• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Ich hasse mich und mein Leben.

T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Guten Abend,

ich bin 17 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Nächstes Jahr werde ich hoffentlich mein Abitur haben, da sind wir schon bei dem ersten Problem. Ich war noch nie gut in der Schule und dass nicht weil ich doof bin, sondern weil ich viel zu faul bin. Ich habe noch nie viel für die Schule gemacht, doch nun wird es ernst und ich schaffe es einfach nicht besser zu werden.
Meine Eltern machen mir immer mehr Druck. Sie meinen ich hätte damals auf die Realschule gehen sollen und werfen mir vor, dass das alles meine Schuld sei. Natürlich bin ich Schuld, ich muss mich ja hinsetzten und lernen, aber ich habe das noch nie gemacht. Hätten sie mir nicht damals helfen müssen?
Noch dazu kommt, dass ich das Gefühl habe Geld ist ihnen wichtiger als ich.
Letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich mir Geld gewünscht, um mir neue Anziehsachen zu kaufen
(da ich mir die meistens selbst kaufe). Doch zu Weihnachten habe ich nur ein paar Handtücher bekommen...und es ist nicht so, dass meine Familie arm ist, eher im Gegenteil.
Dann war ich dieses Jahr echt oft im Urlaub (auch von der Schule aus) und sie haben es nicht eingesehen mir alles zu Zahlen. Ich habe über die Hälfte selbst bezahlt und neben bei noch meinen Führerschein, nun ist mein ganzes Erspartes weg. Als ich vor ein paar Wochen von der Schule aus in Prag war haben sie mir nicht einmal Geld für das Essen dort mitgegeben...
Außerdem habe ich viele Probleme mit meinem Freund. Ich komme einfach nicht mehr mit meinem Leben klar. Ich habe dieses Jahr schon so oft die Schule geschwänzt, weil ich es oft morgens nicht schaffe mich dazu zu motivieren. Ich habe das Gefühl ich werde von keinem richtig gemocht. Ich bekomme oft Komplimente für mein Aussehen, aber ich bin trotzdem null Selbstbewusst.
Und ich will nicht zu einem Arzt gehen. Sonst bin ich für alle das kranke Mädchen und dann will echt keiner mehr was mit mir zu tun haben.

Bitte helft mir!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Hätten sie mir nicht damals helfen müssen?

Was meinst du wie sie das hätten machen sollen wenn du ohnehin nie Lust auf Schule hattest?
Klar ist es einfacher die Schuld jetzt bei deinen Eltern zu suchen aber der Elan muss wirklich aus dir selbst kommen.

Noch dazu kommt, dass ich das Gefühl habe Geld ist ihnen wichtiger als ich.
Letztes Jahr zu Weihnachten hatte ich mir Geld gewünscht, um mir neue Anziehsachen zu kaufen
(da ich mir die meistens selbst kaufe). Doch zu Weihnachten habe ich nur ein paar Handtücher bekommen...und es ist nicht so, dass meine Familie arm ist, eher im Gegenteil.
Und woher weißt du das? Hast du die finanzielle Lage deiner Familie so genau im Blick? Ich finde es ehrlich gesagt schade das du die Liebe deiner Eltern an deinen Geschenken misst.

Dann war ich dieses Jahr echt oft im Urlaub (auch von der Schule aus) und sie haben es nicht eingesehen mir alles zu Zahlen.
Äh? Warum sollten sie?!

Ich habe über die Hälfte selbst bezahlt und neben bei noch meinen Führerschein, nun ist mein ganzes Erspartes weg. Als ich vor ein paar Wochen von der Schule aus in Prag war haben sie mir nicht einmal Geld für das Essen dort mitgegeben...
Vollkommen richtig so. Warum sollten sie dir alles in den Arsch schieben wenn DU in den Urlaub willst und DU dort Spaß haben möchtest? Genauso mit dem Führerschein den DU machen willst. Dafür sind Ersparnisse da und deine Eltern zeigen dir nur das man für Sachen die man machen möchte auch etwas tun bzw. geben musst.
Mal davon abgesehen das ich nicht verstehe warum sie dir viel geben sollten wenn du deinen Job (Schule) nicht anständig machst.


Ganz ehrlich....ich verstehe das das Leben mit 17 manchmal echt scheiße und ungerecht sein kann aber deine Probleme sind da weil du meiner Meinung nach einfach noch nicht so recht begreifen magst das du langsam für den Verlauf deines Lebens verantwortlich bist.
Deine Eltern machen sich einfach nur Sorgen das du mit deiner momentanen Einstellung gegen den Baum fährst denn sie werden nicht ewig für dich da sein und das zeigen sie dir wahrscheinlich indem sie dir eben nicht alles geben was du möchtest.

Denn so läuft das Leben: Du bekommst NIX wenn du nicht auch was dafür tust. Und momentan tust du ja offensichtlich nicht so viel dafür.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Eins der Probleme ist wahrscheinlich dass Deine Eltern erschreckt sind über die aktuelle Situation,
vor allem wenn Du bisher alles immer ganz passabel geschafft hast.
Damals mussten Sie Dir nicht helfen, und Du hast wohl auch nie gefragt.

Aber jetzt, wo es anstrengender und komplizierter wird, also sowohl der Stoff, als auch Du selber, können sie dir vielleicht gar nicht helfen.
Oder sie denken dass es schon zu spät ist und daß Du alt genug bist, um zu wissen was Du tust.

Dass Du auch noch Schwierigkeiten mit deinem Freund hast, ist schade.
Aber Du musst Dich konzentrieren, und auf Deinen Hosenboden setzen, und damit aufhören, zu schwänzen.
Zeig dass Du wirklich schlau bzw. gut genug für die Schule bist.
Lass Dich bitte nicht entmutigen. Mach eins nach dem anderen.
Kannst Du eventuell mit Freundinnen lernen?

Wie sehen denn Deine weiteren Pläne aus?
Vielleicht wäre es sinnvoller wenn Du das Schuljahr so gut fertig bringst, wie es geht, und es wiederholst.
Oder würdest Du die Schule wechseln?

Und was den fehlenden Antrieb angeht, Du kannst auch alleine zum Hausarzt gehen, damit er z.B. Blut- und Schilddrüsenwerte prüft.
 
K
Benutzer Gast
  • #4
Und ich will nicht zu einem Arzt gehen. Sonst bin ich für alle das kranke Mädchen und dann will echt keiner mehr was mit mir zu tun haben.
Ich denke das ist bei deiner emotionalen Lage ziemlich verkehrt. Du brauchst jemanden mit dem du über deine Probleme reden kannst, ob das jetzt ein Arzt ist, jemand im Umfeld, eine Selbsthilfegruppe oder sonstiges! Das ist doch heutzutage absolut "gesellschaftsfähig" und deswegen wird man nicht unbedingt schief angeschaut. Selbst wenn, ist es doch egal - solange dir dort geholfen werden kann!

Zum Thema Schule: Ist es eine Option dass du einfach das Jahr wiederholst? Wäre zwar ziemlich blöd so kurz vor Schluss, vorallem wenn es an der Faulheit liegt. Ich würde mich an deiner Stelle mal versuchen zusammen zu raffen. Lern doch mit Freunden aus der Schule, die dir was erklären können und Tipps zum lernen geben. Oder wie wärs mit Nachhilfe?

Zum Thema Eltern: Gehst du denn arbeiten, oder woher kommt "dein" Geld?
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich habe nie gesagt, dass mich das mit dem Führerschein selbst zahlen stört. Nur finde ich es krass das ich sehr viel Zahlen musste und das meiste war von der Schule aus, da kann ich nicht einfach sagen ich bleibe daheim.
Und ja ich weiß das meine Eltern beide gut verdienen und dass wir keine Schulden haben.
 
K
Benutzer Gast
  • #6
Eins der Probleme ist wahrscheinlich dass Deine Eltern erschreckt sind über die aktuelle Situation,
vor allem wenn Du bisher alles immer ganz passabel geschafft hast.
Damals mussten Sie Dir nicht helfen, und Du hast wohl auch nie gefragt.
Das war auch mein Gedanke. Hast du sie schon mal darauf angesprochen dir zu helfen? Oder generell wie du dich gerade fühlst auch Ihnen gegenüber?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Ich habe nie gesagt, dass mich das mit dem Führerschein selbst zahlen stört. Nur finde ich es krass das ich sehr viel Zahlen musste und das meiste war von der Schule aus, da kann ich nicht einfach sagen ich bleibe daheim.
Und ja ich weiß das meine Eltern beide gut verdienen und dass wir keine Schulden haben.
Aber sie haben die Reisen (Die insgesamt sehr teuer sind) doch bezahlt? Warum ist es so ein Problem das sie dir dann nicht darüber hinaus noch alles gezahlt haben? Ich finde das nicht erschreckend sondern normal.

Was denkst du warum deine Eltern arbeiten gehen? Nicht um für deine Unterhaltung zu zahlen sondern weil auch noch ein paar andere Dinge bezahlt werden müssen.
Und wie gesagt: Du tust ja auch nicht deine Pflichten so das du es unbedingt verdienen würdest das man dir alles zahlt.

Gehst du denn arbeiten?
Hast du denn mit deinen Eltern mal darüber geredet?
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Zum Thema Schule: Ist es eine Option dass du einfach das Jahr wiederholst? Wäre zwar ziemlich blöd so kurz vor Schluss, vorallem wenn es an der Faulheit liegt. Ich würde mich an deiner Stelle mal versuchen zusammen zu raffen. Lern doch mit Freunden aus der Schule, die dir was erklären können und Tipps zum lernen geben. Oder wie wärs mit Nachhilfe?

Zum Thema Eltern: Gehst du denn arbeiten, oder woher kommt "dein" Geld?

Ich will das Schuljahr nicht wiederholen. Ich habe jetzt noch 5 Monate und dann bin ich fertig.
Das Geld habe ich selbst verdient, ich arbeite seit ich 12 Jahre alt bin.
Das war auch mein Gedanke. Hast du sie schon mal darauf angesprochen dir zu helfen? Oder generell wie du dich gerade fühlst auch Ihnen gegenüber?

Ja ich habe den Post gerade geschrieben, weil ich mal wieder mit ihnen reden wollte. Doch sie lassen einfach nicht mit sich reden.
Ich fühle mich zu Hause auch gar nicht mehr wohl. Ich habe schon oft überlegt weg zu gehen.
[doublepost=1447875325,1447875205][/doublepost]
Aber sie haben die Reisen (Die insgesamt sehr teuer sind) doch bezahlt? Warum ist es so ein Problem das sie dir dann nicht darüber hinaus noch alles gezahlt haben? Ich finde das nicht erschreckend sondern normal.

Nein das ist es ja, sie haben mir die Reise eben nicht gezahlt. Ich will auch nicht alles in den A**** geschoben bekommen, aber ich bin die einzige von meinen Freunden die so viel selbst zahlen muss.
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Hast Du Dir denn Gedanken darüber gemacht, warum sie nicht mit Dir reden wollen?
Oft macht der Ton die Musik, und vielleicht haben sie wie oben schon vermutet ganz andere Probleme und Sorgen...
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Nein das ist es ja, sie haben mir die Reise eben nicht gezahlt. Ich will auch nicht alles in den A**** geschoben bekommen, aber ich bin die einzige von meinen Freunden die so viel selbst zahlen muss.
Aber sieh doch mal die Lektion daran. Du weißt die Reise kostet Geld und es ist nunmal nicht selbstverständlich mehrmals im Jahr um die Welt zu fliegen/fahren. Das ist nunmal so und ich finde das nicht soooo verkehrt. Immerhin sind diese Fahrten kein Pflichtprogramm.
Sie wollen dir vielleicht somit den Wert von Geld vermitteln und das man sich nicht alles kaufen kann ohne auf andere Sachen zu verzichten.
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Aber sieh doch mal die Lektion daran. Du weißt die Reise kostet Geld und es ist nunmal nicht selbstverständlich mehrmals im Jahr um die Welt zu fliegen/fahren. Das ist nunmal so und ich finde das nicht soooo verkehrt. Immerhin sind diese Fahrten kein Pflichtprogramm.

Natürlich könnte ich daheim bleiben. Nur ich gehe am Wochenenden nie weg, meine Eltern erlauben mir nicht feiern zu gehen. Die Leute die ich kenne finden das selbstverständlich und für die ist es auch selbstverständlich dass man auf eine Klassenfahrt geht. Und wenn ich nicht mitgegangen wäre, wäre ich die einzige gewesen, die da geblieben ist. Und ich hätte auch keine Lust gehanbt mir nach der Woche von den anderen anzuhören wie cool es doch war. Und ich glaube das möchte keiner.
[doublepost=1447875887,1447875714][/doublepost]
Hast Du Dir denn Gedanken darüber gemacht, warum sie nicht mit Dir reden wollen?
Oft macht der Ton die Musik, und vielleicht haben sie wie oben schon vermutet ganz andere Probleme und Sorgen...

Es hat heute mit dem Thema begonnen, dass ich nicht auf dasFußballspiel von meinem Freund darf. Und ich versuche echt immer ruhig zu bleiben. Und selbst wenn sie du ich ruhig sind kommt nie etwas dabei raus. Ich bin immer die die an allem Schuld ist und fertig.
 
K
Benutzer Gast
  • #13
Ich hab auch schon früh angefangen zu arbeiten und mein eigenes Geld zu verdienen - demnach auch vieles selbst gezahlt. Dafür geht man ja schließlich arbeiten, um sowas wie Reisen, Führerschein etc. anzusparen, oder nicht? Kost und Logis sind dir ja im Elternhaus gegeben.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Natürlich könnte ich daheim bleiben. Nur ich gehe am Wochenenden nie weg, meine Eltern erlauben mir nicht feiern zu gehen. Die Leute die ich kenne finden das selbstverständlich und für die ist es auch selbstverständlich dass man auf eine Klassenfahrt geht. Und wenn ich nicht mitgegangen wäre, wäre ich die einzige gewesen, die da geblieben ist. Und ich hätte auch keine Lust gehanbt mir nach der Woche von den anderen anzuhören wie cool es doch war. Und ich glaube das möchte keiner.

Naja aber was tust du denn dafür das du diese Freiheiten bekommst? Kann es nicht auch sein das deine Eltern vom Feiern und diversen Ausflügen nicht begeistert sind und dafür nicht zahlen wollten weil du so oft schwänzt und du dir auch nicht viel Mühe in der Schule gibst?
Und naja....du verdienst dein eigenes Geld. Warum sollten sie also zahlen?

Vielleicht fragen sich deine Eltern einfach warum sie dich dafür belohnen sollten.
 
K
Benutzer Gast
  • #15
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #16
Hast du noch Geschwister? Falls ja, gehen deine Eltern mit Ihnen genauso um? Hört sich irgendwie nach etwas strenger Erziehung an :hmm:

Oder nach verzweifelter Übersprungshandlung. Nach dem Motto: Sie fällt komplett vom Weg ab, also lasst sie uns anketten damit sie es irgendwie noch packt.
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hast du noch Geschwister? Falls ja, gehen deine Eltern mit Ihnen genauso um? Hört sich irgendwie nach etwas strenger Erziehung an :hmm:
Ja ich habe eine ältere Schwester. Bei ihr waren sie genauso, nur dass sie hier in unserem Dorf auf die Schule gegangen ist und nur was mit den Dorfmenschen zu tun hatte... Sie war auch nie gut in der Schule. Nur ich komm einfach nicht damit klar. Ich helfe sehr viel im Haushalt, was andere Kinder nicht tun (und ja mit 17 jahren ist das auch Selbsverständlich, aber ich habe auch früh damit angefangen).

Naja aber was tust du denn dafür das du diese Freiheiten bekommst? Kann es nicht auch sein das deine Eltern vom Feiern und diversen Ausflügen nicht begeistert sind und dafür nicht zahlen wollten weil du so oft schwänzt und du dir auch nicht viel Mühe in der Schule gibst?
Und naja....du verdienst dein eigenes Geld. Warum sollten sie also zahlen?

Also das mit dem Schwänzen ist nicht so stark. Und ich versuche das auch in de Griff zu bekommen. Und ja viellleicht sind sie nicht begeistert von mir, aber es lief schon mal gut und das hat nichts geändrt.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #18
Wie sieht es denn notentechnisch aus? Eine Zusatzrunde drehen ist manchmal sinnvoller, als mit einem "gerade so" geschafftem Abi auf Studien-/Arbeitsplatzsuche gehen zu müssen. Jung genug wärst du auch noch.

Wie sieht es aus, wenn du deine Eltern nach Nachhilfe fragst?
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #20
Ja, ich bekomme seit ein paar Wochen Mathe Nachhilfe....wir haben noch keine Klausur geschrieben, an der man ein Ergebnis sehen könnte

Naja aber ihr macht doch auch Übungen in der Nachhilfe. Das Ergebnis wäre ob du den Stoff nun verstanden hast oder eben nicht.
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #21
Im Gegensatz zu einigen anderen hier finde ich es selbstverständlich, dass Eltern bis zu einem gewissen Grad für ihre minderjährigen Kinder aufkommen. Nein, sie müssen ihrer Teenietochter nicht das neuste Smartphone oder teure Markenklamotten kaufen, aber dass die TS sogar Klassenfahrten selbst bezahlen muss, finde ich nicht normal. Gleichzeitig üben die Eltern scheinbar gern Kontrolle über ihre immerhin siebzehnjährige Tochter aus und verbieten ihr, zum Fußballspiel ihres Freundes zu gehen - ja, was denn nun? Ist die TS ein unmündiges Kind, das man an der kurzen Leine halten muss oder eine selbstständige Beinahe-Erwachsene? Wenn ihre Eltern sie für alt genug halten, sich zum Großteil selbst zu finanzieren, ist sie auch alt genug, selbst zu entscheiden, wann und wie oft sie ausgeht.
An deiner Stelle würde ich das auch einfordern, T tagewiediese . Was glaubst du, wie sie schlimmstenfalls reagieren, wenn du dich über ihre Verbote hinwegsetzt? Dir im Gegenzug das Taschengeld oder am Wochenende das Ausgehen streichen können sie ja offenbar schon mal nicht mehr. :zwinker:

Deine Schulleistungen sind eine andere Kiste. Nur du selbst kannst dich dazu aufraffen, mehr zu lernen, weniger zu schwänzen und ein gutes Abitur zu machen. Was planst du denn nach der Schule? Hast du schon eine bestimmte berufliche Richtung im Blick? Denn eigentlich sollte deine eigene Zukunft die beste Motivation darstellen, immerhin musst du dich mit deinem Abizeugnis für eine Ausbildungsstelle oder ein Studium bewerben.
Wenn es nicht nur an Faulheit oder Planlosigkeit liegt - und das weißt du selbst am besten -, dass du manchmal morgens gar nicht aus dem Bett kommst, sondern mehr dahintersteckt, solltest du tatsächlich mal über professionelle Hilfe nachdenken. So was in Anspruch zu nehmen ist nichts Schlimmes und du müsstest es ja auch gar nicht an die große Glocke hängen, wenn du vor der Reaktion deiner Mitmenschen Angst hast.
Vielleicht kannst du dich auch mal an einen Vertrauens- oder deinen Klassenlehrer wenden, um dir Tipps zu holen, wie es in und nach der Schule für dich weitergehen soll. Außerdem kannst du dich schon mal darüber informieren, wer dir helfen kann, wenn du dann gegebenenfalls nächstes Jahr zwecks Studium oder Ausbildung ausziehen würdest, denn mit einem gewissen Betrag müssen deine Eltern dich dann unterstützen.
 
binonic
Benutzer99777  (28) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Ich sag dir mal was: Streng dich lieber an, erst recht mit Nachhilfe. Ich war selber faul, mit dem einzigen Unterschied das meine Mutter nie viel Geld fuer meine Schwester und mich gehabt hat.

Du hast nun also dein Abi vor dir, wie ich damals meinen Abschluss vor mir hatte. Ich war faul, so faul, das ich 31 Fehltage hatte... Was hab ich davon? Nichts! Ich hab mich nie um 'ne Lehrstelle bemueht trotz draengen der Eltern.

Ich war so toericht damals, das ich lieber ein Jahr arbeiten war und jetzt, sitz' ich da, seit zehn Monaten und habe nichts.

Ps: Mein Abschluss habe ich 2012 gemacht und bin dank meiner Faulheit kein Stueck weiter.
 
T
Benutzer128812  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
An deiner Stelle würde ich das auch einfordern, T tagewiediese . Was glaubst du, wie sie schlimmstenfalls reagieren, wenn du dich über ihre Verbote hinwegsetzt? Dir im Gegenzug das Taschengeld oder am Wochenende das Ausgehen streichen können sie ja offenbar schon mal nicht mehr. :zwinker:

Ich habe mich früher nie getraut etwas zu machen was meine Eltern mir verboten haben, da sie mir immer Schlimmes angedroht haben. Mein Freund hat ich mal dazu gebracht etwas zu machen. Danach haben meine Eltern fast nichts mit mir geredet und ich durfte 2 Wochen lang nichts unternehmen und sie haben mir mein Handy und pc weggenommen.
 
BigMarv
Benutzer157094  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Es ist und wird auch immer so bleiben wer sich keine Mühe gibt wird halt auf der Strecke bleiben jeder entscheidet das für sich selber und jeder hat seine Entscheidungen zu treffen


Ach ja und zum Thema mit dem Geld meine Eltern haben mir noch nie ein Urlaub bezahlt meinen Führerschein habe ich selber gezahlt mein Auto habe ich selber bezahlt und sons habe ich nur als klein Kind alles bekommen


Mein Tipp ist Versuch nicht dich auf in deinen Augen selbstveratändliche Dinge zu versteifen

Werde dir klar darüber was du werden willst und wo du landen möchten

Lg Marvin
 
T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich glaube ein wichtiger Punkt ist dir bisher entgangen; ja, du bist unzufrieden. Ob deine Eltern daran Schuld sind oder nicht sei mal dahingestellt. Ich vermute teils, teils. Aber Fakt ist du kannst an deiner misslichen Lage nichts ändern. Eltern sitzen nun mal am längeren Hebel weil du insofern von ihnen abhängig bist, als dass sie für deine Grundbedürfnisse sorgen. Essen, schlafen, duschen...

Und du kannstnur etwas an deiner Situation ändern quasi "daraus kommen, aus deinem zu Hause", indem du dein Abitur machst und dir eine gut bezahlte Lehrstelle suchst.

Ich hatte auch keine schöne Kindheit und mein Weg daraus war; Gutes Abi, gute Lehrstelle, gutes Gehalt -> ausziehen.
 
S
Benutzer157504  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ich glaub die gehts nicht um die Kohle, ne? Du fuhlst dich null verstanden und null unterstützt und das Geld wurde sie keine Mühe kosten und kann man leicht erklären! Und wer freut sich Weihnachten über Handtücher? Klingt voll mit liebe ausgesucht!

Minderjährig sein ist scheise ich weiß nicht warum das immer so rosarot geredet wird! Du bists leider und das einzige was einem da raus hilft ist die Zeit man wird jährlich alter.

Was hast du versucht um mit deinen Eltern klar zu können? Kann deine Schwester vermitteln? Freuen sie sich wenn du sie um Rat fragst? Kannst du auf Durchzug schalten? Kannst du ausziehen?

Und Schule ist auch scheise. Hach was bin ich hilfreich! Aber du willst abi und nicht wiederholen also nach dir nen plan! Wann lernst du wie lange und wann nächst du Pause und könntest du mit freunden lernen hast du Freunde?

Weist du uberhaupt wie man lernt? Man kann lernen auch lernen!

Du Verdienst Geld seit du 12bist faul bist du nicht!

Was ist mit deinem Freund?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren