu lernen wie man akzeptiert das der Partner sich trennt.
Um zu lernen wie man eine Beziehung führt ohne sich einzunengen.
Um zu lernen wie man sich nicht ausnutzen lässt.
Du scheinst sie ja zu wollen obwohl sie dich angeblich betrogen hat und du unendlich wütend bist.
In welcher Welt ist so ein Verhalten gesund?
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #61
weil ich sie verstehen will. Wieso sie es tat.
Weil sie eine andere Sicht der Dinge hat. Das was du als fremdgehen siehst ist für sie normale Interaktion und sie hat ein andere Verständnis was fremdgehen für sie beginnt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #67
Und aus diesem Grund bin ich doch hier um hilfe und ratschläge zu suchen ahhahaha aber ich verstehe ich weiß nicht ich sehe einfach das gute in einen menschen
Der Ratschlag den dir hier alle geben ist ihre Entscheidung zu respektieren.

Ihr passt nicht zusammen und habt vollkommen andere Ansichten wenn es darum geht eine Beziehung zu führen. Du wirst sie nicht ändern und du dich ja offenbar auch nicht.
Es wird somit immer wieder zwischen euch Krachen.

Da kannst du gerne das gute im Menschen sehen aber das ändert nichts daran das sie dir nicht gehört und sie dich ganz offensichtlich nicht als romantischen Beziehungspartner möchte.

Und weil du genau diesen natürlichen Fakt nicht akzeptieren kannst/willst, dich darüber lustig machst und komplett ausrastest, solltest du dir therapeutische Hilfe suchen.

Du wirst sonst mit jeder neuen Frau Probleme haben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #72
in wiefern respekt

Es mag 1 Jahr her sein aber die Tatsache das du folgende Beleidigung als belanglos und sogar noch Ok empfindest zeigt wie wenig Respekt du vor ihr hast:

Grund: Erstmal hat sie belanglose Dinge erwähnt wie z.B. ich habe Sie verletzt vor ein halbes Jahr weil ich gesagt habe, dass sie eine scheiss Freundin war oder das sie einmal auf einer Bootsparty war und die Flasche von ein „Unbekannten" genuckelt hätte als wäre es ein Schw*nz. (in betrunkenen Zustand) und mit Jungs getanzt hat.

Hättest du außerdem Respekt vor ihr, würdest du ihren Wunsch respektieren keine Beziehung mit dir zu wollen anstatt sie bald dazu zu nötigen wieder mit dir zusammenzukommen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #87
Ich weiß aber verändert sich nicht ein mensch in laufender zeit

Aber das ist doch keine Basis.

Wunschdenken das sich mit der Zeit jemand ändert, bleibt wunschdenken und hat nichts mit der Gegenwart zu tun.

Und du hast gefragt was die basics für eine Beziehung sind.

Ehrlichkeit, vertrauen, Respekt, Wohlwollen und das man kommuniziert.

Vertrauen ist bei dir nicht vorhanden (egal ob berechtigt oder nicht)

Respekt ist auch nicht da.

Wohlwollend schießt auch mit ein sich auf den Partner einzulassen und seine Bedürfnisse erfahren zu wollen. Auch das gibt es bei euch nicht.

Ehrlichkeit ist bei euch beiden nicht da.

Das einzige was euch verbindet sind Gefühle. Und liebe allein reicht einfach nicht.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #88
und das witzige ist, dass ihr mich verurteilt habt wegen Vorwürfe und die Art die ich schreibe wie die Respektlosigkeit wie ich handelte und so. lest mal eure Kommentare die ihr da abgelassen habt. Wo bleibt euer Respekt geht ihr auch so mit jeden Menschen um nur weil die denktweise sich unterscheiden?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #90
also Respektlosigkeit lese ich hier nirgends.

du schreibst sehr konfus, du bist sehr aufgebracht, alles verständlich. aber das ist keine gute Kommunikationsbasis.
leg das Handy weg, setz dich aufs Fahrrad, Power dich aus, schnapp Luft... komm auf andere Gedanken.
Es ist absolut kontraproduktiv, dass du dich permanent mit deiner ex beschäftigst!
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #91
also du willst sie trotz fremdgehen in deinen augen zurück?
Warum?

Sie verarscht dich deiner Meinung nach und du sagst "kein Problem"?
Warum?
so wenig Selbstwert?
so viel angst keine andere Frau zu finden?
danke für die zeit ich werde mir darüber gedanken machen
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #92
und das witzige ist, dass ihr mich verurteilt habt wegen Vorwürfe und die Art die ich schreibe wie die Respektlosigkeit wie ich handelte und so. lest mal eure Kommentare die ihr da abgelassen habt. Wo bleibt euer Respekt geht ihr auch so mit jeden Menschen um nur weil die denktweise sich unterscheiden?

Es geht nicht um unterschiedliche Denkweise

Die Herdplatten ist heiß und du willst drauflangen. Hast dich allerdings verbrannt und es tut weh.

Nun fragst du um Rat, was du tun kannst damit du die heiße Herdplatten anfassen kannst ohne das es weh tut.


Dir sagen zig Leute, das es nicht funktioniert. Du musst die Herdplatten ausschalten und abwarten bis sie sich abgekühlt hat.

Deine Antwort: aber ich will sie anfassen wenn sie so schön rot leuchtet.

Antwort User : dann wird es aber weh tun .

Deine Antwort: ich will aber nicht das es weh tut.

Antwort User: entweder du machst die Platte aus oder es tut einfach weh


Deine Antwort: hört ihr mir nicht zu? ICH WILL AUF DIE HEISSE ROTE PLATTE FASSEN OHNE DAS ES WEH TUT!

Antwort User:
Das du funktioniert aber nicht! Warum kapierst du das nicht?

Deine Antwort: Aber ich bin um eine Lösung zu finden wie ich die heiße Herdplatte anfassen kann ohne das es weh tut.
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #93
also Respektlosigkeit lese ich hier nirgends
Es geht nicht um unterschiedliche Denkweise

Die Herdplatten ist heiß und du willst drauflangen. Hast dich allerdings verbrannt und es tut weh.

Nun fragst du um Rat, was du tun kannst damit du die heiße Herdplatten anfassen kannst ohne das es weh tut.


Dir sagen zig Leute, das es nicht funktioniert. Du musst die Herdplatten ausschalten und abwarten bis sie sich abgekühlt hat.

Deine Antwort: aber ich will sie anfassen wenn sie so schön rot leuchtet.

Antwort User : dann wird es aber weh tun .

Deine Antwort: ich will aber nicht das es weh tut.

Antwort User: entweder du machst die Platte aus oder es tut einfach weh


Deine Antwort: hört ihr mir nicht zu? ICH WILL AUF DIE HEISSE ROTE PLATTE FASSEN OHNE DAS ES WEH TUT!

Antwort User:
Das du funktioniert aber nicht! Warum kapierst du das nicht?

Deine Antwort: Aber ich bin um eine Lösung zu finden wie ich die heiße Herdplatte anfassen kann ohne das es weh tut.
wenn du willst kann ich gerne zitieren wie „wäre ich sie würde ich auch direkt schluss machen“ oder „nicht sie braucht ein Therapeut sondern du“ oder „alleine wenn ich mir das durchlese ist nicht sie das Problem sondern du“ und da steht nicht mal wieso
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #94
Es geht nicht um unterschiedliche Denkweise

Die Herdplatten ist heiß und du willst drauflangen. Hast dich allerdings verbrannt und es tut weh.

Nun fragst du um Rat, was du tun kannst damit du die heiße Herdplatten anfassen kannst ohne das es weh tut.


Dir sagen zig Leute, das es nicht funktioniert. Du musst die Herdplatten ausschalten und abwarten bis sie sich abgekühlt hat.

Deine Antwort: aber ich will sie anfassen wenn sie so schön rot leuchtet.

Antwort User : dann wird es aber weh tun .

Deine Antwort: ich will aber nicht das es weh tut.

Antwort User: entweder du machst die Platte aus oder es tut einfach weh


Deine Antwort: hört ihr mir nicht zu? ICH WILL AUF DIE HEISSE ROTE PLATTE FASSEN OHNE DAS ES WEH TUT!

Antwort User:
Das du funktioniert aber nicht! Warum kapierst du das nicht?

Deine Antwort: Aber ich bin um eine Lösung zu finden wie ich die heiße Herdplatte anfassen kann ohne das es weh tut.
ist ehrliches gutes Beisspiel weiß ich zu schätzen werde mir es nochmal lesen und in bewegung ziehen
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #95
wenn du willst kann ich gerne zitieren wie „wäre ich sie würde ich auch direkt schluss machen“ oder „nicht sie braucht ein Therapeut sondern du“ oder „alleine wenn ich mir das durchlese ist nicht sie das Problem sondern du“ und da steht nicht mal wieso
doch es steht da.
du willst es nur nicht lesen.
Du kannst nicht loslassen, die Realität nicht akzeptieren etc.
und eine Paartherapie scheitert am Nichtvorhandensein eines Paares.
auch das steht hier. mehrfach!
 
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #96
doch es steht da.
du willst es nur nicht lesen.
Du kannst nicht loslassen, die Realität nicht akzeptieren etc.
und eine Paartherapie scheitert am Nichtvorhandensein eines Paares.
auch das steht hier. mehrfach!
kannst du das bitte genauer erklären wie nichtvorhandensein eines paares ich habe eig die sachen zitiert auf bezug auf unhöflichkeit gegen über mir
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #97
na für eine Paartherapie braucht es ein Paar.
und ihr seid ja keins mehr.
 
K
Benutzer196691  (25) Öfter im Forum
  • #98
Was heißt Angst keine Frau zu finden. Es gab halt keine Frau wie Sie
ich weiß nicht ich sehe einfach das gute in einen menschen
Gegenhypothese: du kennst deinen Selbstwert nicht und hast koabhängige Tendenzen zu ihr?

Es gibt sehr viele liebenswerte und liebbare Menschen da draußen. Liebenswert sind bereits die meisten Menschen, wenn nicht sogar alle. Aber liebbar sind nur diejenigen, die auch eine Beziehung führen können; die Nähe und Verletzlichkeit zulassen können.
Mach dich auch zu einem liebbaren Menschen (Therapie, Selbstreflexion) und du findest sicher eine schöne Beziehung da draußen.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Benutzer193416  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #99
Gegenhypothese: du kenns deinen Selbstwert nicht und hast koabhängige Tendenzen zu ihr?

Es gibt sehr viele liebenswerte und liebbare Menschen da draußen. Liebenswert sind bereits die meisten Menschen, wenn nicht sogar alle. Aber liebbar sind nur diejenigen, die auch eine Beziehung führen können; die Nähe und Verletzlichkeit zulassen können.
Mach dich auch zu einem liebbaren Menschen (Therapie, Selbstreflexion) und du findest sicher eine schöne Beziehung da draußen.
danke schön werd ich mir zum herzen nehmen 🫰🏻
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #100
doch es steht da.
du willst es nur nicht lesen.
Du kannst nicht loslassen, die Realität nicht akzeptieren etc.
und eine Paartherapie scheitert am Nichtvorhandensein eines Paares.
auch das steht hier. mehrfach!

Oh man ... langsam wird es echt lächerlich. "Er kann nicht loslassen" ... erm ... was genau soll er loslassen? Welche Realität soll er nicht akzeptieren können?

Er hat die Frau blockiert ... und auf immer neuen Wegen kommt SIE wieder bei ihm an. Und um gemeinsam zu einer Paartherapie zu gehen, muss man auch nicht in einer Beziehung sein. Davon abgesehen, will SIE ihn ja zurück ... womit auch das eine Sache von "Sekunden" wäre.

Also ich kann mehr als nachvollziehen, das der TE auch etwas sauer wird. Weder schreibt er konfus, noch unverständlich etc. ... und ja, er hat völlig Recht ... die User*innen sollten vielleicht einmal die eigenen Ratschläge beherzigen. Wer völlig konfus Dinge schreibt, die gar nicht zutreffen, sollte sich einfach mal zurücknehmen ... mal ne Stunde aufs Fahrrad schwingen und dann nochmal alles in Ruhe durchlesen. Und erst DANN antworten.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #101
wie meinst du mit 23 das ist meine erste beziehung wieso ist es Quatwch wenn man an die Beziehung glaubt und vorallem die erste beziehung wieso so es quatsch sein eine Paartherapie gehen um sich zu öndern
Weil du erst 23 bist, sie wahrscheinlich in ähnlichem Alter oder jünger, und ihr gerade mal ein Jahr als Paar hattet, in dem es (deinem anderen Thread nach) schon seit Juli immer wieder Streit gibt, und ihr anscheinend einfach nicht zusammen passt :smile:
Nicht zusammen passen kann kein Therapeut der Welt wegtherapieren.
das es kein grund war schluss machen, weil man daran arbeiten kann + weil man kein Gespräch hatte man kann doch nicht schluss machen ohne ein ernstes gespräch miteinander
Wahrscheinlich dachte sie, dass es nach dem vielen Streit komplett nachvollziehbar ist, dass und warum sie Schluss macht. Das alles nochmal zu wiederholen hätte wohl nur zu noch mehr Streit geführt, schätze ich
Was sind den die Basics
Allem voran Vertrauen. Und anscheinend vertraut ihr euch nicht, oder nicht ausreichend. Warum, wieso, weshalb, ob gerechtfertigt oder nicht - wumpe, denn das ändert nichts am Resultat, dass viel zu wenig Vertrauen da ist
ich denke einfach emotional ich will die beziehung nicht aufgeben
Warum möchtest du es nicht aufgeben? Es gibt so viel Streit und Misstrauen zwischen euch. Es wird wahrscheinlich nicht plötzlich harmonischer.
Und es gibt sicher eine Frau für dich, mit der es zu einer harmonischeren Beziehung kommen kann :smile:
Was heißt Angst keine Frau zu finden. Es gab halt keine Frau wie Sie
Aber wahrscheinlich eine, die besser zu dir passt und mit der es harmonischer ist, ohne ständig Streit, ohne Ängste etc.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #102
Off-Topic:

echt lächerlich... ... die User*innen sollten vielleicht einmal die eigenen Ratschläge beherzigen. Wer völlig konfus Dinge schreibt, die gar nicht zutreffen, sollte sich einfach mal zurücknehmen ... mal ne Stunde aufs Fahrrad schwingen und dann nochmal alles in Ruhe durchlesen. Und erst DANN antworten.
Klingt ja ganz schön herablassend und selbstgefällig - unglücklich ausgedrückt oder so gemeint?


Schreibst du vom Handy? Ohne Satzzeichen und Absätze etc. sind deine Posts schwer zu lesen. Wenn du verstanden werden möchtest, wäre es einfacher, wenn du ihn "richtigen" Sätzen schreiben könntest.

Ich sehe jetzt überhaupt nicht, wie du auf Fremdgehen kommst? Du wirkst da sehr kränkbar und verbissen, so wie du auch von manchen Posts hier gekränkt scheinst und dich lange rechtfertigst bzw. in den Gegenangriff gehst. Ja, das wirkt ein wenig verbissen und ... unentspannt. Auch, dass du gleich witterst, alle wären gegen dich und würden dich (wohl zu Unrecht) verurteilen und an den Pranger stellen, finde ich schon auffällig. Ich meine, du hast in ihrem Handy geschnüffelt, du hast sie zuvor als "Scheiß Freundin" beleidigt und abgewertet - das ist halt nunmal nicht ok und dieses Verhalten darf man auch kritisieren, die Kritik ist nicht gemein oder böswillig sondern völlig berechtigt.

Ich persönlich würde euch beiden keine Fortsetzung oder Neuauflage dieser Beziehung empfehlen.

Eine Paarberatung macht ja aktuell auch keinen Sinn, wenn ihr gar kein Paar seid. Da scheint so vieles nicht zu passen, wie soll eine Paarberatungsstelle das denn lösen? Der Herdplattenvergleich ergibt absolut Sinn. Bist du sicher, dass du den vollumfänglich verstanden hast?
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #103
Off-Topic:


Klingt ja ganz schön herablassend und selbstgefällig - unglücklich ausgedrückt oder so gemeint?

Da ist nichts selbstgefällig oder herablassendes dran. Also ich verstehe, was der TE schreibt ... und kann nichts konfuses erkennen. Wer ihm also Konfusion unterstellt, sollte vielleicht selbst erst einmal in Ruhe lesen und verstehen, statt die "Verantwortung" auf sein Gegenüber zu schieben.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #104
Off-Topic:
Aha. Klingt dann eher nach letzterem #Splitter&Balken. Aber schön, dass du die Posts und Gedanken des TS verstehst.
 
Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Ich weiß nicht, weiter ist sie mir fremdgegangen (Erasmus-Projekt)?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren