Ich steh nur auf ältere Männer...

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Hey ihr Lieben!

Nach ewig vielen 1. Dates und einem Jahr, in dem ich viele neue Bekanntschaften gemacht habe, hab ich festgestellt, ich steh einfach nur auf ältere Männer. Also 'älter' definier ich für mich (20 Jahre) zwischen 30 und 40 Jahren.
Ich hab festgestellt, dass ich Kerle in meinem Alter einfach uninteressant finde, irgendwie langweilen die mich. Das klingt doof und soll nicht pauschal gemeint sein, aber ich hab mich wirklich mit vielen Kerlen getroffen, auch in meinem Bekanntenkreis sind keine dabei, bei denen ich sag, ja die interessieren mich für mehr. Ich war auch einfach noch nie verliebt, verknallt war ich 4 mal bis jetzt. 3 mal davon in Kerle, die mind. 10 Jahre älter sind. Was mich an denen so fasziniert, ist einfach, dass sie in ihrem Alter schon ziemlich viel erlebt haben, viele Dinge erzählen können über Reisen, Studium, Arbeit etc., einfach Erfahrungen, die ein Jüngerer noch nicht hat. Zudem waren alle 3 echt total humorvoll und das ist für mich mit das wichtigste, was mich an einem Mann anzieht. Ich konnte mit allen 3en rumalbern, Blödsinn reden und machen aber auf der anderen Seite total ernst reden, auch über Themen wie Politik und Wirtschaft, was mich ehrlich gesagt eigentlich gar nicht interessiert, aber wenn ich mit denen darüber geredet hab, fand ich das irgendwie total interessant. Ich hör auch total gerne zu. Alle 3 hab ich in einem jeweils anderen sozialen Praktikum kennengelernt (mit Kindern und Jugendlichen) und gleich da hatten wir schon ein gemeinsames Gesprächsthema. Ich hab mir ihre Erfahrungen angehört, ihnen bei der Arbeit zugeschaut und war einfach begeistert, wie die mit den Kids umgehen und das hat mir so sehr gefallen, ich fand einfach alles an denen anziehend, vom Aussehen über den Charakter bis hin zur Arbeit. Hört sich vllt doof an, aber ich hab das Gefühl, genau sowas werd ich bei einem Gleichaltrigen oder 2-3 Jahre älteren nie finden, weil die einfach noch nicht so viel vom Leben gesehen haben... Und gerade das zieht mich an, weil ich selber jemand bin, der so viel wie möglich erleben, erfahren und lernen will!
Und leider denken halte viele in meinem Alter nur an das nächste Wochenende und auf welche Party sie gehen. Also ich bin sicher klein Langweiler, ich geh auch gern feiern und trink gerne mal einen über den Durst, aber bis jetzt haben sich viele Gespräche nur auf solche Themen bezogen und bei den Älteren eben nicht. Aber ich treff mich ja trotzdem mit Bekanntschaften und hab Dates mit Gleichaltrigen. Aber 'nach jedem' in meinem Alter fliegen meine Gedanken gleich wieder zu einen von den Älteren 'warum kann der nicht so sein wie xyz...'.
Tja und mein Problem: Ich verfüge weder über genug Selbstbewusstsein, Witz, Charme oder Sonstiges um bei genau solchen Kerlen zu landen! Bzw. ich hab nicht mal nen Schimmer, wo ich so jemanden kennen lernen soll.
Wie gesagt, mit allen 3en hab ich mich super verstanden, allerdings waren 2/3 auch vergeben (ich hab mich auch an keinen offentsichtlich rangemacht, nur zu Info!!), beim 3. weiß ich es nicht aber was ich weiß, ist, dass mich wohl alle drei nur als das nette, lustige, naive 20-jährige Mädel angesehen haben, mit der man gut auskommt und Spaß hat und die interessiert an der Arbeit ist. Mehr nicht.
Ich bin einfach grad echt der Meinung, ich werd nie nen Freund finden, weil ich eben immer nur solche toll find, die ne Liga höher spielen.
Ich hatte eben noch nie nen Freund und langsam hab ich Angst, dass ich zwanghaft danach such, jemanden 'Erreichbaren' zu finden, der aber all das hat, was meine 3 Älteren haben.
Und ich kanns nicht abstellen :frown:
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Und ich kanns nicht abstellen :frown:
Warum solltest du auch?

Statt auf Krampf deine Vorliebe zu umgehen, könntest du auch daran arbeiten was dich stört und dich deiner Meinung daran hindert bei diesen Männern zu landen:

Dein Selbstbewusstsein.
Auch ist mir aufgefallen das du nach etwas suchst was du glaubst nicht zu haben. Lebenserfahrung.
Dabei kann man auch in deinem Alter was erleben, Reisen und viele Erfahrungen sammeln.
Das Alter hat damit jetzt nicht wirklich was zu tun.
 

Benutzer101597  (63)

Sehr bekannt hier
Du musst einem Älteren schon zeigen dass du was von ihm willst. Sonst nimmt er dich als nettes Mädchen aber nicht als Frau wahr. Es spricht nichts dagegen es mit einem Älteren anzufangen, solange er nicht so alt ist wie ich:smile:.
Küss ihn oder werde irgendwie körperlich damit ihm klar ist das was mit euch laufen kann.
 

Benutzer101233  (39)

Planet-Liebe Berühmtheit
Passt jetzt irgendwie nicht mit diesem Thread zusammen den du mal erstellt hattest.Da hieß es ja das du dich zu jüngeren hingezogen fühlst. :smile:
Nun sei mal nicht so kleinlich. :tongue:
Das war fast vor einem Jahr. Jetzt hat sie die nötige Reife, um zu erkennen, dass Männer im Alter von 30 bis 40, auf den Punkt gebracht 33 meint sie sicher, dass beste Alter für sie haben. :cool:
Also ich kann das durchaus verstehen. :engel:
 

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Passt jetzt irgendwie nicht mit diesem Thread zusammen den du mal erstellt hattest.Da hieß es ja das du dich zu jüngeren hingezogen fühlst. :smile:
https://www.planet-liebe.com/threads/er-ist-16-ich-20.538590/
Vielleicht stehst du einfach nicht auf jüngere oder ältere sonder einfach nur auf etwas gewisses bei einem Mann,egal wie alt. :zwinker:

Ich weiß!
Ich glaub das war Einbildung! Aus meiner Verzweiflung heraus, weil ich keinen Freund find. Aber jetzt hab ich Gewissheit!
 

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Warum solltest du auch?

Statt auf Krampf deine Vorliebe zu umgehen, könntest du auch daran arbeiten was dich stört und dich deiner Meinung daran hindert bei diesen Männern zu landen:

Dein Selbstbewusstsein.
Auch ist mir aufgefallen das du nach etwas suchst was du glaubst nicht zu haben. Lebenserfahrung.
Dabei kann man auch in deinem Alter was erleben, Reisen und viele Erfahrungen sammeln.
Das Alter hat damit jetzt nicht wirklich was zu tun.

Ja du hast schon Recht.
Aber das ist leichter gesagt als getan...
[DOUBLEPOST=1439154420,1439154338][/DOUBLEPOST]
Passt jetzt irgendwie nicht mit diesem Thread zusammen den du mal erstellt hattest.Da hieß es ja das du dich zu jüngeren hingezogen fühlst. :smile:
https://www.planet-liebe.com/threads/er-ist-16-ich-20.538590/
Vielleicht stehst du einfach nicht auf jüngere oder ältere sonder einfach nur auf etwas gewisses bei einem Mann,egal wie alt. :zwinker:

Das kann schon sein. Naja eben in diesem einen Jüngeren hab ich das nicht gefunden in denen ganzen anderen auch nicht...
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ja du hast schon Recht.
Aber das ist leichter gesagt als getan...

Natürlich ist es immer schwieriger an sich zu arbeiten als sich in seiner bequemen Suhle auszuruhen und darauf zu warten bis dann endlich mal jemand kommt.

Allerdings würdest du an Stärke und Selbstsicherheit gewinnen.
 

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Natürlich ist es immer schwieriger an sich zu arbeiten als sich in seiner bequemen Suhle auszuruhen und darauf zu warten bis dann endlich mal jemand kommt.

Allerdings würdest du an Stärke und Selbstsicherheit gewinnen.

Und dann kommt einfach die Frage auf: 'Wie?'.
 

Benutzer148761  (32)

Meistens hier zu finden
Ich denke, dass du durchaus Chancen bei älteren Männern hast. Ich hatte auch eine Phase, in der ich Anfang 20 war und irgendwie lauter Mitte 30 Jährige kennengelernt hab und toll fand. Die hatten dann definitiv auch Interesse an mir. Ich glaube zwar, dass ich von der Art her anders bin als du, sie mich also nicht als naives kleines Mädchen gesehen haben, aber ich denke auch deine Art könnte einige ältere Männer interessieren. Gerade die hohen Ansprüche und die Abgeklärtheit älterer Frauen finden manche Männer anstrengend. Dem kannst du ein ganz anderes Verhalten entgegensetzen. Du bist noch unerfahren, du bewunderst die Männer für das, was sie dir an Lebensefahrung voraus haben. Dieses angehimmelt werden und bewundert werden finden viele Männer toll. Ältere Frauen hingegen haben einfach gewisse Erwartungen an einen Mann, da reicht es nicht, dass er schon 10 Länder gesehen hat und nen Job hat, das wird halt als normal vorausgesetzt. Du hingegen bewunderst das an den Männern. Also setz das doch ein. Hinzu kommt, dass du im Vergleich unter Umständen noch etwas knackiger bist und sich die Männer bestimmt was drauf einbilden, von so ner jungen Frau angehimmelt zu werden. Also ich mein, das klingt jetzt alles vielleicht etwas sehr verallgemeinernd und nicht jeder ältere Mann ist so, aber du wirst da bestimmt einige finden, die durchaus Interesse an dir hätten. Du musst ihnen nur die richtigen Signale senden, die ihnen klar machen, dass du Interesse hast, z.B. einfach mal äußern wie du dich fühlst "Wow, ich genieße die Gespräche mit dir so. Mit anderen Männern spreche ich gar nicht gern über Politik, aber mit dir ist jedes Thema so spannend." oder "Wahnsinn, ich finde deine Lebenserfahrung so spannend. Was du schon alles erlebt hast, ich könnte dir stundenlang zu hören." und schon wird ihnen klar werden, dass du durchaus Interesse an ihnen hast...
 

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Vielen Dank für deine Antwort!!
Ich werds probieren. Vllt klappt es ja igendwann! :smile:
 

Benutzer97853 

Planet-Liebe Berühmtheit
Hey, willkommen im Club! :grin: Ich habe auch eine starke Vorliebe für ältere Männer. Mich reizen auch das Wissen, die Erfahrungen, die Bodenständigkeit und wohl auch eine gewisse Sicherheit, die ein Mann, der weitaus älter ist als ich, ausstrahlt. Jungs in meinem Alter haben mir auch einfach oft noch zu viel Party im Kopf und die Einstellung "Vielleicht kommt ja noch was besseres um die Ecke". Natürlich sind nicht alle so, aber mein Eindruck ist das oft.
Ich würde mich aber trotzallem nicht versteifen. Es gibt auch tolle jüngere Männer, die die Eigenschaften, die du bei älteren Männern suchst, vereinen.
Das Problem mit den älteren Männern ist eben, dass sie in uns jungen Dingern eben oft nur "Betthaserl" sehen. Ich fand es in der Vergangenheit auch schwierig, da jemanden zu finden, der es wirklich ernst mit mir mein.
Guck doch mal im Internet bei bestimmten Partnerbörsen. Da kann man das Alter ja einstellen. Tolle Männer trifft man auch auf Flügen innerhalb Deutschlands, habe ich gemerkt. :grin: Viele aber mit Ring am Finger.
Ansonsten würde ich aber natürlich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Das ist nie falsch. :smile:
 

Benutzer131953 

Verbringt hier viel Zeit
Juhuuu ich bin nicht allein :smile:
Ja genau, das denk ich mir auch immer, Gleichaltrige wollen vllt so viel ausprobieren und da zählen dann vllt auch mehrere Beziehungen dazu. Aber ja, dass kann man natürlich nicht verallgemeinern.
Ich bin auch der Überzeugung, dass es Jüngere gibt, die das haben, was mich anspricht, wie du schon geschrieben hast. Aber ja, ich hab wirklich einfach kein Glück so wen zu treffen. Ich hör es auch so oft von Freunden dass es schon komisch ist, dass ich einfach nie wen 'gescheiten' find. Manchmal denke ich, ich hab zu Hohe Ansprüche aber kann ich mir nicht vorstellen, dass Äußere zählt für mich halt echt gar nicht, wenn mich jemand von seinem Charakter her begeistert wär ein super Aussehen nur ein zusätzlicher 'Gewinn' aber für mich halt wirklich nicht zwingend. Mein einziger Anspruch ist vieeeeel Humor, abenteuerlustig und das man einfach zusammen super Gespräche über alles mögliche führen kann. Es muss sich einfach gut anfühlen bei den Gespräche. Das ist für mich echt das Wichtigste...
Vllt ist es doch zu viel Anspruch, kein Plan, bis jetzt hat das halt keiner geschafft mich so zu begeistern wie ein Mann, den ich vor 3 Monaten kennengelernt hab im Praktikum und der halt auch 'schon' 31 ist
Okey, ja dann hol ich mir ein paar Flugtickets und versuch mein Glück über den Wolken :smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren