• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

"Ich hoffe dir geht es gut!?"

P
Benutzer141924  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Es ist unglaublich. Jetzt hänge ich hier vorm Bildschirm vor einer Mail von 7 Zeilen und meiner Antwortmail von gerade mal 2 Zeilen, der Anrede und dem ersten Satz, und weiß einfach nicht mehr weiter!

Anfang des Jahres brach ich nach 2 Jahren größtenteils Fernbeziehung von heute auf morgen den Kontakt ab. Nach zwei Wochen bekam ich eine Mail das sie die Beziehung beende. Das hatte sie schon mit ihrem Verhalten zwei Wochen vorher, aber gut.
Ich wollte das nicht weil ich sie liebte, sie wollte das nicht weil sie mich angeblich auch liebte. Leider passte ihr Verhalten nie wirklich zu den Aussagen. Wir waren auch schonmal getrennt, fast genau zur selben Zeit im letzten Jahr für 3 Monate. Und im Grunde ging es damals genau wie jetzt mit einer Mail nochmal weiter. Eigentlich ist die Beziehung seit sie eine Fernbeziehung ist ein ständiges Auf- und Ab.
Seit 2 Monaten habe ich nun keinen Kontakt mehr mit ihr, habe sie überall wo es ging geblockt. Aber es sind immer noch ein paar Türchen offen und die nutzt sie mal offensichtlich und mal nicht so sehr auch aus und stalkt. Seit ein paar Tagen ist es nun sehr ruhig geworden oder sie ist einfach nur besser darin.
Heute bekam ich eine Mail.
Es ist noch etwas Finanzielles zwischen uns offen. Dazu geht es auch in 4 der 7 Zeilen. Sie entschuldigt sich noch nicht überwiesen zu haben und gibt eine zumindest plausible Erklärung. Und bittet nochmal um meine Kontodaten.
So weit so gut, wären da nicht noch die 2 restlichen Zeilen.
Denn die Mail beginnt nach dem üblichen "Hallo" mit dem obigen Satz. Und schließt mit einem "LG".
Schon das wirft mich völlig aus der Bahn. Ich denke mal die Frage ob ich sie noch Liebe erübrigt sich :zwinker:
Trotzdem wünschte ich sie hätte das Geld, für sie ein Menge für mich gar nichts, einfach behalten und mir nicht mehr geschrieben.

Ich weiß nun gerade überhaupt nicht was ich machen soll und bin von meiner eigenen Hilflosigkeit überrascht. Sonst kann und regle ich meine Angelegenheiten stets souverän selbst.
Hier stecke ich aber schon im ersten Satz fest. Schreibe ich das es mir gut geht, das es mir nicht gut geht oder gar nichts.
Belasse ich es bei einer "mir gehts gut, ich hoffe dir auch" Floskel und wenn setze ich am Ende einen Punkt oder ein Fragezeichen.
Verzichte ich auf das Geld oder nicht. Spreche ich ihr Stalking an oder schicke ich einfach nur meine Daten ohne einen weiteren Satz.

Vielleicht ist das Problem das es weder im Guten noch im Schlechten endete, sondern plötzlich einfach zu Ende war? Wobei ich ihrnochmals in einer sehr langen Mail meine Gründe darlegte. Bis März wollte sie das Finanzielle beglichen haben, vielleicht meldet sie sich daher ausgerechnet jetzt. Bilde ich mir am Ende alles nur ein?
Es ist wirklich komisch. Neulich sah ich eine andere Ex mit der ich weitaus länger und intensiver zusammen war. Ich bekam völlig weiche Knie obwohl ich definitiv nicht mehr an ihr hänge. Vielleicht war es nur die Wut :zwinker:
Bei der Verfasserin der Mail ist es anders, trotz der turbulenten Beziehung mit mehr schlechten als guten Phasen, hänge ich noch sehr an ihr. Jedoch bewirkt der Empfang der Mail nicht das kleinste Gefühl.
Und doch bin ich völlig hilflos!
 
J
Benutzer Gast
  • #2
Sorry, aber ein LG ist für mich nichts besonderes, allerdings kann ich verstehen das eure Beziehung, als sie auseinanderging, Fragen offen gelassen hat (klingt auch ned arg erwachsen).

Hat sie denn auf deine lange mail damals mal geantwortet?
 
P
Benutzer141924  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Nein das ist der erste offizielle Kontakt seit der Mail.
Ich meinte natürlich nicht unbedingt das "LG" sondern den Satz am Anfang der Mail :zwinker:
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Ich kann mir vorstellen, dass sie diesen Satz einfach aus Freundlichkeit/ Höflichkeit dir gegenüber obendran gehängt hat. Allzu viel würde ich da jedenfalls nicht hinein interpretieren.
Gab es jemals ein richtiges klärendes Gespräch zwischen euch? Hab das so verstanden, dass ihr nur via E-Mail darüber kommuniziert habt, dass und warum Schluss ist. Und das ist eher nicht so ideal, auch in Hinblick auf das Abschließen.

Dass du so heftig auf diese Mail reagierst, kann in meinen Augen jedenfalls nur daran liegen, dass du noch nicht mit ihr abgeschlossen hast.
Versuche, mal ein wenig runter zu kommen, atme tief durch und lenk dich ein wenig ab. Und interpretiere, wie gesagt, nicht zu viel in diese Mail hinein.
 
I
Benutzer134990  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Ich kann dir nur den Rat geben den Kontakt weiterhin auf einem minimal Level zu halten. Ich habe selbst leider sehr schmerzlich lernen müssen daß man nach einem Beziehungsende solche Dinge generell überinterpretiert. Tut mir leid daß so sagen zu müssen, aber mach dir keine Hoffnungen!
 
P
Benutzer141924  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #6
Hmm vielleicht habe ich mich etwas verquer ausgedrückt?
Mir geht es gar nicht so sehr um die Interpretation. Ich werde immer etwas hinein interpretieren. Momentan denke ich es ist ein Kontaktversuch, aber nur weil ich mehr "drumherum" kenne. Natürlich kann ich mich irren, das werde ich dann an der eventuellen Antwort ja sehen. Hoffnungen mache ich mir in dem Sinn keine. Ich hatte auch schon die ein oder andere Trennung, ja sogar mit ihr, da bin ich mittlerweile drüber. Aber irgendwie bin ich jetzt an einem anderen merkwürdigen Punkt angelangt.

Es geht mir nämlich viel mehr um die Hilflosigkeit die diese "einfache" Mail bei mir auslöst. Die vielen Gedanken die dabei aufkommen.
Wie Blueberry schon schreibt, vielleicht weil es keinen richtigen Abschluss gab. Vielleicht wäre es gut sich nochmal auszusprechen. Möglich das dies der Hintergrund der Mail ist. Aber ist so ein Treffen wirklich gut? Passieren da möglicherweise Dinge die ich nicht tun sollte, sprich lasse ich mich nochmal auf sie ein. Will ich ihr überhaupt "widerstehen" falls es dazu kommt, kann ich ihr überhaupt widerstehen?
Mein Verstand sagt "bllllalalalalala", mein Herz sagt "seufz" und mein Unterbewusstsein sagt "hast du sie noch alle!"
Und genau an dem Punkt fange ich an mich an einem Satzzeichen in meiner Antwortmail aufzuhängen :frown:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #7
War Eure Kommunikation während der Beziehung auch so "gut"? Dann wundert es mich nicht, dass es zu Ende ist. Und wie es zu Ende gegangen ist.
Denn es ist zu Ende. Sie will das Letzte, das noch zwischen Euch steht, geklärt haben, so schnell wie möglich, Kann es noch deutlichere Zeichen geben?

Aber wenn Dir das nicht reicht, dann frage sie einfach, ob sie noch ein Gespräch will. Eiere nicht d'rumrum, sondern frage sie einfach. Und am Besten klipp und klar in einem Satz und so, dass sie nur mit ja oder nein antworten kann. Dann fängst du auch nicht mehr an, rumzuspekulieren.
Einfach mal eine klare Frage, eine klare Antwort und schon klappt's mit der Kommunikation... :zwinker:
 
P
Benutzer141924  (31) Benutzer gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
*lach*
Was ist denn Kommunikation und was "gut"? Sind 10.000+ Whatsapp-Nachrichten pro Tag gut?
Sind stundenlange Gespräche "gut". Oder viel geredet und nichts gesagt? ICH weiß es nicht!

Aber wie gesagt, ich wollte mich jetzt eigentlich nicht auf die Tatsache ob's vorbei ist oder nicht versteifen!
 
Blueberry
Benutzer109511  (30) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Persönliche Gespräche sind auf jeden Fall den 10.000 Whatsapp- Nachrichten vorzuziehen.
Und wie Mark11 Mark11 schon sagt- wenn du sie noch mal sehen willst, dann frag sie direkt und ohne Umschweife. Dann wirst du schon eine Reaktion bekommen.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #10
Aber wie gesagt, ich wollte mich jetzt eigentlich nicht auf die Tatsache ob's vorbei ist oder nicht versteifen!
Sondern? Tut mir leid, aber ich verstehe jetzt nicht mehr, worum es Dir hier geht. Interpretieren willst Du nicht, über das Ende der Beziehung willst Du auch nicht reden.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren