• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich packe das einfach nicht mehr

helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #2
Warum habt ihr euch denn getrennt? Ging die Trennung nur von ihm aus?
 
N
Benutzer203599  dauerhaft gesperrt
  • #3
Hi
Nein, kenne die Situation nicht, bin ohne Expertise. Und froh drum. Hoffe aber, alles wird gut für dich und du bekommst hier brauchbare Ratschläge... good luck, R.
 
helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Warum habt ihr euch denn getrennt? Ging die Trennung nur von ihm aus?

Ja, die Trennung ging von ihm aus. Es waren meine damaligen Lebensumstände. Er meinte jedenfalls zu mir wenn er eine neue Beziehung hat dann soll sie sein wie mit mir, vertraut. Er fand unsere Beziehung immer schön und hatte starke Gefühle für mich, wollte mich auch mehrmals zurück, aber dann doch nicht. Warum auch immer. Das spielte sich zwischen 2017 und 2020 ab.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #5
Wenn du es mal realistisch betrachtest: Du bist glücklich vergeben, hast ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen....es ist fast ausgeschlossen, dass ihr noch zusammen kommt. Ich glaube, du hast die Trennung nicht verkraftet.
War dieses Gefühl, dass er fehlt, seit der Trennung vorhanden?
 
helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #6
Hi
Nein, kenne die Situation nicht, bin ohne Expertise. Und froh drum. Hoffe aber, alles wird gut für dich und du bekommst hier brauchbare Ratschläge... good luck, R.
Danke!
Wenn du es mal realistisch betrachtest: Du bist glücklich vergeben, hast ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen....es ist fast ausgeschlossen, dass ihr noch zusammen kommt. Ich glaube, du hast die Trennung nicht verkraftet.
War dieses Gefühl, dass er fehlt, seit der Trennung vorhanden?

Ja ich sehe das auch so. Ich verkrafte es einfach nicht. Das Gefühl ist entstanden als er sich dann endgültig von mir getrennt hat. Ich bin mit meinem Mann seit Juli 2020 zusammen, er ist seit August 2020 in einer Beziehung. Ab da hat er sich dann verständlicherweise nicht mehr gemeldet, hat mich geblockt. Wir waren befreundet nach unserer Trennung (mit gewissen Vorzügen) es war auch okay für mich, obwohl ich ihn immer geliebt habe. Er hat mir immer gesagt er könnte sich keine Beziehung mehr mit mir vorstelle und liebt mich nicht mehr, ein Jahr bevor ich meinen Mann traf meinte er, er hat mich die ganze Zeit nur belogen und liebt mich immer noch. Aber zu einer Beziehung kam es trotzdem nicht mehr. Wir hatten viel Kontakt, haben uns 2-3 mal die Woche getroffen, viel geschrieben, telefoniert. Ich bin kurzzeitig weggezogen 1 1/2 Stunden von unserer Stadt entfernt, weil ich dort auf Saison gearbeitet habe und selbst da kam er mich besuchen. Unter anderem bin ich einfach so sehr verwirrt und trauere ihm zutiefst nach, weil ich es einfach nicht verstehen kann. Wir hatten nie ein Gespräch. Das letzte was war, ist, dass ich ihn heulend angerufen habe, weil ich Probleme mit meiner Mama hatte und er meinte wir treffen uns morgen, er ist heute leider nicht zuhause, das war Ende Juni 2020 und er fragte noch wie es mit meinem Mann läuft, ob es Ernst wird. Ich sagte, dass alles gut ist und seit dem habe ich nie wieder etwas von ihm gehört und wurde einen Monat später geblockt. (Ich habe ihn nicht kontaktiert - das kam aus dem „Nichts“) von einer Freundin habe ich erfahren, dass er jetzt in einer Beziehung ist mit einer ehemaligen guten Freundin.
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #7
es hat mich immer so unglaublich fasziniert wie offen er seine Gefühle kommuniziert hat.
Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.
 
helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.
Ich fand auch das „offen“. Die Wortwahl wie er es einfach rausgehauen hat. Ich bin ein Mensch mir fällt es extrem schwer über Gefühle zu sprechen.

Ich kenne ihn seit ich 8 bin. Er war auch meine erste „Kinderliebe“ seit dem sind wir immer wieder zusammen gewesen, er ist seit dem bis auf 1-2 Jahre immer ein Teil meines Lebens gewesen bis 2020. Natürlich nicht immer in Liebesbeziehungen, aber er war immer präsent.
 
helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.

Ich muss es auf jeden Fall
Ich fand auch das „offen“. Die Wortwahl wie er es einfach rausgehauen hat. Ich bin ein Mensch mir fällt es extrem schwer über Gefühle zu sprechen.

Ich kenne ihn seit ich 8 bin. Er war auch meine erste „Kinderliebe“ seit dem sind wir immer wieder zusammen gewesen, er ist seit dem bis auf 1-2 Jahre immer ein Teil meines Lebens gewesen bis 2020. Natürlich nicht immer in Liebesbeziehungen, aber er war immer präsent. Ich brauche auf jeden Fall eine Therapie.. ich sehe mir anders einfach nicht mehr aus, das ist alles so erdrückend. Und ja du sagst es, es ist leider sehr tragisch.. :frown:
 
Steffmouse
Benutzer186189  Öfter im Forum
  • #10
Ok, dann kanntest du ihn ja sicher wirklich sehr gut. Aber, so traurig und hart es leider auch sein mag...er hat gesagt und entschieden, dass er sich keine Beziehung vorstellen kann. Das ist die Wirklichkeit, und das heißt, egal was du fühlst, ihr seid nicht füreinander gemacht...und jede Sekunde, jeder Gedanke und jeder Schmerz ist am Ende nur deine Energie, die du darin vergibst. Vielleicht kannst du versuchen, die Dinge, die eben nicht gepasst haben nach oben zu holen, denn die zählen mehr als die Sehnsucht. Ich finde auch gut, dass es keinen Kontakt mehr gibt, weil es für dich dadurch leichter wird. Eine Therapie kann wirklich helfen...ich habe ne Freundin, die ähnliches erlebt hat, und sie hat jahrelang darunter gelitten, obwohl es schon lange völlig aussichtslos war (dass der Ex zurückkommt). Durch die Therapie hat sie gelernt, loszulassen und konnte sich wieder neu verlieben. Wie gut ist das Verhältnis zu deinem Mann, kannst du mit ihm darüber reden ?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Kraft !
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Das ist klar das Dich das mitnimmt wenn er am Ende so eine on-off-Scheiße abzieht, mit Sex ohne Beziehung auch wenn du ihn noch liebst. Dann dieses Drama das er dich angelogen haben will...

Ich glaube dir fehlt die Intensität der Gefühle, positiv und negativ.

Dazu noch die Umstellung auf die Elternrolle. Ich glaube du vermisst nicht ihn, sondern die großen Gefühlsausschläge und die Freiheit ohne Kind zu sein.
 
Amber Jani
Benutzer204116  (27) Klickt sich gerne rein
  • #12
Ich denke auch, dass du die Beziehung verklärst. Kann es sein, dass du mit einem Teil deiner jetzigen Beziehung nicht zufrieden bist?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Mir ging es lange ähnlich wie dir. Nur vielleicht nicht mit ganz so starken Gefühlen.

1. große Liebe, zum Ende hin On-Of Spielchen, mal hat er mich geliebt und mal nicht.
Meinen Mann in der Zeit kennengelernt und auch zusammen gekommen. Verarbeitet war das damals für mich auch noch nicht. Besonders weil es, für mich, offene Sachen gab die nie geklärt wurden.

Bei mir hat die Zeit die Wunden geheilt.
Wir hatten noch lange Kontakt als ich schon in meiner neuen Beziehung war. Letzten Endes war das überhaupt nicht gut.


Halte dir vor Augen wie das zum Schluss lief bei euch. Das er ständig rumgeswitcht ist was seine Gefühle dir gegenüber angeht. Er klar gesagt hat das er keine Beziehung mehr mit dir möchte und dich sogar blockiert hat.

Und vor allem, halte dir vor Augen was du jetzt hast. Einen Mann den du liebst und auch nicht verlassen möchtest. Ein Kind.
All das, was er nicht bereit war dir zu geben.

Ja, diese ungewissen und ungeklärten Dinge...die nagen an einem. Und die vermitteln auch dieses Gefühl das du noch so sehr an ihm hängst.
Daran wirst aber nur du etwas ändern können.
Und wenn du der Meinung bist das du es alleine nicht schaffst, dann hol dir unbedingt Hilfe.
Trag dieses negative Gefühl nicht in deine Ehe hinein. Nicht das du deswegen auf einmal noch anfängst zu zweifeln.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #14
Darf man bei dir nur 12 Stunden antworten?
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #15
Ich kenne die Geschichte nicht. Aber vielleicht solltest du mal daran Arbeiten über deine Gefühle offener zu reden, das macht es auch deinem Gegenüber einfacher, ebenso offen über Gefühle zu reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
helpme2009
Benutzer192830  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #17
Das ist klar das Dich das mitnimmt wenn er am Ende so eine on-off-Scheiße abzieht, mit Sex ohne Beziehung auch wenn du ihn noch liebst. Dann dieses Drama das er dich angelogen haben will...

Ich glaube dir fehlt die Intensität der Gefühle, positiv und negativ.

Dazu noch die Umstellung auf die Elternrolle. Ich glaube du vermisst nicht ihn, sondern die großen Gefühlsausschläge und die Freiheit ohne Kind zu sein.

Ja da hast du wohl recht.. was ich vermisse sind die Gefühlsausschläge. Aber nicht die Freiheit ohne Kind zu sein, meine Tochter ist erst 6 Monate alt und das war schon vor meiner Schwangerschaft Thema. Während der Schwangerschaft war es mir mehr oder weniger egal.
Mir ging es lange ähnlich wie dir. Nur vielleicht nicht mit ganz so starken Gefühlen.

1. große Liebe, zum Ende hin On-Of Spielchen, mal hat er mich geliebt und mal nicht.
Meinen Mann in der Zeit kennengelernt und auch zusammen gekommen. Verarbeitet war das damals für mich auch noch nicht. Besonders weil es, für mich, offene Sachen gab die nie geklärt wurden.

Bei mir hat die Zeit die Wunden geheilt.
Wir hatten noch lange Kontakt als ich schon in meiner neuen Beziehung war. Letzten Endes war das überhaupt nicht gut.


Halte dir vor Augen wie das zum Schluss lief bei euch. Das er ständig rumgeswitcht ist was seine Gefühle dir gegenüber angeht. Er klar gesagt hat das er keine Beziehung mehr mit dir möchte und dich sogar blockiert hat.

Und vor allem, halte dir vor Augen was du jetzt hast. Einen Mann den du liebst und auch nicht verlassen möchtest. Ein Kind.
All das, was er nicht bereit war dir zu geben.

Ja, diese ungewissen und ungeklärten Dinge...die nagen an einem. Und die vermitteln auch dieses Gefühl das du noch so sehr an ihm hängst.
Daran wirst aber nur du etwas ändern können.
Und wenn du der Meinung bist das du es alleine nicht schaffst, dann hol dir unbedingt Hilfe.
Trag dieses negative Gefühl nicht in deine Ehe hinein. Nicht das du deswegen auf einmal noch anfängst zu zweifeln.

Vielen lieben Dank für deine tolle Antwort. ❤️
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren