• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich möchte nicht loslassen..

N
Benutzer208568  (26) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo liebe Mitglieder :smile: Ich möchte diesen Thread nutzen um mir einfach mal alles von der Seele zu schreiben und vielleicht hat Jemand Tipps o.Ä. um die Situation und vor allem ihn loszulassen. Ich (26), war mit meinem Ex-Freund (28) nun ganze 7 Jahre zusammen und trotz einiger Aufs und Abs würde ich behaupten, dass wir immer ein gutes Team waren und eine besondere Verbindung hatten - für mich fühlte es sich stets wie Seelenverwandtschaft an.. ich konnte und kann mir mein Leben leider nicht ohne ihn vorstellen.. war immer sehr stolz drauf, dass meine erste Beziehung solange gehalten hat. Auch er war eigentlich immer der Ansicht: wir gegen den Rest der Welt, solange wir uns haben ist alles gut.. Klar hat man mal gezweifelt und in 7 Jahren kam es auch ab und zu mal vor, dass man Dinge gesagt oder getan hat die man im Nachhinein bereut.. aber gerade das letzte Jahr lief in meinen Augen wirklich gut - kaum Streitereien und wenn haben wir uns schnell wieder versöhnt.. ich dachte wir wären stärker als je zuvor. Ein Thema jedoch zog sich durch wie ein roter Faden, nämlich unsere unterschiedlichen Ansichten zum Thema Kind.. er wollte unbedingt, am liebsten schon vor 3 Jahren und ich war stets unschlüssig - wollte die Zeit eher noch mit ihm genießen und habe ihm die Verantwortung aus mehreren Gründen einfach nicht zugetraut.
Ende September lernten wir über unsere gemeinsame Leidenschaft neue Leute kennen, allerdings zog er sich da nach wenigen Wochen raus und hatte keine Lust den Kontakt weiter zu vertiefen - ich hingegen hatte extrem viel Spaß mit ihnen und baute über die nächsten 3 Monate einen guten Kontakt auf (man muss dazu sagen, dass ich während unserer Beziehung nie wirklich eigene Freunde hatte, weil es nie funktionieren wollte.. ich war aber stets bemüht darum Leute kennenzulernen). Zugegeben war ich ein wenig überfordert mit der neuen Situation und bevorzugte einige Wochen den Kontakt zu diesen Leuten, war viel unterwegs und auch ein wenig genervt von der Art meines Partner - er hatte gar keinen Antrieb mehr für gemeinsame Aktivitäten.. wobei die Planung dieser sowieso meist von mir ausging. Ich bekam schnell das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mich jetzt auf ein Kind einlassen würde und so machte ich den Fehler und sprach es an - ich meinte ich sei nicht sicher ob und wann ich ein Kind mit ihm haben möchte.. bzw. generell. Diese Aussage revidierte ich ca. 1 Woche danach wieder.. doch irgendwie war ab da ALLES anders. Er zeigte zunehmend unbegründete Eifersucht gegenüber 2 Kerlen aus der Gruppe (beide vergeben, jünger und optisch absolut nicht mein Fall) - er ritt immer wieder auf ihnen herum und unterstellte mir Dinge, die so nie eingetroffen wären. Unsere Situation veränderte sich drastisch, er drängte mich mit seiner Art komplett von sich weg.. er war wie ausgewechselt, ein Fremder. Ich versuchte mit Gesprächen und Lösungen die Beziehung noch zu kippen - aber er schien irgendwie aufgegeben zu haben und ich verstehe einfach nicht aus welchem Grund. Ich habe ihm zugesichert mir in 2 Jahren eine Familie mit ihm vorstellen zu können, wollte wieder öfter mit ihm sein.. doch er blieb bockig, zockte jeden Tagen bis 2 Uhr und unser Zusammenleben driftete extrem schnell auseinander, weil von seiner Seite aus überhaupt kein Interesse mehr an gemeinsamer Zeit und mir als Person bestand.

Das ging dann so von Mitte November bis kurz vor Weihnachten - kein Interesse, nur doofe Vorwürfe und Schmollen von ihm weil ich ja jetzt soo tolle Freunde habe (das hat er sich eigentlich immer für mich gewünscht.. aber es störte wohl das Geschlecht meiner Freunde, wobei da auch Mädels dabei waren). Er schenkte mit keinerlei Verständnis und war auch nicht gewillt wieder an unserer vorher schönen und starken Beziehung anzuknüpfen. Kurz vor Weihnachten hats mir dann gereicht.. ich wollte ein Gespräch wies weitergeht und wie er es sich vorstellt, doch gesprochen habe nur ich - er hat weiter ins Handy gestarrt und keinerlei Reaktion gezeigt - generell ist Kommunikation nicht seine Stärke, hat er nie gelernt. Mein Ding war entweder wir reden und finden ne Lösung oder trennen uns und er geht zu seinen Eltern.. am nächsten Tag war er weg, puff. Das erste Weihnachten und das erste Silvester ohne ihn, nach 6 Jahren. Kurz vor Silvester schrieb er mir, ob er in der Nacht vom 31.12.2023 Zuhause schlafen könnte und es ja schön wäre wenn ich auch da bin - ich hatte Hoffnung und naja.. er wollte nur Sex, nicht nur im betrunkenen Zustand sondern auch am nächsten Morgen. Ich wollte aber nicht, a) keine Klärung und b) hatte ich meine Tage.. war für ihn so doof, dass er angepisst wieder zu seinen Eltern fuhr. In den letzten beiden Wochen habe ich ihm Deadline über Deadline gegeben und tatsächlich machte er mir einmal extreme Hoffnung mit einem Gespräch.. er aber kam nur um mir mitzuteilen, dass seine Eltern gerade dabei sind eine Wohnung zu kaufen und er dort einziehen wird - vielleicht muss er erstmal alleine wohnen und eventuell nähert man sich irgendwann wieder an. Für mich trotz der ups and downs die Wochen vorher ein Schlag ins Gesicht.. es ist noch was an Gefühlen da, aber das ist seine momentane Meinung. Er wirft 7 Jahre einfach weg ohne einen wirklichen Grund zu haben.. laut ihm haben wir uns auseinandergelebt, was ich nicht unterschreiben kann.. ich habe immer alles für ihn und unsere Beziehung gegeben und er hat sich leider die letzten 1 1/2 Jahre sehr rausgenommen und sich zurückgelehnt - keine Planung mehr, keine Überraschungen etc. Meiner Meinung nach hätte man das Ruder nochmals rumreißen können, aber das hätte Arbeit und Commitment bedeutet.. er genießt die Vorzüge bei seinen Eltern, hat wieder Kontakt zu alten Freunden und mich gefühlt innerhalb dieser kurzen Zeit vergessen. Gestern war unser letztes Gespräch, Fazit.. er holt nächsten Samstag seine Sachen - aber einen richtigen Grund kann er mir nicht nennen.. auch warum er uns nicht nochmals eine Chance gibt kann er mir nicht beantworten.. mein Vorschlag war sich jetzt einfach langsam anzunähern, außerhalb der Wohnung und schauen ob da noch was ist, will er nicht. Er ist so abweisend und kühl.. bis Mitte November war noch alles anders, wir hatten Pläne für dieses Jahr, sind erst vor 6 Monaten umgezogen. Am schlimmsten für mich ist jedoch die Tatsache, dass er sich bereits an unserem Jahrestag 3 Dating/Sexdate Apps heruntergeladen hat und heute EINEN Tag nach der offiziellen Trennung direkt nochmal 6 Stück.. bin geschockt. Ich muss jetzt dank ihm alles umkrempeln, weil ich mir die Wohnung nicht alleine leisten kann. Verstehe einfach nicht aus welchem Beweggrund.. wenn hätte eher ich einige Gründe gehabt die Beziehung zu beenden, doch daran hätte ich nie gedacht - ich wollte das mit uns beiden so sehr.. kann mir nicht vorstellen, dass es uns jetzt einfach nicht mehr gibt :cautious: wir hatten immer so viel Spaß und ich hab ihm jeden Tag unseres gemeinsamen Lebens bedinungslose Liebe entgegengebracht.. es tut so weh, dass er all die Jahre und vor allem mich einfach wegwirft..

Danke an jeden der sich diesen Roman durchliest und eventuell sogar seine Gedanken dazu äußert..

PS: wir waren sogar verlobt..
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Na, dass er keine gründe hatte, stimmt doch nicht. Er hatte Gründe, und bei dem Text von dir fallen mir da gleich mehrere ins Auge, die du gar nicht siehst.

Er wollte Familie, Kinder, geregeltes, ruhiges Leben.
Du wolltest keine Kinder, Freunde, Party.
Er wollte ankommen, du wolltest rauskommen. Er wollte sesshaft werden, du wolltest die Welt sehen.

Jede eurer Vorstellungen ist für sich komplett okay. Passt halt nur überhaupt nicht zusammen. Und ja, da habt ihr euch außeinander gelebt.

Aus seiner Sicht ist er bei dir auf beständige Ablehnung seines Traums gestoßen. Kinder? Nicht jetzt, nicht vor drei Jahren. in 2 Jahren, vielleicht. Reden wir nochmal drüber.
Mehr Pärchenzeit? Hm, lieber was mit Freunden, rausgehen. Er kann ja mitkommen, wenn er will. Wenn nicht, dann halt ohne ihn.

Das an Sylvester deute ich so als letzten versuch, doch noch zu gucken, ob was mit euch sein könnte, ob wenigstens die körperliche Ebene noch stimmt und man darüber nochmal anknüpfen kann. Aber ne, war auch nicht drin. Klar, du hattest deine gründe dafür, und niemand soll sex haben, um dem anderen zu gefallen. Aber für ihn war das halt "Okay, war ein Versuch wert, jetzt reicht's".

Der Kerl hat sich schon weit vor Mitte November aus der Beziehung verabschiedet. Er brauchte nur noch den Willen, das umzusetzen, weil er eben nicht einfach so die ganzen Jahre wegwerfen wollte.
Aber spätestens da:
Ende September lernten wir über unsere gemeinsame Leidenschaft neue Leute kennen, allerdings zog er sich da nach wenigen Wochen raus und hatte keine Lust den Kontakt weiter zu vertiefen - ich hingegen hatte extrem viel Spaß mit ihnen und baute über die nächsten 3 Monate einen guten Kontakt auf (man muss dazu sagen, dass ich während unserer Beziehung nie wirklich eigene Freunde hatte, weil es nie funktionieren wollte.. ich war aber stets bemüht darum Leute kennenzulernen). Zugegeben war ich ein wenig überfordert mit der neuen Situation und bevorzugte einige Wochen den Kontakt zu diesen Leuten, war viel unterwegs und auch ein wenig genervt von der Art meines Partner - er hatte gar keinen Antrieb mehr für gemeinsame Aktivitäten.. wobei die Planung dieser sowieso meist von mir ausging. Ich bekam schnell das Gefühl etwas zu verpassen wenn ich mich jetzt auf ein Kind einlassen würde und so machte ich den Fehler und sprach es an - ich meinte ich sei nicht sicher ob und wann ich ein Kind mit ihm haben möchte.. bzw. generell. Diese Aussage revidierte ich ca. 1 Woche danach wieder.. doch irgendwie war ab da ALLES anders.
War der Drops doch gelutscht. Und du wunderst dich, dass er eifersüchtig reagiert? Du hast dem Mann da grade gesagt, du willst keine Kinder mit ihm, weil du sonst den Spaß mit deinen Freunden verpasst! Auch wenn du es wieder zurückgenommen hast, da war die Sache einfach klar. Das danach war nur noch Beweissammlung dafür, dass du deine Freunde ihm gegenüber bevorzugst und er seinen Traum von Heim und Familie mit dir abhaken kann.
Ich sag nicht, dass es so war, aber bei ihm kam es ganz sicher so an.
Ich hab dir mal ein paar Stellen deiner Aussage fett markiert. Vielleicht merkst du beim nochmal lesen, was da eigentlich steht.

Und ja, da solltest du ihn, wenn du noch romantische Gefühle für ihn hast, ihn gehen lassen. Damit er eben jemanden finden kann, der seinen Traum von Heim und Familie in gleichem Maße teilt und für den das kein Kompromiss und ein "Vielleicht" ist, sondern für den das ein von Herzen kommendes "Ja" ist, mit diesem Mann Kinder zu haben.
 
N
Benutzer208568  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Na, dass er keine gründe hatte, stimmt doch nicht. Er hatte Gründe, und bei dem Text von dir fallen mir da gleich mehrere ins Auge, die du gar nicht siehst.

Er wollte Familie, Kinder, geregeltes, ruhiges Leben.
Du wolltest keine Kinder, Freunde, Party.
Er wollte ankommen, du wolltest rauskommen. Er wollte sesshaft werden, du wolltest die Welt sehen.

Jede eurer Vorstellungen ist für sich komplett okay. Passt halt nur überhaupt nicht zusammen. Und ja, da habt ihr euch außeinander gelebt.

Aus seiner Sicht ist er bei dir auf beständige Ablehnung seines Traums gestoßen. Kinder? Nicht jetzt, nicht vor drei Jahren. in 2 Jahren, vielleicht. Reden wir nochmal drüber.
Mehr Pärchenzeit? Hm, lieber was mit Freunden, rausgehen. Er kann ja mitkommen, wenn er will. Wenn nicht, dann halt ohne ihn.

Das an Sylvester deute ich so als letzten versuch, doch noch zu gucken, ob was mit euch sein könnte, ob wenigstens die körperliche Ebene noch stimmt und man darüber nochmal anknüpfen kann. Aber ne, war auch nicht drin. Klar, du hattest deine gründe dafür, und niemand soll sex haben, um dem anderen zu gefallen. Aber für ihn war das halt "Okay, war ein Versuch wert, jetzt reicht's".

Der Kerl hat sich schon weit vor Mitte November aus der Beziehung verabschiedet. Er brauchte nur noch den Willen, das umzusetzen, weil er eben nicht einfach so die ganzen Jahre wegwerfen wollte.
Aber spätestens da:

War der Drops doch gelutscht. Und du wunderst dich, dass er eifersüchtig reagiert? Du hast dem Mann da grade gesagt, du willst keine Kinder mit ihm, weil du sonst den Spaß mit deinen Freunden verpasst! Auch wenn du es wieder zurückgenommen hast, da war die Sache einfach klar. Das danach war nur noch Beweissammlung dafür, dass du deine Freunde ihm gegenüber bevorzugst und er seinen Traum von Heim und Familie mit dir abhaken kann.
Ich sag nicht, dass es so war, aber bei ihm kam es ganz sicher so an.
Ich hab dir mal ein paar Stellen deiner Aussage fett markiert. Vielleicht merkst du beim nochmal lesen, was da eigentlich steht.

Und ja, da solltest du ihn, wenn du noch romantische Gefühle für ihn hast, ihn gehen lassen. Damit er eben jemanden finden kann, der seinen Traum von Heim und Familie in gleichem Maße teilt und für den das kein Kompromiss und ein "Vielleicht" ist, sondern für den das ein von Herzen kommendes "Ja" ist, mit diesem Mann Kinder zu haben.
Hallo und danke für deine Ansicht :smile:
Es ist klar, dass bei meinem Anfangspost nicht die kompletten 7 Jahre umrissen werden können.. das war jetzt nur der Ausschnitt von September bis jetzt.
Wir haben das Thema Kind oft und zu Genüge besprochen - von meiner Seite aus gab es da einfach viel Redebedarf, weil ich unglaubliche Panik vor dieser Zeit zu Dritt hatte.. aber die gab es nicht unbegründet. Meine Ängste empfand er stets als schwachsinnig und auch den Willen vorher ein wenig an sich selbst zu arbeiten konnte er nicht aufbringen. Haushalt, Freizeitgestaltung, Finanzen etc., das hing alles stets an mir und mein einziger Wunsch in Bezug auf das Thema Kind war, dass er in diesen Bereichen ein wenig selbstständiger wird.. jeden Tag zocken, bis 15/16 Uhr schlafen.. Beschwerden und bockig sein wenn ich ihn bei unseren Katzen um Hilfe bat o. ähnliche Situationen wo ich ihn gebraucht habe.. das ging nur mit viel Diskussion etc.. Auch war ich stets der Meinung, dass es kein Herzenswunsch war, sondern die Anforderungen seiner Familie. Er hätte für ein Kind eine 360 Grad Wendung hinlegen müssen und da hat mir einfach die Bereitschaft von ihm gefehlt.. das wusste er aber. Bereits vor 3 Jahren waren wir an dem Punkt und ich meinte, dass wir gerne über Familienplanung reden können, wenn er ein paar Dinge anders macht.. aber gerade Zocken, Schlafen, die überhaupt nicht vorhandene Beteilung am Haushalt und seine Denkweise, dass nach jahrelanger Beziehung eben alles einschläft und man sich keine Mühe mehr geben muss, haben mich einfach abgehalten von Herzen Ja zu sagen - was vielleicht normal ist.
Zu den Freunden hat er am Anfang nichts gesagt - dabei ging es auch nie um Party machen o.Ä., nette Aktivitäten, coole Gespräche, Essen gehen.. sowas eben. Für ihn war es bereits dramatisch, dass ich bei jemandem im Auto mitgefahren bin um sich Parkgebühren zu sparen. Zuerst hieß es ich soll Spaß haben, plötzlich war es doch nicht mehr in Ordnung.. mir wurde Fremdgehen unterstellt, aus dem Nichts. Ich habe ihm Anfang Dezember meine Antwort gegeben, dass ich in 2 Jahren bereit wäre - nicht wegen den Freunden, sondern um eine wunderbare Basis für ein Kind zu schaffen.. aber ist ihm zu viel Arbeit. Vorher hieß es, es wäre in Ordnung wenn es mit 31 soweit ist.. auf einmal reicht das auch wieder nicht, es muss eher geschehen.. aber auch nur so wie er sich das vorstellt.
Ja, ich war froh um die Zeit mit den Anderen.. ABER ich hätte ihn jederzeit vorgezogen, wenn er während dieser wenigen Wochen auch nur einmal auf mich zugekommen wäre. Seine Ansicht bzgl. der neuen Kontakte.. er ist in einem Alter, wo er nur noch Leute kennenlernen möchte, von denen er einen Nutzen hat..

Ich glaube tatsächlich nicht, dass er Silvester nochmals gucken wollte ob er auf dieser Ebene noch Chancen gibt.. meiner Meinung nach wollte er nur Druck ablassen, da es nur um das Eine ging - sonst nichts.. keine Worte o.Ä., so kenne ich ihn halt nicht..

Aber danke für deine Meinung dazu, ich verstehe warum man das aus meinem Post so interpretieren kann.. ist halt auch nicht leicht, wenn man nicht alle Fakten hat. Bin jedoch nie ne Partymaus gewesen und hätte jederzeit ihn bevorzugt, wenn Interesse seinerseits bestanden hätte.. er nahm es mir einfach krumm, dass ich nach jahrelanger 'Einsamkeit' mal ein paar Wochen Spaß mit anderen Leuten hatte.. er selbst durfte immer machen was er wollte ohne auf mich Rücksicht zu nehmen.
 
Ishtar
Benutzer158340  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich will dich da auch nciht verurteilen oder das so verstanden wissen. Wie gesagt, deine Wünsche sind vollkommen in Ordnung! Wären sie auch, wenn du eine Partymaus wärst und das Leben gerne so genießen wolltest.

Nur halt dein Post jetzt bestätigt doch noch viel mehr, dass ihr euch auseinanderentwickelt habt. Und zwar sehr. Dein letzter Beitrag liest sich nach: Du bist erwachsen geworden. Er ist noch in der Pubertät.

Und auch DAS passt dann halt nicht.

Stell dir mal die Frage, wenn ihr nicht diese lange Geschichte miteinander hättet, sondern du ihn heute zum ersten Mal so kennenlernen würdest, wie er jetzt ist: Würdest du dann auch eine Beziehung mit ihm wollen?
 
N
Benutzer208568  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Mir kam in den letzten Wochen auch der Gedanke, dass ich das alles viel lieber mit ihm erlebt hätte.. aber er wollte leider nur noch Zuhause sitzen, zocken, gammeln und ja.. einfach nichts tun. 1 Jahr habe ich immer mal wieder erwähnt, wie sehr ich mich über ein Frühstück von ihm freuen würde.. blieb aber aus, weil man dafür ja früher aufstehen muss :smile: daher war ich einfach froh rauszukommen, aber natürlich wäre es schöner gewesen, wenn er an meiner Seite gewesen wäre.. wollte er aber nicht. Sich mal bemühen, einfach einen Tisch im Restaurant reservieren oder Kinotickets kaufen, ne Massage.. alles zu viel Aufwand in seinen Augen und Aktivitäten die ich vorgeschlagen habe, wollte er auch nicht.. denke ich hab in den wenigen Wochen einfach meine Wünsche in der Beziehung auf die neuen Bekanntschaften übertragen..

Mhm.. vielleicht vermisse ich tatsächlich nur die Person in die ich mich verliebt habe bzw. die er noch vor 2-3 Jahren war.. wenn ich ihn so kennenlernen würde wie er die letzten Jährchen drauf war, vermutlich nicht..
Ist einfach schwer sich nach der ersten Beziehung und den langen Jahren vorzustellen, das alles nochmal mit einem neuen potenziellen Partner durchzustehen.. komisch eben.. für mich ist das eine ganze neue Situation..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
Ähm. Selbstverständlich wolltest Du kein Kind mit dem Mann, den Du da beschreibst..? Dafür müsste man schon wirklich sehr, sehr masochistisch veranlagt sein - oder selbst einen unglaublich starken Kinderwunsch haben, der mit einem Mann, der sich wie ein Kind verhält, nicht bereits gedeckt ist.

Mhm.. vielleicht vermisse ich tatsächlich nur die Person in die ich mich verliebt habe bzw. die er noch vor 2-3 Jahren war.. wenn ich ihn so kennenlernen würde wie er die letzten Jährchen drauf war, vermutlich nicht..
Ja. Das denke ich auch. Was Du über die letzten Monate beschreibst ist doch wahrlich keine Beziehung, die Dich glücklich gemacht hätte.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Warum eigentlich möchtest du nicht loslassen? Es spricht doch alles für eine Trennung, die Gründe wurden bereits genannt.

Wie muss ich mir denn die Seelenverwandtschaft vorstellen, wenn ihr doch so unterschiedliche Wünsche/Ansichten/Gewohnheiten habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
N
Benutzer208568  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Warum eigentlich möchtest du nicht loslassen? Es spricht doch alles für eine Trennung, die Gründe wurden bereits genannt.

Wie muss ich mir denn die Seelenverwandtschaft vorstellen, wenn ihr doch so unterschiedliche Wünsche/Ansichten/Gewohnheiten habt?
Wollen vielleicht schon, aber es hakt am Können.. ich schweife immer wieder in meine Gedanken ab (bin ein ziemlicher Overthinker und könnte Stunden in meinem Kopf verbringen) und dabei kommen mir natürlich nur die positiven Dinge in den Sinn - die schönen Erlebnisse usw., es gab neben den vielen Sachen die mich stören auch gute Zeiten.. klar. Im Prinzip hätte ich aufgrund von Liebe über all das hinwegsehen können, irgendwie.. auch wenn es vielleicht doof ist an jemandem festzuhalten der 0,0 auf meine Bedürfnisse oder Wünsche eingeht.. rational gesehen weiß ich das.
In unseren guten Zeiten haben wir zwischenmenschlich einfach super harmoniert: gleiche Interessen, gleichen Humor, gleiche Denkweise, ich hatte stets das Gefühl, dass wir denselben positiven Knacks haben und ich sowas nicht nochmal erleben werde.. aber in schwierigen Zeiten hat sich das leider nicht bestätigt.

Ich denke ich verstehe ihn einfach nicht.. anstatt etwas an sich zu arbeiten und sich ein wenig zu bemühen, will er sich scheinbar eine andere Frau suchen, mit der er dann schnellstmöglich ein Kind möchte.. vielleicht sollte ich ihm dabei viel Glück wünschen.
 
SecondSkin
Benutzer207739  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
vielleicht sollte ich ihm dabei viel Glück wünschen.
Das solltest du tatsächlich, es braucht sicher Zeit darüber hinwegzukommen, nimm sie dir.
Er scheint schon viel eher innerlich mit eurer Beziehung abgeschlossen zu haben. Gerade die schwierigen Zeiten sind meist eine Belastungsprobe für die Beziehung, hier ist sie negativ ausgegangen. Du hast jetzt Einstellungen von ihm kennen gelernt, die nicht mit deinen zusammenpassen, besser spät als nie, ja ich weiß, eine unbeliebte Phrase aber oft treffend.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
Im Prinzip hätte ich aufgrund von Liebe über all das hinwegsehen können, irgendwie..
Das ist verständlich, vor allem in der aktuellen Lage, aber - Liebe allein reicht nicht. Niemals. Nicht als Grund für eine Beziehung und schon garnicht als Grund, Nachwuchs zu produzieren.
 
N
Benutzer208568  (26) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Das ist verständlich, vor allem in der aktuellen Lage, aber - Liebe allein reicht nicht. Niemals. Nicht als Grund für eine Beziehung und schon garnicht als Grund, Nachwuchs zu produzieren.
Danke :smile:
 
Modsun
Benutzer198571  Öfter im Forum
  • #12
Meine Ängste empfand er stets als schwachsinnig und auch den Willen vorher ein wenig an sich selbst zu arbeiten konnte er nicht aufbringen. Haushalt, Freizeitgestaltung, Finanzen etc., das hing alles stets an mir und mein einziger Wunsch in Bezug auf das Thema Kind war, dass er in diesen Bereichen ein wenig selbstständiger wird..
Was du hier beschreibst, kann ich sehr gut nachempfinden, da ich mal in einer ähnlichen Situation war.

Mit meinem damaligen Freund hätte ich mir nicht vorstellen können, Kinder zu haben bzw. hatte ich eine wahnsinnige Unsicherheit, was wohl der richtige Zeitpunkt wäre. Erst nach der Trennung ist mir bewusst geworden, dass da vor allem viel Angst drin lag, am Ende zwei Kinder zu haben: ein kleines und ein großes. Dass alle Entscheidungen, die dann so zu treffen sind, rund um finanzielles, Erziehung, etc. an mir hängen bleiben würden.

Speichere dir diese Beiträge gut ab und mit einigem Abstand wird es dir helfen, die Situation einzuordnen. Ein Partner an deiner Seite sollte deine Ängste ernst nehmen und dir eine Unterstützung sein.

Ich glaube auch, dass diese Beziehung schon länger tot war.
Jetzt bleibt der Blick nach vorne :knuddel:
Von nun an kannst du für dich selbst Verantwortung übernehmen und kannst dein Leben so gestalten, wie du es möchtest, ohne Angst zu haben, etwas zu verpassen.

Gibt es etwas, was du schon immer mal machen wolltest?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren