• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich komme mit dem Kind meines Partners nicht klar.

N
Benutzer178762  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, ich bin Nathalia, 21 Jahre und mein Freund ist 36. Wir sind jetzt bald 2 Jahre zusammen und er hat einen 7-jährigen Sohn. Er hat mir das von Anfang an gesagt als wir uns kennen gelernt haben, da war noch nicht von einer Beziehung die Rede. Ich hab mir keine Gedanken drüber gemacht. Nach ein paar Monaten sind wir dann doch zusammen gekommen, ich hab aber nicht wirklich damit gerechnet dass es einmal so weit kommt dass ich seinen Sohn mal kennenlerne. Wir wohnen nicht offiziell zusammen, da ich Bafög bekomme, also er hat noch eine zweite Wohnung ist aber trozdem immer hier bei mir. Er zahlt auch Miete mit und hilft auch ab und zu mal im Haushalt.

Nach einem Jahr Beziehung hat er seinen Sohn ( J. ) mit zu uns gebracht.
Ich habe mich sehr gefreut, dass mein Freund wollte dass ich ihn kennen lerne. Am Anfang war alles super, es war zwar sehr ungewohnt und manchmal wusste ich nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll aber wir haben uns gut verstanden und mein Freund meinte auch dass J. Mich gut leiden kann. Er war erst immer nur mal einen Tag bei uns zum dran gewöhnen... Mein Freund brachte ihn dann einfach irgendwann mal mit, er sollte bei uns das ganze Wochende bleiben. Ich fand es ziemlich scheisse dass er nix mit mir abgesprochen hatte sondern einfach so entschieden hatte... Er hat mir dann gesagt das J. Jetzt jedes 2te WE bei uns ist. Das ging dann eine Weile gut... Aber langsam habe ich die Schnauze voll, mein Freund kümmert sich nicht wirklich um J. Wenn er bei uns ist. Da wird nach dem Frühstück der Fernseher oder die X-Box eingeschaltet, bei schönstem Wetter. Ich versuche dann immer J. Irgendwie zu beschäftigen. Letztens habe ich mit ihm Fußball gespielt in unserem Garten, mein Freund sitzt daneben, trinkt schon das 4te Bier und ich muss mir dann von ihm noch anhören dass ich nicht Fußball spielen kann.

Wenn ich meinen Freund um etwas bitte, dann macht er das nicht. Ein Beispiel wäre: J. Hat die ersten Wocjen, wenn nicht sogar Monate mit bei uns im Doppelbett geschlafen. Ich habe meinem Freund mehrmals gesagt, dass ich das nicht mehr möchte und das er bitte die Matratze ( aus seiner 2.-Wohnung holen soll) das ganze hat ein halbes Jahr gedauert.

Manchmal wird auch einfach so über meinen Kopf hinweg entschieden, wenn mein Freund dann einfach Freitag Abend vor der tür steht mit J. Und sagt er bleibt bis Sonntag bei uns, dann heißt es plötzlich bis Montag und so weiter... ich habe ihn schon mehrmals drauf angesprocjen, wenn ich versuche mit ihm zu reden dann kommen nur Sprüche wie „übertreib mal nicht“oder „entweder du kommst mit meinem Kind klar oder nicht“

Das alles macht mich sehr traurig... ich habe das gefühl er nimmt mich nicht ernst und denkt das wäre alles selbstverständlich was ich hier mache. Obwohl das für mich alles andere als einfach ist und ich wirklich versuche mich anzustrengen aber ich denke das muss von beiden Seiten kommen...


Ich hab diesen Beitrag geschrieben, weil das alles einfach mal raus musste und vielleicht hat hier jemand ein ähnliches Problem. Ich möchte keine gut gemeinten Ratschläge sondern ich möchte mich einfach mal austauschen mit denen die mit solchen Situationen schon Erfahrungen haben.

Danke, schonmal im vorraus
LG Nathalia
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde die Überschrift unpassend. Denn Du scheinst ja gut mit dem Kund klarzukommen. Was nicht funktioniert ist, zu akzeptieren wie er mit seinem Kind umgeht. Da habt Ihr sehr unterschiedliche Ansichten. Außerdem, wie er seitdem mit Dir umgeht.

Beides kann man mMn zurecht kritisieren. Ich denke, Du solltest einmal mit ihm darüber reden. Die Dinge auf den Tisch legen und ihm klar machen, dass wenn er sich weiter als Pascha aufführt, das mit Euch sehr bald enden wird.

viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet:
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich hab in soweit Erfahrung mit Patchwork Familien das ich selbst Scheidungskind bin...
Nur so mal erwähnt...

Aber ganz ehrlich... nich der Sohn is das was dich stört oder? Meine fresse, was sich manche Frauen für nen Kerl an Lachen :what:

Sagen wir so... es kommt in einem gewissen Maße vor das auch ich meinen Mann das ein oder andere Mal vor vollendete Tatsachen stelle... aber das kommt in deinem Fall viel zu häufig vor...

Ja schon, wer einen Partner mit Kind wählt, hat dann immer nich nur den Partner gewählt... aber er is schon echt scheiße zu dir...

(Meine Antwort bezieht sich nur auf deine Erzählung, die Seite der Medaille von ihm berichtet kenn ich ja nich)

das ganze hat ein halbes Jahr gedauert.
Is kein Einzelfall, gewöhn dich schonmal dran... is bei den meisten Männern so...

Da wird nach dem Frühstück der Fernseher oder die X-Box eingeschaltet, bei schönstem Wetter.
Das war bei meinem Vater IMMER so... :whistle:
(Was nich bedeutet das ich dir nich recht gebe)
 
N
Benutzer178762  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #4
Danke erstmal für die Antworten!

Ich habe gestern versucht mit ihm darüber zu reden, habe ihm mein ganzes Herz und meine Sorgen ausgeschüttet... das ganze hat garnichts gebracht. Ich hatte wiederkam das Gefühl er nimmt meine Aussagen nicht ernst und versteht sie auch nicht...
Heute habe ich mich dann Schluss endlich getrennt, als ich nochmal versucht habe mit ihm zu reden und er gesagt hat ( weil ich seit ein paar Tagen wieder mit einem alten Kumpel Kontakt habe, der mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegt ) das mein Kumpel warscheinlich der Grund ist, dafür dass ich überlege mich zu trennen... Aber das hat mir gezeigt dass es die richtige Entscheidung war. Er tut mir nur leid für den Sohn...
LG
 
Ironheart74
Benutzer138990  Sehr bekannt hier
  • #5
Jetzt hatte ich schon begonnen zu schreiben, dass sein Verhalten gar nicht geht und dann erst gelesen, dass du die Beziehung zum Glück beendet hast. Ich denke, das wird die richtige Entscheidung gewesen sein. Wenn ich deine Schilderungen so höre gehe ich auch davon aus, dass er auch abseits der Kind-Situation wohl kein wirklich rücksichtsvoller Partner gewesen sein wird.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #6
das mein Kumpel warscheinlich der Grund ist, dafür dass ich überlege mich zu trennen...

Wieso der Kumpel? Hoffe mal, das war kein falsches Signal in seine Richtung. Denn am Ende wäre es gut, wenn er kapiert, dass es sein Verhalten war, womit er Dich "vergrault" hat.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren