Ich trau mich nicht, meinen Freund zu fragen...

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
San-dee schrieb:
@ manhattan: Ich verstehe sie da schon, immerhin will man den Partner nicht überrumpeln und es könnte ja falsch rüberkommen, vielleicht will er einfach gar nicht und hat sich noch nie gedanken darüber gemacht? Oftmals fühlen sich Männer (auch Frauen) gleich so sehr bedrängt und eingeengt.
Genau das ist es. Ich "dränge mich ungern auf", auch wenn es das ja eigentlich nicht ist. Das ist nicht nur bei meinem Freund so, sondern generell bei anderen Menschen.

San-dee schrieb:
Das mit dem Türschild finde ich nicht so gut, das zeigt dann schon, dass man es selbst unbedingt will und man lässt ihm gar keine richtige Möglichkeit darauf zu antworten, sondern er wird ins kalte Wasser geschmissen.

Stimmt...das werd ich auch lassen.

Gestern Abend war er bei mir, aber es ist nicht zu der Frage gekommen, mussten sofort zum Schauspielkurs und waren dann erst um 23 Uhr wieder zu Hause und er war total müde. :ratlos:

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt

Gestern Abend war er bei mir, aber es ist nicht zu der Frage gekommen, mussten sofort zum Schauspielkurs und waren dann erst um 23 Uhr wieder zu Hause und er war total müde. :ratlos:

Es eilt ja jetzt auch nicht! Ich würde mir an deiner Stelle Zeit lassen und das nicht zwischen Angel und Tür fragen sondern eben zu einem schönen Zeitpunkt daheim :zwinker:

Berichte uns auf jeden Fall, was er dazu gesagt hat! :smile:

Benutzer50358 

Verbringt hier viel Zeit
ey wo is des prob? außer dass es beim aufeinanderhocken streit gebn kan?
frag ihn mensch un seine andeutungen waren echt total direkt find ich ^^

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
San-dee schrieb:
Berichte uns auf jeden Fall, was er dazu gesagt hat! :smile:

Auf jeden Fall! :smile:

BlackHole17 schrieb:
ey wo is des prob? außer dass es beim aufeinanderhocken streit gebn kan?
frag ihn mensch un seine andeutungen waren echt total direkt find ich ^^

Jo Alda mach ich ey! :grin: :zwinker:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
du erkundigst dich nach seiner diplomarbeit, wies denn so läuft etc. und wenn ihr euch ein bisschen warm gequatscht habt fragst du, ob er schon pläne für die zeit danach hat, wie das aussieht mit seinem zimmer im wohnheim, ob er da erstmal weiter wohnen kann oder wann er raus muss und - zack! so einfach ist das :smile:

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Aiva schrieb:
du erkundigst dich nach seiner diplomarbeit, wies denn so läuft etc. und wenn ihr euch ein bisschen warm gequatscht habt fragst du, ob er schon pläne für die zeit danach hat, wie das aussieht mit seinem zimmer im wohnheim, ob er da erstmal weiter wohnen kann oder wann er raus muss und - zack! so einfach ist das :smile:

Ja, das klingt nach einem guten Anfang...

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Huhu...

Wollte mich erstmal für die Zusprüche bedanke und berichten, wie es ausgegangen ist:

Gestern nach dem Frühstück hab ich mir ein Herz gefasst.

Hab meinen Freund gefragt, ob er schon Pläne hat, wenn er aus dem Wohnheim ausziehen muss. Er meinte nein, und war noch ein wenig traurig darüber, dass seine Freunde von da dann auch alle wegziehen werden. Er meinte: "Dann haben wir nur noch uns beide." Dann hab ich gesagt, dass ich ja auch noch ein Plätzchen frei hätte. Er meinte ob ich dass denn aushalte und ich, dass ich mir da eher Sorgen mach ob er das aushält. Er meinte dann, dass er nur einen PLatz für seinen PC braucht. :grin: Hab dann auch noch erzählt, dass ich mich nicht getraut habe, ihn zu fragen, weil ich ihm nicht auf die Pelle rücken will und er meinte, dass er da aber gar nichts gegen hat. :herz: Haben dann beschlossen, uns nach Ablauf der Mindestmietzeit aber was größeres zu suchen.

:herz: *erleichtert bin*

Benutzer24939 

Benutzer gesperrt
Huhu...

Wollte mich erstmal für die Zusprüche bedanke und berichten, wie es ausgegangen ist:

Gestern nach dem Frühstück hab ich mir ein Herz gefasst.

Hab meinen Freund gefragt, ob er schon Pläne hat, wenn er aus dem Wohnheim ausziehen muss. Er meinte nein, und war noch ein wenig traurig darüber, dass seine Freunde von da dann auch alle wegziehen werden. Er meinte: "Dann haben wir nur noch uns beide." Dann hab ich gesagt, dass ich ja auch noch ein Plätzchen frei hätte. Er meinte ob ich dass denn aushalte und ich, dass ich mir da eher Sorgen mach ob er das aushält. Er meinte dann, dass er nur einen PLatz für seinen PC braucht. :grin: Hab dann auch noch erzählt, dass ich mich nicht getraut habe, ihn zu fragen, weil ich ihm nicht auf die Pelle rücken will und er meinte, dass er da aber gar nichts gegen hat. :herz: Haben dann beschlossen, uns nach Ablauf der Mindestmietzeit aber was größeres zu suchen.

:herz: *erleichtert bin*

Herzlichen Glückwunsch!

Siehst Du, war doch gar nicht so schwer, oder?

Nun könnt ihr in aller Ruhe den Alltag "proben", zusammen Geld sparen und Euch auf Euer neues Zuhause freuen! Eine neue Wohnung aussuchen, die Innendeko planen/aussuchen ist zwar immer stressig, macht aber super viel Spaß!

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Männerfragen schrieb:
Eine neue Wohnung aussuchen, die Innendeko planen/aussuchen ist zwar immer stressig, macht aber super viel Spaß!

Allerdings. Er meinte schon bei der Einrichtung und Deko lässt er mir freie Hand, aber er ist für die Technik zuständig. :grin:

Benutzer54734  (35)

Klein,aber fein!
@ Chocolate:

Ich freu mich, dass du jetzt deinen ganzen Mut zusammengenommen hast und ihn gefragt hast :smile:

Et voila: es ist was tolles bei rausgekommen :zwinker:

Herzlichen Glückwunsch :grin: :zwinker:

Benutzer37900 

Teammitglied im Ruhestand
Herzlichen Glückwunsch erstmal, Choco. Hab von Anfang alles mitgelesen und war echt gespannt, wie es ausgeht. :grin:

Allerdings. Er meinte schon bei der Einrichtung und Deko lässt er mir freie Hand, aber er ist für die Technik zuständig. :grin:

Das hat mein Freund auch so gesagt, wenn wir mal zusammenziehen sollten, was wir auch hoffentlich tun werden. :grin: Und ich finde, das ist ein guter Kompromiss. :tongue:

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Hab es auch von anfang an mitgelesen und ich freu mich für dich. :smile: Das ist echt schön für euch beide :smile:

Aber ich war mir schon fast sicher, dass es so kommen wird, aber schön, dass du dich doch noch getraut hast :smile:

Benutzer1144 

Verbringt hier viel Zeit
Hey, wollte nur sagen, dass ich mich auch total für dich freue!!

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
ui, na dann mal nichts wie ran an den Speck! Da könnte man ja richtig neidisch werden :zwinker:

Benutzer31272  (37)

Verbringt hier viel Zeit
48 qm und du heulst rum ? Sorry wir leben gerade zur zeit zu zweit auf 40 qm klar ist es klein und manchmal nervt es schon gewaltig lässt sich aber eben gerade nicht ändern, aber egal.

Ich denk für ne Zeit klappt das schon, wohnen jetzt seit Oktober 2004 in der kleinen Wohnung :frown:

Hmm wie du mit ihm darüber redest keine ahnung wie du es anfangen sollst, wiederum ist ja noch ein bissi zeit bis Juli. Ich musste meinen Mann damals nicht fragen, sondern meine Eltern, da er ja zu mir ziehen musste da ihn seine Mutter rausgeworfen hat!

Vielleicht ergibt es sich ja zu Ostern, steckst ihm halt einen Zettel in sein Nest mit dem Satz "Willst du mit mir zusammenziehen?"

Benutzer20716  (34)

Verbringt hier viel Zeit
48 qm und du heulst rum ? Sorry wir leben gerade zur zeit zu zweit auf 40 qm klar ist es klein und manchmal nervt es schon gewaltig lässt sich aber eben gerade nicht ändern, aber egal.

Ich denk für ne Zeit klappt das schon, wohnen jetzt seit Oktober 2004 in der kleinen Wohnung :frown:

Hmm wie du mit ihm darüber redest keine ahnung wie du es anfangen sollst, wiederum ist ja noch ein bissi zeit bis Juli. Ich musste meinen Mann damals nicht fragen, sondern meine Eltern, da er ja zu mir ziehen musste da ihn seine Mutter rausgeworfen hat!

Vielleicht ergibt es sich ja zu Ostern, steckst ihm halt einen Zettel in sein Nest mit dem Satz "Willst du mit mir zusammenziehen?"

Ich denke das hat sich bereits erledigt :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren