• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Herzschmerz Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir

N
Benutzer199224  (42) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,
nach vielem lesen und recherchieren möchte ich jetzt auch mal meine Geschichte erzählen, weil so schlecht wie jetzt ging es mir noch nie.

Ich komme aus einer hoch toxischen Beziehung (Sie 33 ich 40) die immer nur Wochen oder ein paar Monate hielt. Dann wieder Trennung, meistens bin ich wieder zurück gegangen. Es klappte bei uns immer nur wirklich, wenn wir alleine waren und uns nicht im Alltag befanden. Urlaube traumhaft, Ausflüge traumhaft nur im Alltag ging es nie lange gut. Ich bin selbstständig und hatte einige Probleme welche Sie einfach nicht verstehen wollte.
Wir sind seit 8 Jahren mehr oder weniger zusammen. Mal mit längeren Auszeiten mal mit kürzeren. Das längste waren 4 Monate, dann bin ich wieder angekommen, wobei bei den geschätzten Trennungen ich zu 90% immer der war, der wieder gekommen ist. Sie kann extrem stur sein und leidet lieber als den ersten Schritt zu machen. Darum beneide ich Sie sehr.

Es gab immer zum großen Teil Zoff weil ich nicht so funktionierte wie sie es wollte. Egal was es war an allem wurde was bemängelt oder ausgesetzt. Meine Vereine waren Mist weil da Frauen waren, mit Kumpels einen trinken gehen, alles nicht möglich ohne Stress. Am besten wäre es für Sie gewesen wenn ich 24/7 bei Ihr gewesen wäre. Auch aus heiterem Himmel sagte sie nichts mehr und war angepisst. Sie setzte sich Sachen in den Kopf, die niemals so waren nur um über mich weg zu kommen oder um mich hassen zu können. Ich hab es für alles und jeden abbekommen.
Es ging soweit das ich sogut wie nichts mehr gesagt habe und alles nur noch heimlich gemacht habe, damit es keinen Streit gibt.

Auch wenn es sich bescheuert anhört, wir lieben uns beide mehr als man sich das vorstellen kann, aber für mich war klar das ich das nicht mehr kann. So soll der Rest meines Lebens aussehen, nein das kann ich nicht.

Als wir uns trennten fing sie an zu weinen und fragte warum? Ich konnte einfach nicht mehr. Sie wurde auch von Zeit zu Zeit immer aggressiver.
Sie kommt mir rüber als hätte sie 2 Persönlichkeiten. Mal die beste Frau der Welt, dann will ich sofort wieder weg, weil es nicht aus zuhalten ist.

Sie war mir auch immer treu weil sie nicht so eine ist die sich direkt den nächsten sucht. Hat sie bei allen 3 Beziehungen die sie hatte nie gemacht. Wobei unsere mit 8 Jahren natürlich am längsten war.
Auch während unserer Trennungsphasen hat sie nie nach einem neuen ausschau gehalten. Das weiss ich auch aus sicherer Quelle. Jetzt auf einmal nach 4 Wochen wo wir uns wieder getrennt haben und 0 Kontakt haben, Sie hat mich mal wieder mach der Trennung überall blockiert, hat sie ein Profilbild rein gesetzt mit einem Typen den keiner aus unserem
Bekanntenkreis kennt, es besteht keinerlei Verbindung zu ihm. Er hat aber genau alles das worauf sie steht. Alle Merkmale passen zu 100 Prozent in ihr Bild von einem TTraummann. Nach 4 Wochen alles vergessen, liebe weg oder wie kann ich das verstehen. Wo kommt der Typ in den 4 Wochen her. Was soll das, Sie ist so nicht.

Jetzt geht's mir richtig schlecht und ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte. Natürlich wollte ich nicht mehr und weiß auch das es sich nie bei uns geändert hätte.
Mir ging es auch wirklich gut nach der Trennung, bis ich dieses Bild gesehen habe. Sie liebt mich, das weiß ich, ich sie leider auch.

Ich gehe einfach nur noch kaputt. Diese Frau die mit Tränen in den Augen vor mir Stand, hat jetzt nach 4 Wochen einen neuen? Das kann nicht sein, Sie ist so nicht. Warum tut es mir jetzt so weh, wie noch nie.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich kann nicht mehr schlafen oder essen. Habe Magenschmerzen und Angstzustände.
Ich wollte doch nicht mehr, weil ich weiss das es nicht geklappt hätte und ich nie das hätte machen dürfen was ich wollte, ohne Streit zu haben.
Ich könnte jetzt ein Leben ohne Angst, Ausreden und frei leben, ich verstehe mich nicht und Sie auch nicht. Warum hört es nicht auf weh zu tun.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ich verstehe es einfach nicht.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #2
Es scheint zum ersten Mal wirklich aus zu sein und nicht eine Pause und die scheinbare Gewissheit, dass Du wieder zurückkehren kannst.
Ich frage mich, was das für eine Liebe sein soll, wenn man den anderen besitzen will und keinen Respekt zu ihm zeigt?
Für mich klingt es wie ein kalter Entzug bei Dir von der zerstörerischen Droge der gerade läuft.
Ich finde es einen guten Ansatz wenn Du Dich auf die negativen Dinge der letzten Jahre fokussierst. Das erzeugt negative Gefühle und Distanz. Das gibt Dir auch die Chance Dir selbst in kleinen Schritten Gutes zu tun, auf Dich zu schauen und für Dich zu sorgen.
Siehst Du es als wirklich beneidenswert an, dass der Neue von ihr nach der ersten Phase so behandelt wird wie Du? Das ist eine Illuision, dass beim Nachfolger auf einmal das Paradies ausbrechen würde und die Probleme weggewischt wären. Vielleicht ist der andere konsequenter und trennt sich schnell wenn er realisiert was läuft.
Versuche wieder langsam auf die Füsse zu kommen und arbeite dann auf, warum Du in diese Lage geraten bist, dass Du emotional so abghängig von ihr geworden bist
 
F
Benutzer197296  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Ganz ehrlich, den Typen brauchst du nicht beneiden, eher bemitleiden und du solltest froh sein, dass es entgültig aus ist.

Versuch nach vorne zu sehen, aus deinem Text konnte ich wirklich nicht einen Grund erkennen, wieso ihr zusammen bleiben solltet. Für mich liest sich das extrem toxisch und das hat niemand verdient. Versuch dich aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu lösen. Wenn ihr im Alltag null miteinander klar kommt, dann bringt es doch rein gar nichts und du nichts tun darfst, ohne dass es Streit gibt.
 
N
Benutzer199224  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
Sicherlich habt Ihr alle recht, das ich emotional abhängig bin, dessen bin ich mir leider seit der 4 Monatigen Pause sicher und ich wollte nie mehr so leiden.
Nur jetzt nach dem Bild ist es schlimmer wie je zuvor.

Wie kann man sich nach 4 Wochen trösten? Das hat Sie selber immer verurteilt. Ob da was läuft weiß ich natürlich nicht aber es schmerzt höllisch.
Ich bin die große Liebe, auch wenn es sich blöd anhört aber es ist so.
Ich möchte das verstehen. Vorallem keiner aus unserem Bekanntenkreis kennt ihn und der Kreis ist wirklich groß.
So wie jetzt ging es mir wirklich noch nie.
Ich persönlich habe gar keine Lust auf eine neue geschweige denn eine neue Beziehung.
Was geht nur in ihrem Kopf vor.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Was geht nur in ihrem Kopf vor.
Das ist doch egal.
Eure On-off-Sache ist extrem ungesund gewesen.

Das gefährliche an so bipolaren Beziehungen ist das die Hochs sehr hoch und die Tiefs sehr tief sind. Dein Hirn merkt sich aber nur die Hochs und vergisst/verdrängt die Tiefs.
In der Rückschau siehst du bloß die guten Seiten. Das du nichts mehr gesagt hast ist ja schon wirklich krass.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
So ganz verstehe ich es nicht. Du beendest die Beziehung aus völlig nachvollziehbaren Gründen und bist jetzt enttäuscht, dass sie vermeintlich einen neuen Freund hat?

Die von dir geschilderte Beziehung klingt wirklich nicht gesund, eine Trennung macht schon aus Selbstschutz Sinn. Versuche jetzt, die Vergangenheit aufzuarbeiten und lösche sie aus deinem Leben...fang mit der Telefonnummer und den sozialen Medien an.

Sicherlich ist eine Trennung hart, aber die Fortsetzung der Beziehung wäre härter. Lass sie in Ruhe und komme für dich erstmal klar. Ob sie einen anderen hat oder nicht, kann und sollte dir egal sein.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
...und ich gehe kaputt an den Gedanken das er jetzt das hat und bekommt was ich hatte.

Was hat er denn bzw. was bekommt er jetzt genau? Dramatik, hin und her, auf und ab, Tränen, Eifersucht usw.! Ist das was positives, um dass es sich zu weinen lohnt?

So wie Du sie und Eure Beziehung schilderst, würde es mich nicht wundern, wenn dieses Profilbild nur existiert, um Dich zu beeinflussen. Möglicherweise ist gar nichts weiter dahinter, also keine neue Beziehung etc.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Wie kann man sich nach 4 Wochen trösten? Das hat Sie selber immer verurteilt. Ob da was läuft weiß ich natürlich nicht aber es schmerzt höllisch.
Was sie tut, geht Dich nix mehr an.
Sag Dir das immer. Mit grosser Wahrscheinlichkeit tut sie das einzig und allein um Dich zu ärgern. Oder zu machen, dass Du doch wieder angekrochen kommst.

Und tu das nicht. 8 Jahre so ein Mist sind mehr wie genug. SChau nicht was sie tut, blockier sie und ignorier alles was von ihr kommt und konzentriere Dich auf Dich. Was willst Du jetzt? Was tut Dir gut? Wie willst Du leben? Welche Ziele möchtest Du im 2023 für Dich ganz alleine erreichen? Wohin möchtest Du allenfalls reisen? mit wem ? und was willst Du erleben?

Dir steht jetzt alles frei...... schau nach vorne und schau zu Dir! Nicht zu ihr...... hat Dir die letzten 8 Jahre nicht gut getan, wird Dir jetzt auch nicht gut tun.
 
N
Benutzer199224  (42) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Ihr habt alle recht ohne Frage.
Ich hatte so vieles in diesem Jahr vor war voller Tatendrang bis dieses Bild kam.
Mir ging es wirklich gut, habe mich wieder mit Freunden getroffen, war in meiner Firma wieder der Chef den alle vermisst haben. Wie gesagt bis zu diesem Zeitpunkt.
Jetzt komme ich wieder nicht hoch, habe Magenschmerzen und ein unaufhörlich Kopfkino. Ich hasse mich selber dafür. Sie bestimmt mein Leben weiter obwohl Sie nicht da ist. Es müsste mir egal sein nur das tut es nicht, ich werde wohl alles daran setzen das Sie niemals erfährt das es mir weh tut.
Wie konnte mir das alles nur passieren? Im September noch in Paris gewesen, ihr Ihren Kindheitstraum erfüllt, sie stand weinend und zitternd vor mir sosehr hatte sie sich gefreut. Wir waren dort wir, auch unsere Wellness Wochenende im Oktober das waren wir.
Danach war wieder alles anders , ich hatte Probleme mit meiner Firma und nicht bester Laune, fing auch an zu weinen weil etwas viel war und ich Existenzängste hatte. Sie nahm mich nicht in den Arm, sie sagte nur sie wüsste bei meiner Laune nicht wie sie mich nehmen soll. Damals war das anders.
Ich verstehe es einfach nicht, mir sollte es gut gehen aber ich gehe kaputt.
 
E
Benutzer192194  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Es ist okay, dass du so fühlst. So ging es mir auch damals, als es mit meiner toxischen Beziehung zu Ende ging. Die Sache ist die, dass gerade toxische Verhältnisse einen richtig süchtig machen können. Man weiß, es tut nicht gut, trotzdem können die Gefühle überwältigend sein. Gerade ist es für dich besonders schwierig, weil scheinbar Konkurrenz ins Spiel kommt. Auch das ist völlig normal. Aber 1. wird der Typ dich nicht einfach ersetzen können und zweitens sollte dein Schmerz Anlass genug sein, die Verbindungen zu cutten.

Ich kenne den heftigen Schmerz und die Verzweiflung. Ich vergleiche es mit einer Drogensucht. Und tatsächlich sind die Vorgänge im Gehirn bei einer Trennung (besonders in toxischen Beziehungen) ähnlich wie bei einem Entzug.

Aber, sei dir sicher: Es wird besser, halte durch! Der Notfallplan für eine schnelle Besserung: Blockiere sie am besten überall, ohne Ausnahme. So kommst du nicht mehr in Versuchung, ständig zu schauen, was sie macht. Außerdem erwartest du dann auch keine Nachrichten von ihr.


Streiche sie aus deinem Leben, weine, wenn es dir schlecht geht (das ist ok), aber gehe so viel raus wie möglich. Treffe dich mit Freunden, lenke dich ab und spreche auch darüber. Mache Sport.

Dann kommst du schnell aus diesen schrecklichen Gefühlsstrudel raus. Kopf hoch!
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #11
eine Trennung ist immer eine Achterbahn, wichtig ist, dass die guten Phasen länger werden und die schlechten Phasen weniger.

Du kannst versuchen, Deine Gedanken bewusst von ihr wegzulenken. Jedes Mal, wenn Du realisierst, dass Du wieder an ihr rumgrübelst, dann sag Dir, dass es genau richtig ist, dass ihr nicht mehr zusammen seit, halte Dir vor augen warum und dann denk an was anderes. Und wenn Du rückwärst von 100 zu 0 zählst um Dein Hirn zu beschäftigen.

schau mal hier


Evt. hilft Dir das etwas zu verstehen, was gerade bei Dir abgeht.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Ich denke du steckst so tief in einer gewissen Co-Abhängigkeit drin, da wird es schwer dir rational hier Hilfe zu geben. Du weißt ja schon, dass es toxisch ist und es dir ohne Sie besser gehen sollte.

Ich bin der Meinung, wir können dir hier im Forum nur bedingt helfen. In deinem Fall würde ich externe Hilfe in Form von einem Therapeuten nahelegen- vor allem weil es sich mitunter auf dein Schlaf- und dein Essverhalten ausweitet. Das ist kein normaler Herzschmerz mehr, sie ist ja quasi wie eine Sucht, die schlecht für dich ist und die du nicht alleine beenden kannst.

Ich würde mich wirklich nach professioneller Hilfe umsehen, 8 Jahre in so einer Beziehung gehen nicht spurlos an einem vorbei. Ich denke du bräuchtest da unbedingt Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren