
Benutzer192830 (26)
Sorgt für Gesprächsstoff
- #1
Danke für eure Antworten
Zuletzt bearbeitet:
Warum habt ihr euch denn getrennt? Ging die Trennung nur von ihm aus?
Danke!Hi
Nein, kenne die Situation nicht, bin ohne Expertise. Und froh drum. Hoffe aber, alles wird gut für dich und du bekommst hier brauchbare Ratschläge... good luck, R.
Wenn du es mal realistisch betrachtest: Du bist glücklich vergeben, hast ihn seit der Trennung nicht mehr gesehen....es ist fast ausgeschlossen, dass ihr noch zusammen kommt. Ich glaube, du hast die Trennung nicht verkraftet.
War dieses Gefühl, dass er fehlt, seit der Trennung vorhanden?
Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.es hat mich immer so unglaublich fasziniert wie offen er seine Gefühle kommuniziert hat.
Ich fand auch das „offen“. Die Wortwahl wie er es einfach rausgehauen hat. Ich bin ein Mensch mir fällt es extrem schwer über Gefühle zu sprechen.Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.
Das hat er ja anscheinend nicht, wenn er sagt, dass er dich ein Jahr lang belogen hat. Wie lange wart ihr denn zusammen, bzw. wie gut kanntest du ihn wirklich ? Ich kann ein bisschen nachvollziehen, was du fühlst, und kenne Ähnliches auch von anderen. In den allermeisten Fällen ist es aber mehr Projektion als Wirklichkeit. Vielleicht ist es bei dem, was du in ihm siehst, auch so ? Kann das sein ? Eine Therapie wäre sicher nicht verkehrt, um damit fertig zu werden. Etwas tragisch und unglücklich ist, dass du dich schon auf was festes Neues eingelassen hast, obwohl das Alte noch gar nicht verarbeitet war.
Ich fand auch das „offen“. Die Wortwahl wie er es einfach rausgehauen hat. Ich bin ein Mensch mir fällt es extrem schwer über Gefühle zu sprechen.
Ich kenne ihn seit ich 8 bin. Er war auch meine erste „Kinderliebe“ seit dem sind wir immer wieder zusammen gewesen, er ist seit dem bis auf 1-2 Jahre immer ein Teil meines Lebens gewesen bis 2020. Natürlich nicht immer in Liebesbeziehungen, aber er war immer präsent. Ich brauche auf jeden Fall eine Therapie.. ich sehe mir anders einfach nicht mehr aus, das ist alles so erdrückend. Und ja du sagst es, es ist leider sehr tragisch..![]()
Darf man bei dir nur 12 Stunden antworten?
Das ist klar das Dich das mitnimmt wenn er am Ende so eine on-off-Scheiße abzieht, mit Sex ohne Beziehung auch wenn du ihn noch liebst. Dann dieses Drama das er dich angelogen haben will...
Ich glaube dir fehlt die Intensität der Gefühle, positiv und negativ.
Dazu noch die Umstellung auf die Elternrolle. Ich glaube du vermisst nicht ihn, sondern die großen Gefühlsausschläge und die Freiheit ohne Kind zu sein.
Mir ging es lange ähnlich wie dir. Nur vielleicht nicht mit ganz so starken Gefühlen.
1. große Liebe, zum Ende hin On-Of Spielchen, mal hat er mich geliebt und mal nicht.
Meinen Mann in der Zeit kennengelernt und auch zusammen gekommen. Verarbeitet war das damals für mich auch noch nicht. Besonders weil es, für mich, offene Sachen gab die nie geklärt wurden.
Bei mir hat die Zeit die Wunden geheilt.
Wir hatten noch lange Kontakt als ich schon in meiner neuen Beziehung war. Letzten Endes war das überhaupt nicht gut.
Halte dir vor Augen wie das zum Schluss lief bei euch. Das er ständig rumgeswitcht ist was seine Gefühle dir gegenüber angeht. Er klar gesagt hat das er keine Beziehung mehr mit dir möchte und dich sogar blockiert hat.
Und vor allem, halte dir vor Augen was du jetzt hast. Einen Mann den du liebst und auch nicht verlassen möchtest. Ein Kind.
All das, was er nicht bereit war dir zu geben.
Ja, diese ungewissen und ungeklärten Dinge...die nagen an einem. Und die vermitteln auch dieses Gefühl das du noch so sehr an ihm hängst.
Daran wirst aber nur du etwas ändern können.
Und wenn du der Meinung bist das du es alleine nicht schaffst, dann hol dir unbedingt Hilfe.
Trag dieses negative Gefühl nicht in deine Ehe hinein. Nicht das du deswegen auf einmal noch anfängst zu zweifeln.
dann fände ich das zumindest seltsam.Und wenn?