Ich liebe meine beste Freundin, was nun?

Unkown1379   (21)

Ist noch neu hier
Hallo liebe User,
Ich (m/17) habe da ein Problem und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe mich in meine aller beste Freundin verliebt. Ich weiß einfach nicht wie ich ihre Zeichen verstehen soll. Sie kam vor ein paar Wochen auf Idee unsere Freunde damit zu verarschen das wir zusammen wären, weil jeder immer gesagt hat das wir voll das gute paar wären. Da habe ich natürlich nicht nein gesagt. Es war sehr schön und mir gefiel es sehr gut. Wir machten sehr oft Paar Fotos zusammen oder kuschelten auf Partys herrum. Wir unternahmen mehr und mehr miteinander. Mal haben wir etwas zusammen gekocht oder waren im Kino usw. Wir schreiben uns auch öfters Herzchen bei WhatsApp. Sie vertraut mir wirklich alles an und wir können über alles reden. Ich bin für sie wie ein großer Bruder sagte sie öfters.
Ich habe mich einfach verliebt in sie und ich versuche es auch zu zeigen.
Jetzt weiß ich nicht wie und ob ich ihr es sagen soll.. aber es zerfrisst mich irgendwie
Danke für eure Hilfe
 

shatterproof  

Sorgt für Gesprächsstoff
Also wenn sie Dich "Bruder" nennt, ist das ja schon eindeutig.... Andererseits sagt man seinem "Bruder" nicht, dass man ein Paar spielen soll. Was ich sowieso etwas befremdlich finde....

Du solltest es ihr sagen. Außer ihr kann Dir keiner sagen was sie fühlt und wie sie zu Dir steht.
 

Unkown1379   (21)

Ist noch neu hier
Genau das verstehe ich ja nicht So etwas macht man ja eigentlich nicht wenn da nichts wäre
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich es ihr sagen soll und was wenn sie nein sagt
 

shatterproof  

Sorgt für Gesprächsstoff
Wenn sie nein sagt, dann wird es erstmal komisch. Aber man kann die Freundschaft auch wieder aufnehmen. Oder man lässt es, weil es einen zu sehr verletzten würde.
 

Flöchen99   (21)

Meistens hier zu finden
Sprich mit ihr darüber. Was auch immer geschieht, es wird besser sein, als dich weiter mit der Ungewissheit zu quälen :smile:.
Eine Frage noch: Du schreibst "sagte sie öfters", also war das bevor das mit dem "Pärchen-Spielen" anfing? Es kann ja auch sein, dass sie eben jetzt erst Gefühle für dich entwickelt hat. Die sinnvollste Erklärung für dieses Pärchenspiel ist in meinen Augen, dass sie sich vielleicht noch nicht ganz sicher ist oder einfach eure Freundschaft nicht gefärden, aber dennoch mal ausprobieren will, wie es sich anfühlt, dir näher zu kommen.
 

kinksterella  

Sorgt für Gesprächsstoff
ziemlicher kindergarten.

ich seh die chancen eher schlecht, würde es aber trotzdem ansprechen. dann kannst du abschliessen und ihr könnt vl trotzdem die freundschaft auferhalten.
 

Unkown1379   (21)

Ist noch neu hier
Ich war schon immer für sie wie ein großer Bruder. Und sie wie meine kleine Schwester. Doch in der letzten Zeit kam es so rüber das sie eventuell mehr möchte, aber ich bin mir nicht sicher. Und diese Ungewissheit macht einen ziemlich fertig..
 
Zuletzt bearbeitet:

Blue_eye1980   (40)

Beiträge füllen Bücher
Schau, dass du sie in einer ruhigen Minute erwischt.

Dann sag ihr einfach mal, dass du dich beim "Paar" spielen recht wohl gefühlt hast, und du könntest dir das auch "real" vorstellen.

Dann siehst du ja was sie dazu sagt.

Aber wenn du nicht mit ihr redest, dann wirst im Dunkeln stehen bleiben...
 

Unkown1379   (21)

Ist noch neu hier
Danke für euere Antworten :smile: Meint ihr es ist gut wenn ich es ihr so ähnlich sage ?

***** komm mal bitte mit ich muss mit dir reden.
Ich muss dir das einfach jetzt sagen das macht mich schon die ganze Zeit verrückt. Mir ist unsere Freundschaft über die letzten Monate sehr wichtig geworden und mir ist dabei immer bewusster geworden, was für eine besondere Person du bist. Du bist mir wichtiger als alles andere geworden. Kann sein das du nicht das gleiche für mich fühlst aber ich werde es respektieren.
 

Flöchen99   (21)

Meistens hier zu finden
Klingt gut, würde ich sagen :smile:.
Das wichtigste ist, dass du dich bei dem, was du sagst, wohlfühlst.
 

Unkown1379   (21)

Ist noch neu hier
Das Ding ist aber das ich Angst habe das unsere perfekte Freundschaft darunter leiden könnte, nachdem ich meine Liebe ihr gestanden habe. Falls sie nicht die gleichen Gefühle hat und ich mir das alles nur eingebildet habe was dann ? Eine andere Freundin meinte, als ich ihr um Rat gebeten habe, das es komisch zwischen uns werden kann. Hmm :/
 

blondi445   (32)

Meistens hier zu finden
hallo :winkwink:

was du dir überlegt hast ihr zu schreiben klingt doch schon mal gut. Frag sie doch einfach das nächste Mal wenn ihr euch trefft wie sie das "Paar spielen" fand und ob sie sich vorstellen könnte, dass ihr mehr als Freunde wärt? Natürlich besteht die Gefahr, dass sie das nicht möchte, aber dann kannst du ja immernoch entscheiden ob dir eine Freundschaft mit ihr reicht. Versuchen würde ich es.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren