• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Ich kann meinen Herzbruch nicht verarbeiten

NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo alle zusammen ich leide seit 2,5 Monaten unter immer wieder kehrendem Herzschmerz und bekomme meine Erfahrung einfach nicht verarbeitet. Vllt hat einer von euch eine hilfreiche Perspektive auf mein Thema.

Vor etwa 1,2 Jahren habe ich einen Mann kennen gelernt in den ich mich sofort unsterblich verliebt habe. Wir haben uns ca 4 Monate lang gedatet. Noch nie habe ich mich so begehrt gefühlt. Er gab mir das Gefühl 'die eine' zu sein und holte mir auf die intensivste Art die man sich nur vorstellen kann, die Sterne vom Himmel. Mit der Zeit distanzierte er sich jedoch immer mehr von mir, meldete sich tagelang nicht, wurde zwischen durch sehr kalt. Dann aber schrieb er nach Tagen dass er mich vermisst und wurde wieder warm. Diese extreme Nähe und Distanz Dynamik trieb mich in den warnsinn. Ich zog nach 4 Monaten eine Wand, legte den Kontakt auf Eis weil ich durch diese Dynamik manisch depressiv wurde, an nichts anderes mehr denken konnte als an ihn und somit Angst bekam meine Ausbildung zu verliehren. Ein halbes Jahr hatten wir keinen Kontakt. Dann schrieb er mir aus heiterem Himmel und wollte mich unbedingt wieder sehen. Ich beendete meine Ausbildung und lies mich einige Wochen später auf ein Treffen mit ihm ein. Die ersten 3 Treffen waren richtig schön. Wir waren wieder sehr verliebt in einander. Doch dann beichtete er mir, dass er in der Zwischenzeit als wir keinen Kontakt hatten, eine andere Frau kennen gelernt hat. Eine in die er sich sehr verliebt hat, doch aus irgendeinem Grund beendete sie die Beziehung und blockierte ihn überall. 1 Monat später kam er wieder auf mich zu. Als er von dieser Geschichte sprach erwähnte er dass er sich zwar sehr in sie verknallt hätte, es mit ihr jedoch nicht so vertraut war wie mit mir. Dass es nur oberflächlich war. Einige Tage später erzählte er mir dann, dass er sie einige Tage zuvor zum ersten mal nach einigen Monaten wieder getroffen hat um seine Sachen abzuholen. Er drobte dass er gemerkt hat, dass da wieder Gefühle für sie hoch gekommen sind. Ein Mix aus Leidenschaft und Schmerz... Im laufe des Abends kamen noch weitere Informationen hoch wie z.B dass sie sein neues Maßstab ist und er mich im falle dessen dass sie wieder zu ihm zurück kommt, fallen lassen würde. Der sex mit mir und unsere Küsse seien sehr Druckbehaftet geworden. Ich wäre nicht mehr so versaut wie vor dem Kontaktabbruch. Dies brach mir das Herz. Mir ging es sowieso schon nicht so gut zu dem Zeitpunkt: ich war krank, hatte kein Geld und keine Wohnung mehr und noch keinen Job. Ich ging und wurde wütend. Daraufhin schrieb er mir dass er noch nicht bereit für mich ist. Er braucht noch Zeit um die Geschichte sacken zu lassen und zählte wieder alles auf was er an mir liebt. Daraufhin teilte ich ihm einige Tage später mit, dass er mich zu sehr verletzt hat und ich Zeit brauche um alles zu verarbeiten. Ich sagte ihm, dass ich Freundschaftlich auf ihn zu komme wenn ich so weit bin. Einige Tage später brach ich zusammen. Ich kam ins Krankenhaus und schickte ihm ein Bild davon um ihn zu verletzen. Er sagte dass es respektlos sei und dass er nicht mehr diskutieren möchte. Ich soll einfach drauf klar kommen, dass er eine andere Frau liebt. Daraufhin bin ich ausgerastet und habe ihn beleidigt. Er hat mich blockiert. Daraufhin reflektierte ich mein Verhalten und schrieb ihm eine halbe std später eine email und entschuldige mich für meine Hassnachricht und das Bild. Wünschte ihm alles gute. Es ist nun 2,5 Monate her. Seit dem hatten wir keinen Kontakt mehr.
Ich komme nach wie vor nicht auf diese Situation klar weil ich A. Nicht verstehe wie man so ticken kann, B. das der crush und Herzbruch meines Lebens war und C wir im schlechten auseinander sind.
Meine Gefühle wechseln sich immer wieder ab zwischen Liebe, Traurigkeit und Hass... Ich mache viel für meine Heilung, für meine Selbstliebe aber hab langsam das Gefühl, dass ich das Thema nie los werde. Weil es immer wieder hoch kommt. Damn. Der Typ ist btw 36, Jahrgangsbester und hat eine Depersonalisations und Derealisationsstörung.. die sein Verhalten vllt irgendwo erklärt. Ich weiß es nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #2
Mmh....

Es gibt Menschen die sich zwar sehr anziehen aber gleichzeitig das schlechteste aus dem anderen zum Vorschein holen.

Ich Frage mich natürlich schon auch, was das für ein Vogel ist.

Er liebt eine andere, sie ist sein neuer Maßstab und du bist nicht mehr so versaut im Bett?

Und das ist wirklich dein Traummann? Hört sich eher nach Albtraum an.

Und warum ist dir wichtig zu betonen daß er jahrgangsbester ist?

Was sagt das über ihn als potenziellen Partner aus? Gar nix.


Kriege dein leben wieder in den Griff! Wohnung job Geld. Dann bist du nicht abhängig von jahrgangsbesten um dich selbst aufzuwerten.
 
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #3
Deinem Text zu urteilen klingt es für mich danach dass er mit Dir und Deinen Gefühlen bewusst spielt, ich glaube er weiss genau was er tut, ich bin ziemlich sicher dass da nie etwas ernstes daraus wird. Wenn Du willst dass Dein Herz heilt und Du den Schmerz den er Dir zugefügt hat verarbeiten kannst dann solltest Du konsequent den Kontakt zu Ihm abbrechen.
 
NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
Mmh....

Es gibt Menschen die sich zwar sehr anziehen aber gleichzeitig das schlechteste aus dem anderen zum Vorschein holen.

Ich Frage mich natürlich schon auch, was das für ein Vogel ist.

Er liebt eine andere, sie ist sein neuer Maßstab und du bist nicht mehr so versaut im Bett?

Und das ist wirklich dein Traummann? Hört sich eher nach Albtraum an.

Und warum ist dir wichtig zu betonen daß er jahrgangsbester ist?

Was sagt das über ihn als potenziellen Partner aus? Gar nix.


Kriege dein leben wieder in den Griff! Wohnung job Geld. Dann bist du nicht abhängig von jahrgangsbesten um dich selbst aufzuwerten.
Hab alles wieder im Griff. Job, Geld, Wohnung. Bin nach dem Absturz wieder aufgestanden. Und der Grund warum ich das mit dem Jahrgangsbesten erwähnt habe liegt in der Tatsache begründet, dass ich nicht verstehen kann wie man so smart und dumm zu gleich sein kann.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #5
, dass ich nicht verstehen kann wie man so smart und dumm zu gleich sein kann.
Unterrichtsstoff lernen hat nix mit Lebensintelligenz zu tun.

Dann muss man auch noch zwischen IQ und EQ unterscheiden.

Du bist jung.... Du hattest eine schwierige Zeit.

Und dann kam ein Mann der dir die Sterne vom Himmel geholt hat.

Es geht dabei aber weniger um den Mann selbst sondern um seine Taten in die du verliebt warst.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Beschäftige dich mal mit dem Thema love bombing.
 
NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #7
Vielen Dank! ❤️ Das ist ein sehr hilfreicher Beitrag!
 
NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Carignan
Benutzer177399  (41) Öfter im Forum
  • #9
dass ich nicht verstehen kann wie man so smart und dumm zu gleich sein kann.
Intelligenz ist ein komplexes Thema. Emotionale Intelligenz zb ist nicht die selbe Art Intelligenz wie Schulstoff gut auswendig lernen können um danach gute Noten zu bekommen. Ein hoher IQ bedeutet nicht automatisch ein guter, lieber Mensch zu sein.
 
NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Intelligenz ist ein komplexes Thema. Emotionale Intelligenz zb ist nicht die selbe Art Intelligenz wie Schulstoff gut auswendig lernen können um danach gute Noten zu bekommen. Ein hoher IQ bedeutet nicht automatisch ein guter, lieber Mensch zu sein.
Vielen Dank, ich nehme es mir zu Herzen. Sehr Hilfreich ☺️
 
NastyFee
Benutzer208208  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #12
Natürlich bist Du nicht mehr versaut im Bett. Wie soll man sich denn noch fallenlassen können, wenn man vom betreffenden Mann so mies behandelt wurde? Diese (seine) Anspruchshaltung erinnert mich stark an ein Paar von ganz früher im Umfeld meiner Eltern. Er ging fremd mit einer jungen Frau Anfang 20 (im damaligen Alter seiner Tochter) aus dem nachbarschaftlichen Umfeld. Dann kam im nachhinein auch noch raus, dass er einige Jahre ein Verhältnis mit der Schwester seiner Frau hatte. Die Schwester war, als es rauskam, aber schon 1 Jahr tot. An Krebs verstorben und von seiner Frau noch bis zum Schluss gepflegt. Die betrogene Frau hatte also nicht mal mehr die Chance, mit ihrer Schwester darüber zu sprechen, weil verstorben. Erstmal Trennung und ihr ging es mega schlecht und irgendwann kamen die beiden wieder zusammen. Und im Beisein Anderer und während seine Frau daneben steht, beklagt er sich, dass seine Frau ja so dünn geworden sei und es würde nun klappern im Bett. Unabhängig davon, dass so ein Spruch eh daneben ist, aber sie hatte sich seinetwegen (!) so runtergehungert, weil sie mit der ganzen Situation nicht umgehen konnte. Der Typ hätte froh sein können, dass sie ihn überhaupt zurücknimmt und dann sowas!! Also, das erzähle ich nun nur, weil man sich eben klar vor Augen halten muss, dass so ein Typ echt nichts wert ist, wenn er durch sein mieses Verhalten etwas bewirkt, was ihm nicht gefällt, und sich dann auch noch beschwert. Da ist ja wirklich null Empathie.

Leider waren das, was in Deinem Fall der Mann Dir gezeigt hat, keine echten nachhaltigen Gefühle. Es gibt Menschen, die lieben das Gefühl von Verliebtsein und arbeiten sich entsprechend an einem anderen Menschen ab, um das hervorzurufen. Da ist man dann aber schnell austauschbar, wie man hier leider sieht. Für Dich war es so viel mehr und es tut mir leid, dass Du enttäuscht wurdest und so leidest. Ich hoffe, Du wartest nicht darauf, dass er irgendwann (vermeintlich) für Dich bereit ist. Das wird nämlich nie ernsthaft passieren. Er hat Dich schlecht behandelt und zudem eine andere Frau vorgezogen. Du bist hier ja nicht der Trostpreis, weil die andere ihm weglief, Du bist viel mehr wert.
 
V
Benutzer205005  (29) Ist noch neu hier
  • #13
Oje, das tut mir leid, dass du das so miterleben musst. Ich kann es sehr gut nachvollziehen.

Aber sind wir mal ehrlich: Sein Verhalten ist dir gegenüber mehr als respektlos. Er behandelt dich wie eine schlechtere Option, die man bei Bedarf hervorholen kann, wenn der gnädige Herr keine andere zur Verfügung hat.
Möchtest du das wirklich?

Dass du Hassnachrichten geschrieben hast und auch das Foto vom Krankenhaus geschickt hast, kann man jetzt sehen, wie man will. Dass du ihm aber mal die Meinung geigen wolltest, ist dennoch sehr verständlich. Aber hast du an seiner Reaktion etwas bemerkt? Er gibt dir die Schuld an deiner schlechten Verfassung und möchte davon überhaupt nichts wissen. Gleichgültigkeit gleich Null.... So wie sich das hier anhört, ist er sogar eher noch mit seinem Werk zufrieden und freut sich, dass er dich wieder entsprechend manipulieren konnte.
Dieses Heiß-Kalt-Spielchen von ihm finde ich zudem auch äußerst kindisch.

Mein Tipp an dich: Blockiere ihn und distanziere dich von ihm. Ich würde auch keine geheuchelten Tut-mir-leid-Nachrichten schreiben. Dies führt nur dazu, dass er glaubt, dass wieder alle Schuld bei dir liegt. Du machst dich unnötig klein und unterwürfig und gibst ihm damit die Macht, die er braucht, um sich gut zu fühlen. Meins wäre das nicht. Hör zudem auf, ihn zu idealisieren und achte wieder auf dich.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #14
Das schlimme ist, das betreffende Personen das love bombing nicht bewusst betreiben. Also böswillig.

Die sind selbst so verkorkst und kriegen es gar nicht mit, das sie ungut agieren.

Das macht es für den betroffenen auch so schwer sich zu distanzieren.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren