• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich verstehe meine (ex) Freundin nicht

footballplayer
Benutzer205582  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo zusammen, ich habe folgendes Anliegen… ich bin mit meiner Freundin jetzt seit 8 Monaten zusammen, wir führen eine Fernbeziehung in der wir uns gegebenenfalls 1 Woche im Monat sehen aber trotzdem jeden Tag facetimen. Sie hat einige Männlicher Freunde mit denen ich auch ganz gut auskomme. Ich vertraue ihr voll und ganz, jedoch hat sie vor kurzem wieder Kontakt mit ihrem Ex Freund aufgenommen mit dem sie in letzter Zeit öfters mal schreibt und sich jz schon das ein oder andere mal getroffen haben. Nach dem ersten Mal war mir das noch nicht so problematisch, jedoch je öfter es wurde desto unwohler fühlte ich mich. Hab ihr dann vor ihrem letzten Treffen gesagt das ich mich nicht ganz wohl dabei fühle, ebenfalls hab ich sie darauf angesprochen: sie übernachtet ab und zu mit ihrem besten Freund und sie schlafen auch im selben Bett. Nachdem wir gelegentlich auch öfters mal streiten und ich mich in dem Fall ein wenig aufgeregt habe hat sie im Anschluss mit mir Schluss gemacht. Nach ein paar Tagen ist sie jedoch wieder auf mich zu gekommen und meinte das was fehlt und ob es nicht falsch war. Jetzt frage ich mich wie ich weiter vorgehen soll. Sie meinte ich sei egoistisch und denke nur an mich selber obwohl ich ihr eigentlich nur sagen wollte das ich mich nicht so wohl dabei fühle. Da wir uns noch lieben bin ich mir ziemlich sicher das sie nichts gemacht hat jedoch meinte sie das wir jetzt machen könnten was wir wollen da wir nicht zusammen sind. Ihrer Meinung nach würde sich Sex mit anderen nicht auf unsere Zukunft auswirken das es sie nicht interessieren würde wenn es nur sexuell ist es wäre ein größeres Problem wenn es Emotion werden würde. Ich verstehe diese Art von denken nicht, sie meinte auch das ich meine Art zu lieben umdenken soll… das man sich emotional nicht so krass binden soll. Ich weis nicht wie ich weiter machen soll. Alleine beim nochmal durchlesen von dem was ich grad geschrieben habe bin ich verwirrt… ich hoffe jemand versteht das und gibt mir Tipps oder soll ich es einfach lassen?

Danke schonmal
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Eine Sache kommt sehr deutlich raus:
Ihr habt sehr unterschiedliche Ansichten von Exklusivität innerhalb einer Beziehung und ich würde mich nicht darauf verlassen das in dieser Trennungszeit nichts passiert.

jedoch meinte sie das wir jetzt machen könnten was wir wollen da wir nicht zusammen sind. Ihrer Meinung nach würde sich Sex mit anderen nicht auf unsere Zukunft auswirken das es sie nicht interessieren würde wenn es nur sexuell ist es wäre ein größeres Problem wenn es Emotion werden würde.
Hier kündigt sie quasi an das die in der Trennungszeit durchaus Spaß suchen wird.

Es ist durchaus ok Poly zu sein, aber lass dir nicht einreden du seist egoistisch nur weil du offen deine Sorgen kommunizierst.
Meiner Meinung nach passt ihr nicht zusammen und du musst auch nicht deine Art zu lieben überdenken.
Sie muss eher überdenken das eine Beziehung kein Selbstbedienungsladen ist und du definitiv nicht dazu verpflichtet bist dich entgegen deiner Wohlfühlzone ihr zu fügen.


Bleibt getrennt. Es ist bessert so.
 
footballplayer
Benutzer205582  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Danke für deine Antwort ich hab auch das Gefühl das es nicht passt… wir haben sehr viel gestritten wegen so Kleinigkeiten. Kommunikation war bei uns auch schwierig da ich Probleme immer direkt angehe und sie bei Problemen, für je nachdem wie sie lustig ist, auf die stille Treppe verschwindet ist.
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #4
Mein Eindruck ist auch, dass ihr nicht von euren Vorstellungen nicht gut harmoniert.

Welche Perspektiven hat denn eure Fernbeziehung? Habt ihr Zukunftspläne?
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
Vielleicht wäre das Model der offenen Beziehung was für deine Freundin. So zumindest klingt es. Sie möchte auf Zuneigung und kuscheln und vielleicht auch Sex während deiner Abwesenheit nicht verzichten. Halt ohne Emotionen.

Du musst für dich sehen, ob es etwas für dich wäre. So verstehe ich sie, Sex mit anderen ist ok, aber ohne emotionale Bindung. Wenn du aber lieber monogam leben möchtest, denke ich das eure Beziehung keine Chance hat.

Aber niemand muss seine Art zu lieben überdenken, außer es geht in eine krankhafte art über!
 
footballplayer
Benutzer205582  (24) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Gemeinsames Ziel ist schwierig da wir unterschiedliche Sprachen sprechen und in unterschiedlichen Ländern wohnen wir verständigen uns auf englisch… das bildet manchmal auch eine gewisse Sprachbarriere.

Eine offene Beziehung ist für mich keine Option… ich teile nicht gerne.

Danke für eure Sichtweisen… ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht und ich denke das ich es dabei belasse und mich nicht weiter hineinsteigern werde, das verletzt mich nur noch weiter und bringt mich nicht voran.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #7
Sie will nicht nur Sex mit anderen, sondern auch Sex mit Gefühl mit anderen. Sonst wäre der Ex kein Thema, und keiner kann mir erzählen, mit dem Ex könne man ohne wieder aufkommende Gefühle schlafen. Durchaus praktisch für sie in einer Fernbeziehung, ihr seht euch eh selten, streitet zudem viel. Da ist keinerlei Exklusivität. Du bist dann einer von Vielen. Wenn du monogam bist, sehe ich dich eingehen in dieser Beziehung.
übrigens, nur so aus Neugier: Hat sie finanzielle Vorteile aus eurer Beziehung? Verreisen, etc…?
 
Caelyn
Benutzer87573  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
Da ist so wenig Gemeinsamkeit was die bevorzugte Gestaltung einer Fernbeziehung angeht, dass ich es an deiner Stelle lassen würde. Manchmal merkt man nach 6-12 Monaten nach abklingen der ersten krassen Verliebtheit einfach doch, dass es nicht passt.

Sie will nicht nur Sex mit anderen, sondern auch Sex mit Gefühl mit anderen. Sonst wäre der Ex kein Thema, und keiner kann mir erzählen, mit dem Ex könne man ohne wieder aufkommende Gefühle schlafen.

Das würde ich jetzt so nicht sagen. Ich hatte auch zwischen Beziehungen mit einem Ex Sex und das hat nicht zu neuen amourösen Gefühlen geführt, eher im Gegenteil. Wir wussten ja, warum wir Schluss gemacht haben und es war klar, wir passen romantisch nicht zusammen. Ist trotzdem praktisch für Sex jemanden zu haben, der schon weiß, wie man da tickt. Das spart das „Einficken“ wie Lolly immer so schön sagt.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ganz schwierige Konstellation, das wäre mir ehrlich gesagt zu anstrengend und eure Vorstellungen sind zu verschieden, das passt einfach nicht, alles andere wurde hier bereits genannt.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #10
Ihr habt verschiedene Ansichten von Treue, habt eine schlechte Kommunikation, sprecht nicht die selbe Sprache und seht euch nur eine Woche im Monat.

Sei mal ganz ehrlich zu dir selbst: macht das Sinn?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren