• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mag keine Männer

Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
finde ich Männer im Allgemeinen seltsam.
Ich habe zwar durchaus männliche Personen, die mir wegen ihres Charakters am Herzen liegen. Die große Masse ist mir jedoch suspekt und ich kann mit ihnen auch nicht viel anfangen.
So gefiel mir auch kein Kerl in meinem ganzen Leben, dazu kommt, dass ich asexuell (vll doch auch aromantisch) bin.
Zwar finde ich die Idee von Beziehungen ganz schön (Vertrauen, Zweisamkeit) , mit dem Gedanken einen Kerl bei mir zu haben ist es jedoch nichts für mich. Ich würde auch keine Beziehung eingehen wollen und bin mit meinem Singleleben und meiner Freundinnengruppe zufrieden (nein ich bin auch nicht lesbisch )
Auch mit dem Verhalten von Männern kann ich nichts anfangen. Zu laut, zu grob, zu verschlossen. Gesprächsthemen fallen mir wenige ein.
Geht es vielleicht jemanden auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Auch mit dem Verhalten von Männern kann ich nichts anfangen. Zu laut, zu grob, zu verschlossen. Gesprächsthemen fallen mir wenige ein.
Geht es vielleicht jemanden auch so?

Also ich habe sicher auch diverse "schlechte Angewohnheiten" ... aber "zu laut / zu grob / zu verschlossen" gehören absolut nicht dazu.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hast du denn keine männlichen Kontakte, die du gut leiden und vielleicht sogar gut quatschen kannst? Sei es aus dem familiären Kreis oder so.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Geht es vielleicht jemanden auch so?

Nope mir nicht. Aber ich bin auch nichts mit der Vorsilbe a - schätze ich.
Ich mag zwar keine Beziehungen, weil ich nicht sehen kann, wo mir so eine Verbindung mehr geben als nehmen sollte. Aber das ist ein Unabhängigkeits-/Freiheitsding.
Ich mag Männer - in vielem finde ich das männliche Geschlecht eher entspannter, als das weibliche - und ich mag Sex.

Ich will nur kein Paar sein 🤷‍♀️

"Die Männer" ist zwar immer ein bisschen gemein, aber manche Klischees sind halt aus Gründen Klischees :grin: aber es bestätigen schon auch immer Ausnahmen irgendwie die Regel.
Ich hab aber oft schon die Erfahrung gemacht, dass Männlichkeit eher zu "geradlinigem" tendiert, und vielen "Psychokram" der Weiblichkeit eher zu kompliziert ist. Aber das finde ich eigentlich angenehm, wenn man nicht jedes Problem ausgiebig besprechen muss und auch mal simpler Pragmatismus ohne Beachten von allem und jedem herrscht.

Also ich für meinen Teil, ich finde Männer per se ganz wunderbar - als Freunde, im Bett oder als Kollegen.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Ich würde auch keine Beziehung eingehen wollen und bin mit meinem Singleleben und meiner Freundinnengruppe zufrieden
Ich denke deswegen fallen dir auch keine Gesprächsthemen ein, weil du nicht wirklich offen bist Männern gegenüber, vielleicht sogar innerlich mauerst
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #12
Off-Topic:
Wieso ist da ein Link zu einem anderen Forum?
 
K
Benutzer202690  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Mir geht es da gar nicht so und ich finde den Titel irgendwie daneben.
Ich arbeite in einem Betrieb mit 13% Frauenquote, in einem geschlechtergemischten Team und ich mag meine männlichen Kollegen mindestens so arg wie meine Kolleginnen.
Es gibt so viele unterschiedliche Charaktere, man kann sie einfach nicht in eine Schublade stecken.
Habe auch 3 Söhne geboren und finde sie einfach toll. Wir selber waren 4 Kinder - 3 Mädchen und 1 Junge. Meine Eltern hatten mit uns Mädels gerade in der Pubertät sehr zu kämpfen.

Wenn du mit deinem Leben zufrieden bist, so wie es ist, ist doch alles in Ordnung.
Für mich klingst du sehr verschlossen und ich kann dir nur sagen, dass du was verpasst, wenn du ein Geschlecht so von dir abgrenzt.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #14
Wenn du keine Gesprächsthemen findest mit Männern könnte das doch auch an dir liegen?
Denn hier bist du die jenige, die fast gar nichts sagt, obwohl es dein Thread ist. Nur mal ganz kurze Antworten und total desintressiert.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Diese Sicht finde ich schon sehr ungewöhnlich, weil einen Menschen doch so viel mehr ausmacht als sein Geschlecht.
Ich kenne und erlebe so viele unterschiedliche Menschen, die individueller kaum sein könnten, da fällt es mir schwer zu verstehen, wie man nur anhand des Geschlechts Antipathien festmachen kann.

Warum beschäftigt Dich das denn, wenn Du zufrieden bist, wie es ist?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #21
Das liegt daran, dass oben steht, dass es durchaus Männer gibt die ich mag und auch nicht alle über einem Kamm schere.

Gibt es überhaupt insgesamt sehr viel mehr Menschen, die du magst? So einfach finde ich es nämlich gar nicht Menschen überhaupt, also unabhängig vom Geschlecht zu mögen und gut zu finden, also wenn das ein paar Männer und ein paar Frauen sind, dann ist das schon reichlich. Ist das bei dir anders? Also gibt es tatsächlich sehr viele Frauen, die du magst?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #28
Das liegt daran, dass oben steht, dass es durchaus Männer gibt die ich mag und auch nicht alle über einem Kamm schere.
Dein Threadtitel erschlägt aber sofort alles.
Naja gut, wenn es misogyne Menschen gibt, soll es wohl auch misandrische Menschen geben.
So lange das nicht in so nen Incelmist abgleitet - bitte. Find ich nicht weiter spannend. Als Mensch der Pädagogik wirst du dich damit aber über kurz oder lang auseinandersetzen müssen, da du dir deine Kundschaft ja nicht wirst aussuchen können. Misanthropie passt da nicht rein (gibt's leider dennoch zu oft).

Ich find Menschen toll, ich find Männer toll, ich rede gerne mit jedem über alles Mögliche und kann neuen Begegnungen immer viel abgewinnen.
Die Menschen, die nicht auf meiner Wellenlänge liegen, bleiben eh nicht im Dunstkreis. Das liegt aber nicht am Geschlecht. Du würdest wahrscheinlich auch nicht drinbleiben, weil ich dich mit deiner Einstellung als unpassend empfände.
 
froschteich
Benutzer164451  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #34
Ehrlich gesagt erinnert mich die Argumentation hier total an die typischen Stammtisch-Rassisten. Wo alle Türken superblöd sind - außer der türkische Arbietskollege, der ist eine Ausnahme. Und der Türke, der im Geschäft drüben arbeiten, der istauch eine Ausnahme. Und der türkische Freund des Sohnes der ist auch cool. Aber sonst!! sonst sind alle Türken total deppert.
Da hat man einfach so starke Vorurteile verinnerlicht, dass man nicht mehr annehmen kann, dass es einfach überall solche und solche gibt und dass alle Menschen einfach normale Menschen sind, sondern da werden dann die guten, die man rein zufällig besser kennt, zur Ausnahme, und der Rest ist dann doch kulturell verkommen.

Irgendwie scheint das hier ja nix Anderes zu sein.
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #36
Menschen mit Vorurteilen ohne die Person zu kennen und direkt Sachen zu unterstellen finde ich nicht gerade sympathisch
Ist das nicht genau das was du tust? Ich kann schon verstehen was du meinst, wenn du sagst dass du mit Männern nicht viel anfangen kannst, das ist auch okay. Für mich klingt es auch nach Unsicherheit Männern gegenüber. Ich selbst hatte früher viele Freundschaften mit Frauen, unter anderem weil ich die Gespräche interessanter fand und es mit leichter fiel z.b. über Gefühle zu reden. Das war aber auch meine eigene Hemmschwelle, mich mit Männern auf der gleichen emotionalen Ebene zu treffen. In den letzten Jahren habe ich festgestellt, das es vielen Männern vor allem untereinander so geht, aber wenn man die Hemmschwelle überwindet, können sogar Männer untereinander über Gefühle sprechen...
 
Ziege
Benutzer190851  Öfter im Forum
  • #39
Bis auf ganz wenige Ausnahmen, habe ich lieber mit Männern zusammen gearbeitet. Da geht es nicht darum, wer die neueste Mode trägt oder lieber mal was mit den Haaren machen sollte.
Ich habe in einer grossen Firma gearbeitet, da war eine Abteilung nur mit Frauen besetzt. Das klappte ganz hervorragend, bis ein Mann dazu kam. Da ging das Gezicke los.
Trotzdem sage ich nicht, ich mag keine Frauen, ich bin ja selber eine.
Aber es gibt immer blöde Frauen, blöde Männer, blöde Deutsche, blöde Türken und genauso eben auch die netten Frauen, Männer Deutsche und Türken.
Ich sehe den Menschen und was dahinter steckt.
Ich rede gerne mit Menschen, manche Frauen schauen mich entsetzt an, wenn ich einfach z.B. im Supermarkt ein Gespräch beginne, manche Männer sind erstaunt, antworten dann aber sehr nett.
Wenn Du ohne eine Beziehung zufrieden mit Deinem Leben bist, ist doch alles gut, was möchtest Du mehr?
Geniesse Dein Leben.
Ich möchte (in meinem Alter) auch keine Beziehung mehr, aber ein höflicher, netter Liebhaber ist mir immer noch Recht.

Wobei, über Dein Alter schweigst Du Dich aus, oder habe ich die falsche Brille auf?
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #41
Ich lasse mir von einem "Herbert" zum Beispiel nichts über Biologie erklären, da das nunmal meine Expertise ist und die meiner Kollegen.
1/3 der Frauen erleben häusliche Gewalt
74% wurden breits belästigt.
Männer können zwar genau Opfer sein, die Zahl ist jedoch im Vergleich gering.
Viele halten immernoch am preussischen Rollenbild fest. Das ist keine Meinung sondern Fakten.
Es ist interessant wie so viele immer die netten Kerle und vergewaltigte/Belästigte Frauen kennt, aber niemals einen Vergewaltiger oder Belästiger (und bitte nicht wieder so drehen, als würde ich in jedem Mann einen Täter sehen).
Oben wird von "arschwackelden Tussis" gesprochen, die allerdings in unserer Gesellschaft durchaus dieses Recht besitzen sich so im Internet zu zeichen (es gibt übrigens sowas wie Algorithmus, ich habe auf Intagram fast so gut wie nie Instagrammodels zu sehen) , auch wenn ich selbst kein Fan davon bin, aber mir wird Männerfeindlichkeit unterstellt, weil ich das Bild von Männlichkeit unserer Gesellschaft nicht ab kann, aber leider immer noch populär ist? Tut mir Leid, da fühle ich mich im falschen Film.

Ja. Ich kann das schon verstehen was du schreibst und sicherlich tue ich mich mit jüngeren Männer in der Tendenz leichter als mit Männern in meinem Alter und älter. Aber gut, vielleicht sind wir dann trotzdem wieder schwer zu vergleichen, mit Frauen tue ich mich ja auch schwer. Bezogen auf das Mögen, mit Anmaßung u.ä., was du beschreibst, ist es in der Tendenz (aber keineswegs generell) mit Frauen schon leichter.
Was uns auf jeden Fall unterscheidet und das wäre schön, wenn du ein bisschen in die Richtung steuern könntest: ich beurteile das erst im Nachhinein. Wenn du schreibst, dass du keine Männer magst (mit ihnen etwas anfangen kannst usw.), dann gehst du mit einer gewissen Erwartungshaltung auf eine Person zu und sowohl eine selffulfilling prophecy ist möglich, als auch, dass du dein Augenmerk besonders auf negative und wenig auf positive Dinge legst und so wirst du bestätigt.
Wenn du das schaffst, das so gut wie möglich abzulegen und neutral bist, soweit es geht und dabei raus kommt, dass du dann trotzdem nicht so viel mit Männern anfangen kannst, dann ist das eben so.
 
NichtLustig
Benutzer183126  Öfter im Forum
  • #47
Das sind die Rollen, die Frauen FREIWILLIG auf youtube besetzen:
Off-Topic:

Das stimmt so nicht ganz. Frauen können mit den eher typischen Frauen-Themen eher an Reichweite und somit Sponsoren gewinnen. Es ist ein offenes Geheimnis, dass das Marketing ausgesprochen sexistisch ist. Wenn Frauen immer bestimmte Produkte lieber mochten, setzt das Marketing auf den Herdentrieb und versucht auf Nummer sicher zu gehen. Bei für Frauen untypischen Produkten ist das Risiko zu groß, Verluste einzufahren. Marketing setzt aber am liebsten auf Risikominimierung.
Ergo braucht man Influencerinnen, denen man abkauft, die beworbene Produkte auch selbst zu verwenden. Somit haben es Frauen einfach leichter, damit online Geld zu verdienen. Dummerweise wird ihnen dann eben Beauty/Liebe mehr Kompetenz zugetraut. Bei "männlichen" Themen, wie Politik, Mint, Gaming vertrauen User eher männlichen Influencern.
Wenn eine Frau sich da durchsetzen will, braucht sie da einfach deutlich mehr Puste. Das schnelle Geld winkt da nicht. Deswegen kehren viele Influencerinnen zu "klassischen" Themen zurück. Da warten nämlich meist die Sponsoren.
Und somit beißt sich die Katze in den Schwanz. Frauen haben größere Chancen auf den Online-Erfolg mit klassisch weiblichen Themen. Also konzentrieren sie sich darauf. Die Medien investieren also noch mehr in Frauen und klassischen Bereichen.
So wirklich freiwillig ist das nicht.
Da ich selbst im Social Media Bereich selbstständig bin, kann ich ein Lied davon singen, dass man als Frau außerhalb der typisch weiblichen Themen mitunter viel Geduld und Spucke braucht. Allerdings lohnt es sich dafür, wenn man durchhält.
Übrigens habe ich seit einigen Jahren die Erfahrung gemacht, dass die Gesellschaft von Frauen immer entspannter wird. Die Zickenkriege finden deutlich seltener satt, als es immer noch steif und fest behauptet wird. Oftmals sind die Zickereien auch nichts anderes, als unter männlichen Gruppen, nur wird es bei den Frauen Zickenkrieg und bei den Männern Kompetenzgerangel genannt. Unterschiedliche Label für gleichen Inhalt.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #54
Ich find ja immer interessant, dass Frauenbewegung von manchen Männern immer so wahr genommen wird, dass die Frauen wollen, dass sie nicht mehr von den Männern als Frauen wahr genommen werden. Also Frauen, die für Frauenbewegung sind, müssen nach der Logik unsexy rumlaufen, dürfen sich nicht mehr schminken und ihre Sexualität ausnutzen, weil das Ziel der Frauenbewegung ist ja, dass Frauen sich nicht fraulich, sondern mehr männlich verhalten und fühlen (dürfen/müssen?). Hab ich als Argument noch nie verstanden, warum der Wunsch nach mehr Möglichkeiten automatisch ein Verbot der bestehenden Möglichkeiten beinhaltet 🤔
 
Flöckchenstaub
Benutzer191902  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #62
Quelle: Bundeskriminalamt
Rechnen über Lebenszeit kannst Du selber, aber Du landest weit weit weit unter Deiner Zahl.
Die meisten Fälle werden nicht angezeigt, weil sie sonst das Maul weiter eingeschlagen bekommen. Von Femizid hast du anscheinend noch nie was gehört.
Jupp. Manche hier fühlte sich von einem Blick, einem Lächeln und einem "Tschüss" schon so belästigt, dass sie das Fitnessstudio wechseln wollte..
Nein die meisten Frauen wurden angegrabscht, angemacht, und aufs übelste gedemütigt. Ich kenne nicht eine Frau mit gesunden Menschenverstand, die sich von einem "Hallo" belästigt fühlt.
Aber bei dir ist bestimmt auch die Frau schuld, wenn sie vergewaltigt wird. Bestimmt weil ihr Kleid zu kurz war?

Was soll der junge Heranwachsende davon halten, wenn er damit konfrontiert wird
Garnichts? Was soll die junge Heranwachsene halten wenn die Mehrheit der Gamer männlich sind? Sind das dann die faulen Hunde die von Mama durchgefüttert werden? Unpassendes Beispiel
Was sind wir Männer auch für ein patriachischer, unterdrückender Haufen, der die Frau gängelt und klein hält....
Solange Frau lieber Beauty als Politik macht, ist das Rollenproblem für mich auch eines, nämlich hausgemacht
Du warst vermutlich im Geschichtsunterricht Kreide holen, sonst könntest du dir die Frage selbst beantworten.
Diese Weiber verkaufen ihren Arsch! Freiwillig
Wenn sie es wollen können sie es tun. Wenn jemand die Titanic bekunden will und dabei umkommt kann er es tun. Wenn jemand ein Bordell besitzt kann er es tun. Es ist sein Leben, worüber du keine Entscheidungsgewalt hast und keinerlei Recht darüber zu urteilen.
Na, was hältst Du denn von dem gesellschaftlichen Bild von Weiblichkeit? Ist das besser?
Immerhin verursacht es nicht so viel Leid wie toxische Männlichkeit.
Da setzt man sich ein, dass Frau nicht mehr als sexualisertes Objekt zur Männerbespaßung wahrgenommen wird und dann...
Männer wie du sexualisieren Frauen, weil sie leicht bekleidet sind. Eine Frau kann freizügig gekleudet sein, weil sie sich in ihrem Körper wohlfühlt und nicht weil sie 10 sabberne Männer hinter sich zu haben.
Zudem: wo keine Nachfrage gibt, gibt es kein Angebot. Aber du bist natürlich der Typ der auf alle Abendliche Abenteuerversprechen im Sendeschluss verzichtet😉.

Du merkst selbst nicht, was für einen misogynen Kack erzählst. Ich werde als männerfeindlich abgestempelt. Bei Rocket_Scientist Rocket_Scientist wird schulterzuckend daneben gestanden, was eindeutig heftiger ist als "Männer sind mir unsympathisch". Aber gut, anderes Thema.
Genau die Typen wi du sind mir extrem unsympathisch. Sich als armes Opfer von den ungebildetet Frauen darstellen, die eh nicht Politik können.
Aber keine Sorge: ich studiere Biologe, und bin laut meiner Dozenten in dem was ich tue auch sehr gut. Es gibt vielleicht doch Frauen mit etwas Hirn. Aber bestimmt habe ich auch mir das nur "erkauft".
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #67
Aber keine Sorge: ich studiere Biologe, und bin laut meiner Dozenten in dem was ich tue auch sehr gut.
Studiengang gewechselt?

Mannmann, du konstruierst hier nen Unsinn aus Floskeln und Allgemeinplätzen...
Und ja, man merkt sehr genau, dass du auf Männer nichts gibst. Das lässt du sie offenbar mit Wonne merken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #90
Die Frau eines früheren Kollegen sagte Ähnliches über Frauen...

Wenn Du aktuell solo glücklich bist, genieß es. Ansonsten wurde es ja hier schon festgestellt: Unter den Kerls gibt's solche und solche. Vielleicht findest Du ja einen, mit dem Du kompatibel bist. Wenn nicht: Du kommst ja auch alleine klar.

Also mach Dir keinen Kopp und keinen Stress.
Off-Topic:
:bier: Eine Männer-Antwort: geradlinig, pragmatisch, nicht zu tief bohrend... dafür werden wir von Manchen durchaus geliebt :zwinker:
 
J
Benutzer186595  Öfter im Forum
  • #91
Ich kann mich nur wiederholen: du schreibst weiter oben
Menschen mit Vorurteilen ohne die Person zu kennen und direkt Sachen zu unterstellen finde ich nicht gerade sympathisch.
Und doch ist genau das das was du tust, von ersten Beitrag an. Und jetzt schreibst du
Ich habe meine Überschrift zu unbedacht gewählt
Ich glaube, deine Überschrift war unbewusst genau treffend und beschreibt den Kern deines Problems. Das mag sicherlich Gründe haben, und für die hast du mein ehrliches Mitgefühl. Aber aus deinen Reaktionen hier auf einige Posts lese ich heraus, das diese eher Auslöser als Ursache für deine Emotionen sind.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #92
Es geht darum, dass Frauenfeindlichkeit verteidigt wird und es komplett im Raum stehen gelassen wird.
Ich habe meine Überschrift zu unbedacht gewählt und ungenau mein Thema beschrieben ja. Aber aus meinem Folgethreads wird denke ich dennoch klar, um was es mir wirklich geht. Die sachliche Kritik ist vollkommen ok für mich. Ich habe in dem Punkt einfach einen Fehler gemacht. Aber ich denke schon dass ich einiges richtigstellen konnte.
Könnte möglicherweise daran liegen, dass das, was Du als frauenfeindlich empfindest, ebenfalls Ergebnis Deiner selektiven Wahrnehmung und Deiner Vorurteile ist. Gäbe es hier frauenfeindliche Äußerungen, würdest Du einen Sturm der Entrüstung erleben.
Aber es gibt keinen Sturm. Es gibt eine kontroverse Diskussion über einzelne Standpunkte, die man offenbar auch kontrovers diskutieren kann, aber mit Frauenfeindlichkeit wäre man hier schneller gesperrt, als man gucken kann....
Hinterfragst Du Dich deshalb? Leider Nein. Du trägst m.E. nämlich Scheuklappen und alles andere blendest Du empört phrasendreschend aus. Du ignorierst, was Dir nicht passt, Du sitzt auf Deinem hohen Ross mit einer Hardcore-Emmanzen-Attitüde und gibst an Deinen Problemen anderen die Schuld. Du bist die Einzige, die den Durchblick hat und sich von niemandem etwas sagen lassen muss. Du bist leider nicht kritikfähig und an keiner sachlichen Auseinandersetzung interessiert, es sei denn, man bringt eine Vagina mit. Damit verhältst Du Dich obendrein schlichtweg sexistisch.
Von außen betrachtet scheinst Du (in meinen Augen) eine grünschnäbelige, auf Krawall gebürstete, zu sehr von sich eingenommene Person zu sein, der m.E. ein bisschen mehr Demut, Offenheit und Respekt allen (!) Menschen gegenüber gut zu Gesicht stünde.
Auch ein "Herbert", von dem Du Dir nichts sagen lassen möchtest, verdient Respekt und Toleranz, auch wenn er alt, weiß und männlich ist und nicht Bio studiert hat.
Reden kann "man" mit Männern und Frauen gleich, man muss sich ja bei beiden Geschlechtern nicht mit denen abgeben, deren Art, Intellekt oder Kommunikationsstil einem nicht zusagen.
So wie es den tumben Macho gibt, gibt es auch die Stöckelschuh-Tussi. Ich kann auch nicht abendfüllend mit so einer reden. Da gibt es wenig gemeinsame Themen. Es gibt aber genauso den Dr. der Philosophie und die Diplomingenieurin.
Sich hier hinzustellen mit dem "Problem", keine vernünftigen Sozialkontakte zu Männern aufbauen zu können, und dann die Ursache dafür bei den Männern, dem Patriachat, der Erziehung und den Rollenbildern zu suchen, ist schlichtweg blöd, denn Du musst nur einmal die Augen aufmachen. Täglich unterhalten sich Milliarden Frauen und Milliarden Männern gerne miteinander....
Aber ja, passt schon, vier Milliarden Männer sind das Problem, nicht Du... Das liegt doch auf der Hand.....

Und nochwas:
So gefiel mir auch kein Kerl in meinem ganzen Leben, dazu kommt, dass ich asexuell (vll doch auch aromantisch) bin.
Zwar finde ich die Idee von Beziehungen ganz schön (Vertrauen, Zweisamkeit) , mit dem Gedanken einen Kerl bei mir zu haben ist es jedoch nichts für mich..
Ist das "normal"? Oder ist das gar ein atypisches Verhalten, ein Problem, wenn man denn so will, das nicht viele mit Dir teilen?
Und könnte diese Auffälligkeit, die klar zwischengeschlechtlichen Kontext hat, nicht auch mit der anderen Problematik in direktem Zusammenhang stehen? Hopp, wissenschafliches Denken ist gefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #93
Geht mir nicht so, nein.
Am meisten habe ich Probleme mit Überheblichkeit und herablassendem Verhalten. Das findet man nun wirklich bei Männern UND Frauen.

Ich hasse es aber, wenn ich als Frau abschätzig behandelt werde oder mir Kompetenzen abgesprochen werden, weil ich eine Frau bin. Wenn unser Vermieter z.B. nicht mich, sondern meinen Mann sprechen will, weil er unsere Abrechnung besprechen will. Zur Geburt unserer 2. Tochter bekamen wir von ihm eine Karte, adressiert an "Familie mein Mann unser Nachname". Oder wenn ein Handwerker fragt, wann denn mein Mann daheim wäre, dass er vorbeikommen könne.
Das machen Frauen nicht, zumindest habe ich das noch nie erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #94
Geht mir nicht so, nein.
Am meisten habe ich Probleme mit Überheblichkeit und herablassendem Verhalten. Das findet man nun wirklich bei Männern UND Frauen.

Ich hasse es aber vor allem, wenn ich als Frau abschätzig behandelt werde oder mir Kompetenzen abgesprochen werden, weil ich eine Frau bin. Wenn unser Vermieter z.B. nicht mich, sondern meinen Mann sprechen will, weil er unsere Abrechnung besprechen will. Zur Geburt unserer 2. Tochter bekamen wir von ihm eine Karte, adressiert an "Familie mein Mann unser Nachname". Oder wenn ein Handwerker fragt, wann denn mein Mann daheim wäre, dass er vorbeikommen könne.
Das machen Frauen nicht, zumindest habe ich das noch nie erlebt.
Das kann aber auch rein Erfahrung sein.
Wenn ich mit Frau shoppen gehe, fragen die Verkäufer*innen auch immer meine Frau nach der Kragenweite oder Hosengröße...
Die sind ja keine Sexisten, die haben einfach oft genug erlebt, dass Mann keine Ahnung hat sich bei Frau nach der Größe erkundigen muss....
Mich amüsiert das. Aber ich kann mir auch gut viele Szenarien vorstellen, da fände ich sowas überhaupt nicht witzig und harmlos.

Aber siehste, da landet man wieder bei dem diskutierten Punkt... Jeder Mensch wird von seinen Erfahrungen geprägt, ob er will oder nicht. Welche Erfahrungen will man der Jugend denn bescheren?
Mit 40 kann man sich glaub ich schwer vorstellen, wie es ist, während der Reifung des eigenen Hirns unbegrenzten Medienzugang zu haben. Und dann schauen wir uns diese Medieninhalte mal an....
Ich habe die Frage schon gestellt: Welches Frauenbild soll ein junger Mann denn entwickeln, wenn er sieht, dass sich Frauen auf Youtube mit Kochen und Schminken beschäftigten und auf Instagram ihren Körper vermarkten?
Was ist zu erwarten, wenn Millionen Frauen sich freiwillig als sexualisierte Ware anbieten?
Kann ich es dem Jugendlichen vorwerfen, dass er draufklickt? Nein. Keine Chance. Der ist neugierig, der entdeckt das alles erst.
Hilft der Jugendschutz? Nein. Da sind fünf Quadratzentimeter Stoff über den Nippeln, alles im grünen Bereich...
Welche Energie und welche Geistesleistung ist nötig, damit man das selbst später irgendwann für sich korrigiert?

Ich musste früher bis halb zwölf aufbleiben, damit ich dann heimlich auf meinem 37cm-Fernseher ne nackte Brust in einem Softporno mit Peter Steiner sehen konnte...
Und heute...
Eine google-Suche:
Anhang anzeigen 187219
Tanzt ihr Bitches für den Herrn der Schöpfung. 🙄

Ja, das Problem ist vielschichtig und es gibt viele, die sich eine goldene Nase damit verdienen, genug davon sind männlich und skrupellos. Und dennoch müssen Frauen, die an diesen Defiziten etwas ändern wollen, auch mal auf ihre Geschlechtsgenossinnen direkt einwirken. Und politisch sollte man Druck aufbauen. Da hilft keine olle Frauenquote in den Vorstandsetagen. Die Vorstände bekommt man eh nie zu Gesicht. Da muss man an die BiIdung.
Die Menschen kommen leider nicht von alleine drauf. Was einmal in den Köpfen ist, bleibt meist in den Köpfen. Es gäbe keine nennenswerte Anzahl an Gläubigen, wenn man erst als Erwachsener zum ersten Mal mit den Glaubensinhalten konfrontiert würde.
Ja genau. Fischbrötchen, übers Wasser laufen während man es gleich in Wein verwandelt, Meere teilen, sterben und wiederauferstehen....
Wem das als Kind nicht eingetrichtert wird, der fragt sich, welche Droge man genommen haben muss, um sich das auszudenken....
Da kannste auch Herr der Ringe als Religion verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #95
Ich denke, du verwechselst da ein wenig Ursache und Wirkung. Ich glaube nicht, daß die jungen Leute heute so werden, weil die Angebote im Internet existieren, sondern die Angebote im Internet sind da, weil die Nachfrage danach entsprechend groß ist. Warum gibt es gefühlt 300 Sorten Nudeln im Supermarkt von 50 Herstellern? Nudeln bestehen aus Hartweizengries und Wasser, ich behaupte mal die schmecken alle ziemlich ähnlich. Aber es gibt x Formen und y Hersteller, jeder will irgendwie was von dem Kuchen der weltweiten Nudelverbraucher abhaben. Da geht es ums Geld. Genauso gehts bei OnlyFans und allen Follower-basierten Angeboten rein ums Geld. Also warum verurteilst du die Frauen, die mit einem Angebot Geld verdienen und den Nudelhersteller nicht? Wieso sind die Frauen, die das machen automatisch für dich Bitches? Und herablassend auf Menschen runterzuschauen und abzuurteilen, die an andere Dinge glauben als du ist in meinen Augen einfach egozentrisch und intolerant. Ach ja, ich vergaß, du hast mich ja auf Ignorieren gesetzt, weil du meine Meinung nicht mehr sehen kannst oder willst, aber kundtun darf ich sie trotzdem.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #96
Eine google-Suche:

Tanzt ihr Bitches für den Herrn der Schöpfung. 🙄
Liegt daran, dass du hetero bist.
IMG_1191.png
Ich kriege auch halbnackte Männer zu sehen.
Welches Frauenbild soll ein junger Mann denn entwickeln, wenn er sieht, dass sich Frauen auf Youtube mit Kochen und Schminken beschäftigten und auf Instagram ihren Körper vermarkten?
Wenn er schlaue Eltern hat, wird ihm mitgegeben, dass es auch noch andere Damen mit anderen Themengebieten gibt. Selektive Wahrnehmung is a thing.

Es gibt auch genug Damen, die sich nicht nur mit Beauty und Kochen beschäftigen. Vielleicht solltest du mal mehr nach denen Ausschau halten als „halbnackte Insta-Girls“ in google zu tippen. Was kriegt man wohl für Ergebnisse, wenn man explizit danach sucht? Dafür muss man auch nicht studiert haben.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #97
Liegt daran, dass du hetero bist.
Ich kriege auch halbnackte Männer zu sehen.
Selbstverständlich. Aber es gibt halt auch kein "wir Männer werden nur als doofe Sexobjekte betrachtet und ständig unterschätzt"-Problem.
Wenn er schlaue Eltern hat, wird ihm mitgegeben, dass es auch noch andere Damen mit anderen Themengebieten gibt. Selektive Wahrnehmung is a thing.
Richtig. Aber der Realitätscheck ergibt was?
Eltern sollten, aber Standard ist, sie können nicht oder wollen nicht oder erkennen einfach die Notwendigkeit nicht.
Eigenverantwortlich wird das nicht funktionieren. Wenn die Gesellschaft gut darin wäre, Missstände zu erkennen und richtig zu reagieren, gäbe es längst keine 5Liter-Packung Eiscreme, keine Capri Sonne und keine Kindertablets mehr. Und keine 3-Tonnen-Audi Q7, wo man heute seine vollen 159cm reinquetscht, um die Kinder zur Schule zu bringen....
Realität: Es gibt Eltern, die finden es völlig ok, wenn der Vierjährige als Soldat verkleidet zum Fasching geht. Es gibt sogar so viele, dass wir letztes Jahr ein ganzes Spezialkommando im Kindergarten hatten...
Es gibt auch genug Damen, die sich nicht nur mit Beauty und Kochen beschäftigen. Vielleicht solltest du mal mehr nach denen Ausschau halten als „halbnackte Insta-Girls“ in google zu tippen. Was kriegt man wohl für Ergebnisse, wenn man explizit danach sucht? Dafür muss man auch nicht studiert haben.
Natürlich gibt es das. Ich habe ja eine Statistik dazu oben angehängt. Es sind halt leider zu wenige.
Und das Problem des unbegrenzten Zugangs Jugendlicher zu Material, das ihnen besser nicht zugänglich wäre, bleibt ja trotzdem bestehen.
Jetzt war ich vor vielen Jahren ja mal ein pubertierender Teenager. Brüste waren zweifelsfrei interessanter als Polittalk.

Um es zusammenzufassen: Es ist nicht fair, die ganze Schuld an der Misere "den Männern" in die Schuhe zu schieben, wenn "die (jungen) Frauen" selbst ihr (angeblich) ach so ungeliebtes Rollenbild mit Leibeskräften zementieren.
Wie immer bei solchen Verallgemeinerungen gilt: Es geht um Tendenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #98
Selbstverständlich. Aber es gibt halt auch kein "wir Männer werden nur als doofe Sexobjekte betrachtet und ständig unterschätzt"-Problem.
Und das kommt von der Halbnacktheit? Kann ja nicht sein, da Männer auch halbnackt abgebildet werden. Also woran liegt es? Das Problem sind ja nicht die halbnackten Menschen.
Eltern sollten, aber Standard ist, sie können nicht oder wollen nicht oder erkennen einfach die Notwendigkeit nicht.
Das stimmt so nicht. Vielleicht mag das vor ein paar Jahrzehnten noch so gewesen sein, ich sehe da schon deutliche Unterschiede zu früher. Allein hier im Forum bei Elternthemen gibt es eher einen großen Konsens darüber, wie man sein Kind weltoffen und tolerant erziehen sollte. Das sehe ich auch in meinem unmittelbaren Umfeld.
Wenn die Gesellschaft gut darin wäre, Missstände zu erkennen und richtig zu reagieren, gäbe es längst keine 5Liter-Packung Eiscreme, keine Capri Sonne und keine Kindertablets mehr.
Das ist doch Quark. Mein Sohn kennt auch ein Tablet, trinkt Capri Sonne und isst auch mal 2 Eis am Tag - ansonsten fährt er viel Fahrrad, geht klettern und schwimmen, trifft sich mit Freunden und möchte mindestens 10 Bücher vorgelesen bekommen - und will dann selber vorlesen.

Die Welt ist nicht schwarz/weiß, sie ist bunt. Und auch wenn ich mich sexy anziehe und Brüste zeige, kann ich dir trotzdem zeigen, wie man Autoreifen wechselt oder welche wichtige Funktion der Musculus Iliopsoas hat.

Es wäre fatal jetzt alle Damen angezogen zu präsentieren, nur damit ihnen keine Dämlichkeit und Oberflächlichkeit unterstellt wird. Das ist doch das Dilemma und nicht das, was Feminist:innen wollen.

Mein Aussehen sagt nichts über meine Kompetenz als Person aus, gar nichts.
Und das kann und sollte man Kindern und Jugendlichen vermitteln.

Das wusste man schon 2001 bei „Natürlich blond“ (legally blond - das Original hat den deutlich besseren Wortwitz). Perfektes Beispiel für Mode, Beauty und fachliche Kompetenz.
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #99
Mein Aussehen sagt nichts über meine Kompetenz als Person aus, gar nichts.
Und das kann und sollte man Kindern und Jugendlichen vermitteln.
Ich möchte gerne lösen:

Dein Aussehen und deine Geschlechtlichkeit sagt nichts über deine Kompetenz als Person aus!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #100
Ich möchte gerne lösen:

Dein Aussehen und deine Geschlechtlichkeit sagt nichts über deine Kompetenz als Person aus!
Durchaus. Aber hübschen Männern wird gerne ähnliches unterstellt.

Das ist in der Fitness-Industrie ähnlich. Dicke Muskeln und gutes Aussehen, da kann man nicht so intelligent sein. Vor allem nicht mit Instagram-Account. :zwinker:
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #101
Offtopic-Diskussion bitte hier beenden!
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #102
finde ich Männer im Allgemeinen seltsam.
...
Auch mit dem Verhalten von Männern kann ich nichts anfangen. Zu laut, zu grob, zu verschlossen. Gesprächsthemen fallen mir wenige ein.
Geht es vielleicht jemanden auch so?
Ich finde die meisten Menschen "im Allgemeinen seltsam". Zu laut (jeder schreit nur ich, ich, ich), zu unrücksichtsvoll, zu verschlossen. Ich sehe da kein Unterschied zwischen Mann und Frau, außer wie sie es zeigen.

Männer reden nicht, zeigen ihre Launen aber direkt nonverbal und lösen Konflikt meist mit Taten. Und Frauen quatschen den ganzen Tag, zicken lieber herum (zeigen ihr Launen nicht) und lösen ihre Konflikte dann doch ehere nonverbal (Ton, Umgang, Gesten etc.).

Das ist nix neues, aber hey ich muss nicht mit der Menschheit zusammen in einem Haus wohnen bzw. eine Beziehung führen. Ich muss nur mit der Menschenheit auskommen und die finden, die nicht ins Raster passen. Denn die finde ich interessanter als die "meisten". Und wenn's dann noch miteinander passt, wäre eine Beziehung schön, aber keine Pflicht.
 
L
Benutzer186526  (34) Öfter im Forum
  • #104
Das was du beschreibst beobachte ich bei beiden Geschlechtern immer mehr.
Auch Frauen werden immer lauter und grober. Es fehlt für mich in der Gesellschaft einfach der achtsames Umgang miteinander und das unabhängig vom Geschlecht. Es mag vielleicht Tendenzen in eine Richtung geben aber niemand ist so wie er ist jeder entscheidet sich selber dafür wer er ist. Auch macht jeder Mensch sich seine Realität selber deshalb ist deine Wahrnehmung auch nicht die der anderen.
An andren können wir nicht arbeiten oder sie verändern aber bei uns können wir und dürfen wir es und dadurch verändern wir auch die Welt ein ganz kleines Stück.

Ein achtsamer Umgang besteht darin die Leute so zu respektieren wie sie sind und auch ihre Meinung nicht zu kritisieren oder als falsch anzusehen und dann kann sich auch unsere Blickwinkel auf die gleiche Sache verändern.
 
Es gibt 64 weitere Beiträge im Thema "Ich mag keine Männer", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren