• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich mach Schluss! (... glaube ich?)

D
Benutzer183082  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Haha, jetzt schreib ich doch noch so ein Post.. theres always the first time.

Ich (m24) hatte letztes Jahr eine Dame kennengelernt in den Niederlanden während ich beruflich dort zu besuch war für 2 Wochen. Wir hatten uns über Tinder kennengelernt und für mich war es zunächst einfach nur ein kurzes "Abenteuer". Sie hatte sich aber sehr schnell in mich verliebt.. ich hatte ihr halt direkt gesagt, das ich in der Regel keine Fernbeziehung möchte und sie auch noch gar nicht kenne. Wir einigten uns darauf das ganze langsam anzugehen und uns erstmal unverbindlich zu treffen.

Nun, Zeit ist verstrichen und wir hatten mehrmals Zeit miteinander verbracht und da kam irgendwann auch (berechtigt) die Frage, wie es denn nun mit uns ist?

Keine Ahnung.

Ich hatte noch nie eine Beziehung, nur ONS, aber sie ist cool, locker, offen, gibt mir Freiraum, meine Freunde mögen sie (als ich sie vorstellte kamen alle auf mich zu und meinten ich muss sie unbedingt behalten) und man merkt halt das sie mich wirklich liebt. Aber trotzdem fehlt bei mir einfach dieses... ja was ist es, ich weiß nicht was fehlt. Eigentlich MÜSSTE ich sie lieben und ihr hinterher rennen,.. aber warum tu ich es nicht?

Bedeutet es nicht schon das ich sie nicht liebe, weil ich nicht weiß ob ich sie liebe?

Was mich so sehr verwirrt, ist das es nichts negatives an ihr gibt, aber trotzdem fehlen einfach bei mir diese Funken. Wie kann das sein? Und ich bin einfach auch an einem Punkt angekommen wo ich mir denke das genug Zeit verstrichen ist und ich ihr auch einer Antwort schuldig bin.. je länger ich warte desto schlimmer wirds für sie.

Ich erwarte natürlich keine Antworten. Könnt ihr ja auch nicht wissen und entscheiden. Aber, vielleicht hilft es ja mal andere Erfahrungen zu hören
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Wenn der funke nicht überspringt, dann ist das eben so. Das bedeutet nicht, dass es nicht gut passt zwischen euch, aber es reicht eben nicht.
Vielleicht liegts auch daran, dass du dich nicht wirklich einlassen willst. Das kann mit rein spielen.

Auf jeden Fall solltest du ihr sagen, dass es für was festes einfach nicht reicht.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Ich denke, es ist für euch beide besser dass ihr euch trennt. Wenn dir jetzt schon was fehlt, wird das doch im Laufe der Zeit nicht besser werden. Und es ist dann auch fair für sie dass sie sich nicht verrennt.
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
So traurig es ist: Manchmal passiert das leider. Da kann der andere noch so toll sein, noch so gut passen — der Funken kommt nicht und es bringt nichts, wenn du eine Beziehung eingehst, von der du nicht überzeugt bist.
Sei ihr gegenüber ehrlich. Bleibe dir selbst treu. Du kannst ihr auch sagen, dass du es schade findest, weil du sie wirklich gern hast. Vielleicht bist du noch nicht bereit für eine feste Beziehung, vielleicht ist sie einfach noch nicht die richtige Frau für dich. All das kann sein. Man kann in einer solchen Beziehung wahrscheinlich auch glücklich werden, die Frage ist aber, ob du das für dich möchtest und ob sie mit jemandem zusammen sein möchte, der sie nicht liebt — falls du es nicht möchtest, ist es fair, es so früh wie möglich zu beenden, um ihr so viel Schmerz wie möglich zu ersparen.
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #5
Eventuell könnte es daran liegen dass sie von vornherein diejenige war, die mehr wollte und du deswegen nicht das Gefühl hattest, sie wirklich ausgewählt zu haben, sondern du hast eher das Gefühl in eine Beziehung mit ihr "reingerutscht" zu sein und ihr jetzt deswegen was "schuldig" zu sein. Außerdem hast du nie sonderlich in diese Beziehung investieren müssen. Ich nehme an, dass sie diejenige war die von vornherein mehr (emotionales) Investment geleistet hat. Daher fällt dir unterbewusst das Gefühl für ihren Wert. Es ist nunmal so, dass wir Sachen die wir (zu) leicht bekommen nicht wertschätzen. Und auch andersrum: Sachen für die wir uns besonders anstrengen mussten, schätzen wir auch besonders viel wert.

Was du jetzt tun kannst? Ich würde an deiner Stelle ihr die Situation ehrlich erklären, wie deine Gefühlslage ist und warum und sich dann eine Auszeit/Bedenkzeit nehmen. Wenn du sie dann vermisst - ist es ein gutes Zeichen und ich würde dann den Kontakt wiederbeleben und bewusst etwas mehr als früher investieren. Das klingt paradox, aber investieren entfacht tatsächlich die Gefühle. Wenn du sie aber dann gar nicht vermisst, dann gibt es von deiner Seite gar keine Gefühle und es ist nur rein sexuelle Geschichte für dich - dann würde es ihr genauso kommunizieren und dann ist es ihre Entscheidung ob sie dann noch bleibt.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
Wenn der funke nicht überspringt, dann ist das eben so. Das bedeutet nicht, dass es nicht gut passt zwischen euch, aber es reicht eben nicht.
Vielleicht liegts auch daran, dass du dich nicht wirklich einlassen willst. Das kann mit rein spielen.

Auf jeden Fall solltest du ihr sagen, dass es für was festes einfach nicht reicht.
Ja! Dies ist auch ihr gegenüber einfach nur fair! Und wer weiss, eventuell merkst du nach etwa Abstand dass du die so dringender „brauchst“
 
D
Benutzer183082  Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Sorry, hatte viel um die Ohren mit Arbeit und kam leider nicht dazu hier zu antworten..

Danke für die Ratschläge, hatte es am Freitag noch durchgezogen. Sie war sehr überrascht, habs ihr auch recht schnell an den Kopf geknallt.

Sie war halt traurig, meinte aber sie respektiert es und kann es verstehen. Thats life. Schreckliches Gefühl.

Was du jetzt tun kannst? Ich würde an deiner Stelle ihr die Situation ehrlich erklären, wie deine Gefühlslage ist und warum und sich dann eine Auszeit/Bedenkzeit nehmen. Wenn du sie dann vermisst - ist es ein gutes Zeichen und ich würde dann den Kontakt wiederbeleben und bewusst etwas mehr als früher investieren. Das klingt paradox, aber investieren entfacht tatsächlich die Gefühle. Wenn du sie aber dann gar nicht vermisst, dann gibt es von deiner Seite gar keine Gefühle und es ist nur rein sexuelle Geschichte für dich - dann würde es ihr genauso kommunizieren und dann ist es ihre Entscheidung ob sie dann noch bleibt.
Ja... ich kann das sehr gut nachvollziehen das man etwas umso mehr begehrt wenn man es nicht haben kann und vice versa. Denke das war auch ein bisschen das Problem mit ihr. Es gab da einfach keine Reibung/Funken, sie hatte immer alles sehr nach mir ausgerichtet. Hat bestimmt auch etwas damit zu tun warum es für mich nicht geklappt hat.

Ich hatte mich am Wochenende schon etwas leer gefühlt. Und während wir sonst jeden Tag geschrieben haben, ist mein Handy jetzt leise. Auf einer Art und Weise vermisse ich sie schon, aber halt nicht als Partnerin. Denke ich habe doch richtig entschieden.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Natürlich ist das schwer, auch für dich. Und ja, du hast das Richtige getan. :rose:
 
L
Benutzer178725  Öfter im Forum
  • #9
Ich denke wie viele andere hier auch schon geschrieben haben, ist es von deiner Seite aus einfach nicht wie für Sie.

Du solltest dir da auch nichts vorwerfen schließlich kann man sich nicht aussuchen für wen das Herz schlägt und für wen nicht.

Es ist löblich jetzt die Ehrlichkeit zu haben bevor es ernster wird zu sagen das es so nicht passt. Sie wird dir das auch nicht übel nehmen wenn du es so erklärst. Vielleicht wird Sie im ersten Moment sauer, weil Sie verletzt ist aber grundlegend wird Sie dir dankbar sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren