• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich weiß auch nicht

J
Benutzer210688  (33) Ist noch neu hier
  • #1
Hi,
ich brauche mal Eure Meinung.

Wir sind in Versuch II das zweite Mal zusammen, letztes Jahr ging Sie noch an Ihrem Ex etc. nun ist Sie gefühlt 150% "On Fire" ich vielleicht eher 70%?
Dazu kommen irgendwie für mich nervige Themen: Jeder soll ja seine Interessen haben, natürlich .. Sie spielt jedoch Fußball, womit ich 0,000 anfangen kann.
Nun hieß es, weitere Freunde (Alles Paare) wollen mich auch mal kennenlernen .. also waren wir gestern bei Freunden und grillten, dann bildeten sich irgendwie Grüppchen, die Männer Ecke und die Mädels Ecke. Alle +- mein Alter ... es wurde irgendwie 5 Stunden nur über Deepdive Fuball gelabert, warum der "Lars" den Ball vor 3 Wochen hier nicht gehalten hat, was damals mit Paule dann und dann war etc ... oder es ging halt um Kindererziehung.

Heute spielen wohl die Jungs und meine Freundin später, folglich wollte Sie sich wohl auch mal wieder das Spiel der Männer im Vorfeld angucken. Ich jedoch fand es gestern schon maximal langweilig, weil es echt zu 99% um das Thema ging, zumal finde ich persönlich es "affig" mit mitte 30 da aufm Platz zu stehen und stundenlang mitzufiebern, während parallell oder dannach gesofffen wird (sicherlich nicht alle), ob Verein X mit seiner Liga 4 auf Gegener XY trifft ..
Irgendwie kann ich mit Ihrem Freundeskreis gar nichts anfangen, die sind alle nett aber irgendwie treffen hier auch komplett unterschiedliche Welten aufeinander .. und wenn ich ehrlich bin: Ich müsste jetzt nicht in 2-3 Wochen zur nächsten Grillparty etc. etc. mitkommen, weil es halt so ist wie besprochen.

Folglich würden alle Paare dort sitzen nur Sie wäre allein, was doch mittelfristig auch bestimmt für permanenten "Streit" sorgen würde .. Ich weiß auch nicht .. was meint Ihr?
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Ich finde nicht, dass unterschiedliche Interessen unbedingt ein Problem sind.
Da macht halt jeder für sich sein Ding und andere macht man zusammen.
Und ab und zu, wenn es wichtig ist, kann ich mich auch mal mit etwas/Leuten arrangieren, die nicht so meins sind, solange das nicht ständig erwartet wird 🤷‍♀️

Gravierender finde ich da Deine mangelnden Emotionen. Warum bist Du mit jemandem zusammen, für den Du nicht brennst? Und warum machst Du das mit ihr, das ist doch unfair?
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Wieso kann sie denn da nicht alleine hin, sind doch ihre Freunde?
Wenn euch die Beziehung was wert ist, solltet ihr kommunizieren und euch nicht gegenseitig Dinge aufdrücken, mit denen der andere nichts anfangen kann.

Off-Topic:
Und man schreibt nicht sämtliche Personalpronomen groß...
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #5
Die Art, wie du dich ausdrückst und urteilst (warum ist das Hobby gleich lächerlich, nur weil du damit nichts anfangen kannst?) spricht Bände. Liegt dir wirklich etwas an ihr?

Ich finde unterschiedliche Interessen nicht unbedingt problematisch, so lange es auch genug gemeinsame gibt. Habt ihr gemeinsame Interessen/Hobbys? Bei mir ist auch schon mal eine Beziehung gescheitert, weil uns zu wenig verbunden hat, und wir kaum Dinge hatten, die wir gemeinsam machen konnten. Mir wäre es schon wichtig, dass mein Partner irgendwann mal meine Freunde kennenlernt und er vielleicht auch mal dabei ist, wenn ich mein Hobby ausübe. Aber das heißt ja nicht, dass du immer dabei sein musst? Da würde ich mich einfach rausziehen. Aber ich glaube, euer Problem liegt woanders, siehe oberer Abschnitt.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #7
Spielen die denn alle (!) Fußball? Finde ich ja schon eher ungewöhnlich. Ich kann noch verstehen, wenn es etwas langweilig ist, wenn alle nur ein Thema haben und man mit diesem so gar nichts anfangen kann. Dennoch würde ich dem Ganzen noch mal eine Chance geben. Wir haben nebenan (ehemalige) Profifußballer wohnen und die haben entsprechend halt auch viele Freunde/Bekannte aus dem Umfeld, aber dennoch kann man sich mit denen echt ganz normal unterhalten. Es muss also langfristig nicht so sein, wie Dein erster Eindruck nun war. Könnte mir vorstellen, dass sich die Themen auch etwas verlagern, wenn die Saison vorbei ist.

Entscheidender finde ich hier, dass Du nicht so wirklich für sie brennst. Da das ja nun auch schon Euer zweiter Versuch ist, klingt es irgendwie lau aufgewärmt.
 
Art_emis
Benutzer174233  (36) Meistens hier zu finden
  • #8
Warst du denn beim 1. Versuch Feuer und Flamme für sie oder auch da schon nur ~70%? Was hat sich seitdem verändert von deiner Seite und wieso überhaupt Versuch Nr. 2? Dass sie Fußball spielt und das nicht deine Welt ist, war doch sicher schon beim 1. Mal klar. Wenn nicht die Interessen, wo also liegen dann eure Schnittpunkte, die dich zu einem 2. Versuch bewogen haben?
Hast du denn mit ihr darüber gesprochen, dass du dich bei ihren Freunden fehl am Platz gefühlt hast? Wie stehen die Chancen, dass das künftig anders sein wird?

Wenn mir weder die Interessen, noch das Umfeld meines Partners zusagen, ist das für mich keine gute Basis für was Dauerhaftes. An deiner Stelle würde ich mir da schleunigst nochmal Gedanken zu machen und es ggf. schnellst möglich, auch aus Fairness ihr gegenüber, beenden. Eine Zukunft scheint das nicht zu haben.
 
J
Benutzer210688  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
Wir hatten letztes Jahr ein sehr intensives Dating, bis der Ex dazwischen kam (Gibt es hierzu im Forum auch noch irgendwo Beiträge zu) ... Sie war halt erst 2-3 Monate raus aus einer langjährigen, "toxischen" Beziehung und stand extrem zwischen den Stühlen.

Rückwirkend kann ich ja auch vieles nachvollziehen, aber irgendwie glaube ich, kann ich die Zeit in der es mir extrem scheisse ging 5-6-7 Monate wegen Ghoasting etc. etc. nicht total vergessen ... klar war das ein anderes Setup aber irgendwie schwebt das vielleicht auch noch über mir .. Wg. jetzt ist Sie 150% ... dennoch hat Sie noch 2-3x die Woche Kontakt mit dem Ex gegen Fussball internem Kram ...

Ich bin darauf wirklich nicht eifersüchtig etc. werde auch ein Teufel tun irgendwas zu verbieten, aber es ist schon irgendwie komisch dass man mit dem EX immernoch "freundschaflich" Eis essen geht etc. mit dem ach sooo schlimmen Ex ..Ich glaube wirklich dass es von Ihr nur Freundschaft ist aber keine Ahnung ....aber vielleicht habe ich damals halt meine Liebe verschossen und nun gelingt es mir nicht mehr so wirklich ..
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #10
aber irgendwie glaube ich, kann ich die Zeit in der es mir extrem scheisse ging 5-6-7 Monate wegen Ghoasting etc. etc. nicht total vergessen ... klar war das ein anderes Setup aber irgendwie schwebt das vielleicht auch noch über mir ..
Habt ihr denn mal über diese Zeit geredet? Sie hat dich hängen lassen und jetzt kommt sie wieder an - ganz ohne Übergang?

dennoch hat Sie noch 2-3x Kontakt mit dem Ex gegen Fussball internem Kram ...
Und?
 
J
Benutzer210688  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Naja klar hatten wir ne große Ausprache im Januar und Sie ist auch sehr bemüht etc. aber vielleicht hab ich mit Ihr einfach schon meine große Liebe verschossen und nun ist es halt wirklich ... "nur noch aufgewärmt " ..
 
J
Benutzer210688  (33) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #12
Und dass Sie - ich weiß gar nicht mehr, wie wir darauf kamen - wohl letztes Jahr, mit Ihrer besten Freundin rumgemacht hat, auch im Bett ... zu welcher ich gestern übrigens zum grillen war, die auch einen mittlerweile verlobten Freund hat .. weiß ich nicht .. PS: Rumgemacht heißt nicht nur küssen, die haben wohl - zwar maximal maximal besoffen - aber an sich herumgespielt ..
 
LakesideJohnny
Benutzer205622  (50) Ist noch neu hier
  • #13
Deine Freundin scheint in einer Welt glücklich zu sein, die so gar nicht deine ist. Fußball, grillen, saufen, auch im Suff mal was ausprobieren. Das An- und Ausknipsen einer Beziehung gehört offenbar dazu. Überlege, wie sehr du dich an ihrer Seite aufgehoben fühlst.
 
M
Benutzer193947  (32) Öfter im Forum
  • #14
Also ich lese von deiner Seite keine 70% Liebe, sondern gar keine. Du sprichst extrem abfällig über ihre Interessen (ich hab mit Fußball auch nichts am Hut, aber vor allem wenn meinem Partner der Sport so wichtig wäre, würde ich das niemals so abtun), ihre Freunde findest du auch unsympathisch. Ja dann geh doch und findet beide jemanden, der wirklich zu euch passt.

PS: War der Sex mit ihrer Freundin während eurer Datingphase oder was ist dein Problem damit?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also mein Mann und ich hatten bis vor 3 Monaten kein gemeinsames Hobby.
Jeder hat seine Hobbys mit denen der Andere mehr oder weniger nichts anfangen kann.
Trotzdem können wir da ab und an mal mitgehen und uns für den Anderen freuen.
Und trotzdem funktioniert unsere Beziehung so seit vielen Jahren sehr gut.

Ich glaube euer/dein Problem ist nicht das Hobby. Du steckst zu sehr im Anfang, also Teil I, eurer Beziehung.
Von dem was ich jetzt hier lese scheint es für dich generell nicht zu passen. Also warum tust du euch beiden das an?
Falls das aber doch falsch rüber kommen sollte und du doch an ihr festhalten möchtest, wirst du nicht drumrum kommen das vergangene aufzuarbeiten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #16
Ihr passt nicht zusammen, der Fußball ist dabei das kleinste Problem.
Wie andere auch schon schrieben, erkenne ich nicht, was dir überhaupt an ihr liegt, du siehst so vieles an ihr und ihren Aktivitäten negativ, lass es einfach sein.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren