• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich verstehe nicht wirklich was er von mir will

F
Benutzer191423  (51) Ist noch neu hier
  • #1
Ich hoffe, ich bekomme die ganze Story jetzt verständlich runtergetippt.
Ich war in eine Beziehung mit einem Mann, der sich ca. vor einem guten halben Jahr von seiner Frau getrennt. Wir kannten uns schon vorher. Mit der Trennung habe ich allerdings nichts zu tun. Zwischen uns entwickelte sich nach der Trennung erst eine ernsthafte Beziehung. Aber leider war es kompliziert, da ich zwar mit meinem Mann noch in einem Haus lebte aber für mich eigentlich klar war, dass ich mich auch räumlich trenne. Mein Freund und ich machten Zukunftspläne. Für mich war klar bis zu seinem Geburtstag, der am kommenden Wochenende ist, hab ich mein Ding geklärt und wir fangen ab diesem Tag so richtig zusammen. Nun kam es aber anders. Im Januar suchte ich das Gespräch mit meinem Mann. Der bat mich den Auszug zu überdenken wegen der Kinder. Ich habe 3 Töchter, die jüngste ist 6. Ich gab mich belabern lassen und den Auszug erstmal zurück gestellt. Im März jam mein Mann mit der Bitte auf mich zu, drüber nachzudenken ob wir es nicht noch einmal probieren wollen. Davon hab ich meinem Freund natürlich erzählt. Er hat gesagt, wegen der Kinder musst du es vielleicht machen. Aber letztendlich muss ich es ja wissen. Ich hab mich schrecklich gefühlt. Einerseits lieb ich meinen Freund und hab mich auf eine schöne Zukunft mit ihm gefreut und auf der anderen Seite die Verpflichtung gegenüber den Kindern. Ich hab mich gegen meinen Freund entschieden, ihm gesagt, dass es 1. die letzte Chance für meine Ehe ist und ich auch nicht wirklich überzeugt bin weil mein Herz bei ihm ist. Allerdings hab ich den Fehler gemacht und nicht gesagt, warte ein paar Wochen damit ich den halbherzigen Versuch hinter mich bringen kann und zumindest sagen kann, ich habs versucht.
Nun der Versuch sah so aus, dass ich weder ins eheliche Schlafzimmer einziehen konnte, noch irgendwelche Annäherung auf egal welcher Ebene stattfinden lassen konnte. Ich hab ganz schnell gemerkt, dass es die falsche Entscheidung war und dass ich kein Theater spielen kann und meine Gefühle für meinen Freund viel zu groß sind als das ich anders kann als meine Ehe aufzugeben. Mit unseren Eheproblemen hat mein Freund nix zu tun. Die bestanden schon seit etlichen Jahren.
Mit meinem Freund hatte ich während dem Versuch immer Kontakt, wenn auch von seiner Seite aus eher freundschaftlich.
Nun hatte ich meinen Freund mitgeteilt dass der Versuch für mich gescheitert ist und ich gerne wieder mit ihm zusammen wäre. Ich weiß dass war eine harte Nummer. Aber irgendwie dachte ich er Kann mir mit der Zeit vergeben und wieder vertrauen. Ich hatte gehofft sein Gefühl wäre stark genug zumindest einen zarten Neuanfang zu starten. Keine Ahnung irgendwie hoffte ich die Liebe erträgt es und wir könnten vielleicht sogar dran wachsen. Er hat immer gesagt jeder verdient eine 2. Chance. Und erst sah es auch danach aus. Ich hatte mit meinem Mann geredet und mit den Kindern. Also über die Trennung und die Gründe etc.
Letzten Freitag hat er es nun offiziell beendet. Ich hätte ihn in die Entscheidungen nicht mit einbezogen und dieses Hin und Her. Sowas hatte er in seiner Ehe und wollte sich nie wieder so fühlen.
Er hat gesagt ich wäre einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben, eine vertraute und er möchte weiterhin mit mir befreundet bleiben. Was ich zum einen kritisch sehe, weil ich noch Gefühle für ihn habe und ich mich frage ob er das nur angeboten hat und sein Gewissen zu beruhigen.
Er hat mir immer das Gefühl gegeben, meine Trennung als Anker mit mir durch zu stehen. Und nun lässt er mich fallen. Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht. Leider hab ich schon ein wenig diskutiert und gehofft er könnte sich zumindest durchringen zu sagen, lass uns in ein paar Wochen noch mal reden. Ja es wollte nicht in mein Hirn, dass von den großen Gefühlen von denen er geredet hat so gar nix mehr übrig ist. Er hat im Rahmen des Versuchs zu mir gesagt Menschen wie mich trifft man nur einmal im Leben deswegen möchte er mich in seinem Leben behalten. Und gerade solch einen Menschen weisst er von sich.
Ich weiss irgendwie nicht so wirklich was er von mir will, warum er noch täglich schreibt, wenn auch neutral. Als ich ihn fragte, sagte er eben das mit der wichtigen Person. Ich verstehe nicht wie er den hebel so schnell auf neutral umschalten kann. Ich bin verwirrt.
Will er mich testen ob ich ernst meine?! Hat er einfach kalte Füße bekommen....
Sorry es ist ein bisschen lang geraten.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #2
ch weiss irgendwie nicht so wirklich was er von mir will, warum er noch täglich schreibt, wenn auch neutral. Als ich ihn fragte, sagte er eben das mit der wichtigen Person.
Nun, was er von Dir will, dass weiss ich nicht. Aber ihr hattet ja ein sehr grosses Auf- und Ab in Eurer Beziehung. Da sollte man denken, ihr habt eine gute Gesprächskultur.
Ich würde ihn nochmals fragen, ob er das mit der Trennung ernst meint und falls ja, dann würde ich sagen, dass es für Dich so zu schmerzhaft ist und Du doch eine Zeit ohne Kontakt brauchst. Auch wenn es schmerzt, so ist es doch wohl das Beste für Dich....
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #3
Was ist denn, wenn es zum totalen Bruch mit ihm kommt, bleibt der Auszug dann bestehen für Dich?
Es war schon hart für ihn dass Du ihn hast fallen lassen für einen fragwürdigen letzten Versuch. Denn dieser kommt nicht sonderlich motiviert rüber und Du scheinst selbst von Anfang nicht an einen Erfolg geglaubt zu haben. Aber Dein Freund musste die Zurückweisung akzeptieren, auch die theoretische Gefahr dass ein Wunder passiert und Du wieder glücklich wirst mit Deinem Mann. Auf jeden Fall musste er sich als Notnagel fühlen. Diese Verletzungen hat er aber nicht richtig zum Ausdruck bringen können sondern er eiert auf der Freundschaftsschiene rum weil er selbst nicht weiß was er will und was nicht.
Ich würde es als das beste sehen, wenn Du Dich selbst sammelst, Dir Gedanken machst und erstmal auf Abstand zu ihm gehst. Er soll sich über seine Gefühle klar werden und was er will. Ich finde es nur sehr dubios wenn jemand direkt von Liebe auf echte Freundschaft umschalten will. Denn entweder heilen die Verletzungen bei ihm, ggf. auch durch Gespräche oder ich würde den Kontakt beenden, denn so eine "Freundschaft" würde ich nicht wollen zu einem Menschen zu dem ich Gefühle hätte
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Mittlerweile kann ich es echt täglich schreiben hier: beendet doch erst einmal eine Beziehung und nehmt Euch dann ganz viel Zeit, dieses auch richtig zu verarbeiten. Dann, erst dann, fangt an, Euch mal wieder umzusehen.

Hier kann man nur gratulieren: durch Deinen puren Egoismus hast Du jetzt verbrannte Erde bei 2 Männern und 3 Mädchen hinterlassen. Starke Aktion, ehrlich.

Entschuldige Dich noch einmal, aber diesmal ehrlich, bei Deiner Affäre und brich dann den Kontakt komplett ab. Und dann kümmere Dich um eine saubere und faire Scheidung von Deinem Mann. Alles Andere sollte überhaupt nicht erst zur Diskussion stehen.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Aber leider war es kompliziert, da ich zwar mit meinem Mann noch in einem Haus lebte aber für mich eigentlich klar war, dass ich mich auch räumlich trenne. Mein Freund und ich machten Zukunftspläne. Für mich war klar bis zu seinem Geburtstag, der am kommenden Wochenende ist, hab ich mein Ding geklärt und wir fangen ab diesem Tag so richtig zusammen. Nun kam es aber anders. Im Januar suchte ich das Gespräch mit meinem Mann. Der bat mich den Auszug zu überdenken wegen der Kinder. Ich habe 3 Töchter, die jüngste ist 6. Ich gab mich belabern lassen und den Auszug erstmal zurück gestellt.
Nur zum Verständnis: Gehts nur um eine räumliche Trennung oder auch um eine offizielle Scheidung?
Wie waren denn deine Pläne hinsichtlich der Kinder? Du sagst du hast dich belabern lassen. Also im Klartext: Du wärst von dir aus gegangen oder wie wäre das sonst gelaufen? Und was hättest du deinen Kindern gesagt bzw. wo wären die geblieben?

Im März jam mein Mann mit der Bitte auf mich zu, drüber nachzudenken ob wir es nicht noch einmal probieren wollen. Davon hab ich meinem Freund natürlich erzählt. Er hat gesagt, wegen der Kinder musst du es vielleicht machen. Aber letztendlich muss ich es ja wissen. Ich hab mich schrecklich gefühlt. Einerseits lieb ich meinen Freund und hab mich auf eine schöne Zukunft mit ihm gefreut und auf der anderen Seite die Verpflichtung gegenüber den Kindern.
Also dein Plan war es eine kaputte Ehe aufrecht zu erhalten und den Kindern heile Welt vorzuspielen?

Ich hab mich gegen meinen Freund entschieden, ihm gesagt, dass es 1. die letzte Chance für meine Ehe ist und ich auch nicht wirklich überzeugt bin weil mein Herz bei ihm ist. Allerdings hab ich den Fehler gemacht und nicht gesagt, warte ein paar Wochen damit ich den halbherzigen Versuch hinter mich bringen kann und zumindest sagen kann, ich habs versucht.
Nun der Versuch sah so aus, dass ich weder ins eheliche Schlafzimmer einziehen konnte, noch irgendwelche Annäherung auf egal welcher Ebene stattfinden lassen konnte. Ich hab ganz schnell gemerkt, dass es die falsche Entscheidung war und dass ich kein Theater spielen kann und meine Gefühle für meinen Freund viel zu groß sind als das ich anders kann als meine Ehe aufzugeben. Mit unseren Eheproblemen hat mein Freund nix zu tun. Die bestanden schon seit etlichen Jahren.
Also du lebst seit Jahren in einer kaputten Beziehung, trennst dich aber nicht. Weil?
Ja ihr habt Kinder, aber die sind kein Flicken.
Wenn du deinen Freund nicht gehabt hättest, nicht kennen gelernt hättest, hättest du auch Trennungsabsichten gehabt?


Mit meinem Freund hatte ich während dem Versuch immer Kontakt, wenn auch von seiner Seite aus eher freundschaftlich.
Nun hatte ich meinen Freund mitgeteilt dass der Versuch für mich gescheitert ist und ich gerne wieder mit ihm zusammen wäre. Ich weiß dass war eine harte Nummer.
Also du hast gedacht er wartet auf dich?


Letzten Freitag hat er es nun offiziell beendet. Ich hätte ihn in die Entscheidungen nicht mit einbezogen und dieses Hin und Her. Sowas hatte er in seiner Ehe und wollte sich nie wieder so fühlen.
sag bloß du kannst das nicht verstehen?
Das ist doch absolut nachvollziehbar. Du warst und bist nicht frei. das ist der Punkt!
Auch wenn du dich jetzt angeblich gegen deinen Mann entschieden hast, du bist doch nach wie vor mit ihm zusammen, lebst bei ihm, ihr seid nicht geschieden, Scheidung läuft nicht mal, du stehst null auf eigenen Beinen, hast 3 Kinder, für die du natürlich auch Verantwortung hast.
Ehrlich gesagt wundert es mich, dass du überhaupt freie Kapazitäten für einen Freund hast :ratlos:
Hast du nicht alle Hände voll damit zu tun, dein Leben auf die Reihe zu kriegen?!

Er hat gesagt ich wäre einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben, eine vertraute und er möchte weiterhin mit mir befreundet bleiben. Was ich zum einen kritisch sehe, weil ich noch Gefühle für ihn habe und ich mich frage ob er das nur angeboten hat und sein Gewissen zu beruhigen.
Er hat vermutlich eingesehen, dass es für euch keine Zukunft gibt. Im Gegensatz zu dir.
Und die Zweitlösung möchte er eben auch nicht sein, aus verständlichen Gründen. Was wenn du übermorgen doch wieder bei deinem Mann bleiben willst?

Er hat mir immer das Gefühl gegeben, meine Trennung als Anker mit mir durch zu stehen. Und nun lässt er mich fallen.
Äh mit deiner Trennung und deinem Leben hat er null zu tun!
Schlimm genug, dass er mit reingezogen wurde. Aber hat er ja freiwillig getan.
Seine Entscheidung gegen dich ist die einzig richtige. Weil du dich nämlich nicht für ihn entschieden hast.
Und als Ehefrau und Mutter Ausschau nach einem Mann zu halten ist auch nicht unbedingt günstig. Zumal du noch nicht mal getrennt bist.

Ich hab ihm keine Vorwürfe gemacht. Leider hab ich schon ein wenig diskutiert und gehofft er könnte sich zumindest durchringen zu sagen, lass uns in ein paar Wochen noch mal reden.
wozu reden?


Ich weiss irgendwie nicht so wirklich was er von mir will, warum er noch täglich schreibt, wenn auch neutral. Als ich ihn fragte, sagte er eben das mit der wichtigen Person. Ich verstehe nicht wie er den hebel so schnell auf neutral umschalten kann. Ich bin verwirrt.
Will er mich testen ob ich ernst meine?! Hat er einfach kalte Füße bekommen....
Er hat vermutlich gemerkt, dass du für ihn eine Belastung bist. Das geht ja nicht gegen dich, sondern die Umstände passen einfach nicht. Und zwar gar nicht!!
Du hast so viele Baustellen, eine ganze Liste voll mit Dingen, die du jetzt abzuarbeiten hast... wo bleibt er da?
Oder wie stellst du dir dein weiteres Leben mit deinen Kindern vor? Wo lebst du, was ist mit Job, Scheidung, Anwalt, Sorgerecht etc.?
Das macht sich ja alles nicht von alleine und auch nicht von heute auf morgen. Und anstatt dir den Kopf über deinen Ex zu zerbrechen solltest du vielleicht lieber deine Familie auf die Reihe bekommen. Und ja das geht auch mit einer Trennung.
 
F
Benutzer191423  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Natürlich kann ich seine Verletzung verstehen.
Trennen werde ich mich jetzt natürlich auch ohne ihn. Ich werde auch nicht mit meinem Mann im Haus wohnen bleiben. Dazu war es zumindest gut, dass ich jetzt den Arsch in der Hose habe, klare Fronten zu schaffen.
Ja es war sicherlich eine sehr unglückliche Konstellation aber ich hab nicht gesucht und es war auch nicht geplant.
 
F
Benutzer191423  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Ich hab auch nicht erwartet, dass er mit offenen Armen Hurra schreit.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
Dann akzeptier seine Entscheidung, ganz einfach.
Kümmer dich um dich und dein Leben und verarbeite auch erst mal deine Beziehung bzw. das Ende. Wie Mark11 Mark11 schon gesagt hat ist das in den allermeisten Fällen nötig und es ist ungünstig gleich in die nächste Abhängigkeit zu schlüpfen. Vielleicht hat dein Bekannter das auch gemerkt und will erst mal frei sein bzw. sich nicht an dich binden.
 
Sunset Malediven
Benutzer191040  (48) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich kann deinen Freund verstehen. Er hat sicher gehofft das du dich klar für ihn entscheidest und dir sicher mit ihm bist. Das du dann nach eigenen Worten einen halbherzigen Versuch zur Rettung der Ehe versuchen wolltest, war für ihn sicher verletztend und hat zum Nachdenken angeregt. Ich an seiner Stelle hätte erwartet das du einfach nur noch das Umgangsrecht mit den Kindern klärst usw.
Überlege das nächste mal vorher ob es nicht auch den neuen Partner verletzen könnte.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Ich bin verwirrt.

du.
dein text.
deine lebensführung.

erwachsenwerden!
verantwortungsbewusstsein!

alles im leben hat seinen preis.
du bezahlst jetzt deinen für deine unklare beziehungsführung.

nimm abstand zu diesen beiden männern,
und geh dich als frau suchen und finden!
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Allerdings hab ich den Fehler gemacht und nicht gesagt, warte ein paar Wochen damit ich den halbherzigen Versuch hinter mich bringen kann und zumindest sagen kann, ich habs versucht.
Hättest Du gar nicht sagen müssen, er hat selbst gemerkt, was Du da versuchst allen 5 Menschen vorzuspielen, nämlich
Ich verstehe nicht wie er den hebel so schnell auf neutral umschalten kann.
Nun, vielleicht hat er sich in deine Familie, immerhin sind da 3 Kinder involviert, reinversetzt und wollte sich
den halbherzigen Versuch
und
eine harte Nummer
selbst einfach ersparen. Gute Entscheidung, wie ich finde.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Hast du dich bei deinem (Ex)-Freund für die Aktion entschuldigt? Falls nicht, vll wäre es eine Chance? Oder dass du jetzt wirklich um ihn kämpfst und ihm zeigst, wie wichtig er dir ist und was für einen großen Fehler du begangen hast?
 
F
Benutzer191423  (51) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Natürlich habe ich mich entschuldigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren