• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

ich schäme mich, dass ich keinen Sex habe

L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • #1
Ich hatte das letzte mal vor 4 Monaten und das ist mir irgendwie total peinlich, weil alle meine Freundinnen entweder in Langzeitbeziehungen sind oder von einer Beziehung in die nächste hüpfen...

Ich weiß nicht wieso das so ein wunder Punkt bei mir ist aber es ist mir irgendwie total peinlich, weil es kann ja sein dass ich jetzt nie wieder oder jahrelang nicht hab, weil ich nur noch mit jemanden kann für den ich auch Gefühle habe und ich verlieb mich leider sehr schwer, anders als meine Freundinnen, die nicht so wählerisch sind wie ich....

Ist das nachvollziehbar?
Was kann ich dagegen tun?

PS: Nein, SB ist keine Lösung, ich schäme mich ja eben genau deshalb, weil ich keinen Sex mit einem Mann habe. Würde ich mich selbst befriedigen, würde dieses Schamgefühl nur noch stärker werden, außerdem tut mir SB gar nicht so gut
 
G
Benutzer Gast
  • #2
Hm. Scham wegen fehlendem Sex? Setze Dich doch nicht so unter Druck.
Die Gefühle und die Lust springen Menschen manchmal auch einfach an.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Also den Wunsch nach Sex kann ich nachvollziehen , aber dass es dir peinlich ist eher nicht.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #4
bei mir ist es eher umgekehrt
Ich habe körperlich nicht wirklich den Wunsch, bzw. wenn der Wunsch kommt, lenke ich mich ab und zack, hab ich auch keine Lust mehr darauf.
Es ist eher dass ich mich schäme und dass ich mir denke dass andere, die regelmäßig Sex haben, mich bestimmt als arm oder bemitleidenswert ansehen würden
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Hallo, ich folgere daraus, dass du nicht in einer Beziehung bist?
Da ist es doch nicht so ungewöhnlich, keinen Sex zu haben. Zumal in einer Pandemie, in der es auch nicht gerade einfacher ist, jemanden zu finden (sei es für Sex oder eine feste Beziehung).

Ich kannte das Gefühl nur vor meinem ersten Mal, das ich eher spät hatte.
Jetzt hatte ich in der Schwangerschaft und danach insgesamt wohl über 1 Jahr keinen Sex. Fand ich blöd, aber geschämt habe ich mich nicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Es ist eher dass ich mich schäme und dass ich mir denke dass andere, die regelmäßig Sex haben, mich bestimmt als arm oder bemitleidenswert ansehen würden
Und selbst wenn es so wäre? Du hast Sex ja für dich und nicht für andere. Davon musst du dich echt lösen.
 
G
Benutzer Gast
  • #7
mich bestimmt als arm oder bemitleidenswert ansehen würden
Ach du meine Güte. Meinst du wirklich dass Freunde ( viel mehr Menschen dürften ja nicht wissen dass du aktuell keinen Sex hast) so über dich denken?
Ich hatte jahrelang keinen und glaube mir, meine Freunde haben da null komma gar keinen Gedanken dran verschwendet. Wozu auch.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Off-Topic:
Für den Kontext wäre es wirklich hilfreicher, nicht immer wieder neue Threads zu eröffnen.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
naja ich finde das hat nichts mit der Pandemie zu tun
Mich schreiben ja trotz Pandemie genug Typen an, aber ich habe einfach so selten Interesse an wem und kann mich dadurch nicht überwinden auf ein Date zu gehen

ich hätte gerne wieder eine feste Beziehung aber ich schaffe es irgendwie nicht mich zu überwinden
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
ich hätte gerne wieder eine feste Beziehung aber ich schaffe es irgendwie nicht mich zu überwinden
Dann lass es.
Eine Beziehung ist ja nun auch nichts, was man vom Wühltisch einfach mitnimmt.

Du bist emotional noch nicht mit Deiner Exbeziehung durch, Du hast eine Menge Komplexe und letztlich finde ich es vollkommen normal, dass einem nicht ständig der Mensch, mit dem man Partnerschaft leben könnte, vor die Füße läuft.

Es gäbe also echt genug Baustellen, mit denen Du Dich zuerst beschäftigen solltest, möglichst schnell irgendwen zu finden ist es nicht.

Und, eine Bitte: lass das doch in einem Thread.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #11
wie geht das dass man was in einem Thread lässt aber trotzdem antworten dafür bekommt? Sehen die Leute den Thread dann überhaupt noch auf der Startseite wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
Wieviele Threads denn noch?
geh doch lieber auf die antworten ein.

du bist ja angeblich bei einem Psychologen in Behandlung. sprichst du mit dem nicht über Probleme wie das hier?
 
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #13
wie geht das dass man was in einem Thread lässt aber trotzdem antworten dafür bekommt? Sehen die Leute den Thread dann überhaupt noch auf der Startseite wenn der Thread schon ein paar Tage alt ist?

Viele aktivere User gehen nicht über die Startseite, sondern steuern direkt den Reiter "Neue Beiträge" an. Da werden alle Themen gelistet, in denen aktuell frisch eine Antwort geschrieben wurde.

Im Übrigen wird auch in den Unterseiten ja jeder Thread wieder nach oben gespült, wenn darin aktiv diskutiert wird.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Wieviele Threads denn noch?
geh doch lieber auf die antworten ein.

du bist ja angeblich bei einem Psychologen in Behandlung. sprichst du mit dem nicht über Probleme wie das hier?
ich dachte ich muss einen neuen Thread erstellen dass das Thema angezeigt wird

ja ich bin bei einem Psychologen, nein, das ist das einzige Thema über das ich nicht spreche, weil es mir peinlich ist
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #15
na ja wie soll man dir helfen wenn du nicht sprichst?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #33
Und es gibt Leute ohne Beziehung, die haben schon seit Jahren keinen Sex mehr gehabt, weils einfach nicht dazu gekommen ist.
Hält man auch aus.
 
G
Benutzer Gast
  • #34
Die Vehemenz mit der du hier immer wieder neue threads öffnest damit das Thema bloß nicht einschläft ist doch Indiz genug, dass es dich sehr belastet und somit auf jeden Teil bei der Therapie angesprochen werden.
Andere Frage: was erhoffst du dir hier zu lernen indem das Thema besprichst? Ich sehe hier keine Fragestellungen sondern nur aussagen aka “so ist es nun mal mit mir”.
 
G
Benutzer Gast
  • #35
L Luhee , so ganz steige ich bei dir nun nicht mehr durch. Du hast hier drei Fäden am Laufen:
- du kannst nicht lieben
- dir ist peinlich, dass Du keinen Sex hast grad
- und Du hast keinen Bock auf Dates

Irgendwie entsteht da bei mir der Eindruck, dass dir entweder der Gesamtzusammenhang nicht bewusst ist, oder es gerade so sein soll, dass wenigstens zwei der drei Aspekte von oben sich sowieso gegenseitig ausschließen.
- Ohne Dates kein Sex
- ohne Liebe (wenigstens Interesse am anderen) keine Dates
So wie ich das bisher beim Überfliegen verstanden hab, willst Du eigentlich ne Beziehung und Sex, aber hast keinen Bock auf Dating und lieben kannst Du auch nicht. Das schließt sich gegenseitig aus! Wenn Du nicht beginnst, nach dem „ersten Grund“ für deine Situation zu suchen, wirst Du dieses Paradoxon sicher nicht auflösen.

Off-Topic:
Jala89 warst schneller.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #36
Wie findest du es denn, dass du seit ein paar Monate keinen Sex hast? Wie geht es dir damit?
das wissen sie und deshalb tu ich ihnen leid, weil es mir nicht so leicht fällt einen Partner zu finden weil ich mich so schwer verliebe
Es ist nicht schlimm, sich nicht schnell/einfach zu verlieben. Hat so gar Vorteile, weil man zb seltener Liebeskummer hat, weil es "mal wieder" der falsche war, im den man sich verschossen hat.
Wenn der richtige Mensch da ist, wird es sicher trotzdem passieren, dass du dich verliebst.

Ich möchte dir auch dringend raten, die Thematik in der Therapie anzusprechen. Wenn du nicht darüber reden magst, kannst du ja vlt auch einfach die Threads hier oder deine Beiträge daraus auszudrucken und dann vorzulegen.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #37
Ich möchte dir auch dringend raten, die Thematik in der Therapie anzusprechen. Wenn du nicht darüber reden magst, kannst du ja vlt auch einfach die Threads hier oder deine Beiträge daraus auszudrucken und dann vorzulegen.
das ist eine sehr gute Idee!! :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #38
„Ich schäme mich, dass ich keinen Sex habe“

dass ich momentan keine Zeit für sowas habe, weil ich in den letzten 2 Jahren eh 4 Typen gedatet habe, die mir alle zu anstrengend waren und ich jetzt mal ne Pause von den Männern brauche
und dann schauen sie mich so bemitleidenswert an so quasi "oooh du arme.."

Wenn man zu deiner Aussage hier deinen Fadentitel setzt, dann kommt eigentlich dein grundsätzliches Problem zutage. Und wenn dein Psychologe ein Profi ist, dann brauchst Du nicht über Sex mit ihm reden, denn damit das dein Kernproblem nicht ursächlich was zu tun, seh ich jedenfalls so nach deiner Fadenstrategie hier.
 
individuell
Benutzer183007  dauerhaft gesperrt
  • #39
Wieso tut dir Selbstbefriedigung nicht gut?
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #41
Ist das nachvollziehbar?
Nö, überhaupt nicht! Das habe ich schon in Deinem anderen Thread nicht verstanden. Du bist traurig bzw. Dir ist peinlich, dass Du etwas nicht hast, worauf Du gerade überhaupt keinen Bock hast?

Was kann ich dagegen tun?
Gaaanz ruhig durchatmen und Dir Dinge suchen, die Dir Freude machen, bzw. diese verfolgen. Der Rest kommt schon (wieder). Und selbst wenn nicht - Du bist doch nicht nur mit Beziehung komplett!
 
Horatio
Benutzer181422  Öfter im Forum
  • #42
Ich hatte das letzte mal vor 4 Monaten und das ist mir irgendwie total peinlich,
Interessant! Aber ich kann dich soweit trösten, auch in deinem Alter sind vier Monate keine Zeit. Ich habe in meinem Ehrenamt mit Menschen (ja, auch Frauen) zu tun, die jünger und auch älter sind, die seit Jahren keinen Sex hatten. Es gibt Ehepaare, die seit über 10 Jahren keinen Sex hatten.

Sex zu haben als Frau ist deine freie Wahl. Wenn du nicht magst, lass es.
Ich weiß nicht wieso das so ein wunder Punkt bei mir ist aber es ist mir irgendwie total peinlich, weil es kann ja sein dass ich jetzt nie wieder oder jahrelang nicht hab, weil ich nur noch mit jemanden kann für den ich auch Gefühle habe und ich verlieb mich leider sehr schwer, anders als meine Freundinnen, die nicht so wählerisch sind wie ich....
Jeder Mensch ist anders.

Als Beispiel: Meine ehemalige Partnerin.
Deren beste Freundin (Sandkastenfreundin) fing an mit ihr als Flügelfrau mit 14 Jungs/Kerle aufzureißen und mit denen in die Kiste zu steigen. Eine Beziehung hat dieses Mädchen/Frau niemals angestrebt. Die wollte Spaß in der Kiste und sonst nix. Bis heute war die noch nie mit nem Kerl zusammen.
Meine ehemalige Partnerin hat sich dafür laut ihrer Aussage nie für die greifbaren Männer interessiert. Vielleicht mal rumknutschen, aber an den Körper ranlassen unterband sie konsequent.

Ich bin ihr begegnet, als sie 20 war. Warum ich es war, der sich nicht mal wirklich für sie interessiert hat, kann sie mir bis heute nicht wirklich sagen. "Ich hatte halt auf einmal Bock drauf und ich wollte immer schon nen großen blonden Mann!"

Die Partnerschaft hielt 15 Jahre.
Auseinander ging sie, weil mir auffiel, das wir seit mehreren Monaten nicht mehr miteinander geschlafen hatten und ich dies ihr gegenüber ansprach. Der Anfang des Gesprächs war sehr verklemmt und irgendwie für jeden von uns hart, aber wir haben das hinbekommen. Sie ist heute noch klar meine beste Freundin und umgekehrt.
Ist das nachvollziehbar?
Was kann ich dagegen tun?
Ja, wobei auch je nachdem.... deine Informationslage ist dünn.

Meiner Erfahrung nach: Warten.
Du bist die Frau, du bestimmst. Wenn du Bock hast auf Sex, gibt das da ne Menge Kerle die sich für dich aufopfern werden um dies mit dir zu tun. :zwinker:
Wenn du kein Bock drauf hast, dann lass es.

Jeder Mensch hat seine eigene Geschwindigkeit.
Es ist eher dass ich mich schäme und dass ich mir denke dass andere, die regelmäßig Sex haben, mich bestimmt als arm oder bemitleidenswert ansehen würden
Das tun sie! - Das sollte dir aber egal sein, weil die anderen nicht du bist.
Tatsächlich - und ich musste mir echt genügend Studentinnengespräche anhören - sind die eher neidisch.
Weil du eben nicht mit dem erst Besten in die Kiste steigst. Weil du da für dich eine Grenze hast.
Im allgemeinen Kontext ist so etwas zwar immer irgendwie verschwendete Lebenszeit, aber eigentlich waren immer alle neidisch, das meine Kleine mich IMMER zu solchen Treffen mitnehmen konnte, weil sie sich längst entschieden hatte.
(Das unsere Partnerschaft immer mit sexuellen Freiheiten ausgestattet war, ist noch ein anderes Thema.)
ich hätte gerne wieder eine feste Beziehung aber ich schaffe es irgendwie nicht mich zu überwinden
DAS klingt nach einem Problem.

Wobei mir nicht klar ist, wozu du dich überwinden müsstest.

[Vermutung] Deine innere Einstellung schreibt dir gewisse Verhaltensregeln innerhalb einer Partnerschaft vor.

Falls ich recht habe: Trenn dich davon. Ist Quatsch.
Die Prinzen (und alle, die sich dafür halten) stehen bei dir Schlange, um ans Schmuckkästchen ranzukommen. Lass sie geifern und sabbern, sortiere rigoros aus. Es geht nicht darum, wie gut jemand im Bett ist, sondern wie sehr er sich um dich bemüht. Er muss dir gefallen. Dir muss sein Duft gefallen.
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #43
„Ich schäme mich, dass ich keinen Sex habe“



Wenn man zu deiner Aussage hier deinen Fadentitel setzt, dann kommt eigentlich dein grundsätzliches Problem zutage. Und wenn dein Psychologe ein Profi ist, dann brauchst Du nicht über Sex mit ihm reden, denn damit das dein Kernproblem nicht ursächlich was zu tun, seh ich jedenfalls so nach deiner Fadenstrategie hier.
was ist denn sonst deiner Meinung nach mein "Kernproblem"?
 
L
Benutzer184729  (30) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #44
G
Benutzer Gast
  • #45
was ist denn sonst deiner Meinung nach mein "Kernproblem"?
Steht bereits in einem deiner anderen Fäden.

Du willst Sex, aber hast keine Beziehung, Du willst aber nicht daten. Was soll dabei rauskommen? Dass das ein Konstrukt ist, das auf ein Paradoxon rausläuft, ist offensichtlich, heißt, etwas anzustreben und es gleichzeitig verhindern. Das führt zu einem entwicklungslosen Patt.
Wenn man davon ausgehen kann, dass es einen Vorteil, Sinn, Gewinn, irgendeinen positiven Aspekt für denjenigen in einer Situation gibt, der diese Situation verändern könnte, es aber nicht tut, dann gibt es diesen Aspekt für dich in der jetzigen Situation, aber er wird hier bis dato nicht angesprochen. Einfach gesagt, im Grunde willst Du nichts ändern.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #46
Ich hatte das letzte mal vor 4 Monaten und das ist mir irgendwie total peinlich, weil alle meine Freundinnen entweder in Langzeitbeziehungen sind oder von einer Beziehung in die nächste hüpfen...
Weißt du, auch Menschen in Langzeitbeziehungen können mal Phasen haben, in denen sie wochen- oder monatelang keinen Sex haben. Vielleicht hilft es dir, dir bewusst zu werden, dass auch bei anderen das Sexleben nicht automatisch perfekt sein muss, nur weil sie in Beziehungen sind?
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #47
Es ist eher dass ich mich schäme und dass ich mir denke dass andere, die regelmäßig Sex haben, mich bestimmt als arm oder bemitleidenswert ansehen würden
Ich glaube ich habe noch nie über eine befreundete Singlefrau gedacht "oh nein, die arme, die hat keinen Sex". Ich würde da eher maximal denken "Die Arme wünscht sich so sehr eine Beziehung, es tut mir voll leid, dass sie bisher nicht den Richtigen gefunden hat."
 
Es gibt 17 weitere Beiträge im Thema "ich schäme mich, dass ich keinen Sex habe", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren