• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß nicht ob ich jetzt mit ihm noch treffen möchte

S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,
ich bin am Wochenende mit meinem Freund verabredet. Jetzt hat er mir erzählt, dass eine Freundin von ihm gerne mit ihm etwas unternehmen möchte, weil sie sonst nicht weiß was sie machen soll. Er sagte, dass sie es noch nicht ganz genau wüßte, er mich aber rechtzeitig informiert. Ich könnte mich natürlich anderweitig verabreden, dies würde er verstehen. Was soll das?
Wie würdet ihr reagieren? Zumal es für uns für dieses Jahr die letzte Möglichkeit ist ein Wochenende zu verbringen.
Viele Grüße
Summsumm
 
C
Benutzer157234  (36) Meistens hier zu finden
  • #2
Was genau ist dein Problem? Dass ihr euch sonst vor Neujahr nicht mehr seht, wenn er sich mit ihr trifft? Dass ihr sonst vor Neujahr kein komplettes Wochenende mehr zusammen verbringt? Oder, dass er sich überhaupt mit ihr treffen will?
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wieso unternehmt Ihr nichts zu dritt ?
 
S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Wir sehen uns erst am 6. Januar frühestens wieder. Sie kann er immer treffen. Ich wohne momentan in einer anderen Stadt. Ich frage mich, wie wichtig bin ich ihm?
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #5
Wir sehen uns erst am 6. Januar frühestens wieder. Sie kann er immer treffen. Ich wohne momentan in einer anderen Stadt. Ich frage mich, wie wichtig bin ich ihm?

Das ist natürlich eine Berechtigte Frage. Das heißt, ihr führt sozusagen eine Fernbeziehung und werdet euch Weihnachten/Silvester nicht sehen?
Wie oft seht ihr euch denn sonst so? Und wie oft sieht er diese Freundin? Besteht die Möglichkeit etwas zu dritt zu unternehmen?
 
S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Wir würden uns nicht mehr sehen, genau. Er verreist mit Freunden und sie ist ebenfalls dabei, also kein Grund , wenn sie sich nun nicht treffen würden. Das hat er gar nicht angeboten, dass wir uns zu dritt treffen könnten.
 
D
Benutzer175522  (34) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Holy s*. Das wäre mir persönlich schon zu blöd. Normalerweise sollte die Partnerin unter diesen Umständen wohl Priorität haben...aber gut gibt wohl nicht viel Möglichkeiten: Aktzeptieren oder Stress machen
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #8
Ok, ich kann dich gut verstehen. Wäre wohl auch sauer und enttäuscht. Ich würde ihm an deiner Stelle sagen was dabei in dir vorgeht.
 
S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Er hat mir eben gesagt, sie braucht ihn nun doch nicht. Ich überlege jetzt, ob ich mich anderweitig verabrede. Mal ehrlich, ich finde es voll daneben.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Oh wow. Und sie hat keinen Notfall, gar nichts?
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #11
Also wenn er mir einfach so absagt, egal ob für Freund oder Freundin, wenn es keinen Notfall gibt, ich wäre sehr enttäuscht und wütend.
Eigentlich solltest du Priorität haben und nicht das Ersatzprogramm sein.
Hast du ihm gesagt, wie du dich dabei fühlst?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Wenn sie jetzt einen Trauerfall oder eine Trennung hatte, würde ich es vielleicht verstehen. Wenn es einfach nur darum geht, dass ihr sonst langweilig ist und er lieber was mit ihr machen mag als mit seiner Freundin, die er erst im nächsten Jahr wieder sieht, würde ich das nicht mehr verstehen.
Allerdings frage ich mich auch, warum du an Silvester z.B. nicht mitfährst?
Gibt es dafür einen Grund? Könntest du eventuell nach Weihnachten nachkommen?
Für mich klingt das so, als solltet ihr darüber sprechen, wie ihr euch die Beziehung miteinander vorstellt, welche Feiertage ihr miteinander verbringt und wie hoch ihr die Priorität eurer Beziehung im Verhältnis zum Alltag setzt.
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Ähm ja. Das geht mal gar nicht.

Da setzt dein Freund wohl andere Prioritäten
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer176580  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #16
Oh wow. Und sie hat keinen Notfall, gar nichts?
Nein, ihr ist lediglich langweilig.
[doublepost=1576184578,1576184479][/doublepost]
Wenn sie jetzt einen Trauerfall oder eine Trennung hatte, würde ich es vielleicht verstehen. Wenn es einfach nur darum geht, dass ihr sonst langweilig ist und er lieber was mit ihr machen mag als mit seiner Freundin, die er erst im nächsten Jahr wieder sieht, würde ich das nicht mehr verstehen.
Allerdings frage ich mich auch, warum du an Silvester z.B. nicht mitfährst?
Gibt es dafür einen Grund? Könntest du eventuell nach Weihnachten nachkommen?
Für mich klingt das so, als solltet ihr darüber sprechen, wie ihr euch die Beziehung miteinander vorstellt, welche Feiertage ihr miteinander verbringt und wie hoch ihr die Priorität eurer Beziehung im Verhältnis zum Alltag setzt.
Ich habe nicht so viel Geld, muss mein Studium finanzieren.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #17
Ach so ... Notfall. Nein, natürlich nicht. Das stand ja bereits im Eingangspost:

Jetzt hat er mir erzählt, dass eine Freundin von ihm gerne mit ihm etwas unternehmen möchte, weil sie sonst nicht weiß was sie machen soll.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #18
S Summsumm19 hast du ihm gesagt, wie du das findest bzw gefragt, warum er das so handhabt?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #19
S Souvereign man kann die Formulierung ja auch anders verstehen. Ich wollte sichergehen, weil ich es einfach nicht glauben konnte, dass man seine Freundin für sowas versetzt :seenoevil:

Ich hätte da auch mal ein ernstes Gespräch mit ihm. Riecht für mich verdächtig nach der üblichen Kiste: Kerl hat keinen Bock mehr auf die Beziehung aber nicht den Arsch in der Hose, das wie ein Erwachsener mit Manieren zu kommunizieren. Deswegen verhält er sich arschig und will so schön bequem provozieren, dass Summsumm das Schlussmachen übernimmt.
Andere Variante: Er ist ein Riesenstoffel mit null Einfühlungsvermögen und Wertschätzung für die Zeit seiner Freundin. Auch nicht gerade attraktiv.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren