• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich "schaffe" es nicht zu flirten

I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
hey kurz zu mir: bin m 22 war bis vor paar Monaten in einer fast 6 jährigen Beziehung.
ich Schaffe es nach der Zeit aber immernoch nicht zu flirten. Es fällt mir allgemein schwer Frauen anzusprechen obwohl ich ein extrovertierter Mensch bin. Vor paar Tagen in einer bar z.b hat eine Zigaretten von mir geschnorrt ab und zu und hat versucht ein Gespräch zu starten und dann kamen wir kurz ins Gespräch und sie meinte ich sehe voll gut aus und habe ein coolen Style. Ich trottel habe allerdings darauf nur geantwortet „danke" und bisschen unnötiges Zeug. Gerne hätte ich ihr Instagram nachgefragt, aber ich habe mich nicht getraut. Wie schaffe ich es darauf einzugeben oder sowas „wahrzunehmen" ohne diesen Gedanken abblocken von der damaligen beziehungsweise Phase.
Hört dich dumm an aber ich würde gerne Durch solche Abende mal neue Leute kennenlernen. Ich schaffe es bei solchen Momenten nie auf die Person zuzugehen sondern bin immer voll abweisend, und bereue es auf dem Heimweg direkt.
wie ist das bei euch gewesen oder ist es? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Erfahrungen?
Antworten
2
 
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Der Tipp schlechthin, deine Berührungsängste bei Frauen abbauen.

Deine "Unfähigkeit" Frauen anzusprechen resultiert ja einfach aus deiner Angst vor Ablehnung bzw. Zurückweisung.
Gründe dafür gibt es viele und es hat immer etwas mit Selbstvertrauen zu tun, bzw. den Mangel an selbigem.

Was du jetzt tun kannst ist, einfach regelmäßig mit Frauen in Kontakt kommen.
Am Anfang am besten in Situationen in denen es normal ist einfach unverfänglich miteinander zu reden.

Du bist jung und auch motiviert? Mach einen Tanzkurs. Da ist es normal mit Frauen zu reden und diese sogar etwas näher bei sich zu haben.

Gewöhn dich daran, dass Frauen auch nur Menschen sind und du ganz normal mit ihnen reden kannst.

Wenn du das geschafft hast, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt hin zum flirten und dann auch ein Date zu bekommen.

Und ein ganz wichtiger Rat. Sei mutig!

Klar besteht immer die Möglichkeit, dass eine Frau die du ansprichst dir einen Korb gibt aber wenn du sie nicht ansprichst, dann hast du auch keine Chance sie kennenzulernen 😉

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.

LG
Fox
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Das "Problem" könnte der Begriff "Flirten" mit sich bringen., weil er schon suggeriert, von jemandem etwas zu wollen.

Übe am besten zunächst einmal, dich mit Frauen zu unterhalten, die für dich auf den ersten Blick uninteressant sind.
Wenn dir das irgendwann leichter fällt, klappt es auch mit denen, die dich wirklich interessieren, viel einfacher :zwinker:
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #4
fox79 fox79 tipp mit dem Tanzkurs ist wirklich großartig da dort frauen oft massiv in der Überzahl sind… ist aber auch eine große Zeit und Geld Investition …

Menschen anzusprechen kann man generell üben. Ich will nach 15 Jahren wieder ins Flirt Game einsteigen. Ich bin Fotograf und arbeite nebenberuflich für ein Stadtmagazin ich stelle mir jetzt im Herbst einer challenge bei der ich Random Leute auf der Straße anspreche und von ihnen ein Foto mache…Für eine Reportage mit kleinen Porträts der Bürgerinnen der Stadt mit der Frage was sie grade beschäftigt oder welches Restaurant sie in unserer Stadt empfehlen würden…Das kostet mich schon etwas Überwindung und ein Foto abzulehnen ist echt leicht grade wenn man anderes in der Fußgängerzone zu tun hat.. Ich rechne mit Ablehnung ohne Ende halte es aber für ein gutes Training bevor es dann in den Club geht und ich nicht mehr nach einem Foto sondern nach einem Kuss oder Nummer fragen werde 😘

An der Stelle kann ich dir einen Podcast empfehlen mit sehr guten plausiblen Ansprache Tipps ( ganz ohne pickup Artist)

Der kostenlose Podcast heißt „Erfolgreich Frauen kennenlernen“ hab da einiges lernen können das man(n) zb gar keine auswendig gelernten Sprüche , Hasen aus dem Hut zaubern oder ein extrem witziger Typ sein muss um eine Frau zu beeindrucken
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Hi Du.
Also wenn Dir EINE schon mal gesagt hat, dass Du gut aussiehst, und ihr Dein Style gefallen hat, kann es daran ja schon mal nicht unbedingt liegen. Und dann warst Du halt auch 6 Jahre gesichert hinter Schloss und Riegel. Bitte nicht falsch verstehen. Aber Du warst in einer sicheren Base, und brauchtest sozusagen nicht aus Dir heraustreten und ins Licht kommen.
Jetzt ist das wieder anders, und es ist gut, dass Du Dich entwickeln willst.
Ich rate dazu, Deine Ansprüche an Dich selbst jetzt auch nicht zu hoch zu hängen. Du musst kein eloquenter Plauderer mit Total-Charme-Offensive sein. Eben einfach Du.
Und reden lernen, ist etwas, was man üben und lernen kann. Das ist sowieso auch landesweit total unterschiedlich. Während du im Rheinland locker die Leute ansprechen und plaudern kannst, gucken z.B. die Hamburger manchmal konsterniert.
Also landestypische Unterschiede gibt es irgendwie auch.
Versuche doch einfach ein bisschen ins Gespräch zu kommen. Und drin zu bleiben, ohne direkt nach Insta zu fragen. Sonst lernst Du das lockere persönliche Gespräch nicht.
Und eigentlich reißt doch keine Dir den Kopp ab.
Erzähle was unverfängliches von Dir, und gehe auch bald mal ins Fragen nach dem Gegenüber über.
Reden kann man auch mit Leuten üben, an denen man kein erotisches Interesse hat.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
fox79 fox79 tipp mit dem Tanzkurs ist wirklich großartig da dort frauen oft massiv in der Überzahl sind… ist aber auch eine große Zeit und Geld Investition …

Menschen anzusprechen kann man generell üben. Ich will nach 15 Jahren wieder ins Flirt Game einsteigen. Ich bin Fotograf und arbeite nebenberuflich für ein Stadtmagazin ich stelle mir jetzt im Herbst einer challenge bei der ich Random Leute auf der Straße anspreche und von ihnen ein Foto mache…Für eine Reportage mit kleinen Porträts der Bürgerinnen der Stadt mit der Frage was sie

Der kostenlose Podcast heißt „Erfolgreich Frauen kennenlernen“ hab da einiges lernen können das man(n) zb gar keine auswendig gelernten Sprüche , Hasen aus dem Hut zaubern oder ein extrem witziger Typ sein muss um eine Frau zu beeindrucken
Finde ich gut. Lasst bloß die Finger von Pick up. Ich habe das erst im Netz mitbekommen und finde es ätzend. Einfach ein normaler Mann, der sich normal unterhalten kann, ohne dabei ein Feuerwerk an Geistesblitzen aus dem Hut zaubern muss, das reicht doch eigentlich.
Offen sein, Interesse zeigen, mal was von ihr wissen wollen. Eigentlich ziemlich einfach.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #7
Offen sein, Interesse zeigen, mal was von ihr wissen wollen. Eigentlich ziemlich einfach.
Wichtiger Satz denn die meisten Leute reden viel zu gern über sich selbst und können nicht aktiv zuhören ganz unabhängig vom flirten
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Der Tipp schlechthin, deine Berührungsängste bei Frauen abbauen.

Deine "Unfähigkeit" Frauen anzusprechen resultiert ja einfach aus deiner Angst vor Ablehnung bzw. Zurückweisung.
Gründe dafür gibt es viele und es hat immer etwas mit Selbstvertrauen zu tun, bzw. den Mangel an selbigem.
Oder er ist auch ein bisschen aus der Übung? Ist ja noch jung und hat 6 Jahre Beziehung hinter sich, war sozusagen seit ganz jung, in einem wohligen vertrauten Zweisamkeits-Körbchen eingekuschelt..
Was du jetzt tun kannst ist, einfach regelmäßig mit Frauen in Kontakt kommen.
Am Anfang am besten in Situationen in denen es normal ist einfach unverfänglich miteinander zu reden.
Ja, das würde ich auch sagen.
Du bist jung und auch motiviert? Mach einen Tanzkurs. Da ist es normal mit Frauen zu reden und diese sogar etwas näher bei sich zu haben.
Tanzkurs geht immer, wenn man zeigt, dass einem das Tanzen auch Freude machen kann.
Gewöhn dich daran, dass Frauen auch nur Menschen sind und du ganz normal mit ihnen reden kannst.
Sind wir... :smile:
Wenn du das geschafft hast, dann ist es nur noch ein kleiner Schritt hin zum flirten und dann auch ein Date zu bekommen.
Ja, das ist genau der Ticken, der dann aus einem normalen Gespräch einen Flirt mit sexueller Note macht. Es ist wie ein kleiner Sprung, dann doch etwas mehr von sich zu zeigen. Dass man eben auch ein MANN mit Interessen ist.. :cool:
Und ein ganz wichtiger Rat. Sei mutig!
Mutig. Ja, kann man so sagen. Mit viel Nachsicht und Wohlwollen für sich selbst und seine eigenen kleinen Unsicherheiten, geht das auf jeden Fall.
Klar besteht immer die Möglichkeit, dass eine Frau die du ansprichst dir einen Korb gibt aber wenn du sie nicht ansprichst, dann hast du auch keine Chance sie kennenzulernen 😉
Wer nicht wagt..., Und immer auch akzeptieren, wenn sie gerade nicht will. Weil es immer Gründe gibt, die auch gar nichts unbedingt mit dem Menschen zu tun haben müssen.
Grade nicht in Stimmung. Stress, Familien- oder Arbeitsprobleme. Gerade aus einer Beziehung raus, was weiß ich. Gründe gibt es viele, warum eine Frau gerade nicht flirten mag.
Die Stimmung muss auch passen, und das persönliche Leben gerade auch.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Wichtiger Satz denn die meisten Leute reden viel zu gern über sich selbst und können nicht aktiv zuhören ganz unabhängig vom flirten
Dabei kann ich nur raten, wer wissen will, wer sein Gegenüber ist, und ob er/sie zu einem passen könnte, der sollte gut zuhören.
Zuhören ist toll. Kann ich nur empfehlen.
 
Schlingel42
Benutzer205878  (43) Klickt sich gerne rein
  • #10
Dabei kann ich nur raten, wer wissen will, wer sein Gegenüber ist, und ob er/sie zu einem passen könnte, der sollte gut zuhören.
Zuhören ist toll. Kann ich nur empfehlen.
Das stimmt schon allerdings kann sagen das bei ONS Absicht die Hobbys des gegenüber schnell ziemlich zweitrangig sein können 😅 ich hatte mal im Club eine once in a lifetime eine Begegnung mit einem Mädel die einfach ficken wollte .. wir sind dann vor den Club in mein Auto und haben ne Nummer geschoben sind danach wieder auf die Tanzfläche.. sowas ist glaube ich aber die absolute Ausnahme
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Das stimmt schon allerdings kann sagen das bei ONS Absicht die Hobbys des gegenüber schnell ziemlich zweitrangig sein können 😅 ich hatte mal im Club eine once in a lifetime eine Begegnung mit einem Mädel die einfach ficken wollte .. wir sind dann vor den Club in mein Auto und haben ne Nummer geschoben sind danach wieder auf die Tanzfläche.. sowas ist glaube ich aber die absolute Ausnahme
Schlingel42 Schlingel42 , :grin: natürlich. Wenn das für Dich OK war, Deinen Schlingel da halt zum Einsatz zu bringen, und ihr danach miteinander cool wart, dann einfach wieder von dannen zu ziehen. Jedem das Seine. :link:
Aber der Fragesteller (FS) ist ja doch ziemlich jung, und fragt natürlich, um überhaupt wieder die Grenze zum Kontakt fürs Kennenlernen überwinden zu können. Da sind dann Hobbys, bzw. Interesse am Anderen schon eben DER Punkt, um sich überhaupt bekannt zu machen.
 
I
Benutzer190130  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Danke für eure guten und netten Antworten. Das hat mir gut geholfen, es braucht wohl einfach Zeit und Mut. Schönen Abend!!!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren